Pfeil rechts

M
Vor drei Wochen war ich mit meiner Frau (seit 7 Jahren verheiratet) und meinem 3,5jährigen Sohn auf Reise. Plötzlich sagt sie mir: Ich werde Dich verlassen. Habe einen anderen kennen gelernt. Er ist der Mann meines Lebens. Etc.

Sie gibt Klavierunterricht und unterrichtete bis vor kurzem die drei Kinder des Herrn jeden Sonntag morgen. Sie war auch eine gute Freundin seiner Frau. Irgendwann begann er damit ihr Komplimente zu machen, Pralinen zu schenken... Alles hinter meinem Rücken. Der Typ schaut nicht allzu gut aus. Er ist dick und es fehlen ihm Zähne..

Ende April wurden wir bei Ihnen eingeladen. Schöner Abend. Habe mich mit ihm angefreundet. Drei Wochen später wurden wir zu einem Empfang ins Schloß (ja sowas gibts!) seiner Eltern eingeladen. Alles nur feine Leute.
Wieder drei Wochen später die Szene während der Reise.

Wir haben die Reise kurzfristig abgebrochen und ich begann sofort um sie zu kämpfen. Drei Tage lang hatten wir sehr ausführliche Gespräche darüber, was in unserer Ehe schief. Ich hatte ihr bloß ein bißchen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Sie verließ mich am Tage nach unserer Rückkehr und fuhr mit meinem Sohn ins Schloß, wo ich auf ihrer Bitte am gleichen Abend eine surrealistische Aussprache mit ihm hatte, wo er mit sagte, er wolle mein Freund sein und sich liebevoll un meinen Sohn kümmern, denn er werde meine Frau heiraten...
Als ich wieder weg war, machte er ihr einen Heiratsantrag mit Diamantenring... Antrag hat sich angenommen; Ring aber abgelehnt. Anschließend verbrachten sie die Nacht zusammen und hatten natürlich Sex.

Am nächsten Morgen machte er Schluß mit ihr und schickte sie mir heim. Sie war fix und fertig... In der Nacht darauf stand er bei uns vor der Tür und wollte sie abholen... Sie ging eine Stunde mit ihn in den Park reden...

Seitdem leben wir wieder zusammen und es verläuft alles den Umständen entsprechend (!) fast harmonisch, aber:
1) sie betrachtet die Geschichte nicht als Fehler
2) sie hat weiterhin Kontakt mit ihm (zumindest per SMS ... Ich kontrolliere nicht)
3) die Vorstellung, daß sie ihn liebte und mit ihm schlief, ist unerträglich

Ich möchte ihr verzeihen - kann noch nicht wirklich - und vergessen... denn sie war bisher immer eine perfekte und treue Ehefrau gewesen. Können wir danach als Paar und Familie wieder glücklich werden?

11.07.2013 04:54 • 19.08.2013 #1


14 Antworten ↓


T
Hallo Markus 1160

Was du da schreibst hört sich an wie der Blanke Horror.
Es tut mir sehr leid das dir sowas pasiert ist.

Aber gab es denn Garkeine anzeichen dafür ausser das er ihr Geschmeichelt hat. Hattest du nie das gefühl das da mehr ist weil sie dich vielleicht in manchen dingen abwies?

Wobei ich schon sagen muss wie sich der andere verhalten hat war echt super miss, aber scheibar ist das seine Masche um Frauen in Bett zu bekommen, Ich hoffe deine Frau erkennt das und distanziert sich von diesem mann auch im Klavierunterricht bereich.

Und Sollte euch beiden was an euerer Ehe liegen dann macht doch eine Paartherapie, ein versuch ist es zuindest wert. Aber das geht nur wenn beide das wollen.
Verzeihen wirst du irgenwann vielleicht mal können aber vergessen das ist dann das schwiriegere.

Ich hoff für euch beide das ihr den richtigen weg geht.

11.07.2013 07:17 • #2


A


Meine Frau hat/hatte eine Affäre

x 3


Dubist
Meint ihr wirklich eine Masche, warum kam er dann mit Diamantring?
Eine Frage warum hat er sie weggeschickt?
Vielleicht genau deshalb weil sie den Ring nicht angenommen hat?


Ich glaube wenn sowas passiert gibt der Mann nicht nur zu wenig Aufmerksamkeit sondern gar keine.
Eine Frau ist meistens unglücklich ja wenig bis gar nicht geliebt in der Ehe wenn sie sich gar in einen weniger attraktiven mann verliebt oder annähert-


Ob eure Ehe noch zu retten ist nach so einer Geschichte?
Naja den Kontakt sollte sie zu dem kerl schon abbrechen. Vorallendingen ihr als Familie und eine neue Klavier_
Lehrerin suchen für die Kinder!




Aber ob Eure Ehe noch eine Chance hat?-Aber natürlich hat sie das auf jeden Fall sogar.
Es braucht aber Zeit und kraft, vielleicht wird es wieder.
Du darfst ihr aber die Geschichte nicht andauernd vorwerfen. Wenn sie kein Kind mit dem Neuen hat, dann ist ohnehin der Platz bei dir und den Kindern.
Ich wünsche es dir und euch von Herzen.
Dubi

11.07.2013 08:09 • #3


M
Ich habe gar nichts gesehen, daß der Typ ihr massiv den Hof gemacht hat: eMails en masse, Liebesbriefe, um die 500 sms in zwei Monaten... da ich meine Frau aus Prinzip nicht kontrolliere.
Ich hatte gesehen, daß sie ihm gefällt, meine Frau ist nun mal sehr hübsch und angenehm. Mir gefällt sie ja auch. Niemals hätte ich - gar im schlimmsten Alptraum - daran gedacht, daß sie sich mit irgendeinem einläßt.

Zur Entlastung meiner Frau muß ich sagen, daß wir 7 IVF-Versuche (künstliche Befruchtung) hinter uns haben. Das ist für die Frau äußerst schmerzhaft. Davon haben wir das Kind doch sie hatte auch fünf (!) Fehlgeburten, die sie jedesmal verzweifelt haben. Durch IVF ist sie auch seit fast 5 Jahren mit Hormonen vollgepumpt und daher möglicherweise psychisch etwas labil, was dem Typ die Sache leichter machte.

Ohne sie hätte ich vielleicht niemals ein Kind gehabt. Meine Spermien schwimmen zu langsam... Darüber hinaus liebe ich sie abgöttisch...

Ich habe sicherlich den Fehler gemacht, ihr zu wenig Aufmerksamkeit zu geben. Das war mir aber nicht bewußt. Ich arbeite auch viel... u.a. um die schöne Traumwohnung in der Wiener Innenstadt zu zahlen, die sie sich immer gewünscht hat und wo wir seit Jänner wohnen.

Seitdem ich nun zweimal die Woche Croissants zum Frühstück hole, sagt sie ich sei der perfekte Ehemann...

Blumen, kleine Geschenke, nettes Wort, Pralinen, Wohnung gemeinsam putzen etc... habe ich schon immer getan.

11.07.2013 08:12 • #4


M
Zitat von Dubist:
Meint ihr wirklich eine Masche, warum kam er dann mit Diamantring?
Eine Frage warum hat er sie weggeschickt?
Vielleicht genau deshalb weil sie den Ring..
Dubi


Seine Eltern sind schwerreich... wiegen sicher um die 100 Mio. EUR.
Die kaufen einen Diamantring, wie ich die Croissants...

Er hat ihr von seiner Mutter wissen lassen, daß er sich doch für seine Frau und Kinder entscheide... Doch er schickt ihr weiterhin Liebes-SMS... Es ist zwar Stalking... aber erst wenn sie es so betrachten will.

Ich mache ihr keine Vorwürfe. Wir versuchen gar nicht mehr darüber zu reden...

Seit dem Vorfall unterrichtet meine Frau seine Kinder nicht mehr. Seine Frau ist auf meine Frau sehr sehr sauer... Ich auf ihn übrigens auch...

11.07.2013 08:29 • #5


T
Zitat von Markus1160:
Zitat von Dubist:
Meint ihr wirklich eine Masche, warum kam er dann mit Diamantring?
Eine Frage warum hat er sie weggeschickt?
Vielleicht genau deshalb weil sie den Ring..
Dubi


Seine Eltern sind schwerreich... wiegen sicher um die 100 Mio. EUR.
Die kaufen einen Diamantring, wie ich die Croissants...

Er hat ihr von seiner Mutter wissen lassen, daß er sich doch für seine Frau und Kinder entscheide... Doch er schickt ihr weiterhin Liebes-SMS... Es ist zwar Stalking... aber erst wenn sie es so betrachten will.

Ich mache ihr keine Vorwürfe. Wir versuchen gar nicht mehr darüber zu reden...

Seit dem Vorfall unterrichtet meine Frau seine Kinder nicht mehr. Seine Frau ist auf meine Frau sehr sehr sauer... Ich auf ihn übrigens auch...



Hallo Markus1160 und Dubist

So wie sich das anhört ist es echt ne masche von dem Kerl um Frauen in die Kiste zu Kriegen.
Und ob es unter Stalking fällt ist bsone sache dafür müsste sich deine frau ja erstmal gestalk fühlen un d es zur an zeige bringen bzw auf unterlassung klagen.
Dazu kann ich nur raten die sms nicht zu löschen sie gelten als beweiss.
Und vielleicht solltet ihr zum gegenschlag aushohlen und die sms an seine frau schicken vielleicht ist dan entlich ruhe.

Und aus meiner sicht reden solltet ihr darüber aber mit psychologischer unterstützung, den totschweigen bringt nichts.

11.07.2013 08:50 • #6


Dubist
Fünf Fehlgeburten ist natürlich auch eine schwere Belastung.
Also habt ihr ein Kind oder?


Der Satz du liebst sie abgöttisch geföllt mir nicht so ganz dolle?
WArum das so ist?
Ich kannte mal eine Frau die hat ihren Partner auf so ein megahohes Podest gehoben und der Fall war dann megatief.
Leider!
Vielleicht reicht auch einfach das du deine Frau liebst?


Klar ist es erst Stalking wenn sie es so betrachtet.

Naja nicht mehr darüber zu reden ist auch nicht so ganz das Wahre, weil er sucht ja noch Kontakt.
Und was dazu geführt hat, kann natürlich auch Langweile gewesen sein.
WEnn es der Eselin zu gut geht, geht sie aufs Glatteis.


aaah ne Freundin von mir damals. Einen hübschen mann hast du nie für dich alleine.
Wie eine hübsche Frau....


Hey genieß die neue Zeit mit deiner Frau, ihr packt das schon.
Wo ein wille da auch ein weg.

11.07.2013 08:51 • #7


A
Vllt sollst du prüfen, ob sie in KOntakt mit ihm nicht bleibt.

21.07.2013 12:33 • #8


Dubist
Eine Affäre kann auch eine Chance sein, das ihr euch wieder annähert und was anders macht.
Ich wünsche euch viel Glück dazu, lg.

21.07.2013 12:56 • #9


S
Ich glaube es ist sehr schwer dem Partner zu verzeihen, wenn dieser den Betrug NICHT als Fehler ansieht. Ihr wisst in diesem Fall beide ganz genau, dass sie lieber bei ihm wäre. Das ist unerträglich und ganz ehrlich, sprecht euch aus, aber haltet an nichts falschem fest.

29.07.2013 12:47 • #10


Dubist
Wie an nichts falschem fest? Sie sind doch verheiratet haben ein Kind zusammen und nicht andersherum.
Also ist es ganz richtig hier festzuhalten. finde ich zumindest.

29.07.2013 13:53 • #11


S
Hallo Markus!

Also ich muss wirklich den Hut vor dir ziehen.

Ich denke viele Männer hätten ihre Frau für so ein Aktion verlassen.
Ich wüsste nicht wie ich gehandelt hätte, wäre ich in deiner Situation gewesen.

Also erst einmal zu dem anderen Mann:
Meiner Meinung nach spielt er mit diesem Traum vom Märchenprinzen, den
viele junge Mädchen haben und ich glaube, dass es auch für erwachsene
Frauen wie ein Märchen klingt einen solchen Mann zu ehelichen, um ein
sorgenfreies Leben zu führen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf diese
Weise so einige Frauen abgeschleppt hat.
Die feine Art ist das sicher nicht und er scheint auch einen ganz hässlichen
Charakter zu haben.

Was dich und deine Frau betrifft:
Ich bezweifle, dass es damit getan hat Croissants mit nach Hause zu bringen.

Möchtest du nicht herausfinden warum sie das gemacht hat?
Möchtest du nicht wissen warum ausgerechnet dieser Mann/ was sie dazu verleitet hat
so weit zu gehen?

Ihr versucht gar nicht mehr darüber zu reden, schreibst du.
Ich würde dir/ euch jedoch davon abraten.
Gespräche sind nach so einer Sache das A und O und es hilft in den meisten Fällen sogar ein
wenig über die Verletzung hinwegzukommen.

Die Frage der Fragen ist doch:
Was konnte er ihr geben, was du ihr nicht geben konntest?
Fühlt sie sich bei dir nicht abgesichert?
Habt ihr finanzielle Sorgen?

Ich glaube da ist noch jede Menge Klärungsbedarf bei euch beiden vorhanden.
Schweigt das Geschehene nicht tot.

VG,
Soulstorm

30.07.2013 21:25 • #12


R
sorry aber ich verstehe nicht warum du um eine frau gekämpft hast die

1) es nicht wert gefunden hat mit dir über eure/ihre probleme zu reden und sich daweil anders getröstet hat
2)die die frechheit besaß im URLAUB die bombe platzen zu lassen
3)die dich betrogen ,belogen,hat und unehrlich war
4) die anscheinend keine schuldgefühle deswegen hat----) es ist die chance da dass sie es wieder macht.
NORMALERWEISE

hätte sie erst mit dir reden sollen das wäre der korrekte ehrliche weg gewesen.
sie braucht dich meiner meinung nach nicht sondern du sie.

sie ist der stärkere in der beziehung.
wieso hast du ihr nicht den kopf gewaschen und sie vor die türe gesetzt anstatt um sie zu kämpfen?!

du hast um eine frau gekämpft die DICH betrogen,belogen,... hat.


WIESO?

02.08.2013 12:55 • #13


R
UND!

sie hätte dich einfach so gegen ein anderes model ausgetauscht!
sie hätte den mann sogar geheiratet!

also entweder sie ist nicht ganz zurechnungsfähig und es war eine kurzschlussreaktion oder sie hat sich das ganze ganz genau überlegt und weil es dann halt doch nicht klappte hat sie sich gedacht naja geh ich halt wieder zu meinen mann zurück.

TOLL!




ich glaub sie wartet nur auf die nächste gelegenheit bis sich was besseres ergibt um dich zu verlassen.


ich weiss nicht was du getan hast um ihr verhalten tolerieren zu müssen?
wieso schluckst du das alles ?
hast du auch mal was getan und deshalb ein schlechtes gewissen?


ich wollte dich mit dem was ich geschrieben hab nicht beleidigen aber es ist das was ich darüber denke

02.08.2013 13:01 • #14


A
Ich bin der Meinung, dass du sie ein bißchen kontrollieren sollst.

19.08.2013 20:42 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag