Pfeil rechts
2

V

....hab gerade meine Beziehung zu einem geliebten Menschen beendet.
Ich bin am Überlegen, ob das richtig war. Mein Verstand sagte mir die ganze Zeit, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Ich liebe diesen Menschen dennoch und weiss nun nicht, ob ich richtig gehandelt habe. Wie ist das bei Euch? Handelt Ihr eher nach dem Herzen, dem Bauchgefühl oder nüchtern nach dem Verstand?

15.03.2014 22:06 • 22.03.2014 #1


17 Antworten ↓


fortune7
Verstand, Frage geklärt

16.03.2014 13:10 • #2


A


Auf das Herz oder auf den Verstand hören?

x 3


A
Verstand! Auch als Frau. Hat allerdings Jahre gedauert...

16.03.2014 20:49 • #3


A
mal so, mal so. aber: wer oder was verursacht denn glücksgefühle? das herz oder der verstand?

16.03.2014 21:13 • #4


Z
hab das ähnliche problem... meistens fällt es mir schwer mich von etwas zu lösen obwohl ich weiss das es mir nicht gut tut. meistens kann ich mich dann aber auf mein bauchgefühl verlassen

16.03.2014 21:36 • #5


V
Abra: Das Herz natürlich! Sonst würde man sich wohl auch in glücklichen Momenten fragen, wo denn der Haken ist!

17.03.2014 21:41 • #6


V
Zumbaqueen, genau das ist bei mir auch das Problem! Ich hab wahnsinnige Probleme, mich von ....Vertrautem zu lösen. Ich liebe ihn ja und er mich auch, das weiss ich. Und das sagt mir eben mein Herz. Aber die Umstände lassen es einfach nicht zu, dass es so ist wie es sein sollte. Und die werden sich in den nächsten 20 Jahren wohl auch nicht ändern. Darüber bin ich frustriert. Und da sagt mir mein Verstand: Tu Dir das nicht an!

Da fällt mir was ein: Lohnt es sich denn? fragt der Kopf. Nein, aber es tut so gut! antwortet das Herz.

17.03.2014 21:46 • #7


Z
Zitat von vime76:
Zumbaqueen, genau das ist bei mir auch das Problem! Ich hab wahnsinnige Probleme, mich von ....Vertrautem zu lösen. Ich liebe ihn ja und er mich auch, das weiss ich. Und das sagt mir eben mein Herz. Aber die Umstände lassen es einfach nicht zu, dass es so ist wie es sein sollte. Und die werden sich in den nächsten 20 Jahren wohl auch nicht ändern. Darüber bin ich frustriert. Und da sagt mir mein Verstand: Tu Dir das nicht an!

Da fällt mir was ein: Lohnt es sich denn? fragt der Kopf. Nein, aber es tut so gut! antwortet das Herz.



Also wir sind seit 2 monaten ca. Getrennt und fühle mich so hart wie es klingt befreit.

18.03.2014 20:03 • #8


V
Aber das Gefühl der Befreiung hat kam doch bestimmt nicht sofort nach der Trennung oder?

18.03.2014 21:11 • #9


Dubist
Vime 76 warum hast du schluss gemacht, wegen?
es gibt dinge die kann man so nicht stehenlassen.
Aber vielleicht gibt es eine Chance.
Du kannst ja mal erzählen, warum dein Kopf no sagte.
Vielleicht sehen wir das ganz anders oder genauso.

19.03.2014 21:28 • x 1 #10


V
Ach Schei*** ist das. Mein Herz sagt definitiv ja. Schon allein wegen der Angst, alleine zu sein! Nach dem Motto: Besser so, als gar nichts! Aber rein verstandsmässig weiss ich, dass es nie eine Partnerschaft nach meinem Sinn oder überhaupt eine Partnerschaft mit richtigem Zusammenleben geben wird.
Ich hatte Schluss gemacht, weil mich das auffrisst. Diese Frustration über das, was mein Verstand mir sagt. ....Allerdings hab ich nun wieder nachgegeben, ....werd es nochmal versuchen (auch die Trennung hat mich zerfressen). Hab quasi meinem Herzen nachgegeben. Schei***. Diese ständige Frustration tut meiner Seele nicht gut. Hab schon wieder übelstes Kribbeln im Gesicht!

19.03.2014 22:19 • #11


Dubist
Das hört sich echt nach einem Drama an,
wenn du schreibst, das du Angst vor dem alleinsein hast, dann ist das nicht gerade stabil.
Allerdings darf man das nicht bewerten, da wir ja nicht wissen können, wie dein Leben bisher verlief und welches Umfeld du hast oder nicht hast.
Manches erschwert das ganze eben wenn man sonst auch schwierigkeiten hat.

Warum will er nicht zusammenleben? Was ist eine Partnerschaft in deinem Sinn?
Ist der Mann andersweitig liiert?


Was frustriert dich ständig?
wie lange kennst du den Mann schon?

20.03.2014 22:25 • #12


V
Ich hatte mich vor etwas über 2 Jahren vom Vater meines Kindes getrennt - nach 13 Jahren.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich 1 1/2 Jahre zusammen. Er ist mittlerweile geschieden, hat einen Sohn im gleichen Alter wie Meiner. Weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, mein Kind lebt im wöchentlichen Wechsel bei mir und seinem Vater. Bei meinem Freund ist es ebenso. Wir haben sogar den selben Rhytmus. Wir sehen uns lediglich in den Wochen, in denen unsere Kinder nicht bei uns sind regelmässig. Des nachts. Erschwerend kommt hinzu, dass jeder von uns ein eigenes Haus hat.
Ich wünsche mir so sehr, wieder ein richtiges Familienleben zu haben. Am liebsten mit meinem Freund, ich liebe ihn, das ist ja klar. Das ist aber unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Und diese Situation frustriert mich dermassen, dass vor einem halben Jahr wieder meine Panikattacken und die Krankheitsängste losgingen (hatte fast 2 Jahre Ruhe!). Daher weiss ich, dass mir das nicht gut tut.

21.03.2014 08:48 • #13


Dubist
Zitat von vime76:
Ich hatte mich vor etwas über 2 Jahren vom Vater meines Kindes getrennt - nach 13 Jahren.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich 1 1/2 Jahre zusammen. Er ist mittlerweile geschieden, hat einen Sohn im gleichen Alter wie Meiner. Weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, mein Kind lebt im wöchentlichen Wechsel bei mir und seinem Vater. Bei meinem Freund ist es ebenso. Wir haben sogar den selben Rhytmus. Wir sehen uns lediglich in den Wochen, in denen unsere Kinder nicht bei uns sind regelmässig. Des nachts. Erschwerend kommt hinzu, dass jeder von uns ein eigenes Haus hat.
Ich wünsche mir so sehr, wieder ein richtiges Familienleben zu haben. Am liebsten mit meinem Freund, ich liebe ihn, das ist ja klar. Das ist aber unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Und diese Situation frustriert mich dermassen, dass vor einem halben Jahr wieder meine Panikattacken und die Krankheitsängste losgingen (hatte fast 2 Jahre Ruhe!). Daher weiss ich, dass mir das nicht gut tut.




Jeder hat ein eigenes haus hört sich ja erstmal super an.
Aber wo würde man dann gegebenfalls hinziehen und was passiert mit dem anderen haus?
Also eine Trennung finde ich absolut überstürzt jetzt.
ich glaube ihr habt ne Chance wenn ihr das nutzt was jetzt möglich ist und es genießt und euch daran freut.
Vielleicht könnt ihr zusammenziehen, wenn die Kinder etwas größer sind?
Weißt du ab einem bestimmten Alter ist heiraten zwar auch sehr schön und zusammenziehen.
Aber wenn man schonmal geschieden und so war, dann wird es dir keiner verübeln wenn du vielleicht erstmal nicht mehr heiratest.
Vielleicht kommt das alles noch.
Jetzt ist es nicht dran, möglich.
Aber vielleicht doch irgendwann.

21.03.2014 11:52 • x 1 #14


J
Sag mal kann es sein, dass dein Herz eigentlich auch nein schreit und du eigentlich nur angst vor Veränderung hast?

nur so ne Idee?

21.03.2014 12:05 • #15


V
Zitat von JBond:
Sag mal kann es sein, dass dein Herz eigentlich auch nein schreit und du eigentlich nur angst vor Veränderung hast?

nur so ne Idee?


Stimmt, Veränderungen mag ich sowieso nicht

21.03.2014 21:27 • #16


C
Ich war 11 Jahre lang in einer festen Beziehung, davon hab ich die letzten zwei jahre NICHT auf meinen Verstand gehört und ihn also nicht verlassen. Dann ging er, und brauch mir das Herz ....
Ist jetzt etwa 15 Monate her, und damals hab ich mir geschworen nie wieder NICHT auf meinen Verstand zu hören! Auch wenn es meinem Herz schwer fällt aber mein Verstand sollte eigentlich stärker sein als alles andere.

21.03.2014 21:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Ich hab auf die Vernunft gehört und nie bereut.
Der mann wäre einfach nichts gewesen. So wirklich.
hab mal kurz gedacht, da wäre was so wie Liebe?
Aber ich konnte es zum glück noch im Ansatz stoppen.
ES war sicher Bewahrung.

Aber das ist nicht vergleichbar mit vime.
Sie sind ja fest zusammen im Grunde

22.03.2014 08:59 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag