Pfeil rechts
4

B
Liebe alle,

ich muss mich nun an euch wenden, da ich mir wirklich ernsthaft Gedanken mache.
Mein Ex und auch der Vater meiner Tochter verhält sich seit drei Jahren extrem besorgniserregend und es wird immer schlimmer.
Er schreit bei den Abholungen immer rum, beleidigt mich als Lügnerin und sch. Mutter etc. Nun spricht er fremde Leute vor dem Kindergarten an und erzählt denen, wie schlecht ich sei und was für eine Lügnerin usw. Er klingelt Sturm wenn er die Kleine abholt und die Polizei musste ihn letztens vom Grundstück verweisen, da er sehr aggressiv war und einfach nicht gehen wollte. Er erzählt meinem neuen Lebensgefährten, wie dumm er sei mit mir zusammen zu sein und eigentlich würde ich ja noch meinen Ex lieben.

Er beharrt immer auf sein Recht und ist kein bisschen Kompromissbereit.
Ich mache mir Sorgen, da er an der Waffe arbeitet, dass er mal komplett ausrastet.

Ist hier jemand, der eine Idee hätte, wie ich ihm helfen kann bzw. wie ich uns schützen kann?

27.03.2024 16:22 • 27.03.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


WayOut
@BabyGirl1 Wenn er an der waffe arbeitet, jedes Mal die Polizei rufen. Bei genug Verstößen wird die Eignung geprüft.
Und vor Gericht ne einstweilige Verfügung durchsetzen. Schnapp dir nen Anwalt, ggfs mit Prozesskostenbeihilfe (bei Gericht beantragen), sammel Beweise und weis ihn in die Schranken.

Ja, nicht schön für dein Kind, aber das ist die jetzige Situation auch nicht und sowas hat oftmals Spätfolgen bei Kindern, die man aktuell nur schwer abschätzen kann.

Wenn die Situation so ist, wie du sie dar stellst (kann man als Außenstehender nie beurteilen), dann setze deutliche Grenzen für dich und dein Kind.

27.03.2024 16:44 • x 2 #2


A


Ist mein Ex psychisch krank?

x 3


B
Es gibt sehr viele Zeugen, die mir eidesstattliche Versicherungen zukommen lassen haben. Ich kann es also auch bei Gericht beweisen. Bei den Übergaben sind auch immer Dritte dabei, die das bezeugen können.

27.03.2024 16:47 • #3


O
Du kannst ihm gar nicht helfen.
Nur dir selbst und eurem Kind. Ich würde auch der Kita Leitung die Situation schildern und ein Verbot erlassen das er das Kind abholen darf. Deine Erzählungen haben ganz komische vibes. Ich hätte Angst das er sich einfach eines Tages das Kind aus der Kita holt uns abhaut um dir eins reinzuwürgen. Doch überall schlecht machen tut er ja bereits... Wer weiß auf was für Ideen er kommt wenn er merkt das bringt nichts.
Und wie schon gesagt wurde. Immer Polizei rufen, Verfügung beantragen nicht nur das er sich dir nicht nähern darf sondern auch dem Kind. Jugendamt informieren, bevor er da ebenfalls irgendwas erzählt was dir dann im Endeffekt schadet

27.03.2024 17:48 • x 1 #4


Feuerschale
Hallo, du kannst auch das Jugendamt informieren und dich beraten lassen.
Vielleicht wäre zunächst ein begleiteter Umgang besser. Denn dieses Aggressive macht deinem Kind vielleicht auch Angst?

27.03.2024 18:27 • #5


F
Das geht in Richtung Psychose.
Helfen kannst du ihm das wohl leider gar nicht....diese Leute leben in ihrer eigenen Welt und sind guten Ratschlägen gegenüber resistent.
Das dumme:es muss immer erst was passieren bis sich jemand einschaltet.
Ich denke so wie das eskaliert ist hilft nur noch ein Umzug,weit weg von dem Typen.
Ohne Therapie wird der nie Ruhe geben,aber ihn dazu zwingen kann man ihn leider erst wenn er eine Gefahr für andere oder für sich ist.
Die Wahrscheinlichkeit das es nicht bei rumbrüllen bleibt und er einmal handgreiflich wird ist leider ziemlich groß.

27.03.2024 18:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag