Pfeil rechts
1117

E
Ist Madonna fremd gegangen?
Das eigentliche Thema

12.08.2023 21:37 • #561


U
Der Altersunterschied zwischen Donald und Melania Trump ist genauso groß wie zwischen Emmanuel und Brigitte Macron. 24 Jahre.

Melania Trump ist 24 Jahre jünger als ihr Mann.
Brigitte Macron ist 24 Jahre älter als ihr Mann.

Das kann man alles nicht pauschalisieren.

12.08.2023 21:37 • #562


A


Affäre mit viel älterem Mann

x 3


SilentRoG
Zitat von PiriPiri:
Fremd gehen ist Mist!
Der alte Mann der sich eine jüngere nimmt hat ein egoproblem.
Das ist einfach so.

Soso. Pauschal vom alten Mann mit Egoproblem schreiben, aber wenn ein weibliches Gegenbeispiel kommt, dann wird differenziert.

Sonst hättest du deine zwei Sätze auch verbinden können…

13.08.2023 10:23 • x 1 #563


Monarose
Das Alter ist meiner Ansicht nach hier gar nicht Leitthema.
Sondern das Fremdgehen.
Eine Person wird getäuscht und hintergangen, sie hat keine Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen.
Das ist das Gemeine daran.

20.08.2023 15:49 • x 1 #564


Kermit
Zitat von SilentRoG:
Soso. Pauschal vom alten Mann mit Egoproblem schreiben, aber wenn ein weibliches Gegenbeispiel kommt, dann wird differenziert. Sonst hättest du deine zwei Sätze auch verbinden können…

Frau hat nie ein Egoproblem. Auch nicht wenn sie sich 20 Lover hält. Ist ja dann auch irgendwie logisch. Was kann sie dafür wen sie so toll ist. Frauen ticken da anders. Ich denke da anders . Wenn sie sich sonst nicht beweisen kann wie toll sie ist, ist sie eine arme Wurst.

21.08.2023 15:17 • x 1 #565


T
Mag ja vllt. ein paar geben mit Komplexen aber die meisten Männer die sich eine jüngere Freundin/Frau suchen, tun das eher aus sexueller Absicht.

21.08.2023 20:39 • #566


S
Zitat von Sternschnuppe:
Vermutlich ist es mehr oder weniger eine Zweckgemeinschaft... Er bringt Geld nach Hause, zahlt fast alles, macht vermutlich den Garten. Sie vermutlich den Haushalt. So genaue Details in der Arbeitsaufteilung weiß ich aber nicht. Überhaupt weiß man eigentlich viel zu wenig und steckt in dieser Ehe zum Glück auch ...

Betrüger/innen erzählen ihrer Affäre meistens genau das, was sie hören wollen. Und dass der oder die Partnerin ja total furchtbar ist, die Beziehung/Ehe eigentlich nur noch formal existiert, man keine Gefühle mehr hat, Sex eh nicht und und und. Klar, mal will sich moralisch reinwaschen und die Affäre glaubt das auch nur allzu gerne.

Vielleicht ist es in dem Fall wirklich so. Nur: Warum lässt er sich dann nicht scheiden und stellt eine Haushälterin ein?
Und was, wenn es alles absolut nicht so ist?

Wohl die wenigsten hätten wenigstens die Eier zu sagen Meine Ehe ist eigentlich voll schön, meine Frau sieht gut aus und ist liebevoll zu mir, aber ich muss mir mal wieder beweisen dass ich kein alter Sack bin und außerdem bin ich einfach nur scharf auf Sex mit ner jungen Frau. Diese Fälle gibt es nämlich auch und ich behaupte mal: gar nicht so selten.

So oder so: Er ist ein Betrüger und du hilfst ihm beim Betrug. Überleg dir sehr genau, ob das deinem moralischen Kompass entspricht. Vielleicht ist es eine Zweckgemeinschaft, vielleicht ist seine Frau ein nörgelnder Hausdrachen (aber ne Meckerzicke zu sein bedeutet auch nicht, Betrug verdient zu haben).
Oder vielleicht liebt seine Frau ihn abgöttisch, tut alles für ihn und wird trotzdem zutiefst verletzt, sollte sie das jemals erfahren. Beides ist möglich.

Eine Vertrauensperson ist ein Betrüger in meinen Augen nicht. Er belügt und hintergeht seine Frau.
Du bist zwar nicht mit ihm zusammen und kannst in der Hinsicht nicht belogen und betrogen werden. Aber er zeigt gerade, dass er dazu imstande ist, für seinen eigenen Vorteil zu hintergehen und zu belügen - potenziell also auch dich.

Als Mensch mit Angst vor Beziehung, Bindung, Sex und mangelnder Erfahrung sollte man sich meiner Ansicht nach nicht ausgerechnet mit jemandem, bei dem alle Warnglocken angehen sollten, einlassen. Gibt genügend Männer, die Prinzipien haben und nicht von Anfang an mit einer fetten Lüge im Gepäck kommen.

23.08.2023 23:43 • x 2 #567


SilentRoG
Zitat von Silverslop:
die Prinzipien haben und nicht von Anfang an mit einer fetten Lüge im Gepäck kommen.

Welche Lüge hat er denn im Gepäck?
Er hat doch alles offengelegt und ganz klar gesagt, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird.
Also weiß sie doch, dass es nur ein Abenteuer auf Zeit ist,

23.08.2023 23:54 • x 3 #568


S
Zitat von SilentRoG:
Welche Lüge hat er denn im Gepäck? Er hat doch alles offengelegt und ganz klar gesagt, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Also weiß sie doch, dass es nur ein Abenteuer auf Zeit ist,

Die Lüge seiner Frau gegenüber. Oder weiß die, was er tut und ist damit einverstanden?


Mal davon abgesehen hat der Typ es jetzt schon geschaft, der Sternschnuppe ihr Ideal zu zerstören (hat sie selbst geschrieben). Nur weil er untreu ist und keine gute Beziehung führt. Da wird gerade jede Menge Porzellan zerschlagen. Der Beziehungsfähigkeit mit anderen Männern, die Sternschuppe in Zukunft kennenlernen wird, kommt das nicht gerade zugute, sich seine Ideale von einem Betrüger zerstören zu lassen.

23.08.2023 23:56 • #569


SilentRoG
Zitat von Silverslop:
Die Lüge seiner Frau gegenüber. Oder weiß die, was er tut und ist damit einverstanden?

Und in wie weit betrifft das die Affäre? Zu der war er soweit bekannt offen und ehrlich.

23.08.2023 23:58 • #570


S
Zitat von SilentRoG:
Und in wie weit betrifft das die Affäre? Zu der war er soweit bekannt offen und ehrlich.

Wie das die Affäre betrifft habe ich in meinem ersten Beitrag hinlänglich erläutert.

23.08.2023 23:59 • #571


Islandfan
Meine Güte, schon wieder die Moral. Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die TE Spaß mit ihm hat, einfach nur Spaß am Sex und ihre erste Sexualität erlebt? Ihr geht es doch nicht schlecht. Und was er seiner Frau gegenüber macht, ist SEINE Sache, das muss ER mit SEINEM Gewissen vereinbaren.
Der TE gegenüber sagt er doch, was Sache ist. Er verspricht ihr nichts, was er nicht halten könnte.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, manche denken, der Mann ist der Böse, weil er mit einer Frau schläft und sie nur ausnutzt, dabei genießen doch beide den Sex. Warum sollte sie denn jetzt als sein Opfer da stehen? Ich verstehe das absolut nicht.
Er nutzt sie auch nicht aus, denn er ist ihr gegenüber realistisch und ehrlich.

24.08.2023 08:41 • x 3 #572


Lukia
Das Jungfrauen Kommentar gefällt mir auch nicht.
Mach langsam.
Man kann ja befreundet sein ohne gleich das mehr laufen muss.

24.08.2023 08:55 • x 1 #573


hereingeschneit
Zitat von SilentRoG:
Und in wie weit betrifft das die Affäre? Zu der war er soweit bekannt offen und ehrlich.

Das zeigt den Charakter, dass er nur ehrlich ist, wenn es für ihn passt. Wenn er also in der Affäre irgendwas erreichen möchte oder verheimlichen möchte oder..... dann wird er sich nicht scheuen auch bei ihr nicht ehrlich zu sein.
Er wird den Weg des geringsten Widerstand gehen, das sollte einem bewusst sein, wenn man sich auf so einen Menschen einlässt.

Davon auszugehen, dass er das nur bei seiner Frau macht und zu ihr dann immer ehrlich ist, das wäre etwas naiv.
Da sie aber selbst der Meinung ist, dass sie keine Beziehung mit ihm will, ist das vielleicht nicht wichtig, dass er ehrlich ist.

24.08.2023 09:10 • x 3 #574


SilentRoG
Zitat von hereingeschneit:
Das zeigt den Charakter, dass er nur ehrlich ist, wenn es für ihn passt. Wenn er also in der Affäre irgendwas erreichen möchte oder verheimlichen ...

Also da es nur um körperlichen Spaß geht und nicht um eine Beziehung, ist das doch recht egal.

Überspitzt gesagt kommt eine Nachricht, ich hab Bock auf GV. Und dann kommt ein ja oder ein nein.

Was soll er da groß Lügen und betrügen?
“Ich kann heute nicht, ich habe Kopfschmerzen?“ statt ehrlich zu sagen, er habe keinen Bock?

wie vorher schon geschrieben, moralisch seiner Frau gegenüber ist das doof. Aber die Affaire weiß woran sie ist.

noch weiter überspitzt gesagt, wenn Euer Partner in der Schule mal zu seinem Vorteil gelogen, betrogen und gespickt hat, dann haltet Ihr ihm das auch heute noch vor, wenn euer Nachwuchs beim Spicken erwischt wird?

24.08.2023 12:37 • x 2 #575


S
Zitat von hereingeschneit:
Das zeigt den Charakter, dass er nur ehrlich ist, wenn es für ihn passt. Wenn er also in der Affäre irgendwas erreichen möchte oder verheimlichen möchte oder..... dann wird er sich nicht scheuen auch bei ihr nicht ehrlich zu sein.
Er wird den Weg des geringsten Widerstand gehen, das sollte einem bewusst sein, wenn man sich auf so einen Menschen einlässt.

Das ist der Punkt.
Und mit Moralisieren oder Mal in der Schule gespickt haben oder all diese typischen Argumente, die in diesen Diskussionen immer kommen, hat das rein gar nichts zu tun.

Ob man sich sagt Die Frau ist mir egal, seine Sache oder eben doch daran knabbert oder sich mal später vorwirft, Teil eines Betrugs zu sein, ist ebenfalls individuell. Das braucht man nicht diskutieren, weil da jeder einen anderen Standpunkt hat und behalten wird, deshalb ist das müßig.
Deshalb habe ich der TE auch ganz bewusst nicht geschrieben Du bist unmoralisch!, sondern ihr nahegelegt Überleg dir sehr genau, ob das deinem moralischen Kompass entspricht. - Ergebnis offen, das muss sie mit sich selbst ausmachen.

24.08.2023 15:25 • x 1 #576


Beebi
Wo ist sie eigentlich ? Also die TE ?

24.08.2023 15:27 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Zitat von Beebi:
Wo ist sie eigentlich ? Also die TE ?

Das weiß nur die Glaskugel von @Schnorpsel

24.08.2023 15:41 • x 2 #578


Beebi
@SilentRoG

Stimmt

24.08.2023 15:53 • #579


Sternschnuppe
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Hatte länger nicht in diesem Forum nachgeschaut.
Auf Dauer werde ich die Sache vermutlich beenden. Auch wenn es mir jetzt gut tut und mir hilft, freier zu werden und meine Angst vor Männern zu verlieren, habe ich Angst, dass mich das emotional auf Dauer blockiert und irgendwann davon abhält, mich normalen Typen zu öffnen.
In den vergangenen Wochen haben wir wieder mehr eine vertraute Smalltalk-Ebene erreicht. Wir schreiben jeden Tag über alles Mögliche. Ich hoffe, dass ich mir diese Kontaktebene erhalten kann, wenn ich das beende, weil irgendwie mag ich ihn richtig gern (auch wenn das keine Liebe ist).
Manchmal verstehe ich auch seine Motivation nicht, denn ich lade ihn öfters zu mir ein und er springt dann so gar nicht drauf an. Oder wir machen einen Fußballschauabend und er würde ohne jegliche sexuelle Aspekte wieder fahren. Nur mit ein bisschen kuscheln, was ich dann nicht haben wollte und wo ich ihn dann etwas angegraben habe (und ja, bei ihm funktioniert da unten alles problemlos und hat da auch funktioniert).
Und zum ersten Mal mit ihm will er mich auch nicht überreden. Ich weiß, dass er es sehr gern hätte, aber er kennt auch meine Bedenken, dass ich mich da verlieben könnte, und respektiert das absolut.
Aber ich denke, alles wird sich irgendwann geben und gut enden. Ja, ich denke wirklich, momentan brauch ich sowas mit dem Typen.

14.09.2023 22:35 • x 1 #580


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag