Pfeil rechts
38

C
Das Bonbon war so verpackt dax es wohl jeder normale Mann mit Gefuehlen
verstehen kann...wenn ihr wisst was ich meine

Naj im Moment scheint er sich etwas Muehe zu geben glaub er hat wo ich eben zur Tuinatherapy war gemerkt das die Koffer in meinem Zimmer gepackt sind.

01.02.2014 11:59 • #41


kyra96
cooky, Du hast echt schon die Koffer gepackt? hab ich was verpasst?
Ist doch aber ne gute Maßnahme....hihihihi...
dann merkt er dass Du es ernst meinst.
Ich hoffe, er strengt sich jetzt an.

01.02.2014 13:41 • #42


A


Angst davor das jetzt wirklich alles vorbei ist

x 3


C
Ja wollt auch schon mein Ehering ins Bad legen...
naja geb ihm noch bisschen Zeit uebers Wochenende
Meine Tuinatherapie heut frueh bei meinef Freundin hat mir richtigbgug getan und mal quatschen auch wie sieh so manchmal ihre Ehe sieht das ist eecht immer so richtig sfhoen wir brauchen echt kein Blatt vor den Mund zu nehmen sondern koennen immer ganz offen ueberballes reden..Das ist gut.

01.02.2014 14:32 • #43


A
Zitat von cooky45:
Ja wollt auch schon mein Ehering ins Bad legen...
naja geb ihm noch bisschen Zeit uebers Wochenende


Ach, mensch, cookie, so eine Melodramatik hast du doch gar nicht nötig! Du bist klug und du bist stark - da kannst du es dir leisten, mit ihm zu reden, ihm sagen, was du fühlst und ihm sagen, was du vorhast und vor allem: es dann wirklich tun.

Viele Männer sind gegen Gesten immun, das ist nicht ihre Art der Kommunikation, sie verstehen keine gepackten Koffer (ach, fährst du mal über Wochenende zu deiner Mutter, wie schön für dich, Schatz!) oder Eheringe in Badezimmer (hmm.... jetzt schon wieder vergessen nach dem Putzen den Ring wieder anzuziehen....).
Aber was immer hilft, sind Worte: Ich fühle mich soundso und deshalb werde ich jetzt diesunddas tun. Und dann tu es! Sei konsequent, vor allem mit dir selbst. Sonst nimmt weder dein Mann dich ernst (man, das hat sich schon so oft angedroht, aber am Ende traut sich sich ja doch nicht), noch du selbst tust es irgendwann noch und du zerkratzt dir ganz allmählich selbst deinen Wert. Und das brauchst du nicht, cookie, denn du kannst so viel mehr, als immer nur den *beep* einziehen und Koffer packen!

Hab Mut! Wir sind hier und hören zu.

01.02.2014 15:13 • x 1 #44


A
Du bist noch unentschlossen, einerseits Bonbon und Zeit geben übers We, auf der anderen Seite Koffer packen und viell Ring hinlegen. Darf ich Dir einen Rat geben? Mach so etwas erst, wenn Du Dir sicher bist. Es kann gut möglich sein, das Dein Mann zu Deinem gepackten Koffer sagt Ok dann machs gut und alles Gute Die Variante scheint aus der Luft gegriffen, nur kann es passieren und wenn Du zu dem Zeitpunkt unsicher bist, dann knickst Du erstmal richtig weg.
Lass Dir lieber noch Zeit für Deine Entscheidung...

01.02.2014 15:29 • #45


A
Zitat von Aprikose:
Du bist noch unentschlossen, einerseits Bonbon und Zeit geben übers We, auf der anderen Seite Koffer packen und viell Ring hinlegen. Darf ich Dir einen Rat geben? Mach so etwas erst, wenn Du Dir sicher bist. Es kann gut möglich sein, das Dein Mann zu Deinem gepackten Koffer sagt Ok dann machs gut und alles Gute Die Variante scheint aus der Luft gegriffen, nur kann es passieren und wenn Du zu dem Zeitpunkt unsicher bist, dann knickst Du erstmal richtig weg.
Lass Dir lieber noch Zeit für Deine Entscheidung...


Ja, das ist toll formuliert! So sehe ich das auch.
Es wirkt einfach unglaubwürdig, wenn du deine Koffer packst, aber dann den letzten Schritt nicht tust, weil du doch unsicher bist. Und das schlimme daran ist, dass du irgendwann dir selbst auch nicht mehr glaubst.

01.02.2014 15:35 • #46


N
Cooky Koffer gepackt stehen lassen überlegen ob man den Ring irgendwo gut sichtbar ablegen soll das ist doch nichts anderes als subtiles rumgemache und heilschen um Aufmerksamkeit.
Entweder bist du unzufrieden und willst deine ehe beenden dann geh oder arrangiere dich und hör auf ständig irgendwelche versteckten Andeutungen zu machen.

Das alles macht auf mich den Eindruck dass du dich eigentlich gar nicht trennen willst sondern dass dein Partner sich dir zu Füßen werfen und seine Liebe in glühenden Worten gestehen soll.

Du bist letztendlich doch einfach nur zu ängstlich im eine definitive Entscheidung ( in welche Richtung auch immer ) und wartest darauf dass dein Partner dies tut.

Koffer packen schön und gut aber hast du auch nen Plan wie es weiter geht wenn du zu Tür raus bist ? Wo willst du bleiben, wo bleiben die Kinder und wie geht's weiter?

01.02.2014 15:52 • #47


C
Hm das sind sicher alles gut gemeinte Ratschlaege aber aus der Entfernung isf es oft schwer zu beurteilen
da man mich als Person und auch ihn nicht wirklich kennt und auch nicht wie er gestrickt ist...

Redn hat oft keinen Sinn..das versteht er oft nicht Taten schon...und ich hab es ja im Oktober auch schonmal deutlich gesagt...

wir werden sehen...halte euch auf dem laufenden werd aber nicht mehr einzeln auf die Posts eingehen...
wollte in erster Linie meinem Kummer Luft machen wirklich Rat kann einem da keiner geben...
wir alle wissen nicht was richtig ist bleiben,gehen,treu sein oder nicht...hier geht es ja nicht nur um eine Beziehung sondern eine Familie ich trage nicht nur die Verantwortung fuer mich sondern auch fuer unsere Kinder und uebereilte Entscheidungen sind da fehl am Platz....

Mir hat das Gespraech mit meiner Freundin heute viel Kraft und Mut gegeben und erfahren wie sie vieles sieht auch in ihrer Ehe...

ICH werde meinen Weg gehen egal in welche Richtung...bestimmte Vorhaben sind da und daran arbeite ich weiter intensiv.

Euch ein schoenes Wochenende und Danke fuer eure Beitraege.

01.02.2014 15:55 • x 1 #48


N
Was ist denn das für eine Tat nen Koffer offensichtlich irgendwo stehen zu lassen und dem Partner, auch ohne Worte, ständig deutlich zu machen guck da steht der Koffer.

Nochmal die Frage wie stellst du dir die nächsten 6-8 Wochen vor wenn du aus der Tür raus bist ?

01.02.2014 16:01 • #49


F
@ cooky

Ich hatte meinem Mann mal gesagt, wie ich mich fühlte und was ich mir eigentlich wünschte. Vielleicht wäre das ja auch hilfreich für dich cooky. Und ich sagte, dass ich Trennungsgedanken hatte. Meine Kinder waren natürlich traurig, aber so wie es jetzt ist, bin ich erst mal zufrieden. Werde sehen, wie es weitergeht. Seit ein paar Jahren habe ich meine W. und wir sind als Elternpaar weiter für unsere Kinder da.

01.02.2014 16:49 • x 1 #50


C
Also kurzer Zwischenstand...
im Moment sieht es etwas besser aus..er gibt sich Muehe mir wieder mehr Zaertlichkeit
zu geben.....und hat mir viele Komplimente am WE gemacht...
konnten auchmal ueber andere Dinge quatschen ausser Stress, Kids und co

wenn jetzt nur mein verrenjter Wirbel nicht waehre hm.....

03.02.2014 00:36 • #51


W
Morgen, dann wünsche ich dir das alles weiterhin positiv verläuft. Gute Besserung für den Wirbel.....

L.g. Waage

03.02.2014 09:44 • #52


C
Danke waage...ja er hat mich auch heute frueh ganz lieb versorgt..weil ich vor Schmerz nicht konnte
hab eben bei Orthopaeden angerufen warte jetzt noch auf Rueckruf ob er mich reinschieben kann.

03.02.2014 09:50 • #53


W
Das freut mich für dich, hoffentlich geht es dann auch so weiter......

03.02.2014 10:00 • #54


F
Das hört sich ja garnicht mal so schlecht an, cooky. Drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles weiterhin positiv entwickelt bei euch...

03.02.2014 11:01 • #55


B
Was haltet ihr davon wenn der eine von seinem Krankengeld alle Extras der Kinder
bezahlt? BRILLEN,Kleidung,neues Zimmer ...und der andere Part wenn er zu grösseren
Geldbeträgen kommt sich nichteinmal daran beteiligt und es nur für sich zur Seite legt?

Ich knabbere gerade wiedermal daran..obwohl iches ja schon kenne und es hier bestimmt auch 2
Meinungen gibt aber es belastet mich im Moment gerade wieder total und musste es einfach mal los werden.

28.03.2014 08:43 • #56


F
Hi bleeny,

ich finde das ungerecht, wenn nur derjenige, der weniger Geld zur Verfügung hat, auch noch alles allein bestreiten soll, was die Kinder betrifft usw. Wenn man verheiratet ist, sollte man sich auch darin unterstützen. Das geht in meinen Augen garnicht, dass derjenige Partner, der mehr Geld zur Verfügung hat, sein Geld nur für sich behält, das fände ich sehr egoistisch. Schließlich sind es die Kinder beider Eltern und da hat man als Elternteil auch Verpflichtungen.

LG

28.03.2014 09:02 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja danke Finja so sehr ich es auch. Schlimm ist halt auch wenn ich es dann auch nicht tue
Müssen die kids darunter leiden das will ich nicht also vezichte ich.

28.03.2014 09:47 • #58


Dubist
Zitat von bleeny:
Was haltet ihr davon wenn der eine von seinem Krankengeld alle Extras der Kinder
bezahlt? BRILLEN,Kleidung,neues Zimmer ...und der andere Part wenn er zu grösseren
Geldbeträgen kommt sich nichteinmal daran beteiligt und es nur für sich zur Seite legt?

Ich knabbere gerade wiedermal daran..obwohl iches ja schon kenne und es hier bestimmt auch 2
Meinungen gibt aber es belastet mich im Moment gerade wieder total und musste es einfach mal los werden.


erlebe das selbe hier und es ist kein schönes und gutes Gefühl. Du hast immer weniger und er lacht sich eins.
Schrecklich.

28.03.2014 09:53 • x 1 #59


Dubist
Zitat von bleeny:
Was haltet ihr davon wenn der eine von seinem Krankengeld alle Extras der Kinder
bezahlt? BRILLEN,Kleidung,neues Zimmer ...und der andere Part wenn er zu grösseren
Geldbeträgen kommt sich nichteinmal daran beteiligt und es nur für sich zur Seite legt?

Ich knabbere gerade wiedermal daran..obwohl iches ja schon kenne und es hier bestimmt auch 2
Meinungen gibt aber es belastet mich im Moment gerade wieder total und musste es einfach mal los werden.


erlebe das selbe hier und es ist kein schönes und gutes Gefühl. Deshalb lerne ich mich besser zu schützen. Was aber nicht ganz einfach werden könnte. Aber wo ein Wille da auch ein Weg. Wer nichts gibt und heimlich Geld auf die Seite schafft und dann bei mir schnorren kommt, der kriegt dann aben auch weniger von mir wieder. Selbstschutz ist hier die beste Devise. Du hast immer weniger und er lacht sich eins Bleeny?
Ich weiß ja nicht wieviel Krankengeld du zur Verfügung hast, wenn das mehr wie 1000 Euro wäre oder mindestens sagen wir 900-1000 Euro dann wäre es meiner Ansicht nach ok
Schrecklich. wie manche Kerle so drauf sind. Scheint kein lieber Mann zu sein.

28.03.2014 09:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag