Leute, ich möchte hier keinen Ärger auslösen und möchte nur abschließend etwas klarstellen.
Man sehe mir den langen Kommentar nach:
Ich habe aus meiner Sicht eine nicht unberechtigte Kritik an diesem einen User geäußert.
Muhaahaha klingt normalerweise nach abfälligem Gelächter, das in so ein Forum nicht hineingehört.
Steht übrigens auch in den Regeln dieses Forums.
Wenn es ironisch gemeint ist, ist ja alles in Ordnung,
doch dann habe ich die Erwartung, dass das als Ironie auch denen ersichtlich gemacht wird, die vielleicht nicht die Vorgeschichte zwischen den beiden Betreffenden mitgelesen haben.
Ist das wirklich viel verlangt? Kann jeder selbst für sich überlegen.
Ich hingegen bin für einen Umgang, der weder Auslachen noch fehlende Ironiekennzeichnung befürwortet.
Der betreffende User hat mir diese Kritik krumm genommen und greift mich dann mit ganz viel Aufwand und beleidigenden Worten an. Nach dem Motto: wenn mir jemand etwas Unliebsames tut, sei es in Wahrheit auch bloße arglose Kritik, schießt er aus allen Rohren los.
Das ist ein typisch narzisstisches Verhaltensmuster: Kritik wird pauschal abgelehnt und der Kritiker aufwendig persönlich angegriffen und heruntergemacht. Denn sonst müsste der Narzisst ja sich selbst hinterfragen.
Deshalb habe ich den Narzissmus-Verdacht aufgebracht. Ich denke, das ist zumindest halbwegs plausibel und kein Affront für dieses Forum, meinerseits.
Und wenn ich mich im Ton vergriff, bitte ich um Nachsicht, ich bin auch verunsichert, wenn mich jemand beinahe grundlos anpöbelt.
07.08.2025 12:24 •