Pfeil rechts

F
Hey Leute,

ich komm gerade aus der Tagesklinik und war vorhin noch in der Entspannungstherapie.. als ich da wieder zu mir gekommen bin hab ich auf einmal gemerkt wie meine GANZE kopfhaut auf einmal total taub war.. bin darauf liegen, hab mich net getraut aufzustehen, aber das hat mir echt schon ziemlich viel angst gemacht.. anschließend ist der kopf noch so kühl geworden.. eine der schwestern meinte daraufhin das ist genauso wie wenn ein bein einschläft da bräuchte ich mir keine sorgen zu machen.. ist mir bis jetzt auch erst ein paar mal passiert, aber bei meinem kopf macht es mir viel mehr angst als bei meinem bein.. ich hab jetzt seitdem auch irgendwie wieder total sensibilitätsstörungen im kopf, die sich einfach nicht legen wollen.. das macht mir alles echt total angst.. male mir die ganze zeit aus was passiert wenn ich heute abend schlafen gehe usw.. kann das echt nur vom falschen liegen kommen? oder sind das echt nur verspannungen von der HWS? ich bin zwar schon öfters verspannt aber dass sich das so schlimm äußern kann... hat das vielleicht auch jemand von euch und brauch ich mir da echt keine sorgen zu machen? ich hoffe das es wirklich nur von der angst und panik kommt, weil ich jetzt eigentlich das gefühl hatte das es mir die ganze zeit normal geht und dann das.. meinkopf fühlt sich immer noch so komisch kalt an... hab echt angst

22.07.2010 14:18 • 11.10.2019 #1


10 Antworten ↓


Nordsee
Ja das kenne ich sehr gut sogar.
Ich habe auch mit HWS und LWS zu tun, bin oft durch die Panik so verspannt.
Es ist nichts schlimmes !!

Das ständige daran denken und immer wieder drauf achten macht es aber schlimmer. Versuche dich abzulenken, so schwer es dir auch fällt.
Dir wird nichts passieren, mit deinem Kopf ist alles OK !

22.07.2010 20:58 • #2


A


Kopfhaut eingeschlafen

x 3


T
ich kenne das auch das wird das Nervensystem sein es laufen so viele Nerven über den kopf und wenn die überlastet durch Anspannung oder Verspannung sind machen die sich bemerkbar das ist nichts schlimmes nur unangenehm !


LG.Tini

23.07.2010 09:56 • #3


Marco1989

11.10.2019 08:54 • x 1 #4


Hazy
Ja, hab ich meistens auch, wenn ich nicht drauf achte, wie ich liege. Ist nicht unnormal.

11.10.2019 09:03 • x 1 #5


FredM
Hallo Marco,

ja, genau das kann passsieren. Genau wie beim Arm oder wie beim Bein gibts das auch am Hinterkopf, ist mir selber auch schon passiert. Der Hinterkopf fühlt sich taub und gefühlslos an, genau wie wenn der Arm einschläft. Nach ein paar Minuten gehts dann weg.


11.10.2019 09:05 • #6


U
Hallo!

Ich bin zwar keine Ärztin,aber dachte,ich sag mal was dazu.

Zitat:
Meine Frage: kann man sich so blöd verliegen das einem der Hinterkopf einschläft bzw. einen Nerv abklemmt?


Es kann schon sein,dass Du Dir einen Nerv abgedrückt hast während Du verrenkt am Tablet gesessen hast.Ist ja alles über Nervenbahnen miteinander vernetzt.^^ Kribbeln ist ein Anzeigen für ne harmlose Nervenläsion.
Falls das wieder kehren sollte ohne,dass Du Dich unbequem hingelegt hast,würde ich jedoch einen Arzt auf suchen an Deiner Stelle.

Vielleicht hat wer anderes ne andere Meinung?

Liebe Grüße,
Unrihe_in_Person

11.10.2019 09:09 • #7


Marco1989
Glaub mir ich wäre gestern sofort in die Notaufnahme wenn ich da in diesem jahr nicht schon 7 mal dort gewesen wäre.
Da hat man auch angst das man nicht mehr für voll genommen wird.

Ich hab auch schon seit jahren ab und zu pulsierende ohrgeräusche beim liegen, natürlich kamen die dann gestern auch noch dazu

11.10.2019 09:31 • #8


C
Hallo Marco
Ja das kann man... Ich hatte das schon sehr oft, und es ist definitiv nichts schlimmes...

11.10.2019 09:39 • #9


Marco1989
Danke für eure Antworten,

Der Tag nachdem ich wieder irgend ein neues Symptom für meine Angsterkrankung als Nahrung habe ist so grauenvoll...
sitz hier bei der Arbeit und denk die ganze Zeit daran bzw. zwick mir selber in den Hinterkopf um sicher zu gehen das er nicht wieder taub ist. Komplett bescheuert.
Ein normaler Mensch würd vermutlich keine Sekunde daran denken und bei mir stellt sich nur die Frage ob ich bei meinen ganzen Ambulanz und Facharzt besuchen in diesem Jahr nicht doch zu wenig hab untersuchen lassen, weil man glaubt ja immer das man genau derjenige ist bei dem etwas übersehen wurde oder eben aufgrund des alters schon im Vorfeld zu viel ausgeschlossen wird

11.10.2019 09:50 • #10


Acipulbiber
Zitat von FredM:
ja, genau das kann passsieren. Genau wie beim Arm oder wie beim Bein gibts das auch am Hinterkopf, ist mir selber auch schon passiert. Der Hinterkopf fühlt sich taub und gefühlslos an, genau wie wenn der Arm einschläft. Nach ein paar Minuten gehts dann weg.


genau so ist es, kenne ich auch, mach Dir keine Gedanken

11.10.2019 11:12 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier