Hallo ihr Lieben!
Lange ists her, ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und dachte ich gebe mal ein kleines Update.
Die letzten Monate waren sehr wild.
4 Monate lang habe ich versucht meine Ehe zu retten. Februar ist er ausgezogen, 3 wochen danach stand er das erste mal weinend vor meiner Tür. 4 Monate lang kam er dann jede Woche, hat gesagt, er würde mich lieben, was er denn jetzt tun solle, er würde zwei Frauen lieben und es würde ihm so schlecht gehen.
4 Monate lang habe ich gekämpft wie eine Irre, hab ihm eine Psychologin besorgt, habe gesagt, wir schaffen das. einmal hat er die Affäre beendet, ich dachte jetzt geht es bergauf, zwei Tage später hat er mir gestanden, dass er doch wieder Kontakt hat zu ihr.
Für mich war es ein auf und ab, ihr könnt euch sicher denken, wie schlecht es mir dabei ging.
Mein ganzer Tag hat sich nur darum gedreht, was ich ihm noch schreiben könnte, ihm schenken könnte, was ich tun könnte, dass er sich endlich für seine Familie entscheidet.
Dann habe ich zufällig einen Mann kennengelernt und ich habe mich ihm anvertraut und er hat mich mit riesigen Augen angeschaut und mich gefragt, wieso ich mir das antue.
Es sind so unfassbar viele Dinge passiert in dieser Zeit, er war auf Geschäftsreise, später habe ich erfahren er war mit seiner Affäre dort, während er mir 2 Tage vorher gesagt hat, er liebt mich und beendet die Affäre.
Ich war bei ihm in seine Wohnung, er hat sage und schreibe 50.000Euro Kredit aufgenommen für die Wohnung, er hat angefangen ein Luxusleben sondergleichen zu führen.
Irgendwann hatte ich endlich den Mut zu sagen, dass es reicht. Dass es aus und vorbei ist, dass ich es nicht verdient habe, so behandelt zu werden. Dann haben die Ereignisse sich überschlagen.
Erst war er ganz fein damit, er hat es mir nicht geglaubt. Dann hat er zufällig erfahren, dass ich mich ab und zu mit jemandem zum reden treffe und ist komplett ausgerastet. Hat Bilder mit seiner Affäre öffentlich gepostet, mich beleidigt usw.
nach ein paar Tagen, dann plötzlich die Wendung, er stand mit Blumen vor meiner Tür. Ich habe ihn nicht reingelassen. Kein Wort habe ich ihm mehr geglaubt. Das Bild von dem beiden hatte er immer noch online.
Seitdem macht er mir mein Leben zur Hölle.
Wochenlang Beleidigungen, herabwürdigungen, eines Tages hat er mir mein Auto einfach geklaut. Er hat mir gedroht, mir alles zu nehmen was ich habe.
Er hat die Kinder nach Umgängen mehrmals nicht zurückgebracht, mich immer und immer wieder unter Druck gesetzt, mir gedroht und mich beleidigt.
Ich habe mit der Zeit gelernt, mich abzugrenzen, das war harte Arbeit.
Unterhalt zahlt er mir sehr spärlich, ich bekomme Sozialhilfe, weil ich mit den Kindern sonst nicht um die Runden kommen würde.
Fristen meiner Anwältin ignoriert er gekonnt, diese Woche werden wir Klage einreichen.
Rückblickend gab es so so viele Zeichen, die ich nicht gesehen habe…
So viele Leute haben mir jetzt gesagt, dass sie ihn nie mochten! Er wäre immer unsympathisch und überheblich gewesen.
Ich finde alte Chatverläufe und bin schockiert, was ich mir alles gefallen habe lassen.
Nachbarn berichten von Situationen, die sie beobachtet haben und schockiert waren, wie er mit mir umgegangen ist. Ich selber habe das nie wahrgenommen.
Jetzt sehe ich sein wahres Gesicht. Ich habe mich intensiv mit Narzissmus beschäftigt und alles was man dazu findet, trifft zu 100% auf ihn zu.
Er wirft mir nach wie vor zerrissene Bilder von uns in den Briefkasten, er sagt ich wäre schuld, dass die Kinder keine intakte Familie mehr hätten. Ich hätte das gleiche getan, wie er, weil ich jemanden kennengelernt habe.
Es ist alles ein einziger Alptraum und leider noch lange nicht vorbei. Aber ich habe erkannt, dass ich niemals mehr darum kämpfen werde, geliebt zu werden.
Das was er seit Oktober letzten Jahres mit mir gemacht hat, ist psychische Gewalt, das erkenne ich jetzt klar.
29.09.2025 12:03 •
x 7 #347