Pfeil rechts
12

koenig
Wir haben heute Abend etwas zu essen bestellt. Ich habe Falafel mit Pommes und Salat gegessen. Habe auch Wein getrunken. Gleichzeitig hatte ich heute einen stressigen Tag und einen emotionalen Anruf. Ich bin vorhin eingeschlafen, hab mich Halbschlaf gedreht, merkte, dass ich starkes Herzklopfen bekam und musste dann auf Klo und hatte Durchfall. Ich hatte keine Bauchschmerzen oder so.

Was war das? Das Essen oder die Nerven?

14.03.2024 23:25 • 18.03.2024 #1


16 Antworten ↓


T
Ich tippe aufs Essen. Insbesondere auf den Salat! Den sollte man abends gar nicht erst essen weil es ewig braucht, bis er verdaut ist. Vielleicht war er auch nicht ganz frisch?

14.03.2024 23:35 • x 1 #2


A


Eingeschlafen & aufgewacht mit Herzklopfen / Durchfall

x 3


M
Zitat von Tooly:
Insbesondere auf den Salat! Den sollte man abends gar nicht erst essen weil es ewig braucht, bis er verdaut ist.

Das is nur ein Mythos, solange der nicht verdorben ist sollte da nichts passieren. Egal wann man welchen isst! (Mal abgesehen dass verdorbened Essen eher zum anderen Ende oder beiden Enden rauskommt)

Ich denke es war vielleich die Kombination Stress und fettiges Essen (Falafel und Pommes), da da auch viel Fett im Spiel ist und das unter Umständen Durchfall - insbesondere größeren Mengen - fördern kann.

Wenns anhält empfehle ich dir Kamillen- oder Fencheltee und Flohsamenschalen (bitte mit Bedacht einnehmen).

Ich wünsche dir gute Besserung

14.03.2024 23:45 • x 1 #3


H
Sorry das ich hier jetzt schreibe stehe aber völlig auf dem Schlauch. Kurz zur Sache gestern Abend war weg ,da haben sie viel geraucht Billard Lokal. Waren zum Fußball schauen da, mich hat es gestört doch was willst machen gehen oder aushalten.War auch ok ,als ich dann noch Hause fuhr hatte ich so kratzen im Hals war dann noch eine Weile wach und hab schlecht geschlafen. Am Morgen fühlte es sich immer noch wie Raucher Husten ,kenne das von früher hab über 20Jahre geraucht nun seit 4 Jahren nicht mehr .Also nix weiter gedacht hatte aber auch Glieder Schmerzen bekommen, auf Arbeit ging dann bis zur Hälfte es schwer und Hals tat auch weh jetzt war ich beim Arzt sie mein infekt, ich corona Test negativ aber was mich triggert mein Puls ist dauerhaft bei 100 bis 110 kennt das jemand und hat es auch so erlebt ?

15.03.2024 00:19 • #4


KleineWanze
Liebe koenig,
ich gebe marc_sky recht.ich denke auch eine kombination aus stress und essen.wenn ich einen stressigen tag habe,muss ich meist darauf achten was ich zu mir nehme.das nächtliche aufwachen mit durchfall und herzklopfen hab ich auch.allerdings leitet das bei mir meist eine PA ein und es kommen mitunter noch andere symptome hinzu.hattes du schon mal eine PA?

15.03.2024 06:45 • x 1 #5


koenig
Zitat von KleineWanze:
hinzu.hattes du schon mal eine PA?

Ja, hatte ich. Im Moment gibt es viel was mich belastet. Oft bin ich dann morgens nervös nach dem Aufwachen oder schlafe auch unruhig.

15.03.2024 06:55 • x 1 #6


Tuffie1
Hallo @koenjg,
du bist wieder raus aus Deiner Spur , wie siehst es mit deiner Entspannungseinheiten aus ? Yoga ? Sorgen Niederschreiben ,
Vor allem , manche Dinge können wir nicht ändern.
Komme wieder zu Deiner Spur zurück @koenjg ..
Das tut Dir gut . Denke daran ,Es ist Dein Leben ,mach was draus , Stille beruhigt die Nerven .

15.03.2024 07:03 • x 1 #7


KleineWanze
Ja das ist fürchterlich den morgen schon mit einem nervösen gefühl zu starten.in sehr schlechten zeiten schlägt mir das auch gleich auf den GIT und ich starte mit Durchfall.

Ja,was soll ich sagen.Dann weißt du ja,dass es Baustellen gibt,die du bearbeiten musst(wenn möglich).Viele Belastungen sind nicht gleich zu lösen. Manchmal hilft da ein Blick aus einer anderen Perspektive?Ich bin selber jemand,der bei Problemen immer noch gerne katastrophisiert.Mir hilft hier die Therapie oder das Reden mit meiner Schwester.Ich drück dir die Daumen.

15.03.2024 07:08 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von koenig:
Was war das? Das Essen oder die Nerven?

Ist das nicht völlig egal? Es ist vorbei und du lebst noch. Ich hatte das schon unzählige Male im Leben. Das einzige, was mich dabei immer ärgerte, war, dass mein Schlaf davon gestört wurde.

15.03.2024 08:19 • #9


koenig
Zitat von Schlaflose:
Ist das nicht völlig egal?

Wahrscheinlich schon. Ich bin nur immer irritiert, wenn ich sowas zum ersten Mal habe. Da aber meine Verdauung mittlerweile schnell auf Stress reagiert, hätte es mich nicht wundern müssen, schon gar nicht nach dem Tag.

15.03.2024 09:44 • #10


koenig
Zitat von Tuffie1:
Komme wieder zu Deiner Spur zurück @koenjg ..

Das ist derzeit schwierig. Ich habe so viele emotionale Themen. Aber du hast Recht, ich muss auf mich acht geben. Ich werde jetzt mal nen Gang zurückschalten und sehen, dass ich wieder in die Spur komme.

15.03.2024 09:46 • x 1 #11


Tuffie1
Dein Körper und deine Seele ,senden dir Symptome , nehme sie wahr ,sie möchten dir sagen ,dass du ein wertvoller Mensch bist , heute im erwachsenen alter ,denke ich ,kannst du ,deine Gefühle kontrollieren.

Wenn es nicht so sein sollte ,spreche dass Thema unbedingt deine Therapeuten an .

Gefühle zu kontrollieren und zu regulieren ist sehr wichtig für unsere seelische Gesundheit.
Wir können nicht gegen Windmühlen ankämpfen, auch wenn es vielleicht einige Menschen es meinen , oder gemeint haben . Nein ,wir sind alle das was wir sind ,Menschen .. die ihre Gefühle haben und diese auch ausleben sollten ,je nachdem, solange niemanden verletzt wird .
Jeder Mensch kann seine Gefühle kontrollieren,jeder Mensch, der ein gesundes Gehirn hat . Von daher ,
Ich helfe erst oder stehe in einigen Situationen bei ,wenn Ich es möchte , wenn ich darin einen Sinn sehe und vor allem wenn ich Gefühle von Wertschätzung bekommen habe von den jenigen der mich was zwingen möchte,wie wenn dass Thema Muss fällt . Du muss mir mir das und das erledigen,wir müssen nichts ,außer sterben .

Viele Dinge ,die erleben wir alle so auch ich ,, haben wir keine Kontrolle, dass können wir nicht ändern ,
Wenn wir ein wenig Einfluss darauf haben ,dann sollten wir ,wenn wir es möchten, und die Stärke haben , Unterstützen um andere bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.
Ist es nicht so ,da ich selber krank bin ,geht es nicht und so sollte der jenigen sich ,andere Unterstützung suchen bis hin zur professionellen Unterstützung.
@koenig, dass leben , findet auch für dich und für uns alle ,im Jetzt statt .

Wie geht's dir ,wenn du alles um dich herum was dich belastet ,los lässt , ,nicht zu deinem Thema machst ? Verantwortung abgeben und wieder nur für dich und deine Probleme lebst ?

15.03.2024 10:44 • x 1 #12


Meli77de
@koenig wie einige schon schrieben, kann es eine Mischung von beidem sein. Aus meiner Erfahrung tippe ich auf Stress. Ich hatte letzten Samstag eine PA und das Gefühl, dass ich es am Kreislauf habe und prompt dann auch Durchfall.
Mein Psychotherapie sagte, dass Darm und Psyche ganz eng zusammen hängen. Und das merke ich auch: geht es meiner Psyche schlecht, geht es auch meinem Darm schlecht. Umgekehrt genau so. Geht es meinem Darm schlecht, geht es mitbringen auch psychisch schlecht.

15.03.2024 11:08 • x 1 #13


Meli77de
@Hilde77 das mit dem erhöhten Puls bei beginnendem Infekt kenne ich. Ich vermute, dass es das Immunsystem ist, das auf Hochtouren läuft.
Sehr unangenehm und bei Menschen mit Panikstörungen kann das ziemlich triggern. Ich spreche aus Erfahrung. Habe gerade einen Infekt hinter mir.

Dir gute Besserung!

15.03.2024 11:14 • x 1 #14


H
@Meli77de ,danke für deine Antwort. Ja ist jetzt der 3 Tag plus eingefangen, komisch ist ich kenne es so nicht bis so mitte 30 war selten erkältet. Auch dieses Frieren ist heftig finde ich, hab 38,4 und im Moment ist mir warm .Doch so einem mal fröstelt es sehr dann packe ich mich ein mit Pulli und Jogginghose unter die Decke das dauert dann so Std und ist wir weg.Hab auch keinen dicken Schnupfen wie sonst,nur Hals und Kopf und Glieder naja muss Geduld haben geht ja nicht gleich weg und um so älter ist auch Emmunsystem nich wie in Jungen Jahren. Wie wars bei dir diesmal?

16.03.2024 23:13 • x 1 #15


Meli77de
@Hilde77 Hallo Hilde, ich merkte schon am 01.03. abends (Freitag), dass es mir nicht so wirklich gut ging.
Hab mich dann folgenden Samstag so reingesteigert, dass ich eine PA und Durchfall hatte.
Montags hab ich mich noch zur Arbeit geschleppt und hatte einen 10 Stunden Tag. Ich musste immer wieder husten den Tag über. Abends dann 38,4 Temperatur und Schüttelfrost. Keine Halsschmerzen und kaum was an der Nase.
Tags drauf immer noch 37,8 Temperatur und mehr Husten und zum Arzt. Lunge frei. AU bis Ende der Woche. Donnerstags musste ich wieder zum Arzt, weil ich ganz trockenen und heftigen Husten hatte. Immer noch 37,8 aber Lunge frei. Sollte mir was pflanzliches holen. habe dann noch eine weitere Woche AU bekommen. Der Husten wurde allmählich locker und die Nase war mal 1 Tag ätzend. Heute ist nur noch ab und zu ein trockener Reizhusten und Räuspern vorhanden.

Tja und morgen muss ich operiert werden Und schiebe so Panik, dass ich vorhin voll den Hustenanfall hatte

Wie geht es Dir denn inzwischen?

LG Meli

18.03.2024 17:51 • #16


H
@Meli77de Danke für deine Nachricht, mir geht es heute Körperlich besser.Obwohl mit PA aufgewacht bin,habe so rasselgeräusche beim Atmen im Liegen bin Nachmittags dann aus Angst zur Lungenklinik die haben aber keine Notaufnahme. Bin dann dort etwas spazieren gegangen hab Bedarfsmedi genommen Doxepin und hab mich ,in die Empfangshalle gesetzt etwas im Handy gelesen und 2std dort verbracht.Nun bin dann in Ruhe heim nochmal etwas medi. Hatte die letzten Tage zu tun und nur Sofa und Bett liegen auch nix genommen nun geht's etwas Kopfschmerzen aber nicht so schlimm wie Freitag und Samstag auch hab richtig gefroren nun nicht mehr wünsche dir einen schönen Abend.

18.03.2024 21:51 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel