Pfeil rechts
1117

Islandfan
Zitat von UlliOnline:
Einfach nur so. Ich finde es interessant, mehr nicht. MEINEN tue ich damit nichts.

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber die Infos sind jetzt nichts neues oder so.

06.08.2023 19:43 • #81


Cornelie
Zitat von Edie-NY:
Ich sage nur aus beruflicher Erfahrung, ein Klassiker: Psychischer „Missbrauch“ in der Kindheit und Jugend — Lösung vom Elternhaus — ...

Vielleicht ist es ja wirklich ein Klassiker. Aber ist es deshalb richtig.
?
Denn eigentlich sind ja 3 im Spiel

06.08.2023 19:45 • x 1 #82


A


Affäre mit viel älterem Mann

x 3


U
Zitat von Islandfan:
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber die Infos sind jetzt nichts neues oder so.

Nee neu ist das nicht. Deswegen ja gerade.

Zum Beispiel:
Warum wollen alte Männer junge Frauen?

Es ist nicht nur die ero. Ausstrahlung, die ältere Herrn so anzieht. Ihnen gefalle natürlich auch die Rolle des Beschützers und die Illusion selbst noch einmal jung sein zu können. Eine junge Frau ist oft die Antwort in der Suche nach der verlorenen Jugend, sagt Psychologe Fischer. Die Mischung aus körperlicher Frische und Unbeschwertheit sei eine reizvolle Mischung - besonders für Männer in der Midlife-Crisis.

06.08.2023 19:50 • x 2 #83


Edie-NY
Zitat von Cornelie:
Denn eigentlich sind ja 3 im Spiel

Stimmt und so hart es jetzt klingen mag, im Grunde genommen betrifft es diese 3 Menschen und sonst niemanden!

06.08.2023 19:52 • x 4 #84


klaus-willi
Zitat von Monarose:
Mit 60 hat man(n) eben nicht mehr die Standfestigkeit der jungen Jahre. Da lässt sich gut eine reine Kuschelfreundschaft führen, denn etwas anderes geht ohnehin nicht mehr.

Blödsinn hoch drei,ehrlich.

06.08.2023 19:57 • x 7 #85


Islandfan
Zitat von UlliOnline:
Warum wollen alte Männer junge Frauen?

Das ist oft so, aber nicht immer. Es gibt in den Medien auch Gegenbeispiele und eine ältere Frau ist nicht unbedingt uner otischer als eine jüngere.

06.08.2023 20:04 • x 2 #86


klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Das ist oft so, aber nicht immer. Es gibt in den Medien auch Gegenbeispiele und eine ältere Frau ist nicht unbedingt uner otischer als eine jüngere.

So ist es ,wenn man liebt spielt das alter eh keine Rolle.

06.08.2023 20:05 • x 2 #87


klaus-willi
Eine Chefin von mir hatte auch einen Freund der genau so alt war wie ihr Vater,ich fand das völlig ok weil man sah ,das sie sich liebten.
Was will man denn mehr.

06.08.2023 20:09 • x 3 #88


U
Zitat von Islandfan:
Das ist oft so, aber nicht immer.

Schon klar, verallgemeinern kann man das nicht.

06.08.2023 20:24 • #89


U
Meine Tante hat auch einen wesentlich älteren Mann geheiratet. Für Sie erste Ehe. Für ihn die zweite.
Als er starb war sie noch nicht so sehr alt. Aber er war ihre große Liebe. Sie hatte nie Interesse an einer neuen Beziehung.

06.08.2023 20:32 • x 1 #90


Dunkelbunte
Zitat von klaus-willi:
So ist es ,wenn man liebt spielt das alter eh keine Rolle.

Ich finde ältere Männer auch interessanter und anziehender.
Ich muss allerdings zugeben, das da ein großes Bedürfnis nach Schutz und innerer Reife mitschwingt.

06.08.2023 20:36 • x 3 #91


Windy
Zitat von UlliOnline:
Es ist nicht nur die ero. Ausstrahlung, die ältere Herrn so anzieht.

Meine Mutter hat das so formuliert. Wenn sie alt sind, können sie nicht mehr richtig und so wie früher. Deshalb wollen sie dann eine möglichst junge Frau, bei der sie denken, daß es dann wieder so wie früher in ihrer Jugend geht. Ist aber nicht.

Und meine Mutter ist eine recht kluge und bodenständige Frau.

06.08.2023 20:48 • x 2 #92


Beebi
Wenn mein Sohn jetzt mit einer 35 Jahren älteren Frau um die Ecke käme, dann wüsste ich nicht, wie ich dazu stehen würde.

Ja, es geht hier nur um die drei. Aber wenn man es öffentlich macht, dann ist doch auch klar, dass viele sich dazu äußern.

06.08.2023 20:50 • x 1 #93


klaus-willi
Zitat von Windy:
Meine Mutter hat das so formuliert. Wenn sie alt sind, können sie nicht mehr richtig und so wie früher. Deshalb wollen sie dann eine möglichst junge Frau, bei der sie denken, daß es dann wieder so wie früher in ihrer Jugend geht. Ist aber nicht.

Und warum gibt es Frauen die sich einen jüngeren Mann nehmen.
Da spielt das doch keine Rolle.
Ich glaube das so nicht.
Reden wir von Menschen die sich lieben und da ist es doch alles wurscht .

06.08.2023 22:10 • x 2 #94


klaus-willi
Ich bin nicht altmodisch und aufgeschlossen,glaube aber das der reine Akt nicht alles ist.
Zur Liebe gehört sehr viel mehr.

06.08.2023 22:17 • x 8 #95


Windy
Zitat von klaus-willi:
Reden wir von Menschen die sich lieben und da ist es doch alles wurscht .

Hm, das sehe ich anders. Liebe allein reicht lange nicht aus, für eine gute Beziehung. Da müssen persönliche Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten da sein, die das ganze auf Dauer zusammenhalten können. Wenn die Unterschiede zu groß sind, ist das meistens am Anfang äußerst anziehend. Auf Dauer triggern aber große Unterschiede permanent zu sehr. Ein sehr introvertierter Mensch kann nicht mit einem sehr extrovertierten glücklich sein, weil sich beide in ihren Eigenheiten mit der Zeit zu sehr nerven.

Spätestens wenn die Verliebtheitsphase (im Durchschnitt 2 Jahre) vorbei ist, kommt der Alltag und man sieht die Macken des anderen wieder klar und ohne rosarote Brille. Eine sehr gute Therapeutin sagte mal zu mir, daß man genau dann, ganz genau hinsehen soll, was für ein Mensch das wirklich ist und wie es im Alltag und sonstigen Miteinander klappt. Denn ab da, fängt der eigentliche Beziehungsprozess erst an. Von allein und der Liebe, hält keine Beziehung! Zu viele Kompromisse, zersetzen sie und man kann den anderen nicht mehr sehen.

06.08.2023 22:34 • x 4 #96


U
@klaus-willi das stimmt. Es gibt ein Buch von Gaby Kaufmann *Suche impo-tenten Mann für´s Leben*.
Ist eine kleine, witzige Erzählung. Taschenbuch.
Ich habe mich damals amüsiert. Ist schon ewig her.

06.08.2023 22:35 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Zitat von klaus-willi:
glaube aber das der reine Akt nicht alles ist.

Nein, natürlich nicht. Aber er erzeugt durch Ausschüttung an Oxytozin bei der Frau ein starkes Bindungsgefühl, beim Mann nicht, für ihn ist es eher mit Fun verbunden. Beim Mann dauert es viel länger, bis die Bindung entsteht und sich festigt, als bei der Frau. Wie es bei nur Männern ist, kann ich nicht beurteilen.

06.08.2023 22:36 • x 2 #98


klaus-willi
Zitat von Windy:
Von allein und der Liebe

Aber ist das nicht auch Liebe,wenn man zusammen wächst ,zusammen Krisen übersteht oder auch mal Fehler verzeiht.
Das Leben gemeinsam meistert und wenn man möchte ,auch Sex mit einander hat.
Eine Lebensliebe ich ja nichts kurzes oder vorüber gehendes.

06.08.2023 22:38 • x 2 #99


Windy
Zitat von klaus-willi:
Eine Lebensliebe ich ja nichts kurzes oder vorüber gehendes.

Die muß langsam wachsen. In den ersten beiden Jahren ist es immer Verliebtheit und eine rein hormonelle Geschichte, die beide stark anzieht. Pheromone zum Beispile signalisieren dem Gehirn, wie gut genetisch der andere zu einem paßt und wie gesund der Nachwuchs dann wird. Wenn diese Hormone nachlassen, die sehr stark sind und immerhin der Fortpflanzung der Art sicherstellen soll, fängt das an, was du als lebenslange Liebe, oder große Liebe bezeichnest. Die ist nicht das Feuerwerk am Anfang, sondern muß sich bewähren über ganze Lebensphasen und Veränderungen von beiden Persönlichkeiten. Liebe muß wie Vertrauen (was je ein Teil von ihr ist) langsam wachsen. Alles andere hat keinen Bestand. Sigmund Freud setzte Verliebtheit, mit einer Psychose gleich. Genauso außer Rand und Band ist dann der Gehirnstoffwechsel.

06.08.2023 22:42 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag