Pfeil rechts
38

Dubist
He, du hast mir doch gesagt, liebe Cooky das du viel um Erhalt deiner Ehe betest?
Versteh ich jetzt nicht?
Sorry, muss ich auch nicht.
physic, also ich hab zur Zeit keine grossen Probleme. schade, wollte cooky nur mut machen.
Von dem her.wünsch ich auch noch einen guten Abend hier.

29.01.2014 20:01 • #21


M
Zitat von cooky45:
DUbi dankenfuer deine gut gemeinten Ratschlaege aber nicht immer ist dein Weg der richtige

man kann sich auch vor allem Problemen verschliesen und sich hinter ne Fassade verstecken...
Das bin nicht ich ...

und Dubi du hast heute wieder ein grosses Geltungsbeduerfniss ..wenn man sich ansieht das du wieder ziemlich viel kurze Statements ueberall abgibst...Nennt man auch Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom...
normal bin ich nicht so...aber es nervt im Moment wirklich....du klingst dich ja auch in Threads ein wo schon seit Tagen alles wieder geklaert ist.

DU bist sehr gläubig Dubi aber bedenke mal was in der Kirche und auch in der Bibel schon fuer Leid, Intrigen, Betrug und Bigamie herrschten und noch herrschen die Realitaet ist eine andere.

Aber du lebst halt gern in deiner Scheinwelt.....

Ich seh das ähnlich und ich finde,du hast es sehr gut beschrieben,
genauso wie AJPsychic.....Beide habt es auf den Punkt gebracht!

Alles gute wuensche ich dir trotzdem

29.01.2014 20:10 • x 1 #22


A


Angst davor das jetzt wirklich alles vorbei ist

x 3


C
Klink mich jetzt aus werd jetzt versuchen noch den Abend zu entspannen
ciao

29.01.2014 20:12 • #23


A
Man hat Ansprüche ans Leben und an seinen Partner. Sicher können die runter geschraubt werden; ich finds nicht gut und denke, dann wird man noch unglücklicher. Es geht ja hier nicht um materielle Dinge wie ein Schloss bauen oder fünf Mal Urlaub machen im Jahr. Sondern um Kommunikation und Nähe und Zärtlichkeiten. Da würde ich keine Kompromisse mehr eingehen, wenn das nicht stimmt.
Klingt etwas radikal, aber ich bin Single und kann es mir aussuchen. Ich habe so eine Situation wie Du sie erlebst, auch hinter mir. Ich habe mich damals getrennt. Meine Freunde waren dann übrigens fast alle weg, nur noch ganz ganz wenige haben mich unterstützt. Die Menschen entscheiden sich fast immer für den einen oder anderen Partner, ist normal, aber damals eher schlecht für mich.
Vielleicht kannst Du eine längere Auszeit in Form einer Kur nehmen, oder es reicht schon Dein Urlaub, um Dir über manches klar zu werden. Etwas Abstand ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich wünsch Dir Kraft und Mut. Den Mutigen gehört die Welt

31.01.2014 11:56 • x 2 #24


C
Danke Aprikose das hast du sehr schoen geschrieben..ja ich sehe das auch so
im Moment haengt soviel dran...
Wir haben erstmal geredet...jetzt hab ich ihm ein verpacktes Bonbon als Chance gegeben
wenn er das nicht erkennt..werde ich jetzt andere Wege gehen
Urlaub ja auf jeden Fall muss nur sehen wann es klappt haben im Moment noch einige Termine mit Kids
aber denke ab Mitte Februar ist ne Auszeit drin.

31.01.2014 12:01 • #25


C
So auf das Bon bon als Chance springt er nicht an verstrickt sich in Ausreden

klingt fuer mich nach keinem Interesse weil er irgendwo ne andere sitzen gat ist ja geschaeftlich oft genug
unterwegs...und ich sitze hier und versuch immer alles....werd jetzt wohl mein Invest in die Ehe zuretten
komplett auf null fahren muessen...und nach neuen Loesungen und Wegen suchen.....
es macht mich einfach jur Sauer und wuetend.

31.01.2014 13:20 • #26


W
Hallo Cooky, all das habe ich auch hinter mir. Laß ihn erstmal außen vor. Kümmere dich um deine Kinder ud natürlich um dich. Man kann nichts mit aller Macht festhalten, auch wenn es noch so weh tut und verletzt. Sieh es als eine Chance einen neuen Weg zu gehen. Manch mal ist das im Leben so, es ist sicher nicht leicht , aber wie sagt man so schön; wo eine Türe zugeht -geht auch wieder eine auf.

ich wünsch dir viel Kraft

L.g. Waage

31.01.2014 14:47 • x 1 #27


Dubist
Es tut mir leid liebe Cooky, das ich nicht der richtige Ansprechpartner für dich war und bin.
Du schreibst von keinem interesse weil er wo ne andere sitzen hat...und er sei ja auch genug unterwegs..
hab es nicht geschrieben was ich dachte,
aber letzt dachte ich die Symptome deiner Beziehung können, ich sage können, müssen nicht, auf eine Aussenbeziehung hindeuten.
Denn im Falle es ist so, dann spürt der eine Teil wie sich der andere Partner sich immer mehr dem anderen entzieht, aufgrund von gegebenfalls Untreue. Ich möchte das deshalb so deutlich schreiben,weil es sehr wohl der Fall sein kann. Leider!
Ich wünsche dir das sich diese Probleme klären.
Wir Frauen spüren wenn was nicht in Ordnung ist. Und wir spüren auch wenn es ok ist, wie es ist.
Ich bin momentan mit meiner Beziehung ganz zufrieden und kann es so stehen lassen.
Hab aber auch schwere Zeiten in der Beziehung hinter mir.
In welcher Ehe stürmt es nie?
Ich kann dir jetzt leider nicht mehr dazu schreiben, da ich auch das Gefühl habe, ich bin in deinem Thread nicht der richtige Ansprechpartner.
Deshalb lase ich es mal so stehen und wünsche dir auf jeden Fall das ihr die probleme in Griff bekommt.

31.01.2014 14:48 • x 1 #28


P
Was meinst du denn mit dem Bonbon als Chance? Habe ich jetzt auch nicht verstanden, er vielleicht auch nicht?

Meiner ist auch meist 1x pro Woche über Nacht weg, geschäftlich. Klar, kann immer was passieren mit einer
anderen Frau.
Aber wenn man erstmal anfängt darüber nach zu denken, steigert man sich schnell rein und wird mistrauisch.

Solange es keine Hinweise oder so gibt glaube ich das nicht.

Schaue auch nie in Handy oder Laptop nach, er auch nicht bei mir.
Vertrauen muss schon sein, sonst geht gar nichts mehr, ünabhängig von den anderen Problemen die ihr habt.

Allerdings ist fehlende Kommunikation schon ein Problem, kenne ich auch, manchmal reden die Männer einfach nicht.

Ist halt immer die Frage in wie weit man damit leben mag und wo die Grenzen sind.

31.01.2014 14:52 • x 1 #29


P
Hmm ich habe ja auch desöfteren Streß mit meinem Mann. Aber eher deshalb, weil er mich mit seiner Unordnung irgendwann noch in den Wahnsinn treiben wird!
Kannst du nicht noch ein bisschen warten bis die Kinder größer sind? Klein sind sie ja nicht mehr. Bei allem Emotionalen sollte man nicht vergessen, dass es für Mütter mit Kindern über drei Jahren in der Regel keinen Ehegattenunterhalt mehr gibt. Nur noch Unterhalt für die Kinder. Ich weiß ja nicht, wie hoch der bei euch ausfallen würde und wie ansonsten die Verhältnisse bei euch sind. Könntest du von eigenem Geld (?) und Kindesunterhalt und Kindergeld leben? Oder würdest du in eine schlimme finanzielle Lage kommen?
Wohnverhältnisse? Also müsstest du ausziehen oder dein Mann? Würdest du Schulden haben, wenn dein Mann weg wäre?
Ich finde, das alles sollte man auch bedenken.
Vielleicht geht es dir bald wieder besser, so dass du eigenes Einkommen hast, deine Kinder gehen auch irgendwann ihren Weg, verdienen selbst Geld, ziehen evtl. weg usw. Vielleicht ist dann die Zeit für einen Neuanfang.
Ist vielleicht ein beruflicher Aspekt bei mir, dass ich solche Dinge bedenke.
Sollte dein Mann dich allerdings betrügen, würde ich ihn sofort verlassen und mir irgendwas überlegen, wie es weiter geht.

31.01.2014 15:36 • x 1 #30


F
@ cooky

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht in eurer Beziehung. Und ich verstehe auch deine Gedanken, gerade wenn man krank ist, benötigt man auch Unterstützung, sich mal anlehnen zu können oder das der Partner mal zuhört. All diese Dinge waren bei uns auch abhanden gekommen und ich fühlte mich garnicht mehr wahr- oder ernstgenommen, schlecht umgegangen. Nun gut, es kamen noch weitere Probleme hinzu, was auch nicht so toll war und auch ich hatte diese Angst, die du beschreibst cooky.
Ich finde es positiv, dass ihr nochmal miteinander geredet habt und das mit der Auszeit ist eine gute Möglichkeit, um erst mal Abstand zu all den Problemen zu gewinnen. Und eine Paartherapie könntet ihr dann immer noch in Angriff nehmen.

Wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Weg.

LG Finja

31.01.2014 15:59 • x 1 #31


C
DAnke euch allen fuer euren Zuspruch...ja haben geredet..aber es ist auch schon alles mehrfach gesagt worden es hapert an den Taten und jetzt wird man sehen...er ist zu mindest vorhin etwas positiver auf mich zugekommen...aber dann gleich das heut Abend keine Zeit ist....
Also weiss ich noch nicht was ich denken soll...nur wenn es definitiv nur Ausfluechte sind mach uch das in dieser Firm nicht mehr lange mit...dann muessen wir halt nach ner Loesung suchen.

31.01.2014 17:15 • #32


kyra96
Mensch Cooky, dass ich sich alles traurig, weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll....
Hast Du ihn mal drauf angesprochen ob er ne Andere hat? er muss ja irgendwie drauf reagieren.
Wenn Du aber noch ne kleine Chance siehst, dass Deine Ehe noch zu retten ist, dann kämpfe darum. Aber renn ihm nicht hinterher. Klammer nicht, auch wenn Du ihn gerade jetzt am meisten brauchst.
Sprich ehrlich mit ihm und sag ihm, dass Du ein par Tage Zeit zum Nachdenken brauchst.
Ich drück Dich ganz doll und drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird

31.01.2014 17:25 • #33


C
Ja kyra das tue ich ja auch
er sagt immer nein da ist niemand anderes und er will nur mich und so...
aber trotz allem harpert es dann an der Zuneigung, Kommunikation und oft kommen soviele Kommentare die ich oft als Ausreden und Ausfluechte sehe...ich habe alles getan...und gesagt wenn er es nicht erkennt
weiss ich auch nicht weiter...
Werd mal sehn wie das Wochenende laueft..und dann hab ich naechste Woche noch paar Termine
aber dann fahr ich paar Tage weg.
HAST DU DEIN paket schon sichten koennen?

31.01.2014 17:33 • #34


kyra96
Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen.
Wenn was sein sollte, meld Dich, bin für Dich da

31.01.2014 17:38 • x 1 #35


F
Hi cooky,

das sagte meiner auch immer, dass da keine Andere wäre und es hatte sich bei uns auch nichts verändert, so das uns dann eine Paartherapie empfohlen wurde. Aber auch damit ließ er mich hängen und ich zog meine Konsequenzen, weil es mir nicht gutgetan hatte, so weiter nebeneinader herleben und seine Umgangsweise.

31.01.2014 17:41 • #36


C
FInja da war dein Schritt sehr mutig habt ihr auch Kids?

im Moment tut sich ein bisschen was...bin nur noch so vorsichtig...und trau dem ganzen noch nicht
sch...gebrochenes VErtrauen und Skepsis

31.01.2014 18:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Cookie, ich wünsche dir, dass es gut ausgeht, in welche Richtung auch immer.

31.01.2014 20:54 • #38


F
Zitat von cooky45:
FInja da war dein Schritt sehr mutig habt ihr auch Kids?

im Moment tut sich ein bisschen was...bin nur noch so vorsichtig...und trau dem ganzen noch nicht
sch...gebrochenes VErtrauen und Skepsis


Lass dir Zeit, du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen. Ja wir haben auch Kids und sind seit einiger Zeit räumlich getrennt. Der Schritt war auch nicht einfach...

31.01.2014 22:04 • #39


A
Verpackter Bonbon als Chance- Männer können keine Gedanken lesen, auch wenn wir Frauen das oft erwarten und wünschen ( man er MUSS doch sehen, das es mir heut so oder so geht ) Funktioniert nicht, leider Ein offenes Wort an der Stelle bringt Dich viel weiter.
Eine Trennung mit Kindern ist schon schwer. Wenn man danach trotzdem höflich und respektvoll miteinander umgeht, kann es für alle gut ausgehen.

01.02.2014 11:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag