Pfeil rechts
81

P
Noch ein kleiner Nachklapp: Ich bin nahezu drangeblieben, laufe zumindest vier Mal pro Woche. Vorhin eine Premiere, ich habe zwischendurch ein paar Steigerungsläufe gemacht. Fußballer wissen, was das ist; für die anderen: so eine Art Sprintübung.

Man steigert auf ca. 50-100 Meter das Tempo bis zum Sprint, trudelt dann aus, geht ein paar Meter und das Ganze von vorne. Je nachdem wie viele Meter man geht oder ob man sofort wieder losläuft: tierisch anstrengend.

Und ich muss sagen, ich bin an der Übung gescheitert. Ich bin noch nicht so weit. Ich kann eigentlich locker 6 km joggen, das geht, oder auch 50 Kniebeugen am Stück machen, wenngleich meine Oberschenkel dann ordentlich brennen. Aber das Sprinten - Wahnsinn. Kostet mich unheimlich Kraft. Vielleicht bin ich auch noch zu schwer.

Naja, ich habe noch den Rest des Jahres Zeit, mich da ranzutasten. Piano. Wird schon noch besser.

11.10.2022 18:35 • x 2 #101





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag