Pfeil rechts

M
Hallo liebe Gemeinde , ich möchte euch von meinem Problem erzählen und würde mir eine objektive Meinung von euch wünschen , denn objektives denken ist bei mir nicht mehr möglich .

Habe einen Arbeitskollegen , in den ich mich vor 1 Jahr verliebt habe . Ich habe seine Reaktion , blicke 1 Jahr lang beobachtet und war mir sicher : ja er ist auch verliebt , jetzt musst du ihm von deinen Gefühlen erzählen.

Ständig diese Blicke , gemeinsame Unternehmungen , versehentliche Berührungen , hatte immer seine vollste Aufmerksamkeit.

Als ich es ihm gestanden habe , sagte er folgendes zu mir : du bist 20 Jahre jünger , du bist eine attraktive Frau , ich schaue dich gerne an ,ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber mehr ist da nicht ! Was meinst du , wie die Leute reagieren würden , wenn wir zusammen wären bei diesem großen Altersunterschied!
Ich könnte und kann mir nichts mit dir vorstellen , tut mir leid !
Ja das war hart für mich aber ich kann es einfach nicht glauben.
Schließlich suchte er öfter meine Nähe, sei es gemeinsam nach Feierabend Kaffee trinken ,er hat mir viele Dinge aus seinem Privatleben anvertraut , hat mich auch zu sich nach Hause eingeladen usw

er teilt mir immer noch mit , dass es ihm nach meinem Outing nun beschissen geht und ihm alles sehr leid tut , dass er mir Hoffnungen gemacht hat .ivh habe ihm klargemacht , damit ich darüber hinweg komme, müssen wir auf Abstand gehen . Nur damit gehe es ihm sehr schlecht .
Langsam glaube ich , dass er mehr für mich empfindet , aber aus der Vernunft heraus nicut mit mir zusammen kommen kann.
Bitte ich brauche eure Einschätzung! Ich bin so unglücklich verliebt.
Was will der Mann von mir ? Nur meine Freundschaft ? Wir haben viele Dinge zu zweit erlebt , die Blicke , das Vertrauen und all das sollte nur Freundschaft sein ? Bin ich denn völlig bescheuert?
Ich wäre über hilfreiche Antworten dankbar

27.04.2018 17:49 • 29.04.2018 #1


5 Antworten ↓


M
Wieso sagt er nur alle mit mir gemeinsamen Termine ab ? Ich kann ihm doch egal sein , schließlich bin ich doch in ihn verliebt und muss damit klarkommen , dass wir zusammen arbeiten . Er gibt sich allein die Schuld . Ich verstehe das nicht

27.04.2018 19:53 • #2


A


Abfuhr vom Kollegen , will er doch mehr ?

x 3


Perle
Mir hat vor vier Jahren auch ein Kollege seine tiefe Liebe gestanden und das Schlimme für mich war, dass er absolut davon überzeugt war, mir würde es genau so gehen wie ihm. Er hatte sich in etwas verrannt und meine Worte / Handlungen der ganzen vergangenen Jahre völlig uminterpretiert, so wie sie für ihn passten. Ich hatte viel Mühe damit ihm klar zu machen, dass ich nicht so für ihn empfinde wie er für mich. Ich wurde auch irgend wann mal sauer, weil er mir nicht glaubte und da musste ich dann auch sehr deutliche Worte sprechen

Seit dieser Zeit sagen wir nur noch Guten Tag und Auf Wiedersehen zueinander. Durch sein Liebesgeständnis und seine drängenden Worte fühlte ich mich extrem unwohl und gar nicht mehr frei sondern beobachtet.

Ich schreibe Dir das, damit Du mal die andere Seite hörst. Er kann nicht mehr unbefangen Dir gegenüber sein und das verunsichert ihn. Für ihn ist es kollegiale Freundschaft, für Dich ist es Liebe. Was soll er also tun? Er kann sich doch nur noch zurück ziehen.

27.04.2018 20:19 • #3


M
Er ist unglücklich und will einen ganz normalen Umgang Wie vor meinem Geständnis . Ich habe ihm erklärt dass ich Abstand brauche und das macht ihn traurig und er denkt nur darüber nach . Ich habe von mir aus gesagt dass Abstand das richtige ist aber er zieht sich vollkommen zurück.
Ich darf immer zu ihm kommen wenn etwas ist , er ist sogar bereit sich nochmal mit mir zu treffen , damit ich antworten auf meine Fragen bekomme. Das Treffen habe ich aber verneint . Ich bin verwirrt

27.04.2018 20:59 • #4


kalina
Er sagte, dass er keine Beziehung mit Dir möchte. Das ist klar gesagt. Warum dann noch Hoffnungen machen?

Männer flirten gerne, wie er schon sagt, Männer sehen gerne Frauen an. Das passiert doch ständig. Heftiges Flirten bedeutet nicht, dass er verliebt ist! schlag ihn Dir aus dem Kopf. Sei lieber froh, dass er Dir nicht Liebe vorgaukelt um Dich rumzukriegen und Dich danach wie ne heiße Kartoffel fallen lässt.

28.04.2018 13:19 • #5


S
Selbst wenn er was von dir möchte, er scheint ein Vernunftsmensch zu sein. 20 Jahre ist ein großer Altersunterschied. Ich denke, du solltest ihn vergessen und auf Abstand gehen.

29.04.2018 17:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag