Pfeil rechts
5

D
Guten Morgen ich wurde von einer attacke heimgesucht, ich bin im zug, ich glaube ich ziehe die Notbremse des zugs!

16.11.2021 09:45 • 16.11.2021 #1


7 Antworten ↓


Lilith8990
Würde ich nicht machen, das kostet nämlich Geld.

16.11.2021 09:46 • #2


A


Panikattacke im zug ich ziehe die Notbremse!

x 3


Mondkatze
Hey, eine Panikattacke ist Kopfsache.

Das wirst du überstehen, unbeschadet.

Mach das Fenster auf, wenns geht, atme ruhig ein und aus.
Die Attacke wird vorbeigehen.

Je weniger Beachtung du der Panik schenkst, desto schneller wird sie wieder verschwinden.

Du schaffst das.

16.11.2021 09:52 • x 1 #3


Angor
Und dann? Dann stehst Du mitten auf den Gleisen, da kann Dir auch niemand helfen. Halte wenigstens durch bis zur nächsten Haltestation.

16.11.2021 09:53 • x 1 #4


Lilith8990
Genau versuche dich abzulenken, leicht gesagt, aber steige einfach bei der nächsten Station aus.

16.11.2021 09:58 • #5


Schlaflose
Zitat von DerKoch:
Guten Morgen ich wurde von einer attacke heimgesucht, ich bin im zug, ich glaube ich ziehe die Notbremse des zugs!

Ich hatte vor 35 Jahren auch Panikattacken, die mich überall mehrmals Tag und Nacht, auch im Zug, überfielen. Man muss sie aushalten, um festzustellen, dass nichts passiert. Nur so lernt das Gehirn um und die Attacken verschwinden nach einiger Zeit. Bei mir war das nach 6 Monaten.

16.11.2021 11:48 • #6


rednaxela
Zitat von DerKoch:
Guten Morgen ich wurde von einer attacke heimgesucht, ich bin im zug, ich glaube ich ziehe die Notbremse des zugs!

Wäre theoretisch möglich, wenn auch sau dämlich.
Was würde das denn bringen?
Der Zug steht irgendwo und du im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aller Leute, weil du die Bremse betätigt hast.
In so ner Paniksituation stell ich mir das gar nicht mal so cool vor.

16.11.2021 11:50 • x 1 #7


Lottaluft
Notbremse im Zug ziehen kostet 200Euro wenn kein Notfall vorliegt und eine Panikattacke ist keiner

Die 200Euro kannst du besser in Noise cancelling Kopfhörer investieren um dir die nächste Zugfahrt angenehmer zu machen oder an die Seite legen und für einen Führerschein sparen

16.11.2021 11:57 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann