Pfeil rechts
402

Ibreaktogether
Schwach ist, wenn wegen Menschen wie dir, Hunderte Reisende ihre Anschlüsse verpassen, und dann teuer mit Taxis ans Ziel gebracht werden müssen. Du siehst schon wieder nur das Kind. Darum geht es aber nicht. Die Konsequenzen sind relevant. Und man kann die Fehlerquelle so leicht abstellen. Das Problem ist nur, dass es aus ideologischen Gründen keine Asozialen geben darf. Man muss sie gewähren lassen. Jeden Tag etwas mehr. Und irgendwann kennt man es nicht mehr anders und wird selber so. Nicht wahr? Dreck hatte noch nie Interesse an Hygiene.

16.07.2020 01:46 • #41


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Dreck hatte noch nie Interesse an Hygiene.

Jetzt ist aber bald gut, oder

16.07.2020 01:49 • x 4 #42


A


Wie verhaltet Ihr euch wenn (Zurechtweisung)

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Änäynis:
Ich han ja schon wut auf das land aber ich such nicht andauernd nach irelevanten bestätigungen dazu. Was hat ein kind was spass an einem sensor hat mit einem land zutun? Wenn ich n kind hätte und es mist baut, was ich vielleicht im getummel gar nicht so mitbekomme, umd irgend ein wildfremder mensch würde es angehen würde, wäre es mir egal was es getan hätte aber keine fremde person hat das recht mein kind zu belehren egal in welchem tonfall.

Bitte keine Sachen erfinden und dazudichten. Das Kind war wie gesagt, ca. 15 Meter weg, und ich saß auf einer Bank. Ich habe nur aus der Ferne gerufen Hör mal auf damit. Plötzlich erschien dann eine voll versiffte Mutter, baute sich vor mir auf, keifte darum, und zeigte mich aus heiterem Himmel wegen Beleidigung an. Das Ergebnis war eine Strafe von 100 EUR und Aussage gegen Aussage. Glaubst du, so was könnte dir nicht passieren? Solche Fälle ergeben sich zigfach jeden Tag und noch schlimmer.

Zu den Hooligans hat auch keiner was gesagt hier. Vielleicht überlegen sich manche noch, welche Schuld ich daran hatte, dass die da alles kurz und klein geschlagen haben.

Wacht doch endlich mal auf!

16.07.2020 01:51 • #43


Angor
Vielleicht sollte mal das @Psychic-Team hier reinschauen, ob das alles so korrekt ist, was Du hier bringst.

16.07.2020 01:54 • x 2 #44


Ibreaktogether
Zitat von rero:
Vorab, ein ähnliche Thema gibt es schon ;Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um? Nachfolgende einige Beispiele: wie verhaltet Ihr euch ? .* Wenn jemand an einem Ort raucht, obwohl Rauchverbot ist ? * Ihr werdet Zeugen wie jemand ein Sachbeschädigung begeht ?* In der Siedlung ist Fußballverband. . .Kinder spielen trotzdem Fußball.* Zwei Personen geraten aneinander. Ein Streit entrannt evtl. ein Kampf. .* Eine Mutter / Vater schlägt Ihr (kleines) Kind auf dem Spielplatz.* Mehrer Kinder (grössere Kinder) sind gemein / plagen ein kleiner Kind.* Ihr werdet zeuge von Tierquälereien.Ab wann ist man ein Spießer ? Wann drückt man mal ein Auge zu. Wenn schreitet Ihr ein uns Zeigt Zivilcourage ?Ab wann reagiert Ihr und wie ?Ist das nicht auch abhängig von der eigenen Verfassung, von der Tageszeit ob es Tag oder Nach ist.Ob man alleine ist gegen eine Horde Jugendlicher oder ob man auf Hilfe zählen kann. etc. Was sind eure Erfahrungen ?Oder wurdet Ihr auch schon gemaßregelt evtl auch aus eurer Sicht Grundlos ?

Wie man sieht, sind solche Erfahrungsberichte hier nicht erwünscht, genauso wenig wie Zivilcourage. Am besten, man sieht weg und ergötzt sich an seiner eigenen Erhabenheit.

16.07.2020 01:58 • #45


Änäynis
Spätestens ab dem satz wacht auf bist du bei mir unten durch. Bist wohl einer der aufgewachten was das system angeht. Genug politik.
Du verstehst einfach nicht dass DU nicht das recht hast ein FREMDES kind anzuschreien oder zu belehren. Mehr sag ich dazu nicht. Du willst diskutieren aber verstehst nicht die grundlage der diskussion.

Hools die ohne rücksicht auf verluste züge auseinander nehmen sind asis punkt. Auch ich schrecke zusammen woe du wenn ich eine gruppe mich anpöbeln höre. Zufrieden?

//edit
Was hat zivilcourage damit zutun fremde kinder anzupöbeln?!

16.07.2020 01:59 • x 2 #46


Ibreaktogether
Zitat von Änäynis:
Spätestens ab dem satz wacht auf bist du bei mir unten durch. Bist wohl einer der aufgewachten was das system angeht. Genug politik.Du verstehst einfach nicht dass DU nicht das recht hast ein FREMDES kind anzuschreien oder zu belehren.

Aber mit welcher Begründung? Wo steht das? Schon mal was von Gefahr in Verzug gehört? Das ist genau das Gegenteil von Zivilcourage, denn wo will man da die Grenze ziehen? Man kann sich da beliebig andere Beispiele ausdenken, z.B. mit Tierquälerei. Aber da heißt es dann, das wäre was ganz anderes. Gib doch einfach zu, dass es aus ideologischen Gründen NICHT MEHR gewollt ist, Kinder von schädlichem Fehlverhalten abzuhalten. Das ist nicht in Stein gemeißelt, es wird nur nicht gewollt, weil hemmungsloser Egoismus und Hedonismus ganz oben auf der Tagesordnung steht. So ehrlich solltest du schon zu dir sein.

16.07.2020 02:04 • #47


Änäynis
Jetzt werd ich öangsam *beep*. Was hat das mit irgendeiner ideologie zutun?! Das ist anstand fremde kinder nihr zu belehren oder anzupöbeln. Worauf willst dunes denn übertragen? Ein hund steht in einer tür und dann? Super übertragung echt. Gefahr in verzug? Aber sonst is alles in ordnung bei dir? Welche gefajr geht denn von einem kind aus welche eine tür nicjt schliessen lässt? Oh vergass die gefahr wenn ein windzug durch den wagon zieht.

16.07.2020 02:08 • x 3 #48


Angor
Ideologische Gründe, was soll dass denn sein, Du hast doch überhaupt keine Ahnung von Kindererziehung.
Kinder sind immer noch Kinder und keine kleinen Soldaten, die auf Kommandos hören und stramm stehen.

Es tut mir ja echt schrecklich leid um Dein traumatisches Erlebnis mit der Tür, aber das Kind hat sich bestimmt auch erschrocken, als da auf einmal ein Fremder losmotzte.

Schon mal was davon gehört, dass man mit Kindern auch vernünftig reden kann?

16.07.2020 02:15 • x 3 #49


Mondkatze
Also ich habe auch schon fremde Kinder angemeckert.
Und zwar immer dann, wenn ich sehe, dass sie Sch Ei sse bauen und keiner sich dafür verantwortlich fühlt.
Und wenn die Mutter nicht in der Lage war, dem Kind Grenzen in seiner freien Entfaltung aufzuweisen.
Das würde ich auch immer wieder machen.
Wenn es z.B. darum geht, dass ein Kind mutwillig den Gartenzaun beim Nachbarn eintreten will. Naja, sorry. Aber da warte ich dann auch nicht bis ein Sachschaden entstanden ist und die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht Ärger bekommen.

Oder wenn ein Kind mit Steinen nach einem Hund schmeißt und die Mutter am Handy festklebt.

Ach, da gibt es noch genug Beispiele.
Es ist ja nicht so, dass man das Kind körperlich angeht. Das macht ja wohl hoffentlich niemand.

Aber bei Gefahr in Verzug würde ich immer wieder so handeln.
Da wäre mir dann auch egal, was die Mutter oder wer auch immer davon hält.

Ist ja dann wohl auch so, dass sich eher die Eltern indirekt angegriffen oder gemaßregelt fühlen . Und dann sich zunächst mal über den Fremden aufregen, der es wagt, sein Kind anzusprechen.

Kommt ja immer auf die Situation an.

Klar, waren wir alle mal Kind und waren auch nicht immer lieb.
Und zu meiner Zeit gab es immer Erwachsene, die gemeckert haben. Wenn sie uns z. B. beim Rauchen erwischt hatten. Und das war ja noch ne harmlose Aktion.
Und wir hatten damals noch Respekt vor Erwachsenen.

Und zu der eigentlichen Frage kann ich sagen, dass ich auch schon öfters eingeschritten bin und / oder zumindest Hilfe geholt habe.
Im Amt gab es mal ne deftige Schlägerei zwischen Frauen.
Als ich dazukam, lag die eine am Boden und die Gegnerin trat auf sie ein. Die habe ich dann erstmal außer Gefecht gesetzt.

Ich finde es schon sehr wichtig, dass wir alle aufeinander achten.
Jeder kann in die Situation kommen, dass er Hilfe braucht.

Wobei ich immer diesen Leitsatz beachte: Eigensicherung geht immer vor Fremdhilfe.

16.07.2020 02:47 • x 7 #50


D
Zitat von Lottaluft:
Wenn jemand irgendwo raucht oder Kinder Fußball spielen obwohl das verboten ist ist es mir herzlich egal aber sobald es um Gewalt oder tierquälerei geht flipp ich aus
Ich habe dann auch keine Hemmungen alleine direkt in die Situation zu gehen und mir Gehör zu verschaffen


Kann ich 1zu1 nur so unterschreiben.

16.07.2020 02:59 • x 2 #51


Schlaflose
Bei kleineren Sachen wie wenn jemand im Rauchverbot raucht, sage ich auf jeden Fall etwas, auch wenn jemand im Bus oder im Geschäft keine Maske aufhat. Oder bei uns im Freibad ist es jetzt wegen Corona so geregelt, dass man in der einen Hälfte des Beckens nur hin und in der anderen nur zurückschwimmen darf. Da habe ich schon oft Leute ermahnt.
Aber bei anderen Dingen, wäge ich ab, wie gefährlich es für mich sein könnte und welche Umständlichkeiten es für mich zur Folge haben könnte, wenn ich eingreife.

16.07.2020 16:07 • x 1 #52


Sonja77
Also ich hätte hier gerne nochmals was zum Thema gesagt,da ich mir jetzt aber gerade die letzten 6 Seiten durchgelesen habe erspare ich mir das....das tue ich mir jetzt nicht an

Schade das es immer wieder so aus dem Ruder laufen muss

16.07.2020 16:20 • x 3 #53


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Schade das es immer wieder so aus dem Ruder laufen muss


Ist doch klar, wenn solche kontroversen Themen gestellt werden. Das ist ja der Spaß an der Sache, wenn das Gefetze losgeht

16.07.2020 16:26 • x 1 #54


kritisches_Auge
Zitat von Ibreaktogether:
Ich war mal Zeuge einer Sachbeschädigung mit Folge Störung und erheblicher Zugverspätung. Ein unter zehnjähriges Kind hatte so lange eine Tür an einem Regionalexpress aufgedrückt, oder in der Lichtschranke gestanden, bis die Tür auf Störung ging. Ich rief das Kind aus 15 m Entfernung, dass es damit aufhören solle. Danach meldete sich die Mutter, die da für mich vorher nicht erkennbar auf einer Bank saß. Sie fing an zu schreien, was mir einfiel, ihr Kind auszuschimpfen, und rief die Aufmerksamkeit der Polizei hervor.Ich wurde wegen Beleidigung angezeigt und von den Beamten ca. zehn Minuten verhört. Das ganze ging an die Staatsanwaltschaft, wurde aber gleich wegen Aussage gegen Aussage eingestellt. Ich durfte aber trotzdem 100 EUR für die Verfahrenskosten an irgendeine Tierschutzorganisation zahlen. Typisches Beispiel für diese Irrenanstalt hier.


Eigentlich kann man diese Situation nur beurteilen wenn man persönlich anwesend war. Wir wissen nicht, wie dein Tonfall und dein Gesichtausdruck waren, wir wissen nicht, ob du bedrohlich auf das Kind wirktest.
Ich habe einmal gegoogelt:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/kind...chen-79043

Eindeutig ist es auf keinen Fall, dass man fremde Kinder nicht ermahnen darf. Es ist sehr unschön wenn ein Zug sich verspätet und dies muss nicht auch noch willkürlich hervorgerufen werden.
Ich finde also im Prinzip durchaus, dass ich fremde Kinder ermahnen darf, es kommt auf die Situation , ob sein Verhalten der Allgemeinheit Schaden zufügt, wie es hier der Fall war.
Aber entscheidend ist, wie ich schon sagte, wie diese Ermahnung ausgesprochen wird, anschreien würde ich ein fremdes Kind nicht und ich war ja nicht dabei.

16.07.2020 16:29 • x 1 #55


A
Oh da habe ich einiges verpasst.....aber da bin ich auch jetzt ganz froh ,solch Diskussionen mag ich nicht,da hatten wir gestern genügend von.
Besser ich sage nichts mehr dazu!

16.07.2020 16:32 • x 1 #56


Sonja77
Zitat von Annalehna:
Oh da habe ich einiges verpasst.....aber da bin ich auch jetzt ganz froh ,solch Diskussionen mag ich nicht,da hatten wir gestern genügend von.Besser ich sage nichts mehr dazu!

Magst du eine grosse runde mit mir spazieren gehen?

16.07.2020 16:33 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja wo treffen wir uns....halbe Strecke?

16.07.2020 16:35 • x 1 #58


kritisches_Auge
Doch, ich mag solche Diskussionen da ich sowieso leidenschaftlich gerne diskutiere- wenn die Höflichkeit gewahrt bleibt.

16.07.2020 16:36 • x 2 #59


Sonja77
Zitat von Annalehna:
Ja wo treffen wir uns....halbe Strecke?

Ja klar....das wäre toll

16.07.2020 16:37 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag