Pfeil rechts

B
Hallo liebes Forum!
Ich muss mal mein Herz ausschütten, ich hab sonst keinen und wenn ich das nicht bald mache, gehe ich hier vor die Hunde, weil ich mir zu viele Gedanken mache.
Also, ich bin seid ca. 2 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen auch schon zusammen. Bei uns besteht ein Altersunterschied von knapp 10 Jahren.
Seid wir zusammen gezogen sind, hat sich der Streit immer häufiger blicken lassen, meist streiten wir uns wegen irgendwelchen Kleinigkeiten oder einer hat halt eine andere Auffassung von Dingen. Es geht immer um banale Dinge, aber es wird immer so hochgeschaukelt, dass ich dann irgendwann heulen muss, mich irgendwo einschließe und mich frage, warum ich diesen Mist mitmachen muss.
Meist kriege ich auch immer Schuld und nun nehm ich seid geraumer Zeit AD und muss bald zur Psychotherapie. Ich habe in den letzten Monaten viel Sch*** mitgemacht und muss es auf diesem Weg verarbeiten um wieder zu mir selbst zu finden.
Seid dem Zusammenziehen, hab ich das Gefühl, unsere Beziehung schläft ein. Sex wird immer immer weniger, ich kann aber nicht ohne, ich lebe und liebe schließlich und Sex ist für mich einfach ein fester Bestandteil einer Beziehung. Ich vermisse das so. Das Küssen ist auch eher platonisch und man wird nur in den Arm genommen, weil man grad vor einem steht. Versteht ihr mich ein bisschen? Ich spüre keine Leidenschaft mehr, keine Hingabe keine echte Liebe! Ich weiß nicht, ob es an mir oder ihm liegt, aber es ist so traurig. Ich will auch mal wieder schön verführt werden ( ich backe für ihn, mache den Haushalt, erfeue ihn mit Kleinigkeiten...) oder sonst was...ach...ich fühl mich wie ein altes Ehepaar. Das blöde ist auch, dass ich ihn in letzter Zeit oft verführt habe mit allem Schnick-Schnack... Und er überrumpelt mich auf dem Sofa und alles ohne Vorspiel...grrr Ich hoffe echt, ihr versteht mich..

Wie habt ihr eure Beziehung erfrischt? Habt ihr ein Geheimrezept?
LG

BonFire

16.02.2014 16:13 • 16.02.2014 #1


33 Antworten ↓


M
Wenn ich deinen Beitrag lese, sehe ich meine Beziehung darin.Ich versuche verzweifelt Nähe, Liebe und Intimität von meiner Partnerin zu bekommen. Sex ist bei uns auch nicht mehr vorhanden. Deswegen verstehe ich dich sehr gut.Ich habe schon Ratschläge versucht wie dreh doch den Spieß herum. Dies stört sie aber nicht. Ich tue ihr eher ein gefallen. Ich habe nur das Gefühl, dass meine Liebe allein für unsere Partnerschaft nicht mehr reicht. Auch Gespräche werden sofort abgeblockt und enden meist im Streit. Ich befinde mich in einer Sackgasse.

16.02.2014 18:21 • #2


A


Beziehung ist eingeschlafen, ich weiß nicht mehr weiter

x 3


B
Hi MD78!
Jap,genauso ist es hier auch. Wie eben gerade...ich hab vergessen,einen bestimmten Lichtschalter auszumachen (hilfe, der könnte ja kaputt gehen ) und nun steht hier wieder eine tiefengreifende Diskussion an und ich kann wohl den etwas romantischeren Abend vergessen, den er mir ja angeblich versprochen hat. Ich befinde mich hier in einem MIENENFELD! Sobald ich was falsch mache ist seine Laune dahin und der Ganze Tag oder auch der nächste wird ohne Liebe, Intimität etc. verbracht.... das regt mich so auf! Wie ein altes Ehepaar das schon 60 Jahre zusammen ist und sich gegenseitig vergrault!

BonFire

16.02.2014 18:32 • #3


S
Hallo!

Was ihr da so schreibt, kommt mir alles sehr bekannt vor
Bei uns gibt es auch viel Streit. Oft ist es so das ich nur schlucke und nix dagegen sage, bis es mir zuviel wird- so wie heute. Und wie reagiert er? er zieht beleidigt ab.. hätte ich das gemacht, hätte ich mir wieder was anhören können. Hab ihm heute gesagt das ich damit nicht umgehen kann, das er immer an mir rum kritisiert. Traue mich dann bald gar nix mehr zu machen.. und das kanns ja auch nicht sein! Ich versuche bei mir zu bearbeiten, das ich öfters sage was mich stört, aber er macht im Gegenzug nix. Ich frag mich wie lange das noch funktionieren kann. Sex ist bei uns auch sehr selten. Ich weiß das unser Hauptproblem unsere Kommunikation ist, aber alleine an der Sache zu arbeiten ist echt schwierig.

Oh bonfire .Da muss ich grad so schmunzeln, bei mir wars gestern Abend das Wasserglas das ich zu laut auf den Glastisch gestellt habe! Was ich natürlich mit voller Absicht mache, da ich ja nicht weß das er kaputt gehen könnte! (ironisch gemeint) Im nachhinein hab ich mich echt wie ein Kind gefühlt das getadelt wird!

16.02.2014 18:35 • #4


M
Der entscheidende Punk ist der, man muss eine Entschuldigung für sich treffen. So ist es jetzt in meiner Beziehung. Zusammen bleiben oder Trennung. Nur man hat ja schon so viele Jahre zusammen verbracht. Was macht man jetzt? Hat das alles noch einen Sinn?

16.02.2014 18:38 • #5


M
Durch diese Kälte und Ignoranz fühlt man sich nur noch abgelehnt und gedemütigt. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, würde ich mich trennen wenn ich einen anderen Partner gefunden hätte der mir dies alles gibt. Ist das dann schon die Antwort?

16.02.2014 18:45 • #6


S
Ja das ist eine gute Frage!
Ich denk da spielen einige Faktoren ne Rolle. wie stark man den Partner liebt. Ob man dem noch ne chance gibt. evtl mit Paartherapie oder sowas und wenn das nichts hilft Trennen?
Achso einfach ist das bei mir auch nicht. Ich hab noch einen Sohn, den ich mitgebracht habe.... das ist für mich ja das schwierige. Ich bin wegen ihm zu ihm gezogen, außer meiner Umgebung weg - 1 stunde von früherem Wohnort weg. Kind (6) hat hier wieder neue Freunde gefunden, kommt im Sommer in die schule, und sieht ihn als Papa an...

Mh aber von einer in die andere Beziehung wandern, ist nicht gut. Das hab ich früher oft gemacht.

16.02.2014 18:50 • #7


K
Keine Frau hat es nötig, sich so behandeln zu lassen.

Ich würde mit ihm reden um ihm klarzumachen, dass so nicht weiter geht. Entweder er ändert sich, oder Du trennst Dich. Du bist noch sehr jung....andere Frauen haben viel nettere Söhne. :herz:

Ja, mein Posting ist etwas krass, aber es steckt schon Wahrheit drin.

16.02.2014 19:01 • #8


M
Tja, was soll ich da sagen. Ich schmeiße 15 Jahre Ehe weg. Es ist meine Jugendliebe und ich hatte auch noch nie eine andere Frau, auch sexuell. Ich würde sehr viel wegwerfen.

16.02.2014 19:03 • #9


K
Sehr schwere Entscheidung MD, ganz klar.

Wollte mit meinem Posting ja auch nur einen Denkanstoss geben.

16.02.2014 19:05 • #10


B
Mich jetzt zu trennen, das würde mich nervlich fertig machen...Durch das AD muss ich nämlich erstmal wieder lernen, stressresistenz zu werden.
Außerdem hätte ich dann keine Personen im näheren Umkreis. Aber der Grund darf wohl nicht zählen...
Reden bringt auch nicht so viel... anscheindend hat er gar keine Lust auf Kompromisse...ich mein wo leben wir denn? Die WHG gehört uns 50/50, aber irgendwie kommt es mir vor wie 30/70.

16.02.2014 19:07 • #11


M
Ja, ich weiß! Für jemand dem es nicht betrifft, ist es auch sehr einfach zusagen denn man kann alles rein objektiv sehen. Vielleicht hast du auch recht.

16.02.2014 19:09 • #12


K
Jede intakte Partnerschaft besteht aus Kompromissen, und er macht keine. Du fühlst Dich schwach ( und bist es gar nicht !), das nutzt er aus.

Bonfire, willst Du Dich unglücklich machen ?

16.02.2014 19:12 • #13


M
Wir haben ein gemeinsames Haus aber zum Glück keine Kinder. Bei uns hängt auch sehr viel dran. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Kaputt gehen auf Raten oder ein neues Leben beginnen was mit Sicherheit sehr steinig wäre.

16.02.2014 19:14 • #14


B
Ich bin einfach ein Typ-Mensch,der immer noch Hoffnung hat. Und versucht das Gute im Menschen zu sehen.
Aber wie sehr sehne ich mich nach einem glücklichem Zusammenleben, sich tagsüber den Alltag versüßen und verführen und ....die Nähe fehlt einfach.

16.02.2014 19:17 • #15


M
Da sprichst du mir aus der Seele. Nur ich verliere langsam die Hoffnung und dies tut mir innerlich so weh, weil ihre Art und die Verhaltensweise es so fördert. Und ich kann nichts dagegen machen.

16.02.2014 19:21 • #16


K
MD, die Ratschläge von Menschen, die selber nicht unmittelbar betroffen sind, wirken etwas kühl. Aber sie sind objektiver.

Mit aller Vorsicht würde ich persönlich Dir eher zu dem steinigen Weg raten. Er ist lang, hart und schmerzhaft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber auf Dauer der bessere.

16.02.2014 19:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
wir sind 2 1/2 Jahre zusammen. Mich stört mehr diese ständige kritik an mir, das wir meist nebeneinander herleben und das ich mich so wenig verstanden fühle und oft was alleine mit meinem kind mache...

16.02.2014 19:23 • #18


B
Sonnen,
Auch ich muss einiges alleine machen, was man gerne und gut zusammen verbringen kann. Ich weißauch nicht, was das soll, ich glaub, sein Hobby ist ihm einfach teilweise wichtiger....
Ich bin nun auch ehrlich und kann nicht sagen, dass das der Mann für's Leben werden soll. So, in dem Zustand:keine Chance

16.02.2014 19:26 • #19


M
Das kannst du auf jeden Fall beeinflussen. Da hast du als Frau wirklich einen Vorteil. Ist eine Frau verstimmt und zieht sich zurück (auch sexuell) dann wird der Mann schon hellhörig.

16.02.2014 19:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts