Pfeil rechts

M
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich verpflichtet fühlst, ich kenne das. Aber glaub mir, Du hast das länger durchgehalten, als es die meisten tun würden. Er hat seine Chance verspielt, weil er sich selbst nicht an Absprachen gehalten hat. bestimmt hat er Dir x mal versprochen, nicht mehr auszurasten und hat es dann doch getan. EInen Menschen, von dem man geliebt werden möchte, tritt man nicht mit Füßen. Er hat diesen Grundsatz immer wieder missachtet, also bist Du ihm nichts mehr schuldig.

So, wie es jetzt ist, kann es nicht mehr weiter gehen, das siehst Du selber.

Wenn DU Dich trennst, hat Dein Kind eine Mutter, und DU hast die Chance, Deine Schuldgefühle zu überwinden (schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht werden, aber es kann viel, viel besser werden). Keiner kann Dir ein sorgenfreies Leben garantieren und wahrscheinlich musst DU Deine Schuldgefühle und Ängste aktiv bekämpfen, aber DU HAST DIE CHANCE DAZU !

28.09.2011 10:32 • #21


S
Wie geht die schöne Geschichte:

Wenn ich meinem Vöglein die Flügel geschnitten...
Hätt es nicht fort fliegen können...
Wär es bei mir geblieben...
Hätt ich es immer bei mir gehabt und lieben können...
Aber dann wär es kein Vöglein mehr gewesen...
Und es ist doch das Vöglein das ich so liebte...


Sein und dein Leben wird weiter gehen, wenn ihr euch trennt!
Ihr werdet es beide überleben!

28.09.2011 10:36 • #22


A


Angst mich zu trennen

x 3


G
Zitat von ich1125:
danke für deine lieben Wort, ich weiß nicht warum aber ich rede mir jedes mal ein das ich es anscheinend alles so verdient habe, ich glaube nämlich irgendwie daran das alles im Leben einen Sinn hat und ich glaube mein Sinn im Leben ist es immer für meinem Mann dazu sein, egal wie ich mich dabei fühle und wenn ich es nicht tue bin Ich ein schlechter Mensch und habe es einfach nicht verdient glücklich zu sein.

Wieso bist du ein schlechter Mensch?

Erzähl bitte mal!



(Abgesehen davon, egal wie schlecht du bisher warst oder bist: Noch schlechter bist du dann, wenn du deinem Kind ein aggressionsgeladenes Zuhause oder sogar körperliche Misshandlungen oder sogar das Zusehenmüssen, wie seine Mutter seelisch und körperlich vom Vater misshandelt wird, zumutest. )

28.09.2011 10:46 • #23


I
ich weiß nicht genau warum ich ein schlechter Mensch bin, aber es ist doch nicht gut das eine Frau sich wünscht das Ihr Ehemann eine andere kennenlernt und sich von Ihr trennt oder? Wennn man heiratet sagt man doch wie in guten so in schlechten Zeiten und ich habe Ihm ja damals als wir uns kennenlernten versprochen immer für Ihn da zu sein und wenn ich mich jetzt trennen würde, würde ich mein Versprechen ja brechen und das ist doch schlecht. Ich hätte es dann nicht verdient glücklich zu sein schließlich würde ich nicht nur mein Verprechen sondern auch sein Herz brechen.

28.09.2011 11:44 • #24


M
Hat er sich denn an die Versprechen gehalten, die Ihr Euch gegeben habt ?

Ich weiß nicht, mit welcher Zeremonie Ihr geheiratet habt, aber genau so wichtig wie das Versprechen auf für imme rund ewig, ist die Aussage: ich werde sie lieben, ehren und achten.

An dieses Versprechen hält sich Dein Mann doch schon lange nicht mehr! Was er mit Dir anstellt, hat mit Liebe, Achtung und in Ehre halten absolut gar nichts zu tun. Wenn er das, was er Dir versprochen hat, mit Füßen tritt und so missachtet, weil er Dich behandelt wie eine Fußabtreter, dann musst DU Dich wirklich nicht mehr an die Versprechen von damals klammern.

Dieses Band, das bei Eurer Hochzeit geflochten worden ist, hat er schon lang zerrissen.

Jetzt kommt es drauf an, dass Du an Dich und Dein Kind denkst. Ihr Beide könnt ein glückliches Leben führen ... ohne ihn ... was er aus seinem Leben macht, ist dann sein Ding.

30.09.2011 08:54 • #25


I
Hallo,

ich habe jetzt mit einer netten Frau Kontakt, sie will mir helfen, von meinem Mann weg zu kommen, drückt mir die Daumen. Danke für die Lieben Zusprüche

06.10.2011 22:37 • #26


V
Hallo,

ich drücke dir so doll ich kann alle Daumen. Glaub mir, ich wünsche dir, daß du es schaffst. Daß du endlich glücklich, ohne Angst mit deinem Kind euer Leben genießen kannst.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du ja gerne schreiben.

Lieben Gruß

Denis

07.10.2011 04:47 • #27


I
Hallo

ich wollte euch nur ganz glücklich berichten das ich es geschafft habe, ich habe mich von meinem Mann getrennt. endlich kann ich ein Leben ohne Streit und Stress führen.

23.12.2011 09:32 • #28


P
Hallo ich1125.

Hab deine Geschichte heute erst gelesen und kann nur sagen... KLASSE GEMACHT! Glückwunsch!

Nun solltest du aber auch schreiben (wenn du Lust hast), wie du das geschafft hast und ab es rückblickend wirklich sooo schwierig war, damit andere vielleicht aus deinen Erfahrungen lernen können.

Jedenfalls ist dein Erfolg ja mal einer der wenigen Lichtblicke für viele hier.

Gemütliche Weihnachten dir und allen hier im Forum.

23.12.2011 15:47 • #29


V
Hallo

schön, wieder von dir zu hören. Das freut mich, daß du es geschafft hast, da herauszukommen. Dann wünsch ich dir mal schöne Weihnachten.

Lieben Gruß

Denis

23.12.2011 16:42 • #30


I
ja ich schreibe gerne wie es geschafft habe, es war so das wir wie immer mal wieder ständig gestritten haben, er hat mich wieder beschimpft und mir üble Sachen vor dem Kopf geworfen, ich habe Ihn mehrmals gebeten damit aufzuhören, was er aber nicht tat, da hatte ich beschlossen zu gehen als ich dann die erste Nacht weg war hatte er mich am anderen Tag wieder angefleht zurück zu kommen, was ich dummerweise auch tat er versprach mir hoch und heilig sich zu ändern, naja dieses versprechen hielt gerade mal ein paar Stunden, mitten in der Nacht hat er mich dann echt übel aus d. Schlaf geholt, er hat wieder angefangen mich heftig zu beschimpfen und zu Streiten, ich hatte echt Angst also bin ich mitten in der Nacht (mein Kind hatte in dieser Nacht noch woanders geschlafen da ich d. angeblichen Frieden nicht getraut habe) abgehaun und seit dem bin ich jetzt weg, er versucht mich zwar immer noch zu überreden das ich doch noch zurück komme aber ich bleibe diesmal eisern das habe ich mir fest vorgenommen schon alleine meinem Kind zu liebe.

Ich wünsche auch allen hier im Forum schöne ruhige Weihnachten

23.12.2011 21:51 • #31


M
Hallo
Ich habe eben deine Geschichte gelesen! Mir
Geht es mittlerweile fast genauso( ich habe
Kein Kind)! Kannst du mir schreiben ob du
Immer noch von deinem Mann getrennt
bist oder ihr euch wieder versöhnt habt??
Meine Geschichte ist viel komplizierter
weil ich mit meinem Ehemann im Ausland
lebe und ich hier niemanden kenne!
Meine familie und all meine Freunde sind in
Deutschland. Von ihm leben all
seine Freunde und Familie hier!
Also kann ich nicht einfach so abends
nach dem Streit weggehen. Ich bin einmal
aus der wohnung bin aber nach 2-3 Stunden
wieder wie ein Hündchen zurück gekommen weil
ich einfach nirgends hatte hin zugehen! Hoffe du oder
irgendjemand anders kann mir etwas helfen!

27.03.2012 06:06 • #32


L
Hallo und guten Abend!

Zufällig bin ich auf deinen Beitrag gestossen, las ihn und war erschrocken und auch zugleich glücklich jemanden gefunden zu haben dem es fast genauso geht wie mir.

Auch ich hatte/habe ganz schrecklich unter der EXTREMEN, KRANKHAFTEN EIFERSUCHT meines Partners zu leiden. Auch er wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer, böser und sogar handgreiflich. Auch die übelsten Beschimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen musste ich ertragen...sogar in der Öffentlichkeit. Ich wäre jedesmal am liebsten im Boden versunken, so schämte ich mich. Und immer entschuldigte er sein Verhalten mit seiner unschönen Vergangenheit (angeblich wurde er von anderen Frauen stets betrogen, benutzt, etc.). Und ich, obwohl ich ihn wirklich liebe, muss nun darunter elendig leiden. Aber das will ich so nicht mehr!

BITTE lies dir ganz in Ruhe meine Beiträge im FORUM EIFERSUCHT, Thema: Seine Eifersucht macht mich total fertig! durch!

Ich würde sehr, sehr gerne in näheren Kontakt mit dir treten, denn ich denke es würde uns beiden sehr helfen und ermutigen.

Sei ganz lieb gegrüsst und bleibe bitte stark! Lilly

27.03.2012 20:01 • #33


I
Hallo Mona20123,

habe deinen Beitrag gerade gelesen.
Ja ich bin immer noch von meinem (Ex)Mann getrennt und muss sagen, das es mir in meinem Leben nie besser ging, wir haben zwar immer noch Kontakt wegen unserem Kind, er versucht auch immer wieder mir ein schlechtes Gewissen einzureden und hofft immer noch das ich Ihn wieder zurück nehme aber das werde ich nie wieder tun, wir streiten auch noch wenn wir uns sehen und er beleidigt mich dann auch wieder kurze Zeit später versucht er es dann wieder auf die tut mir alles so leid Tour und sagt mir wie sehr er mich vermisst. Aber ich weiß ganz genau das wenn ich wieder mit Ihm zusammen wäre würde alles wieder von vorne beginnen. Ich kann seitdem ich von Ihm getrennt bin endlich wieder lachen und einfach nur glücklich sein.
Ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst. Kannst du dir denn nicht heimlich einen Flug nach Deutschland buchen um von Ihm los zu kommen? Ich kam von meinem Ex auch erst los als ich übergangsweise zu meinen Eltern gezogen bin, denn wenn ich weiterhin in unserer damaligen gemeinsamen Wohnung geblieben wäre wäre er immer wieder dorthin gekommen und hätte mich bekniet bei Ihm zu bleiben.

27.03.2012 20:33 • #34


L
Hallo!

Ich hatte mir gleich nochmal all deine Beiträge ganz in Ruhe durchgelesen.
Deine Schilderungen ähneln extrem meinen Erlebnissen! Es ist fast so, als ob wir von ein und dem selben Mann schreiben.

Auch mein Partner wollte immer mit mir weit wegziehen (angeblich damit wir unsere Ruhe haben) und auch er hat niemanden sonst (keine Freunde, niemanden) ausser seiner Mutter, die sehr weit weg wohnt und zudem schon sehr alt ist.
Und auch er versuchte mir stets ein schlechtes Gewissen einzureden, drohte mir u.a. mehrmals mit Suizid, falls ich ihn verlassen würde.

Und auch er hat Null Einsicht, Schuld-und Unrechtbewusstsein.
Mit JEDEM aus meinem Familien-und Freundeskreis hat er es sich verscherzt. Niemand mag ihn...verständlicherweise. Doch schuld sind seiner Meinung nach IMMER nur die anderen.

Und obendrein versuchte er mir ALLES schlecht zu reden und zu verbieten...Job, Freunde, Familie, etc. Er verbot mir so vieles, selbst mir sehr wichtige liebe Menschen!
Das waren/sind Versuche mich völlig zu isolieren, mich nur für sich allein zu haben.
Zu Beginn unserer Beziehung fand ich seine sehr vielen Anrufe und SMS-en süss. Doch heute weiss ich, es diente nur der Kontrolle.
Und auch er kann sehr, sehr liebevoll, zärtlich, romantisch sein. Aber leider auch SEHR OFT schrechlich böse und verletzend. BITTE, BITTE lies meine Geschichte im Eifersuchts-Forum, Beitrag Seine Eifersucht macht mich total fertig! und melde dich! Lilly

27.03.2012 20:39 • #35


I
Hallo Lilly44,

ich habe mir gerade deine Beiträge durch gelesen und ich musste mit meinemn Tränen wirklich kämpfen ein paar laufen jetzt noch hinunter.
Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.
Ich hoffe du bist wirklich bei der trennung geblieben bitte nimm deinen Ex nie wieder zurück. Egal wie lieb er redet mein Ex wollte sogar zur Eheberatung aber ich weiß ganz genau er das er diese nicht lange durchhalten würde, schließlich haben ja alle anderen ein Problem nur er nicht.

27.03.2012 20:53 • #36


L
Guten Abend!

Ich bin dir sooo dankbar, dass du mir so schnell geantwortet hast. Ich hatte regelrecht darauf gewartet. DANKE!
Ich bin so froh jemanden (dich) gefunden zu haben dem es genauso geht wie mir.

Ja, ich gebe mir die allergrösste Mühe, nie wieder schwach zu werden und all seine Versprechen, Liebesschwüre und leider manchmal auch sehr bösen Worte zu ignorieren. Doch es ist sehr schwer. Spätestens wenn er mir wieder mal übelste Unterstellungen macht und mich schlimm beleidigt, habe ich arg zu tun nicht darauf zu reagieren. Es tut mir sooo unendlich weh!
Doch sehr oft gibt er sich die grösste Mühe mich an die schönen, sehr liebvollen Zeiten zu erinnern. Naja, und ich weine dann, habe zu tun nicht schwach zu werden. Dann versuche ich daran zu denken, was er mir alles Schreckliches angetan hatte. Oft hilft es und ich bleibe stark.
Manchmal kommt es mir vor, als ob er 2 Gesichter hat...ein sehr liebevolles, zärtliches und ein sehr böses, eifersüchtiges, verletzendes. Welches ist sein wahres Gesicht??
Gestern schwor er mir nun endlich therapeutische Hilfe zu suchen und auch konsequent in Anspruch zu nehmen. Doch ich glaube nicht, dass er es diesesmal wirklich durchziehen wird. Er wird (wie schon mal) recht schnell wieder aufgeben.
Ich glaube schon, dass er mich sehr, sehr liebt...Aber auf seine ganz eigene, spezielle Weise...und die tut mir oftmals sehr weh!

27.03.2012 21:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Hallo Lilly,

ich habe dir eine PN geschickt.

27.03.2012 21:19 • #38


I
Hallo Lilly,

ich habe dir per PN geantwortet, ich weiß nur leider nicht genau ob du sie lesen kannst da sie bei mir im Postausgang und nicht so wie die erste PN im Gesendete Nachrichten Ordner ist, ich hoffe das du sie gleich bekommst.

27.03.2012 22:09 • #39


Dubist
Dieser Mann ist gefährlich. Ich würde dir raten mal mit einer Sozialarbeiterin vom Frauenhaus, du kommst sehr leicht an so Telefonnummern.
Ein Gespräch ausmachst.
Um dich aus diesem Schweigen jemand mal anzuvertrauen.
Vielleicht bekommst du dadurch neuen Mut und neue kraft.
Es kann sein, daß dein Weg in einer Trennung mündet. Oder das du mit Hilfe von aussen deinen Mann zur Veränderung zwingst.
Alles erdenklich gute für dich

21.04.2012 14:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag