App im Playstore
Pfeil rechts
302

P
Zitat von CosmicPancake:
und ich möchte meinen Körper nicht mit Medikamenten vergiften.

Ich finde es völlig ok, dass du keine Medikamente nehmen willst. Es ist dein Körper.

Ich finde es nicht ok, dass du es wiederum völlig ok findest, dass andere dafür zahlen sollen, dass du ohne (wahrscheinlich) nicht so leistungsfähig bist wie mit.
Das ist asozial.
Geh auf Teilzeit und bezahle deine Medikamentenabneigung aus eigener Tasche.

x 4 #101

Cornelie
Zitat von CosmicPancake:
Das ist ja kein Betrug. Ich habe mehr eingezahlt als der Median Arbeitnehmer in seinem ganzen Arbeitsleben und ich würde ja auch in Teilzeit ...

Das ist Betrug. Wenn du nicht bereit bist alles auszuschöpfen.

Wo ist da deine Vorbild funktion als Vater?
Zudem bringst du Kranke mit solch einer Aktion in Misskredit.

Sowas geht gar nicht

x 1 #102

A

Zuhause nur Vorwürfe

x 3

CosmicPancake
@Sonja77 Danke Dir. Du hast Recht.

An alle anderen: Agree to disagree. Ich verstehe Eure Meinung, aber ich teile Sie überhaupt nicht.

x 3 #103

P
Ja, man kann nur hoffen, dass unser Sozialstaat möglichst rasch Wege findet, das Geld der Gemeinschaft nur an tatsächlich Bedürftige zu verteilen.

Wie gut ginge es dann diesem Land.

x 1 #104

User_0815_4711
Zitat von Cornelie:
Das ist Betrug. Wenn du nicht bereit bist alles auszuschöpfen.

Wenn die "Kommission" das so akzeptiert, ohne Medikamente versucht zu haben, ist es kein Betrug.

Betrug wäre es tatsächlich, wenn wenn vorgegeben wird, Medikamente zu nehmen und es nicht zu tun.

x 1 #105

Somatom
warum müssen solche Themen eigentlich immer ausarten?

x 1 #106

User_0815_4711
Zitat von Somatom:
warum müssen solche Themen eigentlich immer ausarten?

Weil es ans Eingemachte geht, gegen eigene Überzeugungen und Prägungen und Lebensentwürfe. An beiden Polen.

x 1 #107

Somatom
@User_0815_4711 ja schon klar, das ist aber alles fern von einer sachlichen Diskussion.

x 2 #108

Somatom
das ist wohl eher ein Männerding sachlich Diskutieren.

ups Verrückt

User_0815_4711
Zitat von Somatom:
das ist aber alles fern von einer sachlichen Diskussion.

Ja. Es sind Meinungen und Überzeugungen vertreten worden.

Und die Sache, was Betrug wäre, ist auch klar. Das soll schon deutlich gesagt werden.

User_0815_4711
Zitat von Somatom:
wohl eher ein Männerding sachlich Diskutieren.

Nicht wirklich 😉 .

x 2 #111

CosmicPancake
Zitat von User_0815_4711:
Ja. Es sind Meinungen und Überzeugungen vertreten worden. Und die Sache, was Betrug wäre, ist auch klar. Das soll schon deutlich gesagt werden. ...

Auch das ist eine Meinung. Es gibt ja keine Zwangsbehandlung. Man entscheidet nie gegen den Patienten wunsch und wenn die Aussage: "Leistung nur bei Zwangsmedikamrntierung" im Raum steht, dann kann was nicht stimmen. Wie ist denn da die gesetzliche Grundlage?

x 2 #112

Cornelie
Zitat von CosmicPancake:
Auch das ist eine Meinung. Es gibt ja keine Zwangsbehandlung. Man entscheidet nie gegen den Patienten wunsch und wenn die Aussage: "Leistung nur ...

Dann geht also jetzt jeder mit seiner Diagnose los und sagt " ich will nur noch Teilzeit arbeiten " seht mal zu das ihr mich finanziert.

CosmicPancake
Zitat von Cornelie:
Dann geht also jetzt jeder mit seiner Diagnose los und sagt " ich will nur noch Teilzeit arbeiten " seht mal zu das ihr mich finanziert. ...

Nein. Aber Schwerbehinderte Menschen, die feststellen, dass Sie aufgrund ihrer Schwerbehinderung nicht mehr in vollem Umfang arbeiten können.

x 1 #114

Gaulin
Zitat von CosmicPancake:
Nein. Aber Schwerbehinderte Menschen, die feststellen, dass Sie aufgrund ihrer Schwerbehinderung nicht mehr in vollem Umfang arbeiten können.

Bei Schwerbehinderung sollte das auch möglich sein...

Islandfan
Zitat von CosmicPancake:
"Leistung nur bei Zwangsmedikamrntierung" im Raum steht, dann kann was nicht stimmen. Wie ist denn da die gesetzliche Grundlage?

Was heißt schon Zwangsmedikation? Jemanden mit Bluthochdruck, der sich weigert, Mittel einzunehmen, werden sie auch nicht in Frührente schicken.
Du wirst zu nichts gezwungen, aber dann wirst du auch keine Rente bekommen. Du kannst sicherlich nicht so gut lügen, dass du von allen Medikamenten erfundene Unverträglichkeiten aufzählen kannst oder dass sie nicht geholfen haben.
Du bist aktuell 2 Wochen krank geschrieben, um die Rente überhaupt in Betracht zu ziehen, müsste jetzt erst mal eine längere Krankschreibung erfolgen, wahrscheinlich bis kurz vor der Aussteuerung und dann folgt erst eine Reha, bevor die dich überhaupt sehen wollen.
Ich weiß nicht, ob die Blutwerte auf Medikamente checken, in der Tageklinik haben die das routinemäßig bei denen gemacht, die welche genommen haben, nicht um zu schauen, ob sie lügen, sondern um zu schauen, ob der Wirkspiegel im Blut ausreichend ist.
Es spräche nichts dagegen, ehrlich zu sein und der RV zu sagen, dass du nichts nehmen willst.
Krankengeld ist dir zu wenig, Teilzeit EM ist für dich die beste Lösung, damit du noch genug nebenbei scheffeln kannst, aber so läuft es nicht. Du schriebst, dass du lange genug eingezahlt hast, von daher denke ich, dass du nicht schlecht verdienst und eine Reduktion auf TZ ist oft gar nicht mehr ein sooo gravierender Unterschied, weil die Abzüge im Verhältnis nicht so hoch sind.

Zitat von CosmicPancake:
. Aber Schwerbehinderte Menschen, die feststellen, dass Sie aufgrund ihrer Schwerbehinderung nicht mehr in vollem Umfang arbeiten können.

Ich habe auch einen GdB von 50, arbeite 32 Stunden. Ein GdB ist auch mittlerweile nur ein kleiner Vorteil bei der EM-Rente. Ich kenne einige, die trotz einer Schwerbehinderung arbeiten.

x 1 #116

User_0815_4711
Zitat von CosmicPancake:
"Leistung nur bei Zwangsmedikamrntierung" im Raum steht, dann kann was nicht stimmen. Wie ist denn da die gesetzliche Grundlage?

Keine Ahnung, aber gute Frage!
Und ich würde so formulieren: "Leistung nur bei versuchter Medikamentierung."

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Zitat von CosmicPancake:

Das ist so nicht richtig.

Auch Schwerbehinderung schließt nicht sus das man arbeiten gehen kann bzw sogar soll.
Auch nicht bei mehr als 50%.

Und nicht der Schwervehinderte entscheidet
Aber das hat nichts damit zu tun . Das du meinst du hättest einen Anspruch auf Rente auch wenn nur z Teil.

P
Zitat von CosmicPancake:

Meinst du Schwerbehinderte, denen wirklich nicht mehr zu helfen ist, oder Schwerbehinderte, die z.B. eine Abneigung gegen einen Rollstuhl haben und von daher leider nicht das Haus verlassen können, um zur Arbeit zu gelangen? 🤔

x 1 #119

E
Zitat von Pauline333:
Hast du am eigenen Leib erfahren, wie psychisch kranke Eltern auf ein Kind wirken bzw. was das für ein zukünftiges Leben bedeuten kann? Oder kennst du Kinder, die mit psychisch kranken Eltern aufwachsen mussten? Als Elternteil macht man oft Dinge aus höheren Gründen, auch, wenn man selbst Angst davor hat oder es ...

Ma kann auch übertreiben was das angeht, er ist sicher ein guter Vater und gibt sein Bestes und das ist schon sehr viel, mehr als manch andere Eltern und niemand ist pervekt.

x 3 #120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore