Pfeil rechts
125

Fragender
Zitat von Gerd50:
Ob die Frauen heute unglücklicher sind als die Männer heute sei sehr in Frage gestellt. Und deines Wissens nach waren die Frauen so glücklich in der Vergangenheit, dass sie sich Gleichberechtigung erkämpfen mussten und müssen, da stimmt in deiner Denkweise vieles nicht,

Und was hat funktioniert, dass Frauen zu Hause hocken durften, hat das die Frauen deiner Meinung nach glücklich gemacht?


Das ist doch feministischer Unsinn!
Frauen haben gar nichts erkämpft - der Feminismus wurde uns von oben aufgedrückt - die normale frau hatte damit gar nichts zu tun und wollte es auch nicht.
und was heute so toll daran sein soll, dass Frauen Männerarbeit machen MÜSSEN, statt zuhause sich um die Kinder zu kümmern - das solltest Du mal näher erklären.
Es sind nämlich immer mehr Frauen die haben auf den Unsinn schlicht keine Lust mehr, weil sie wieder ihre Weiblichkeit leben wollen und nicht die besseren Männer sein wollen.

11.12.2015 20:42 • #201


G
Zitat von Fragender:

Dann mal konkret: Wenn es keine nachwuchs gibt stirbt die Kultur aus - da gibt es schlicht nichts zu deuteln und Fakt ist, dass noch kein Volk eine Schrumpfung jemals überlebt hätte - schon gar nicht mit der niedrigsten Geburtenrate der Welt.



Ja und? Was ist da so schlimm dran? Das ist sowieso der Lauf der Dinge was Kulturen angeht.

11.12.2015 20:43 • #202


A


Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3


G
Zitat:
Männerarbeit machen MÜSSEN


Ich würde sagen DÜRFEN, warum sollen Frauen nicht in Jobs arbeiten können, wenn sie es möchten?
Sag mir bitte einen vernünftigen Grund

11.12.2015 20:47 • #203


G
Mir kommt wirklich vor, dass du Angst hast, dass eine Frau deine Arbeit besser erledigen könnte

11.12.2015 20:48 • #204


Fragender
Zitat von Garfield71:
Ja und? Was ist da so schlimm dran? Das ist sowieso der Lauf der Dinge was Kulturen angeht.


Und WARUM sollen die Deutschen denn aussterben?
Erklär das doch mal?

90% aller modernen Erfindungen kommen von Deutschen, die meisten Entdeckungen - ohne Deutsche säßen wir immer noch im Mittelalter.

Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.
Quelle: Tagebücher, 4.1.1860

11.12.2015 20:49 • #205


G
Zitat von Fragender:
und was heute so toll daran sein soll, dass Frauen Männerarbeit machen MÜSSEN,.



Also ich kann Hausarbeit nicht nicht wirklich ausstehen, ich mache gerade so viel, dass es hier bewohnbar bleibt, keinen Handstrich mehr und ich würde defintiv nicht einem anderen Bewohner hier hinterherputzen. Bin eher so der handwerkliche Typ und könnte mir auch Landwirtschaft gut vorstellen. Ich hab kein Problem damit Säcke zu schleppen, Erde zu schaufeln oder mir einen Schreibtisch zu bauen. Beim Entfernen von Dreck finde ich einen Kärcher ziemlich klasse, da geht was weiter.

Wenn du ein heimelig-staubreies Heim und gebügelte Wäsche willst, dann werde ich das keinesfalls erfüllen, da das für mich die Qualität von Strafarbeit hat.

11.12.2015 20:51 • #206


Fragender
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Männerarbeit machen MÜSSEN


Ich würde sagen DÜRFEN, warum sollen Frauen nicht in Jobs arbeiten können, wenn sie es möchten?
Sag mir bitte einen vernünftigen Grund


Nein müssen - Frauen MÜSSEN heute arbeiten gehen.
Warum sollen sie das, was wir brauchen sind MÜTTER die Kinder bekommen und keine Karrierefrauen die den Männern die Jobs wegnehmen und durch ihr Überangebot an Arbeit die Löhne drücken.

Sag mir einen Grund welchen nutzen Frauenarbeit bringen soll, während zur gleichen zeit MÜTTER fehlen?

11.12.2015 20:51 • #207


G
Was hältst du davon, die Karenzzeit zu Hause zu bleiben? Deine Frau kann inzwischen das Geld verdienen. Die Muttermilch pumpt sie ab und du gibst das Fläschchen, das wär ja was, das bindet dich zusätzlich besser zum Kind.

11.12.2015 20:54 • #208


G
Zitat von Fragender:

Sag mir einen Grund welchen nutzen Frauenarbeit bringen soll, während zur gleichen zeit MÜTTER fehlen?



Du vergisst, das Europa zu den am dichtesten besiedelten Regionen der Welt gehört. Meiner Meinung nach sind weite Regionen von D ziemlich überbevölkert, wie man an der Zersiedelung der Landschaft problemlos sehen kann.

11.12.2015 20:55 • #209


G
Du hast natürlich in einer gewissen Weise recht, es gibt Karrierefrauen, doch diese sind ja eh nicht erpicht Kinder in die Welt zu setzen, davon gibt es aber nicht unbedingt sehr viele Frauen. Oder willst du diese Frauen zwingen, ihre Karrierewünsche abzulegen und ins Wochenbett legen

11.12.2015 20:57 • #210


igel
Fragender, Deine Vorstellungen von der Rolle der Frau in der Gesellschaft gehören für meine Begriffe in die Mottenkiste der Geschichte.

90 % aller Erfindungen wurden von Deutschen gemacht ? Selten so gelacht

11.12.2015 20:59 • x 1 #211


G
Also eine Bekannte von mir hat nach der Geburt ihres Sohnes nach einem dreiviertel Jahr wieder halbtags angefangen zu arbeiten und das Kind in der Zeit zu einer Tagesmutter gegeben, obwohl das finanziell garnicht so ein grosser Gewinn war, weil sie sich zuhause mit dem Kind so gelangweilt hat, dass ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist.

11.12.2015 21:00 • #212


hereingeschneit
Zitat von Garfield71:
Also eine Bekannte von mir hat nach der Geburt ihres Sohnes nach einem dreiviertel Jahr wieder halbtags angefangen zu arbeiten und das Kind in der Zeit zu einer Tagesmutter gegeben, obwohl das finanziell garnicht so ein grosser Gewinn war, weil sie sich zuhause mit dem Kind so gelangweilt hat, dass ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist.


Wobei seltsam ist das irgendwie schon, dass die Mutterrolle einen nicht mehr ausfüllt. Oder liegt es daran, dass man früher eben alles mit Kind machte und weil die Kinder heute überbehütet aufwachsen das nicht mehr geht?

11.12.2015 21:04 • #213


G
Es ist einfach schwer das Ganze zu regeln, es stimmt schon, dass man heutzutage fast gezwungen wird Doppelverdiener zu sein.
Erstens ist die Wohnsituation zum , teuer bis geht nicht mehr, das Leben verteuert sich ungleichmäßig zum Verdienst.
Aber eine Änderung dieser Zustände wird es nicht mehr geben, wie auch.

11.12.2015 21:05 • #214


G
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Garfield71:
Also eine Bekannte von mir hat nach der Geburt ihres Sohnes nach einem dreiviertel Jahr wieder halbtags angefangen zu arbeiten und das Kind in der Zeit zu einer Tagesmutter gegeben, obwohl das finanziell garnicht so ein grosser Gewinn war, weil sie sich zuhause mit dem Kind so gelangweilt hat, dass ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist.


Wobei seltsam ist das irgendwie schon, dass die Mutterrolle einen nicht mehr ausfüllt. Oder liegt es daran, dass man früher eben alles mit Kind machte und weil die Kinder heute überbehütet aufwachsen das nicht mehr geht?


Naja ich sag mal, die heutigen Mütter nehmen das Ganze nicht mehr so ernst, ob das jetzt zielführend für die Erziehung ist sei dahingestellt

11.12.2015 21:07 • #215


A
Zitat von Fragender:
Zitat von Angsteline:
Es gibt doch genug Babys, sogar hier habe ich letztes Mal beim Einkaufen mindestens 12 kleine Kinder von sehr deutsch aussehenden und sprechenden gesehen, ist vielleicht auch eine Sache des Blickwinkels. Und was die ganze Erde angeht. Die Menschen vermehren sich doch fleißig.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=290939


Du kannst hier doch nicht mit Deinem beschränkten Blickwinkel kommen?
Fakt ist, dass wir die NIEDRIGSTE Geburtenrate der ganzen Welt haben und sich jede Generation halbiert - schon bald sind wir Fremde im eigenen Land.

Ausnahmslos jede Kultur ist bisher ausgelöscht worden die eine sinkende Bevölkerungszahl aufwies und was wir mit der ganzen Welt zu tun haben kannst Du wohl auch nicht erklären - oder glaubst Du dass ein Mensch in der Dritten Welt einen deutschen einfach so 1:1 ersetzen kann?
Völlig verquere, suizide Denkweise.


Danke, dass ist für mich aus deiner Feder ein großes Kompliment Viel Spaß in Deiner tiefschwarzen, düsteren Welt!

11.12.2015 21:07 • #216


igel
Seine Gedankengänge sind, vorsichtig formuliert, schwer nachvollziehbar.

11.12.2015 21:12 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von hereingeschneit:

Wobei seltsam ist das irgendwie schon, dass die Mutterrolle einen nicht mehr ausfüllt. Oder liegt es daran, dass man früher eben alles mit Kind machte und weil die Kinder heute überbehütet aufwachsen das nicht mehr geht?



Früher gab es kaum nur Hausfrauen. Die meisten Menschen haben in der Landwirtschaft gearbeitet, oder hatten einen Handwerksbetrieb, und da gab es eine Grossfamilie, evtl Knechte und Mägde etc. Und die Frau des Hauses war nicht nur Mutter und Putze, die mit den Kiddies alleine zuhause hockt und sie rumchauffiert.

11.12.2015 21:13 • #218


A
Zitat von igel:
Seine Gedankengänge sind, vorsichtig formuliert, schwer nachvollziehbar.


Er sieht die Welt doch als einziger, so wie sie sein sollte und nicht anders, auf den Boden stampf

11.12.2015 21:14 • #219


G
Zitat von Angsteline:
Zitat von Fragender:
Zitat von Angsteline:
Es gibt doch genug Babys, sogar hier habe ich letztes Mal beim Einkaufen mindestens 12 kleine Kinder von sehr deutsch aussehenden und sprechenden gesehen, ist vielleicht auch eine Sache des Blickwinkels. Und was die ganze Erde angeht. Die Menschen vermehren sich doch fleißig.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=290939


Du kannst hier doch nicht mit Deinem beschränkten Blickwinkel kommen?
Fakt ist, dass wir die NIEDRIGSTE Geburtenrate der ganzen Welt haben und sich jede Generation halbiert - schon bald sind wir Fremde im eigenen Land.

Ausnahmslos jede Kultur ist bisher ausgelöscht worden die eine sinkende Bevölkerungszahl aufwies und was wir mit der ganzen Welt zu tun haben kannst Du wohl auch nicht erklären - oder glaubst Du dass ein Mensch in der Dritten Welt einen deutschen einfach so 1:1 ersetzen kann?
Völlig verquere, suizide Denkweise.


Danke, dass ist für mich aus deiner Feder ein großes Kompliment Viel Spaß in Deiner tiefschwarzen, düsteren Welt!



Die wertvollen DEUTSCHEN...

Das würde ich eher eine braune Welt nennen.

11.12.2015 21:16 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag