Hmm ich habe ja auch desöfteren Streß mit meinem Mann. Aber eher deshalb, weil er mich mit seiner Unordnung irgendwann noch in den Wahnsinn treiben wird!
Kannst du nicht noch ein bisschen warten bis die Kinder größer sind? Klein sind sie ja nicht mehr. Bei allem Emotionalen sollte man nicht vergessen, dass es für Mütter mit Kindern über drei Jahren in der Regel keinen Ehegattenunterhalt mehr gibt. Nur noch Unterhalt für die Kinder. Ich weiß ja nicht, wie hoch der bei euch ausfallen würde und wie ansonsten die Verhältnisse bei euch sind. Könntest du von eigenem Geld (?) und Kindesunterhalt und Kindergeld leben? Oder würdest du in eine schlimme finanzielle Lage kommen?
Wohnverhältnisse? Also müsstest du ausziehen oder dein Mann? Würdest du Schulden haben, wenn dein Mann weg wäre?
Ich finde, das alles sollte man auch bedenken.
Vielleicht geht es dir bald wieder besser, so dass du eigenes Einkommen hast, deine Kinder gehen auch irgendwann ihren Weg, verdienen selbst Geld, ziehen evtl. weg usw. Vielleicht ist dann die Zeit für einen Neuanfang.
Ist vielleicht ein beruflicher Aspekt bei mir, dass ich solche Dinge bedenke.
Sollte dein Mann dich allerdings betrügen, würde ich ihn sofort verlassen und mir irgendwas überlegen, wie es weiter geht.
31.01.2014 15:36 •
x 1 #30