Pfeil rechts
190

Oxuz
@Cindy12 eine Frage hätte ich an dich. Schreist du viel bzw. Reizen dich Kleinigkeiten wo du mal schnell wütend wirst ?

02.11.2023 19:00 • x 1 #61


C
Zitat von Quitzil:
Oh Mann, das sind alles schwierige Dinge auf einmal.

Oh ja nicht einfach. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle. Am liebsten würde ich weglaufen/weggehen, ist leider nicht machbar, weil Sturm ist und niemand da ist, wo ich mich ausheulen könnte.

Tja meine Tochter, nicht das erste Mal das sie mich so verletzt. Angesprochen habe ich es mal, da wurde mir gesagt du siehst etwas wo nichts ist.

Das schlimme ist, ich mache mir jetzt schon einen Kopf was andere denken, wenn ich jetzt knallhart Kontakte erstmal abbreche. Nicht für immer, nur das ich mich wieder fangen kann.

02.11.2023 19:04 • x 1 #62


A


Wie viel Kummer kann ein Mensch ertragen?

x 3


C
Zitat von Quitzil:
Auf keinen Fall. Deine Kräfte sind einfach begrenzt.

Und Kraft habe ich aktuell überhaupt nicht.Am liebsten würde ich auch Handy und Festnetz abschalten, um erstmal nicht erreichbar zu sein. Da ist dann wieder der kleine Mann auf der Schulter und sagt das kannst du nicht machen...

02.11.2023 19:06 • #63


C
@Oxuz
Ich fühle mich schnell angegriffen. Schreien würde ich nicht sagen, eher lauter reden.
Wütend werde ich, wenn ich einfach nicht verstanden werde und mein gesagtes rum gedreht wird.

02.11.2023 19:09 • x 1 #64


Oxuz
@Cindy12 ist dein lautes reden vielleicht für viele ein schreien ? Ich frage dich nur weil meine Mutter genau in der selben Lage ist wie du. Nur geht es bei Ihr um Ihre Mutter. 5 Geschwister und keiner kümmert sich um Sie außer meine Mutter. Sie ist überfordert geht gleichzeitig noch arbeiten ( Altenpflege ). Ein Dank bekommt sie aber von ihrer Mutter nie und wird eher schlecht geredet. Manchmal leugnet sie auch die guten Taten die meine Mutter ihr tagtäglich entgegenbringt. Egal was sie tut es reicht nicht aus. Kommt aber einmal der Bruder für 5 min. Ist er der Liebling. Meine Mutter hat auch nie böse Absichten aber sie merkt eine Sache nicht. Sie meckert jeden an und das in einem lauten Ton wenn ihr etwas nicht passt. Das setzt uns hier in der Familie extrem unter Stress. Und wenn wir wissen ok das wird sie wieder Stressen und dann kommt wieder Geschrei oder lautes Gerede sagen wir ihr auch einige einige Dinge nicht. Es könnte wirklich die Tonlage sein die jeden abschreckt. Ist nur eine Vermutung fühl dich bitte nicht angegriffen.

02.11.2023 19:24 • x 3 #65


Schlaflose
Zitat von Cindy12:
Auch wenn ich meinen Geburtstag nicht feiern will, (es weiß noch niemand), finde ich es sehr sehr traurig, ja es verletzt mich, dass sie über meinen Geburtstag den Urlaub gebucht haben.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie es dir nicht gesagt haben, um sich deine Vorwürfe zu ersparen. Meine Güte, als erwachsener Mensch darf man seinen Geburtstag nicht so ernst nehmen, dass andere aus der Familie nicht verreisen sollen dürfen. Wir sind im etwa im gleichen Alter und ich verbringe schon seit Jahren meinen Geburtstag immer ganz allein.

02.11.2023 19:29 • #66


Q
@Cindy12 Welche Kontakte willst du denn knallhart abbrechen?

02.11.2023 19:35 • #67


Schlaflose
Zitat von Cindy12:
Aber bin ich dann nicht genauso schlecht wie meine Geschwister, wenn ich nicht mehr für meinen Vater da bin. Nur noch ab und zu?....

Die sind nicht schlecht, sondern normal. Und so solltest du am besten auch werden.

02.11.2023 19:37 • #68


C
@Oxuz
Mmmmh könnte sein, im Eifer des Effekts.

Ja wenn andere kommen, habe es hier auch erwähnt, wird nichts gesagt. Beschwert wird sich hinterher wenn die Leute weg sind.

Ich bin in Erwerbsunfähigkeitstrente, habe Phasen wo es mir überhaupt nicht gut geht, mache so gut es eben geht, mein Vater weiß wie es mit meiner Gesundheit steht. Er meinte mal schweiß ein paar Tabletten mehr rein, dann geht es dir auch gut.

Mittlerweile gehe ich schon gar nicht mehr gerne zu meinem Vater, weil es zuviel Kraft kostet und auch meine Ehe
unglaublich leidet. Letzteres weiß ich, kann aber in Bezug auf meinen Vater keinen Schlussstrich ziehen....schlechtes Gewissen meldet sich wieder....

02.11.2023 19:40 • x 2 #69


Oxuz
@Schlaflose da muss ich dir leider widersprechen. Seine Eltern alleine zu lassen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, ist nicht richtig. Die beste Option ist einfach, das alle Geschwister oder Familienmitglieder sich abwechseln und nicht die ganze Last auf eine Person schieben. Der tägliche besucht ist nicht verpflichtend, jedoch sollte man auf seine Eltern achten und sich um sie sorgen.

02.11.2023 19:43 • x 1 #70


C
Zitat von Schlaflose:
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie es dir nicht gesagt haben, um sich deine Vorwürfe zu ersparen. Meine Güte, als erwachsener Mensch darf ...

Ich habe nie gesagt, dass sie nicht in den Urlaub dürfen. Es verletzt mich einfach.

02.11.2023 19:45 • x 1 #71


C
Zitat von Quitzil:
Welche Kontakte willst du denn knallhart abbrechen?

Die wo ich merke, dass sie mir nicht gut tun.
Einfach das ich zur Ruhe kommen kann.

02.11.2023 19:48 • x 1 #72


C
Zitat von Schlaflose:
Die sind nicht schlecht, sondern normal. Und so solltest du am besten auch werden.

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

02.11.2023 19:50 • #73


Oxuz
@Cindy12 egal wie sauer meine Mutter ist, am Ende hat sie ein schlechtes Gewissen und geht wieder zu ihr. Dich belastet es wahrscheinlich auch das nur du diese Gefühle teilst und dafür keine Liebe erhältst die du dir so sehr von deinem Vater gewünscht hast. Daher wahrscheinlich auch die Anstrengung um im Gegenzug das zu erhalten was du immer wolltest ( seine Zuneigung und Liebe ? ). Die Anstrengung wird leider nicht gesehen. Ich sehe auch wie es meine Mutter belastet. Da wir gläubig sind, hofft sie dadurch auf eine enorme Belohnung aufgrund ihre Geduld und Güte zu ihren Eltern. Das ist momentan ihre Stütze.

„Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen: ‚Pfui!‘ und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte.“

02.11.2023 19:53 • x 2 #74


C
Zitat von Oxuz:
@Schlaflose da muss ich dir leider widersprechen. Seine Eltern alleine zu lassen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, ist nicht richtig. Die ...

Danke, so sehe ich es auch. Einfach nur mal anrufen oder auf einen Kaffee hingehen.
Unsere Kindheit war alles andere als gut, doch jetzt die Augen zu machen und andere (mich) ackern lassen finde ich nicht schön.

02.11.2023 19:56 • x 2 #75


Oxuz
@Cindy12 meine Mutter reißt sich den hintern auf um gesehen zu werden, das doch die anderen diejenigen sind den es am ar*** vorbeigeht wie es ihr geht. Sie war auch diejenige die am wenigsten bekommen hat. Weder liebe noch Zuneigung und dafür kämpft sie jetzt aber ohne erfolgt.

02.11.2023 19:59 • x 2 #76


C
@Oxuz könnte ich geschrieben haben.

Schlimm finde ich auch, dass mein Vater von mir erwartet Partei zu ergreifen. Er schürt auch gerne Feuer, erzählt mir von xy Dinge wo er genau weiß, dass es mich verletzt.

02.11.2023 20:05 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Oxuz
@Cindy12 bitte ihn darum solche Angelegenheiten nicht mehr zu erzählen. Weil sie dich verletzen und du sonst etwas Abstand halten musst weil es dich sehr belastet. Du bist die einzige Stütze momentan für ihn. Sobald wahrscheinlich andere sich dazu gesellen bist wahrscheinlich du wieder die schlechte. vielleicht liegt es am hohen Alter oder denen ist einfach langweilig. Solch ein Verhalten kann ich mir selbst nicht erklären

02.11.2023 20:09 • x 2 #78


C
Zitat von Oxuz:
@Cindy12 bitte ihn darum solche Angelegenheiten nicht mehr zu erzählen. Weil sie dich verletzen und du sonst etwas Abstand halten musst weil es dich ...

Mein Vater hat es schon immer gemacht.
Wenn man dann Partei ergriffen hat, sich mein Vater mit dem anderen vertragen hat, war ich die böse. Keine Ahnung woher so ein Verhalten kommt...ich kannte es nicht anders und habe es als normal gefunden.

02.11.2023 20:16 • x 3 #79


Oxuz
@Cindy12 Normal ist es nicht. Ich kann dir aber sagen wie es abläuft. Du bist vermutlich nur die Notlösung. Sobald andere da sind verfällt er in sein altes Muster und sein wahres ich kommt zum Vorschein. Wenn die jedoch weg sind und er an dich gebunden ist weil nur noch du da bist wird er dir gegenüber etwas anders vielleicht etwas netter. Sowas nennen wir „ Ungleichbehandlung „. Das machen leider viele Eltern, indem sie andere Kinder vorziehen. Sehr sehr gefährlich und sollte so nicht vorhanden sein.

02.11.2023 20:24 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag