Pfeil rechts
38

B
Hief gehts ja nivht drjm was man an Haushaltsgeld oder Krankengeld bezieht
sondern das ungleich verteilte Verhältnis...

und mit dem Kg zahl ich ja auch meine Therapiestunden....also er scheffelt und häuft und ich hab kaum Gelegenheit dazu..

So zieht es sich ja auch durch die Freizeit auch wenn ich immer wieder Grenzen setze...
Plane ich Urlaub der dann aus anderen Gründen nicht funktionierte wird die Zeit sofort für sich
verplant.

28.03.2014 10:04 • #61


Dubist
Das find ich aber nicht. Ungleichheit entsteht, wenn ....selber grossen Mangel spüren muss und angst haben muss nicht mehr über die Runden zu kommen. Ist es so?

Wenn nicht, dann kannst du dich finde ich nicht beklagen,
du schreibst aber das du dir gerne etwas ansparen möchtest.
Und da ist der springende Punkt, da du einiges zahlst, was dir wichtig ist(Sachen für deine Kinder) und er sich nicht beteiligt. Hat er Geld und du hast eben dann nix mehr zum wegsparen.
Warum beteiligt er sich nicht dran? Frage

28.03.2014 10:07 • #62


A


Angst davor das jetzt wirklich alles vorbei ist

x 3


B
Ich finde es schon ungerecht denn man hat viele Jahre der Familie willen auf Einkommen verzichtet
wenn mein KG wegfällt geht nix mehr.

Und ich investiere alles was ich iwie übrig habe in die Kids, in gemeinsame Urlaube, Freizeiten der Kids
Und und....

UNd das schlimme sind die Versprechungen die man bekommt und nicht gehalten werden
NAJa genug gejammert ich ziehe jetzt meine Konsequenz daraus.

28.03.2014 10:13 • #63


F
Zitat von bleeny:
Ja danke Finja so sehr ich es auch. Schlimm ist halt auch wenn ich es dann auch nicht tue
Müssen die kids darunter leiden das will ich nicht also vezichte ich.


Ja das war bei mir auch mal ganz schlimm. Meine Kinder haben zwar nicht darunter gelitten, sie waren noch klein, aber ich habe nur verzichtet und das, zumal ich mal volltags mittverdient hatte. Irgendwann war ich total abhängig von meinem M., was er mir gab und das reichte gerade mal, um in der Woche einkaufen zu gehen und zum Kochen. Wir hatten damals ein Gemeinschaftskonto. Und ich wurde dann krank und hatte nur noch Krankengeld, eines Tages hatte ich nicht mal Anspruch auf Arbeitslosenhilfe, mir gings sehr schlecht und ich wog nur noch 43 kg. Ich suchte mir ne neue Tätigkeit in der Hauskrankenpflege, allerdings erstmal nur halbtags. Dann war noch plötzlich meine Mutter verstorben, für die ich vorher ium Krankenhaus noch immer da war und dann kriegte ich den Zusammenbruch, hatte keine Kraft mehr und es ging mir so schlecht, das ich auch Angst hatte, es nicht mehr zu schaffen...Lies mich zum Arzt bringen, weil ich es nicht mal dorthhin schaffte. Hatte ich auch gemacht und ging dann noch zur Beerdigung, wieder in die Klinik und von dort aus in eine stationäre Psychotherapie, machte dann ambulant weiter bei meiner Psychologin und von ihr aus ging ich dann in die psychosomatische Reha. Weitere Klinikaufenthalte folgten...
Ich richtete mir dann ein eigenes Konto wieder ein, wo meine Rente draufkam und das Kindergeld. Mein Mann hatte immer höhere Ansprüche als ich, machte mich aber immer für alles verantwortlich, war echt krass. Inzwischen gehts mir besser...

28.03.2014 10:16 • #64


Dubist
Mein mann nennt mich hin und wieder der Sozialschmarotzer, dabei bin ich nicht belastbar genug zum Arbeiten und er ist ja auch nicht so die Hilfe um Arbeiten gehen zu können.
Ich habe hier genug.
Ich koche, putze wasche, kochen versteht sich ja eigentlich täglich frisch.
dies ist mir sehr wichtig, weil Kinder in der Entwicklung sind und das ich nervlich stabil bleibe.
Aber er würde gerne immer günstig einkaufen aber das ist nicht wirklich nahrhaft und gut.
Wenn es dauernd Pommes und Fischstäbchen gibt, das gibt es nur selten bei uns.
Und da ich eine chronische Entzündung hatte mußte ich die Ernährung umstellen und da reininvestieren.
So, könne ich wo locker reinkommen und arbeiten, ich würde das machen, doch realistisch gesehen habe ich da ganz schlechte karten.
so investiere ich hier.
Es tut gut, wenn man dann auch mal Früchte sehen darf und zum beispiel die Lehrer sagen, Kind ist bei den oberen 10 dabei und die wichtigen Fächer 2 oder 1-2 weil man immer geübt und so hat mit dem Kind immer drangeblieben war.
Mein mann hat mich auch angelogen und mir geld verschwiegen und mich dauernd angeschnorrt.
bis ich es rausbekam, ich bin einfach zu gutmütig und nicht geizig.
er kann so geizig sein dann es weh tut.

28.03.2014 10:21 • #65


B
Ja FInja dann kannst du es sehr gut nachvoll ziehen,das war schon immer so.

Was er sich anschaffte war gut und toll und was wir brauchten oder wollten endete immer in einem totalen Streit. IWann hab ich das gemeinsame Konto verlassen und bekomme jetzt Haushaltsgeld von ihm.
So kann ich wenigstens das selbst einteilen.

Mir ist es halt wichtig das meine Kids was wichtig ist auch bekommen aber habe jetzt auch erklärt das das nicht mehr geht bekommenur noch gewisse Zeit KG und dann nichts mehr muss einen gewissen
finanziellen Rückhalt aufbauen weiss ja noch nicht wann ich wieder arbeiten kann.

28.03.2014 10:23 • #66


Dubist
Wieviel haushaltsgeld bekommst du denn von ihm? ist das dann das einzige Guthaben was du hast? Plus Kindergeld oder? Du weißt ja Lebensmittel sind teuerer geworden.
Da sollte er dir vielleicht jetzt ein wenig mehr einzahlen.

28.03.2014 10:35 • #67


Dubist
Zitat von bleeny:
Ja FInja dann kannst du es sehr gut nachvoll ziehen,das war schon immer so.

Was er sich anschaffte war gut und toll und was wir brauchten oder wollten endete immer in einem totalen Streit. IWann hab ich das gemeinsame Konto verlassen und bekomme jetzt Haushaltsgeld von ihm.
So kann ich wenigstens das selbst einteilen.

Mir ist es halt wichtig das meine Kids was wichtig ist auch bekommen aber habe jetzt auch erklärt das das nicht mehr geht bekommenur noch gewisse Zeit KG und dann nichts mehr muss einen gewissen
finanziellen Rückhalt aufbauen weiss ja noch nicht wann ich wieder arbeiten kann.


Totaler Streit hört sich schrecklich an.
Wenn du ihn bitten mußt ist was falsch, es scheint so das er nicht geben mag.
Deshalb schütze dich bitte da mehr Bleeny. Hoffe nichts, erwarte da nichts.
Mach dich nicht so klein.
Wenn so Typen nichts geben wollen, dann tun sie es nicht auch wenn du schreist, kämpfst und weins.
Das ist zwar traurig, aber denk bitte an dich und deine Nerven.
Was du tun kannst ist, das er nichts mehr weiß über deine Finanzen.
Und ihn nicht so arg bekochen vielleicht

28.03.2014 10:41 • #68


F
@ bleeny

Ja, kann ich gut nachvollziehen. Das ist wirklich schlimm...
Kann deine Situation voll und ganz verstehen. Mir ging es auch in erster Linie um unsere Kids dabei. Das Schlimmst war noch für mich, als faul oder dumm abgestempelt worden zu sein, nur weil ich aus ärztlicher Sicht nicht mehr arbeiten durfte... Später wurde ich während meiner Krankheit vor den Kids runtergemacht usw. Das war echt krass, aber ich habs mir dann nicht mehr gefallen lassen... Nur weil man krank ist, ist man noch lange kein wertloser Mensch, ja so habe ich mich zeitweise gefühlt... Bin nur froh, dass meine Kinder mich immer schätzten und das bis heute...

bleeny, vielleicht solltest du dich nicht zu sehr deinem Mann erklären (habe ich auch immer gemacht), vielmehr klare Ansagen machen, was du brauchst für die Kinder (sind ja schließlich auch seine) und da sollte er doch auch interessiert dran sein, dass sie sich wohlfühlen...

LG

28.03.2014 10:41 • #69


Dubist
Genau Finja,
ich sag zum Beispiel manchmal so, ok, wenn es neue schuhe sind, halbe halbe, dann ist es gerecht.
Ich finde auch, eine Mutter macht alles für ihre Kids und das ist komisch das manche Männer das nicht so sehen. Nur das Beste fürs Kind und kämpfen für ihre Kids.

28.03.2014 10:43 • #70


B
Ja werde mal neuen Haushaltsplan machen und sehen merke nämlich auch Kids werden grösser man verbraucht mehr und er ist zur Zeit auch oft im Homeoffice und verbraucht mehr dazu wenn er im Aussendienst ist bekommt er ne Tagesauslöse extra zum Essen gehen.

Und es reicht mir im Moment noch ganz gut aber ab Oktober eben nicht mehr und da muss ich vorher etwas tun hoffe das es bald wieder klappt mit dem arbeiten gehen raus aus def finanziellen Abhängigkeit.

28.03.2014 10:46 • #71


Dubist
Zitat von bleeny:
Ja werde mal neuen Haushaltsplan machen und sehen merke nämlich auch Kids werden grösser man verbraucht mehr und er ist zur Zeit auch oft im Homeoffice und verbraucht mehr dazu wenn er im Aussendienst ist bekommt er ne Tagesauslöse extra zum Essen gehen.

Und es reicht mir im Moment noch ganz gut aber ab Oktober eben nicht mehr und da muss ich vorher etwas tun hoffe das es bald wieder klappt mit dem arbeiten gehen raus aus def finanziellen Abhängigkeit.



Oh jeh, und dann der Zusammenbruch, schitte. Nein, lass dich bitte nicht unterkriegen.
schau mal die finja ist zusammengebrochen wo sie dann arbeiten ging.
Schrecklich,
deshalb Frauen, lasst und tips geben.



Alsoooo was kann man tun.
Haushaltsplan ist schonmal nicht schlecht.
Warum reicht es im Oktober nicht mehr, wenn es jetzt gut reicht?
Was verändert sich da?

28.03.2014 10:48 • #72


B
JA ihr zwei ich mache es auch und sage es ganz klar aber viel ändert sich da bei ihm leider nicht.

Villeicht sollte ich einfach zukünftig ans gemeinsame Sparbuch gehen was er ja nur für sich beansprucht und die Hälfte der Aufwendungen dort abheben wenn er es nicht freiwillig gibt.

Aber das ist normal nicht meine Art aber iwann muss ich auchmal an mich denken.

Dubi spätestens da fällt das Krankengeld weg und ich brauche Arbeit.

28.03.2014 10:50 • #73


F
So ist es. Ich meine, ich hatte nicht geraucht, sonstwas. Wer raucht okay, aber es kann doch nicht sein, dass der andere dann für alles verantwortlich gemacht wird, wenn das Geld nicht reicht? Er hatte immer zu hohe Ansprüche und ich war der Meinung, nur so, wie wir uns das leisten können und dann kam noch hinzu, dass er einfach über meine Meinung hinweggegangen war... Ich hatte nicht mal ein bisschen Geld für mich, um mir mal was zu gönnen. Kaffetrinken oder mal in die Stadt gehen oder mal essen oder Kino, waren für mich damals ein Fremdwort. Gut damals in meiner Familie ging das auch nicht...

28.03.2014 10:51 • #74


Dubist
Zitat von bleeny:
JA ihr zwei ich mache es auch und sage es ganz klar aber viel ändert sich da bei ihm leider nicht.

Villeicht sollte ich einfach zukünftig ans gemeinsame Sparbuch gehen was er ja nur für sich beansprucht und die Hälfte der Aufwendungen dort abheben wenn er es nicht freiwillig gibt.

Aber das ist normal nicht meine Art aber iwann muss ich auchmal an mich denken.

Dubi spätestens da fällt das Krankengeld weg und ich brauche Arbeit.


Verlängern geht nicht?
Ich weiß warum die Frauen sich abrackern, weil die Männer heutzutage Egoistensch ich sag es besser nicht sind.
Nicht alle, aber viele.
Kochen, Putzen, waschen Kinder grossziehen ist wohl keine Arbeit oder what?
Und naja, ich sage mal so ich kann ja auch gar nicht, so belastbar bin ich gar nicht. Ich habe hier genug und das reicht.
Kriege das grad so hin.
Und bei dir, weiß da auch keinen Rat.
Gemeinsames Sparbuch. Hilfe, warum hast du überhaupt eines mit ihm zusammen?
du solltest ein eigenes für dich haben.

28.03.2014 10:52 • #75


F
@ bleeny

Mit dem Haushaltsplan finde ich ganz okay.

28.03.2014 10:54 • #76


Dubist
Zitat von Finja:
So ist es. Ich meine, ich hatte nicht geraucht, sonstwas. Wer raucht okay, aber es kann doch nicht sein, dass der andere dann für alles verantwortlich gemacht wird, wenn das Geld nicht reicht? Er hatte immer zu hohe Ansprüche und ich war der Meinung, nur so, wie wir uns das leisten können und dann kam noch hinzu, dass er einfach über meine Meinung hinweggegangen war... Ich hatte nicht mal ein bisschen Geld für mich, um mir mal was zu gönnen. Kaffetrinken oder mal in die Stadt gehen oder mal essen oder Kino, waren für mich damals ein Fremdwort. Gut damals in meiner Familie ging das auch nicht...



Finja das is so schrecklich was du da erzählst, will dich grad am liebsten drücken für das was du durch hast. Täteropferbeziehung schrei und japs.


bei mir war es so, das es mir tageweise nur kartoffeln, hartes brot und haferflocken gab wo ich mal bei ihm vegeteieren mußte. kein scherz,
wo die zeit um war und ich wieder mein geld bekam war ich erstmal dreimal so dick wie vorher und mußte mich entgiften so ungesund habe ich mich ernährt damals wegen ihm, scheeeeeeee

28.03.2014 10:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Finja wir geben nicht auf deshalb kämpfe ich ja auch das ich wieder fit werde denn noch nen
Schritt zurück will ich nicht wieder.

Werd jetzt erstmal mit der Steuer anfangen und wenn was herauskommt beanspruche ich es für mich und die Kids.

Das klingt nicht gut Dubist aber soweit will ich es erst gar nicht kommen lassen da setze ich mich durch.

28.03.2014 10:56 • #78


Dubist
Liebe Bleeny, das war ganz früher wo ich noch ganz schwach war und gar kein geld mal zur verfügung hatte. keine sorge

28.03.2014 10:58 • #79


Dubist
Zitat von bleeny:
Finja wir geben nicht auf deshalb kämpfe ich ja auch das ich wieder fit werde denn noch nen
Schritt zurück will ich nicht wieder.

Werd jetzt erstmal mit der Steuer anfangen und wenn was herauskommt beanspruche ich es für mich und die Kids.

Das klingt nicht gut Dubist aber soweit will ich es erst gar nicht kommen lassen da setze ich mich durch.


Das mit dem Kämpfen ist Recht und schön nur höre ich da auch was raus.
Das man eigentlich keine kraft dazu hat vielleicht? Nicht falsch verstehen.
Denn fit wirst du, wenn es dir richtig gut geht und nicht wenn du am zahnfleisch gehst und noch Kämpfen mußt ahhhh neeeee verstehst du wie ich meine?

28.03.2014 11:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag