Pfeil rechts

C
Hallo....

muss mich mal wieder ausheulen....

Was kann man nur tun, wenn man wieder mal einen Menschen verloren hat,den man lieb gewonnen hat?
Wie kann ich mich vor solchen Enttäuschungen schützen?

lg.Eva

20.05.2010 10:25 • 20.05.2010 #1


16 Antworten ↓


S
Hallo Eva!
Das tut mir wahnsinnig leid für Dich!
Darf ich vorsichtig nachfragen, auf welche Art Du jemanden verloren hast?
Eher im Sinne von..... enttäuscht, betrogen, verraten, verkauft?
Oder ist jemand in Deinem Umfeld gestorben?

20.05.2010 12:22 • #2


A


Wieder jemanden verloren

x 3


C
Och Simmi...danke das Du fragst....ne zum Glück nicht verstorben....
Eine Trennung im Familienbereich,zum Glück auch nicht meine,aber trotzdem macht es mich extrem traurig....wenn ich einen Menschen lieb gewonnen hab ist es immer schwer für mich loszulassen....
Wenn ich wieder einen Menschen ziehen lassen muss den ich lieb gewonnen habe tuts mir extrem weh....

manchmal wünschte ich mir..ich wäre nicht so wie ich bin...warum geht mir nicht mal alles am A.... vorbei?

lg.Eva

20.05.2010 12:41 • #3


P
Hallo Eva,

Mich nimmt der Selbstmord meines Bio-Lehrers irgendwie auch sehr mit im Moment. Ich denke, je mehr Menschen man kennt und je mehr man auf Andere zugeht, desto mehr Menschen lernt man kennen. Aber desto mehr Menschen man kennt desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand dabei ist,. der eine schlimme Krankheit hat oder eben stirbt. Der einzige Weg, damit nicht mehr in Kontakt zu kommen wäre wohl,. völlig zurückgezogen und einsam zu leben. Aber ich ziehe auch weiterhin meine weltoffene Lebensweise dem Einsiedlerdasein vor.
Ich wünsch dir viel Kraft in einer schweren Zeit!

Liebe Grüße,
Bianca

20.05.2010 12:49 • #4


S
Eva, sei mal froh, das Du so bist wie Du bist.
Ich mag Menschen, die sich ihrer Emotionen nicht schämen.
Bedeutet denn diese Trennung denn gleichzeitig auch keinen Kontakt mehr?
Ich hab Anfang des Jahres meine beste Freundin ziehen lassen müssen.
Ausgerechnet nach Gelsenkirchen!!!
Sowas in der Art habe ich schon mehrfach durch.
Mein Bruder lebt in Thailand und arbeitet in den Staaten. (ja, das geht!)
Zwei Kolleginnen (guteFreundinnen)von mir auch weg: Eine in Canada, eine in den USA.
Liegts an mir?
Egal, welche Art von Verlust.... ich denke, Schutz gibt es davor nicht.
Es sei denn, man wird zum Einzelgänger.
Aber macht das glücklich?

20.05.2010 12:55 • #5


C
Nein leider macht das nicht glücklich...es geht um die Freundin meines Sohnes,anderthalb Jahre waren die beiden ein Herz und eine Seele....Sie war schon wie ein Familienmitglied für mich....hat hier geschlafen,gegessen war jeden Tag da....wir haben viel zusammen unternommen..nun isse weg....


manchmal möcht ich mich schütteln wie ein nasser Hund damit alles abfällt....

Möcht gar nicht wissen was in mir abgeht,wenn nächstes Jahr meine Tochter auszieht....

20.05.2010 13:04 • #6


S
Könnt ihr nicht trotzdem in Kontakt bleiben??
Die Trennung von Deinem Sohn bedeutet doch eigentlich nicht, das sie sich auch von Dir getrennt hat, oder?

20.05.2010 13:15 • #7


C
vielleicht mit der Zeit...wenn die Wogen sich gelegt haben....

Och man,bin ich wieder selber Schuld das ich mir das so zu Herzen nehme....

Deine Freundin ist nach Gelsenkirchen gezogen?? klar ist ja auch die schönste Stadt im Ruhrgebiet....

20.05.2010 13:30 • #8


S
Och komm liebe Eva lass Dich knuddeln ,, ich kenn das auch ist Verlustangst gelle Menschen kommen und gehen in userem Leben,, aber ich weiss genau was man liebt kommt auch mal zurück , sei es in Form von Freundschaft.. man begenet sich immer 2 mal oder öfters,, im Leben..die Welt ist klein .. man gewöhnt sich an alles ,,, ich wünsche Dir viel Kraft und dicken knuddler

Deine Biggi

20.05.2010 13:42 • #9


S
Ach ja Nachtrag und nimm es nicht so zu Herzen ,, ich weiss wir beide oder Angsthasen generell sind Gefühlsduselchen gelle Tröööst...

GVLG Biggi

20.05.2010 13:45 • #10


S
Zitat von Chaosfee:
Deine Freundin ist nach Gelsenkirchen gezogen??

Jaaaa... und schuld dran ist natürlich ein Kerl.
Aber ich gönne ihr dieses Glück, obwohl sie mir wirklich sehr fehlt in meiner Nähe.
Zitat von Chaosfee:
vielleicht mit der Zeit...wenn die Wogen sich gelegt haben....

Genau, Eva... sieh es einfach nicht als Verlust, sondern als kurze Pause in eurer Beziehung.
Wenn ihr euch so nah wart, dann ist das ganz sicher nicht das Ende.

20.05.2010 13:46 • #11


S
Nix zu danken immer gerne Süsse weiss wie Du Dich fühlst...ich fühle mit Dir

LG Biggi

20.05.2010 13:47 • #12


S
Stimme Simmi auch voll zu

20.05.2010 13:48 • #13


C
Ich glaub ich muss mir mal Hobbys suchen....einzigstes Hobby war immer das es meiner Familie gut geht.....

aber schön zu wissen,das nicht nur Ich damit so schlecht umgehn kann...hier im realen Leben ernte ich nur Kopfschütteln über meine Trauer...

Danke Ihr Lieben....

20.05.2010 13:53 • #14


S
Jo wenn die Kinder flügge sind und aussem Haus gehen oder sind müssen wir uns neu orientieren ,,, es ist schwer ,, ich war auch nur auf Familie und Haushalt ectr focussiert,wollte das es allen gut geht.. hab mich auch aufgeopfert,, die quittung war Burn out dafür,,

Oder schau mal was mir Spaß machen könnte...

GVLG knuddler Biggi

20.05.2010 14:07 • #15


jadi
eva ich drück dich auch mal.........

20.05.2010 14:32 • #16


C
Danke... siehste auch ich jammer heute wieder mal....obwohl die Sonne draussen lacht,werde mich gleich mal aufraffen und in die Stadt gehn...ändert sich ja eh nix ob ich hier sitz oder draussen bin....

Ja Suma ein Hündchen würde mir zu meinen Glück fehlen...aber in der 4.Etage fühlt kein Hund sich wohl und das Hündchen wäre auch tagtäglich der Gefahr ausgesetzt in den Fängen meines Katers zu geraten....

20.05.2010 14:42 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag