Pfeil rechts
59

Lina60
Das ist doch gut @LostLost, dass Du nun schon so lange fast clean bist, und dass Du morgen einen Termin bei der Suchtberatung hast auch. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du danach mehr Licht am Ende des Tunnels siehst !

13.07.2022 08:23 • #21


L
Zitat von Lina60:
Das ist doch gut @LostLost, dass Du nun schon so lange fast clean bist, und dass Du morgen einen Termin bei der Suchtberatung hast auch. Ich drücke ...

Ich muss auch noch einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Dort war ich sehr lange nicht mehr. 3 Jahre bestimmt.

Sollte der Partner ein auf sowas aufmerksam machen? Ich war dazu nicht in der Lage und lies mich regelrecht gehen. Sie hat nichts gesagt. War ihr wohl egal.

13.07.2022 08:41 • #22


A


Depression, Trennung, Psychisch krank

x 3


L
Sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Kein Trennungsgespräch. Nichts.

Klassisches Ghosting?

Anstrengend.

So sind die Menschen aber wohl. Ganz anders als man es erwartet. Auszug. Funktstille. Soviele offene Fragen. Wie man damit abschließen soll? Keine Ahnung.

14.07.2022 08:50 • #23


GoodFriend
Ich meine das nicht böse, aber ehrlich gesagt, wundert es mich, dass sie 5 Jahre bei dir geblieben ist. Das lesen deiner Texte ist schon irgendwie recht anstrengend. Erwartest du echt, dass dich deine Freundin darauf aufmerksam macht, dass du schon 3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt warst? Es liest sich, als hättest du kein Interesse an ihrem Leben, ihren Freunden oder einer gemeinsamen Zukunft gehabt, sondern bist am liebsten alleine. Da kann ich schon verstehen, dass für sie die Sinnhaftigkeit verloren gegangen ist.

Ich wurde in den letzten 2 Jahren in denen ich krank war, von 3 Frauen verlassen, eben weil ich krank war und bekam wenig bis kein Verständnis, geschweige denn Mitgefühl. Ich hasse jede einzelne dieser 3 Frauen und habe das Gefühl in einer Wegwerfgesellschaft zu leben. Dennoch finde ich die Trennung seitens deiner Ex-Freundin verständlich.

14.07.2022 21:27 • #24


L
Zitat von GoodFriend:
Ich meine das nicht böse, aber ehrlich gesagt, wundert es mich, dass sie 5 Jahre bei dir geblieben ist. Das lesen deiner Texte ist schon irgendwie ...

Klar verständlich. Ich bin krank. Steht doch in der Überschrift. Danke für die ehrlichen Worte.

Merke heute wieder wie am Ar. ich bin. Seit 05:00 liege ich im Bett mit heftigsten Suizidgedanken. Krank geschrieben. Einsam. Unruhig. Nervös. Trennungsschmerz. Mein Retter in der Not den Alk. und Gras lasse ich nach wie vor in Ruhe. Das Gezwitscher der Vögel nervt mich maximal. Es ist Sommer, letztens war doch noch alles normal. Nichts war normal. Noch nie. Streiten über Kleinkgkeiten und Abends alleine wieder diese Leere.

Vermisse Sie. Warum?! Wollte doch das sie geht. Sie war mir doch gar nicht genug. Ich bin mir nicht genug. Selbstzweifel. Depression.

War gestern bei der Suchtberatung. Das ist nichts für mich. Fühle mich leer. Leere. Schon immer.

Ich wechsel nun aufs Sofa. Gucke mir die Wand an. Habe hier noch Baldrian gefunden. Bringt sowas etwas zum entspannen?

15.07.2022 06:37 • #25


Windy
Zitat von LostLost:
Sollte der Partner ein auf sowas aufmerksam machen? Ich war dazu nicht in der Lage und lies mich regelrecht gehen. Sie hat nichts gesagt. War ihr wohl egal.

Ähm, der Partner ist nicht der Erzieher oder Elternersatz, der auf einen achtegeben soll, wie auf ein kleines Kind.
Einmal im Jahr zum Zahnarzt dürfte für einen erwachsenen Menschen, kein Problem darstellen.

15.07.2022 11:31 • x 2 #26


Gaulin
Es ist natürlich schön, wenn man einen so aufmerksamen Partner hat, aber erwarten würde ich es nicht. Verlangen schon erst gar nicht. Klingt nach Abhängigkeitsverhältnis.
Wobei, wenn mein Partner immer mich auf eigene Termine zb hinweisen würde, könnte ich es auch abwertend empfinden, wenn ich genauer darüber nachdenke. So in etwa: Müsstest du nicht mal wieder zum Zahnarzt? (Stinke ich?) Müsstest du nicht mal wieder zum Friseur? (Seh ich sch... aus?)

15.07.2022 11:42 • x 2 #27


L
Zitat von Windy:
Ähm, der Partner ist nicht der Erzieher oder Elternersatz, der auf einen achtegeben soll, wie auf ein kleines Kind. Einmal im Jahr zum Zahnarzt ...

Ich konnte nicht. 30 Kilo zugenommen. Einiges im Argen

15.07.2022 12:19 • #28


E
Sorry, aber krieg dich allein auf die Reihe.

Suizidgedanken? Klinik, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

15.07.2022 17:40 • x 1 #29


L
Zitat von Grace_99:
Sorry, aber krieg dich allein auf die Reihe. Suizidgedanken? Klinik, was anderes fällt


Und ja , krieg mich selbst auf die Reihe. Bin dabei

15.07.2022 17:45 • #30


Windy
Zitat von LostLost:
Ich konnte nicht. 30 Kilo zugenommen.

30 Kilo sind für so etwas grundlegendes, keine Ausrede.
Zahnarzt gehört zu den Basics eines erwachsenen Menschen, sich gut um sich selbst zu kümmern.
Das kann niemand anderes für einen übernehmen und wenn man das erwartet, überfordert das eine Partnerschaft.
Es ist der gleichgestellte Partner und kein Elternteil, der einem sagt, was man tun und lassen soll.

Mir wird immer mehr klar, wie wichtig es ist eigenständig sein zu können, um reif für eine Partnerschaft zu sein.
Ich kann den anderen nicht für alles für mich verantwortlich machen, dafür ist man selbst zuständig.
Das empfinde ich als die unbewußte Forderung an den anderen, Elternersatz zu sein.

15.07.2022 18:07 • x 1 #31


L
@Windy

Ganz genau. Ich komm alleine nicht so richtig klar. + Einsamkeit + kein Umfeld + kein Hobby + Depris + Liebeskummer + x

Hab gar keine Ahnung wo ich anfangen soll, was ich überhaupt will, wer ich bin, was ich machen soll

Einfach nur so ein kreidebleicher Körper.

15.07.2022 20:01 • x 2 #32


Windy
Zitat von LostLost:
Ich komm alleine nicht so richtig klar.

Dann brauchst du professionelle Unterstützung, die dir hilft auf diesen Weg zu kommen und zu bleiben.
Du hast ja jetzt die Erkenntnis und kannst sie dann klar mitteilen. So kann dann besser und gezielter auf dich eingegangen werden und du weißt was du willst. Das gibt dir die Motivation dabei zu bleiben.

Dein Ziel formuliert sich folgend: Ich will alleine klar kommen können.

Auch daß du herausfindest, was du noch genau willst und das dann umzusetzen.

15.07.2022 20:04 • x 1 #33


Lonesom-er
Zitat von LostLost:
Ganz genau. Ich komm alleine nicht so richtig klar. + Einsamkeit + kein Umfeld + kein Hobby + Depris + Liebeskummer + x Hab gar keine Ahnung wo ich anfangen soll, was ich überhaupt will, wer ich bin, was ich machen soll Einfach nur so ein kreidebleicher Körper.


Lass Dir helfen, geh stationär in eine Klinik, nimm Dir eine Auszeit von Deinem jetztigen Leben.
Versuch mit Hilfe eines Profis Dein Leben neu zu sortieren.
Bei mir hat das auf jeden Fall geholfen.

15.07.2022 20:08 • x 1 #34


L
Knapp 1 Jahr habe ich hier alleine über Bzw. gelebt zwischen den letzten beiden Beziehungen.

Zum Thema Klinik werde ich mir mal Erfahrungsberichte ansehen.

15.07.2022 20:21 • x 1 #35


Windy
Zitat von LostLost:
Zum Thema Klinik werde ich mir mal Erfahrungsberichte ansehen.

Das ist eine sehr gute Idee, dann weißt du schon auf was sie dort spezialisiert sind und wie zufrieden andere dort waren.

15.07.2022 20:29 • #36


L
Einschlafen funktioniert mehr oder weniger. 3-4 Stunden später wieder wach. Rumliegen, Gedanken kreisen. Aufstehen, Kaffe trinken, müde sein. Vogelgezwitscher nervt. Fernseher läuft im Hintergrund. Nervös, unruhig. Situation annehmen. Lässt sich ja erstmal nicht das meiste ändern. Traurigkeit, vermissen, zweifeln.

Was mache ich jetzt den ganzen Tag?
Was tut einem gut? Keine Ahnung.

Ein paar Sportübungen zuhause und eine Runde um den See sind für heute angesetzt.

16.07.2022 07:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Heute habe ich mal die nötigen Termine vereinbart. Früh morgens schon laufen gewesen. Ausgepowert.

Pfunde verlieren. Bringt wohl auch was für den Selbstwert.

20.07.2022 12:37 • #38


Lonesom-er
Zitat von LostLost:
Heute habe ich mal die nötigen Termine vereinbart. Früh morgens schon laufen gewesen. Ausgepowert. Pfunde verlieren. Bringt wohl auch was für den Selbstwert.


Da hast Du absolut recht.

20.07.2022 13:08 • #39


L
Notgedrungen heute ca. 10 Kilometer spaziert. Depression hat wieder geschoben. Liebeskummer. Ich weiß nichts mit mir anzufangen. Ich hasse diesen Zustand. Nichts erfreut ein und gleich wieder einsam dem tollen Fernsehprogramm zusehen? Das ist auch nicht das was ich mir vorstelle. Alternative? Andere Menschen? Kein Interesse. Nicht in diesem Zustand. Freunde? Nie gehabt.

Leben ist anstrengend. Um nicht zu sagen beschissen.
Das schlimmste daran ist das dieser Zustand schon herrscht seit ich denken kann. Immer gelindert durch ein wenig Zuneigung und Liebe.

Aber die Linderung ist ja nicht mehr da. Nun ein neues "Opfer" finden oder was soll man tun? Wie wird man alleine "glücklich"?

21.07.2022 17:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag