Pfeil rechts
86

tanyafaa
Zitat von Hotin:
Lieber Herzmensch, wenn Du das selbst liest, wie erwachsen findest Du dann selbst Dein Verhalten? Wenn Du ein Nein von einer Frau nicht ...


Er hat doch gar nichts schlimmes gemacht.
Verstehe dein Ton nicht.

12.01.2023 14:00 • x 3 #21


tanyafaa
Ich denke wenn man sich verguckt hat, braucht es einfach seine Zeit.Das ist ganz normal.Und du nimmst dir die einfach jetzt erstmal.
Klar sieht komisch aus , wenn du sie bittest dich zu blockieren, aber hey sie weiss ,dass du sie echt magst und traurig bist.
Würde jetzt an deiner Stelle deinen Hobbys nachgehen, Kumpels treffen und date neue Damen.
In ein paar Wochen sieht das schon anders aus.
Nur nicht zu Hause hocken und daran denken wie es jetzt wäre, wenn ihr zusammen seit, dass macht es nur noch schlimmer.

12.01.2023 14:08 • x 3 #22


A


Bitten blockiert zu werden zum Schutz

x 3


Lonesom-er
Wann merkt ein verliebter Mensch das er den geliebten Menschen belästigt? Ich denke das ist eine sehr schwierige Frage vor allem dann wenn man keine klare Sicht auf die Dinge hat. Denn die rosarote Brille kann schon die Sicht beeinträchtigen.
Verständnis habe ich für das wiederholte kontaktieren. Mir selbst ist es auch schon ähnlich ergangen. Allerdings war ich am Ende konsequenter als ich merkte das mein ständiges anrennen nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Denn am Ende war ich vom Verhalten meiner Angebeteten auch verletzt. Auch ich wollte sie damals nicht belästigen.
Wir alle werden älter, aber nicht unbedingt erwachsener.........

12.01.2023 14:23 • x 4 #23


Jupiter64
Zitat von Romana73:
@Hotin Um Hilfe zu bitten, wenn man selbst im Moment zu schwach ist, zeigt für mich, dass die Person, die um Hilfe bittet sehr wohl real die eigenen Grenzen kennt. Was ist denn so verwerfliches daran um diese Blockierung zu bitten? Er hat sie weder gestalkt noch belästigt oder gar verletzt. Die physische und ...



Herzschmerz ist ein ganzzzzzzzzzzzz schlimmer Schmerz .
Das bitten um blockieren ,ist eine Art Schutzmechanismus .

12.01.2023 14:27 • x 3 #24


Lonesom-er
Zitat von Jupiter64:
Herzschmerz ist ein ganzzzzzzzzzzzz schlimmer Schmerz . Das bitten um blockieren ,ist eine Art Schutzmechanismus .


Nein, das ist eine offensichtliche Schwäche!

12.01.2023 14:35 • x 1 #25


Athina
Zitat von Lonesom-er:
Wir alle werden älter, aber nicht unbedingt erwachsener.........

12.01.2023 14:36 • x 1 #26


Jupiter64
Zitat von Lonesom-er:
Nein, das ist eine offensichtliche Schwäche!



Und wenn daran ist nichts schlimmes , wir sind alle nur Menschen.

12.01.2023 14:49 • x 2 #27


Abendschein
Zitat von Herzmensch:
Ich habe gestern Abend, die Frau in meinem Herzen, drum gebeten mich zu blockieren. Ich selbst bekomme es einfach nicht hin, diesen Schritt ...

Du hast sie drum gebeten, sie hat es getan. Was ist schon normal wenn man verliebt ist?Nichs. Das Herz schlägt schnell, die Gefühle sind schön. Hach, man möchte jeden Tag, jede Stunde, Minute zusammen sein. Verbiete Dir das Gefühl nicht. Sie hat Dich blockiert? Über SMS geht Es aber immer. Oder meistens. Nur Mut.

12.01.2023 14:51 • x 2 #28


Islandfan
Blockieren ist für mich absolut kindisch in normalen Fällen. Bei Belästigung ist es natürlich was anderes, aber als erwachsener Mensch sollte man nicht nur über WA kommunizieren, sondern eher auch mal das persönliche Gespräch suchen. WA ist für mich eine Plattform, auf der ich mich kurz halte. Bei Geschriebenem fehlt die Mimik und die Intonation. Dieses ganze Blockieren, Freundschaft kündigen,etc. mag ich gar nicht. Wenn ich möchte, dass mich jemand, den ich gut und lange kenne, in Ruhe lässt, dann mache ich mir zumindest die Mühe und sage es persönlich.

12.01.2023 15:18 • #29


H
Zitat von Islandfan:
Blockieren ist für mich absolut kindisch in normalen Fällen. Bei Belästigung ist es natürlich was anderes, aber als erwachsener Mensch sollte man ...


Es geht hier aber um keine Freundschaft.

Sie weiß natürlich um meine Gefühle und hat auch nichts gegen WA Kontakt. Und natürlich habe ich in Abständen treffen vorgeschlagen, da sie aber genau weiß, dass ich eigentlich mehr möchte, wurden die natürlich alle abgesagt...

Also blieb nur der WA Kontakt, den auch sie absolut eingewilligt hat.

Jedoch konnte ich selbst da meine Erwartungen nicht runterschrauben und das hat mich traurig gemacht etc.
Ich muss einfach loslassen und abschließen. Ich werde sie ja nicht hassen oder sonstwas, warum auch, habe ja nur liebe für sie übrig. Aber ich muss jetzt aus dem Karussell raus und an mich denken und da ich mich kenne und es so besser für mich ist, soll sie mich blocken. Zumindest solange bis es mir einfach egal ist, was sie tut und sagt.

Ich habe schon einige Liebschaften Im Leben gehabt und ich kenne normalen Herzschmerz und das alles zu genüge, jedoch ist das auf Dualseelenebene, einfach noch was anderes. Es ist schmerzhafter und das obwohl es nicht mal gemeinsame Momente gab...
Als würde man sein eigenes Ich verlieren...

Menschen die das nicht verstehen, finden zu genüge diese Sachen bei google... Dualseelenliebe

Vorher war das auch für mich Spinnerei, aber es passt zu vieles einfach 1 zu 1.

12.01.2023 18:55 • x 4 #30


Jupiter64
Zitat von Herzmensch:
Es geht hier aber um keine Freundschaft. Sie weiß natürlich um meine Gefühle und hat auch nichts gegen WA Kontakt. Und natürlich habe ich in Abständen treffen vorgeschlagen, da sie aber genau weiß, dass ich eigentlich mehr möchte, wurden die natürlich alle abgesagt... Also blieb nur der WA Kontakt, den auch ...



Mir ging es fast genauso , klar es waren intensive Gefühle da .
Nur ging es einfach nie weiter , denn auch ich wollte mehr , viel mehr ,doch soweit ging ihre Liebe dann nicht .
Auch sprachen wir von Seelenpartnern , es passte wie die Fast aus Auge .

Ständig dachte ich warum nur , alles verpassen , sowas tiefes wegwerfen .

Es zog mich mit der Zeit runter , so dezimierter Kontakt , es war der Horror in mir hat es gearbeitet .
Es gab viele Gemeinsamkeiten , spezielle Momente , die wir beide vorher nie erlebt hatten .
Unbegreiflich das es nicht weiterging . Zerstörend .

12.01.2023 19:05 • x 2 #31


Islandfan
Ich habe mir das mit der Dualseelenliebe angschaut und ich glaube da nicht mehr dran, auch nicht an einen hundertprozentigen Seelenpartner. Mein Mann war früher für mich einer, aber wenn dann die Wege auseinandergehen, dann ist es kein echter Seelenpartner mehr, denn darunter verstehe ich, dass diese extreme Verbundenheit ein Leben lang hält. Idealer fände ich eine Monoseelenpartnerschaft (falls es das Wort gibt) mit sich selbst, also dass man mit sich selbst am engsten verbunden ist, auf sich selbst vertraut, aber zu den Mitmenschen natürlich auch eine sehr enge Bindung eingehen kann, aber das muss jetzt für mich keine Dualseelenliebe sein. Ich erwarte es von keinem Menschen, sie so extrem seelisch an mich zu binden. Ein Mensch kann zum wichtigsten Menschen in einem Leben werden, das erlebt jeder, aber es ist kein statischer Zustand.

12.01.2023 19:08 • x 1 #32


Herta_Emmi
@Herzmensch
Du brauchst Abstand!
Seht ihr euch täglich auf der Arbeit?wenn ja wird es mit dem Abstand schwieriger.
Du magst sie immer noch.
Lenk dich ab, es wird wahrscheinlich immer besser mit deinen Gefühlen, je mehr Zeit ins Land verstreicht.
Liebeskummer tut weh.
Das einzige was hilft ist warten, ablenken und sie aus deinen Kontakten streichen ( dann siehst du die Blockierung nicht mehr und ihr Name sticht nicht mehr ins Gesicht

12.01.2023 19:19 • #33


Jupiter64
[QUOTE=Islandfan]Ich habe mir das mit der Dualseelenliebe angschaut und ich glaube da nicht mehr dran, auch nicht an einen hundertprozentigen Seelenpartner. Mein Mann war früher für mich einer, aber wenn dann die Wege auseinandergehen, dann ist es kein echter Seelenpartner mehr, denn darunter verstehe ich, dass diese extreme ...[/QUOT


Eine Seelenpartnerschaft , klingt auf vielen Ebenen .
Es ist der Gleichklang , der Emotionen .
Der Gleichklang der Gefühle .
Energie die gegenseitig fließt , die man tief in sich spüren kann .
Sich ohne Worte zu verstehen , im selben Moment das gleiche zu denken.
Handlungen und Gedanken sind vereint , zur selben Zeit im selben Moment .

Den anderen zu spüren ,ohne Berührungen , S e x u e l l e Energie .

Das sind Dinge nicht von dieser Welt.

12.01.2023 19:24 • #34


Islandfan
Um sexuelle Energie zu spüren, brauche ich keinen Seelenpartner, denn für Sex brauche ich nicht unbedingt Gefühle, da geht es um Spaß an der Sache.
Es hört sich sehr esoterisch an, was du schreibst, damit kann ich sowieso nichts anfangen. Ich muss auch nicht immer das gleiche spüren oder denken wie mein Partner, es ist ist auch mal interessant, wenn man mal andere Ansichten hat, das regt mich eher an.

12.01.2023 19:50 • #35


Jupiter64
Zitat von Islandfan:
Um sexuelle Energie zu spüren, brauche ich keinen Seelenpartner, denn für Sex brauche ich nicht unbedingt Gefühle, da geht es um Spaß an der Sache. Es hört sich sehr esoterisch an, was du schreibst, damit kann ich sowieso nichts anfangen. Ich muss auch nicht immer das gleiche spüren oder denken wie mein Partner, ...



Dann verstehst du nicht was es bedeutet , einen Seelenpartner zu haben .

S e x ohne Gefühle und Liebe , ist nur Befriedigung .

Aber wenn du so bist ,dann bist du so , jeder ist halt anders .

12.01.2023 19:54 • x 2 #36


Islandfan
Ich verstehe schon, was du mit einem Seelenpartner meinst, aber dieses ganze auf emotionaler Ebene zu verschmilzen und eins zu werden, das ist es, was nicht meins ist. Ich habe auch noch nie energetische Schwingungen oder so etwas gehabt, weil ich an so etwas nicht glaube. Ich denke Emotionen sind in jedem Menschen unterschiedlich veranlagt, mich würde so etwas nerven, wenn mein Partner von Gleichklang und fließenden Energien reden würde. Ist aber okay, wenn du es magst.
Aber was ist daran schlimm, wenn Sex ohne Gefühle oder Liebe nur Befriedigung ist? Sex ist doch im Grunde genommen immer Befriedigung. Wenn beide befriedigt sind am Ende, gibt es doch nichts schöneres. Klar, dass man da auch Gefühle bei haben kann, das streite ich nicht ab.

12.01.2023 20:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

tanyafaa
Klingt nach zuvielen Einnahmen von Rauschmittel...

Sicherlich gibt es das diese mega sexuelle Anziehung, Verbundenheit, das Gefühl sich immer schon gekannt zuhaben, die Liebe zueinander, zu wissen was der andere denkt.Dieses passiert durch Liebe.

Hegt man diese Liebe und wertschätzt sie nicht mehr oder nimmt diese zu selbstverständlich, so ist diese Magic ganz schnell verflogen.

Alles andere ist Wunschdenken.

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen.Die Liebe muss beidseitig sein, dann kann eine wundervolle langjährige Partnerschaft enstehen.

Alles andere wenn nur einer liebt, träumt sich eher Luftschlösser zurecht wie es sein könnte, weil man es nicht hat und so sehr will.Hat aber mit der Realität von einer Partnerschaft die schon 20 Jahre besteht nix mehr zu tun.
Das ist meistens so,dass was man nicht hat , begehrt man um so mehr.

Das war jetzt allgemein gesprochen.

Der User Herzenmensch darf jetzt traurig sein, nur nicht über Jahre.

12.01.2023 20:05 • x 3 #38


Jupiter64
Zitat von tanyafaa:
Klingt nach zuvielen Einnahmen von Rauschmittel... Sicherlich gibt es das diese mega sexuelle Anziehung, Verbundenheit, das Gefühl sich immer schon gekannt zuhaben, die Liebe zueinander, zu wissen was der andere denkt.Dieses passiert durch Liebe. Hegt man diese Liebe und wertschätzt sie nicht ...



Rauschmittel waren dabei , aber nur natürliche .Etwa der Rausch der Sinne , und einiges mehr .

12.01.2023 20:19 • #39


E
Mahlzeit.

Liebe, die nicht erwidert wird, tut weh, ohne Frage.

Die Frage nach dem blockieren hätte ich mir gekniffen. Man kann eine Nummer auch komplett löschen inkl. Chats, Gruppen etc., dann hat man sie auch nicht mehr und kann den anderen nicht mehr anschreiben oder anrufen.

12.01.2023 20:20 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag