Pfeil rechts
59

L
Zitat von Anir4:
Hallo LostLost. Jeden Tag das Gleiche. Öde. Langweilig. Doof. Nur doof. Kenne ich. Das sind meine Gedanken in der Depression. Da ist alles gleich. ...

Wobei genau helfen lassen? Beim alles ausblenden? Hab gerade Nachrichten gesehen. Sollte man als mündiger Bürger doch tun oder? Und jetzt gehe ich gleich Frühstück kaufen. Macht man doch so? Und morgen wieder und übermorgen … und in 20 Jahren bestimmt auch.

Oder muss ich hier umdenken? Wie privilegiert ich doch bin das ich mir Frühstück kaufen darf. Andere können das ja nicht. Sind die trotzdem glücklich? Das Leben ist schön, bald auch schon wieder Zeit zum Mittagessen.

15.04.2023 09:26 • #61


A
Hey LostLost.
Ich glaube das ist Sarkasmus!
Klar frühstücken, oder willst du verhungern?
Könnte ja auch ein Ziel sein!
Und in 20 Jahren..........................
Ja, wenn du dann noch da bist.................
Gibst Kaffee dazu?
Ich hab mir gerade einen gemacht!
Alles Gute.

15.04.2023 09:33 • #62


A


Depression, Trennung, Psychisch krank

x 3


moo
Selbstmitleid ist besser als gar keine Freude.

15.04.2023 09:36 • x 4 #63


Windy
Zitat von LostLost:
Und jetzt gehe ich gleich Frühstück kaufen.

Sie doch froh, daß du dir eins kaufen und ein leckeres, frisches haben kannst. Man kann alles auch von der anderen Seite sehen, ist aber Übungssache. Man kann für die kleinsten Dinge des Lebens dankbar sein und das macht schon bessere Laune. Nicht immer nur auf das sehen, was man nicht hat, sondern sich auf das konzentrieren, was da und einem geblieben ist.

15.04.2023 09:42 • x 3 #64


L
Zitat von Anir4:
Hey LostLost. Ich glaube das ist Sarkasmus! Klar frühstücken, oder willst du verhungern? Könnte ja auch ein Ziel sein! Und in 20 ...

Trink doch mal einen Tee oder bist du gerne süchtig? Ich hoffe das ich in 20 Jahren nicht mehr hier bin. Darf man das so kommunizieren? Das Ziel im Leben ist doch der Tod oder? Und bis dahin leben wir alle jeden Tag als wenn es der letzte wäre oder?

Also machen wir einfach das selbe wie gestern, oder vor 3 Jahren am Mittwoch.

Mist … Carpe Diem … jetzt aber schnell …

15.04.2023 09:49 • #65


Windy
Zitat von LostLost:
Ich hoffe das ich in 20 Jahren nicht mehr hier bin. Darf man das so kommunizieren? Das Ziel im Leben ist doch der Tod oder?

Wenn du solche Gedanken hast, gehörst du sofort in professionelle Behandlung!

15.04.2023 09:50 • #66


L
Zitat von Windy:
Wenn du solche Gedanken hast, gehörst du sofort in professionelle Behandlung!

Warum? Gehörst du in Behandlung wenn du 120 Jahre alt werden möchtest?

15.04.2023 09:52 • #67


Windy
Zitat von LostLost:
Warum? Gehörst du in Behandlung wenn du 120 Jahre alt werden möchtest?

Was soll die verdrehte Frage! Wenn jemand Suizidgedanken hat, gehört die Person in ärztliche Behandlung. Das weiß doch jeder hier! Oder willst du deine Depressionen nie mehr los kriegen?

15.04.2023 09:54 • #68


L
Zitat von Windy:
Was soll die verdrehte Frage! Wenn jemand Suizidgedanken hat, gehört die Person in ärztliche Behandlung. Das weiß doch jeder hier! Oder willst du ...

Was für Gedanken? Möchtest du alt werden?

15.04.2023 10:00 • #69


Windy
Zitat von LostLost:
Was für Gedanken? Möchtest du alt werden?

Nun lenk nicht ab. Es geht um dich und deine Depression hier. Willst du sie loswerden oder nicht?

Über solche Sachen denke ich nicht nach, weil es nicht in meiner Hand liegt, wie alt ich werde.
Kann sein, daß ich morgen schon wegen einem Unfall nicht mehr bin, was bringt einem dann das man sich davor das Leben selbst zur Hölle gemacht hat.

15.04.2023 10:00 • x 1 #70


L
Zitat von Windy:
Nun lenk nicht ab. Es geht um dich und deine Depression hier. Willst du sie loswerden oder nicht?

Klar, deswegen gehe ich doch gleich Frühstück besorgen. Carpe Diem!

15.04.2023 10:04 • #71


Windy
Zitat von LostLost:
Klar, deswegen gehe ich doch gleich Frühstück besorgen.

Na dann wünsche ich guten Appetit.

15.04.2023 10:05 • #72


L
Zitat von Windy:
Na dann wünsche ich guten Appetit.

Danke! Lebst du auch deinen Tag heute auch so als wenn es der letzte wäre?

15.04.2023 10:14 • x 1 #73


Windy
Sehr gute Frage, eigentlich nicht, aber versuche nach Möglichkeit aus allem das Beste zu machen.
Das wünsche ich dir auch!

15.04.2023 10:23 • x 1 #74


L
Zitat von Windy:
Sehr gute Frage, eigentlich nicht, aber versuche nach Möglichkeit aus allem das Beste zu machen. Das wünsche ich dir auch!

Erzähl mir mehr davon. Was machst du heute?

15.04.2023 10:26 • #75


Gaulin
Zitat von LostLost:
Erzähl mir mehr davon. Was machst du heute?

Gibt es so gar nix was dich erfreut, etwas was du schön findest oder der Abhängigkeit einer anderen Person (zb deine Ex)? Ich mache zb nicht jeden Tag das gleiche und freue mich, wenn schönes Wetter ist und ich ans Wasser kann, entweder laufen, Radfahren oder einfach chillen, ob nun allein oder mit Begleitung. Ist beides toll. Ich mag es das Vogelgezwitscher zu hören, den leichten Wind um meine Nase zu spüren, den Geruch von Natur. Es tut mit gut. Ich gehe gern in die Sauna, bzw Therme und das ermögliche ich mir wenigstens 1 mal aller 2 Wochen, auch wenn es teuer ist. Ich Puzzle und häkle sehr gerne alleine, aber spiele auch gern Gesellschaftsspiele mit anderen. Ich tanze gern, allein und in einer Gruppe. Ich schwimme gern, Inlineskate, besuche Freunde und Familie, ich koche und backe leidenschaftlich gern, ich kümmere mich um meine Oma und meinen Sohn. Klar ist es nicht immer einfach, gesundheitlich, mit Menschen usw. Aber ich fühle mich ausgeglichen. Langeweile kommt zwar vor, Einsamkeit auch, aber es ist ok. Stress habe ich auch, aber das ist auch ok. Weil ich immer wieder auf mich achte, weil ich es mir wert bin. Ich empfinde Freude, aber auch Trauer, kann genießen, aber auch mal innere Leere spüren. Aber hej: ICH LEBE!

15.04.2023 12:23 • x 1 #76


L
Zitat von Gaulin:
Gibt es so gar nix was dich erfreut, etwas was du schön findest oder der Abhängigkeit einer anderen Person (zb deine Ex)? Ich mache zb nicht jeden ...

Ich bin absolut von niemanden abhängig. Gibt in meinem Leben zwar ein paar Bekannte für oberflächliches Blabla das war es dann auch.

In der Natur bin ich auch gerne, nahezu täglich dort kreisen die Gedanken dann halt an einem anderen Ort. Ich habe einen gut bezahlten Job, schicke Wohnung und auch sonst fehlt es mir materiell an nichts. Aber es ist alles so anstrengend, sinnlos und leer. War es in der Beziehung auch.

Es fehlt was … ich kann nur nicht sagen was genau. Ich habe alle Möglichkeiten aber keine Idee, Kraft, Lust irgendwas umzusetzen … wofür auch? Mir geht es doch so gesehen gut.

Ich habe kein Interesse mich für oberflächliche Gespräche in eine Bar zu setzen. Ich habe keine Lust am Wochenende auf eine Party zu gehen. Ich habe keine Lust mit den Nachbarn Kaffee zu trinken. Ich habe keine Lust zu puzzeln. Ich habe mir letztens einen neuen Computer gekauft weil ich dachte ich könnte halt etwas Computerspiele spielen … habe ich bis heute nicht getan. Keine Lust.

Ich wollte ja auch Frühstück besorgen. Habe ich bis jetzt noch nicht getan. Liege mittlerweile im Bett und „genieße“ die Stille während andere draußen rumwurschteln und ihre Einkaufsorgien starten.

Schwer zu erklären … aber ich hab nichtmal mehr Bock auf kein Bock haben. Keine Ahnung was ich mit
meinem Leben anfangen soll … was mir fehlt … was ich brauche … Pillen und Vereine wohl weniger.

Neue Partnerin? Endet wieder in eine Katastrophe. Familie gründen? In der heutigen Zeit wohl weniger. Das was ich nicht ertragen kann brauch ich ja niemanden anderen auf gut
Glück aufhalsen. Wäre das schlimmste für mich wenn mein Steuereintreibendes Kind sich eines Tages auf so Plattformen wie dieser anmelden muss weil Papa einen Sinn gesucht hat und doch ganz wusste wo unsere Reise hin geht.

Was ist nun so toll am Leben? Nichtmal der ganze Fortschritt den wir erleben macht Sinn. Was ist das Ziel?

15.04.2023 12:39 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

aliecinein1
Zitat von LostLost:
Wegen was genau? Wegen Sitzkreis und Tischtennis spielen? Oder wegen Anti-Depressiva?


Ich denke nicht das du es ohne Antidepressiva und therapeutische Behandlung (Verhaltenstherapie,Denkmuster verändern etc. ) alleine schaffen wirst

15.04.2023 13:01 • x 1 #78


L
Zitat von aliecinein1:
Ich denke nicht das du es ohne Antidepressiva und therapeutische Behandlung (Verhaltenstherapie,Denkmuster verändern etc. ) alleine schaffen wirst ...

Was stimmt mit meinem Denkmuster nicht?

15.04.2023 13:05 • #79


aliecinein1
Zitat von LostLost:
Was stimmt mit meinem Denkmuster nicht?

Pessimismus
Verlust von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl
Selbstvorwürfe Schuldgefühle
wiederholte Gedanken an den Tod oder an Suizid

Entweder du willst was ändern oder eben nicht , das liegt dir selber überlassen
Such dir Hilfe am besten jetzt oder nie
Es gibt notfallambulanzen !
Hier wird dir niemand helfen können in deiner akut Situation !
Mach die endlich die Augen auf , du bist der einzige der dir selber helfen kann !
Man muss die Hilfe nur annehmen die angeboten wird.
Und auch wenn in der Klinik deiner Meinung nach es nur beschäftigungstherapie und sitzkreise gibt , besser als zu Hause zu sitzen und darüber nachzudenken wie sch. und ungerecht das leben ist und alle was gegen dich haben !
Du bist sicherlich nicht der einzige dem es so geht . Von alleine wird nichts passieren
Sorry aber jetzt oder nie

15.04.2023 13:19 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag