Pfeil rechts
402

Ibreaktogether
Zitat von Calima:
Vielleicht solltest du mal ein Weilchen im außereuropäischen Ausland leben. Südamerika zum Beispiel oder Afrika. Vermutlich wirst du dich recht zügig nach unserer Polizei und unserem System sehnen.

Ja klar. Wie der Typ da, der gerade vier Polizisten entwaffnet hat. Unsere Polizei ist weltweit zur Lachnummer verkommen. Kein Wunder, dass die von Menschen mit Zivilcourage nicht bloßgestellt werden wollen.

https://www.heidelberg24.de/baden-wuert...08966.html

16.07.2020 00:02 • x 2 #21


Calima
Zitat von Änäynis:
Kann es nicht mit mir vereinbaren wegzusehen

Respekt! In dieser Absolutheit kann ich das leider nicht von mir sagen - auch wenn ich es gern würde.

Ich bin zwar durchaus bereit, mich einzumischen und anzulegen, hätte aber immer auch meinen eigenen Schutz im Blick. Im Katastrophenschutz habe ich gelernt, dass Eigensicherung immer an erster Stelle steht. Aber auch mein Selbsterhaltungstrieb meldet sich in brenzligen Situationen recht zügig.

Opfern würde ich mich wohl tatsächlich nur für meine Kinder und Enkelkinder.

16.07.2020 00:04 • x 2 #22


A


Wie verhaltet Ihr euch wenn (Zurechtweisung)

x 3


Änäynis
Zitat von Ibreaktogether:
Ja klar. Wie der Typ da, der gerade vier Polizisten entwaffnet hat. Unsere Polizei ist weltweit zur Lachnummer verkommen. Kein Wunder, dass die von Menschen mit Zivilcourage nicht bloßgestellt werden wollen.

Und genau dieser lachnummer verdanken wir nicht jeden tag angst um das eigene leben zu haben wegen unverhältnismässiger polizeigewalt.

16.07.2020 00:04 • #23


Calima
Zitat von Ibreaktogether:
Kein Wunder, dass die von Menschen mit Zivilcourage nicht bloßgestellt werden wollen.


So ein Schwachsinn.

16.07.2020 00:06 • x 3 #24


Lottaluft
Ich habe nicht über dich hergezogen oder irgendwas relativiert mit meiner Aussage.
Es sollte lediglich ausdrücken das überall immer wieder Verspätungen auftreten und es einfach absolut nichts schlimmes ist.Sowas kann halt passieren.
Und nein ich finde das Verhalten der Mutter nicht asi denn ich habe kein Recht über sie zu urteilen da sie mir nichts getan hat was aber nicht heißt das ich als Mutter nicht anders reagiert hätte
Über den Staat kannst du dich übrigens gerne an anderer Stelle aufregen denn eine der goldenen Regeln des Forums ist es nicht politisch zu werden
Fällt mir auch oft schwer aber ist Fakt

16.07.2020 00:07 • x 2 #25


Ibreaktogether
Zitat von Änäynis:
Und genau dieser lachnummer verdanken wir nicht jeden tag angst um das eigene leben zu haben wegen unverhältnismässiger polizeigewalt.

Tja, wozu dann noch Polizei? Wenn sie wirklich einen Konflikt lösen, ist das ja gleich rechtsextrem. Aus diesem Zielkonflikt kommen sie jetzt nicht mehr raus. Wegschauen und rechtsfreie Räume hinnehmen ist da wohl die angeratene Lösung.

16.07.2020 00:08 • x 1 #26


Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Ich habe nicht über dich hergezogen oder irgendwas relativiert mit meiner Aussage.Es sollte lediglich ausdrücken das überall immer wieder Verspätungen auftreten und es einfach absolut nichts schlimmes ist.Sowas kann halt passieren.Und nein ich finde das Verhalten der Mutter nicht asi denn ich habe kein Recht über sie zu urteilen da sie mir nichts getan hat was aber nicht heißt das ich als Mutter nicht anders reagiert hätte

Ich verstehe aber nicht, warum es dir so schwer fallen würde, direkt mit der Mutter zu kommunizieren und sie auf das Fehlverhalten hinzuweisen. Du kannst hier nicht sagen, dass es dich nichts angeht, oder dir nicht zusteht. Wer hat dir das eingetrichtert? Die Reisenden konnten nicht rausgehen und den Mißstand beseitigen, weil sonst die Tür evtl. zugegangen und der Zug ohne sie abgefahren wäre.

Weißt du, was Erich Kästner mal gesagt hat? Man ist nicht nur für sein Tun, sondern auch für sein Unterlassen verantwortlich.
Nichts tun und wegsehen ist feige. Das sollten wir eigentlich aus der Geschichte gelernt haben.

16.07.2020 00:10 • #27


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Ich verstehe aber nicht, warum es dir so schwer fallen würde, direkt mit der Mutter zu kommunizieren und sie auf das Fehlverhalten hinzuweisen. Du kannst hier nicht sagen, dass es dich nichts angeht. Die Reisenden konnten nicht rausgehen und den Mißstand beseitigen, weil sonst die Tür evtl. zugegangen und der Zug ohne sie abgefahren wäre.Weißt du, was Erich Kästner mal gesagt hat? Man ist nicht nur für sein Tun, sondern auch für sein Unterlassen verantwortlich.Nichts tun und wegsehen ist feige. Das sollten wir eigentlich aus der Geschichte gelernt haben.



Hab ich irgendwo geschrieben das es mir schwer fallen würde ?
Ich denke nicht
Wenn es mich stören würde würd ich die Mutter ansprechen und nicht das Kind

16.07.2020 00:12 • x 2 #28


Calima
Zitat von Ibreaktogether:
Nichts tun und wegsehen ist feige

Wenn das ein Mensch sagt, der für Menschenfreundlichkeit und als Bewahrer der Menschenrechte und Menschlichkeit agiert, ist dieser Aussage Respekt zu zollen.

Tut das ein kleinkarierter Erbsenzähler und notorischer Nörgler wird sie eher ad absurdum geführt.

16.07.2020 00:15 • x 1 #29


Änäynis
Zitat von Calima:
Respekt! In dieser Absolutheit kann ich das leider nicht von mir sagen - auch wenn ich es gern würde.Ich bin zwar durchaus bereit, mich einzumischen und anzulegen, hätte aber immer auch meinen eigenen Schutz im Blick. Im Katastrophenschutz habe ich gelernt, dass Eigensicherung immer an erster Stelle steht. Aber auch mein Selbsterhaltungstrieb meldet sich in brenzligen Situationen recht zügig.Opfern würde ich mich wohl tatsächlich nur für meine Kinder und Enkelkinder.

Ich sags mal so ich hab in meinem leben so viel sch. durch. Arges mobbing durch meine lippen kiefer gaumenspalte und die dadurch verbundenen sprachschwierigleiten. Irgendwann steckt man nicht mehr ein sondern wehrt sich mit ganzer kraft die noch übrig blieb. So zog es sich durch mein leben, immer das maul aufreissen wenn etwas falsch läuft.. durch den schaden durchs mobbing weiss ich wie man sich fühlt wenn mann immer nur runter gemacht oder geschlagen wird. Meine gesinnung hat ihr übriges getan da ist es keine seltenheit mal niedergeschlagen zu werden von faschisten, gerne auch in gruppen. Meine strassenkariere hat ihr übriges grtan dadurch wird man zäh was ärger angeht. Irgendwann handelt man in solchen situationen einfach, man funktioniert. Der selbsterhaltungstrieb ist zwar vorhanden aber wenn man einmal drin ist hört man nicht auf und wird zum nächsten opfer.. also in extremsituationen.
Lange rede kurzer sinn bei gewaltvollen situationen kann ich relativ gut abschätzen wie gross das risiko ist, jeder mensch hat das recht darauf hilfe zu bekommen und nicht opfer sinnloser gewalt zu werden.

16.07.2020 00:28 • x 4 #30


Ibreaktogether
Gladbecker Geiseldrama. Ein anschauliches Beispiel, was passiert, wenn man nur redet und nicht durchgreift. Journalisten und Polizisten haben da ein ganz mieses Schauspiel geliefert. Vor kurzem hieß es noch in einer Doku: Das würde heute exakt wieder so ablaufen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

16.07.2020 00:35 • x 3 #31


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Gladbecker Geiseldrama. Ein anschauliches Beispiel, was passiert, wenn man nur redet und nicht durchgreift. Journalisten und Polizisten haben da ein ganz mieses Schauspiel geliefert. Vor kurzem hieß es noch in einer Doku: Das würde heute exakt wieder so ablaufen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.


Ja 1988

16.07.2020 00:37 • x 2 #32


Ibreaktogether
Ich bin übrigens da geboren, wo dieser durchgeknallte Typ am Rosenmontag über 100 Menschen an- oder überfahren hat. Warum war der über eine Woche nicht vernehmungsfähig? Weil der von den noch traditionell sozialisierten Ureinwohnern dort nach der Tat windelweich geschlagen wurde. Echt schwierig in solchen Fällen, die Beherrschung zu behalten. Oder?

16.07.2020 00:41 • #33


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Ich bin übrigens da geboren, wo dieser durchgeknallte Typ am Rosenmontag über 100 Menschen an- oder überfahren hat. Warum war der über eine Woche nicht vernehmungsfähig? Weil der von den noch traditionell sozialisierten Ureinwohnern dort nach der Tat windelweich geschlagen wurde. Echt schwierig in solchen Fällen, die Beherrschung zu behalten. Oder?



Eher schwierig einen Zusammenhang zum Thema zu finden
Gute Nacht

16.07.2020 00:48 • #34


Änäynis
Zitat von Ibreaktogether:
Gladbecker Geiseldrama. Ein anschauliches Beispiel, was passiert, wenn man nur redet und nicht durchgreift. Journalisten und Polizisten haben da ein ganz mieses Schauspiel geliefert. Vor kurzem hieß es noch in einer Doku: Das würde heute exakt wieder so ablaufen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ich weiss gar nicht ob dus wusstest aber 1988 war das npch nicht so salonfähig. Das gleiche wie in winnenden das war damals ne absolute neuheit im land, wie soll man da handeln wie experten? Auf solche extremsituationen waren ordnungshüter nicht geschult. Heutzutage würde das anders ablaufen.
Warum willst zu zustände wie in den usa? Wo leute die bei ner verkehrskontrolle die hände nicht auf dem lenkrad haben, niedergeschossen werden?

16.07.2020 00:51 • x 1 #35


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Wie findest du denn das Verhalten der Mutter, die danebensaß und sich das Kind frei entfalten ließ, wenn nicht assi? Ist das bei dir auch so ein Tabuwort? Oder was hättest du denn gemacht, wenn du die Folgen dieses abgestumpften Verhalten erkannt hättest? Oder hättest du einfach weggesehen wie die anderen auch?

Erst mal, es heißt nicht assi sondern asi.
Und als fremder Mann hat man kein Kind anzuquatschen, da würde ich als Mutter auch reagieren. Da kann man die Mutter ansprechen, dass sie doch bitte dafür sorgt dass das Kind aufhört.

Und das nennst Du übrigens Zivilcorage ein Kind anzumotzen? Bravo, sehr mutig

16.07.2020 01:18 • x 3 #36


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Warum müssen die sich alle einem verhaltensgestörten Kind unterordnen.

Wie kommst Du darauf, dass das Kind verhaltensgestört ist, nur weil ihm vielleicht langweilig war. Warst Du nie Kind?
Du warst immer brav und hast auf Mami gehört?

Ursprungsuntat, wie das klingt, jaja, das Kind hätte zumindest 1 Woche Jugendarrest bekommen müssen.

Findest Du das eigentlich in Ordnung, reros Thread mit Deinem Politikkram zu crashen?

16.07.2020 01:28 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Wie kommst Du darauf, dass das Kind verhaltensgestört ist, nur weil ihm vielleicht langweilig war. Warst Du nie Kind? Du warst immer brav und hast auf Mami gehört?

Es wird langsam unerträglich. Ich hätte nie gedacht, dass man in einem Psychoforum überhaupt kein bisschen sachlich diskutieren kann. Stattdessen kriege ich eine Bestätigung nach der anderen, wie kaputt dieses Land wirklich ist. Anscheinend trägt wirklich jeder, der wegsieht, seinen Teil dazu bei.

Hier geht es um Zivilcourage, und nicht darum, jeden Deppen durchknallen zu lassen um jeden Preis.

16.07.2020 01:32 • #38


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Hier geht es um Zivilcourage,

Richtig, es geht hier nicht um Politik, nicht um irgendwelche Anschläge und wieder mal wüstes Schimpfen auf sein eigenes Land.

Ein Kind anzumeckern hat mit Zivielcourage nichts zu tun, das ist einfach nur schwach.

Du schreibst wahrscheinlich noch Falschparker auf und fotografierst Hundehaufen und schickst das ans Ordnungsamt.

Nee echt jetzt, man kann auch übertreiben, sowas ist keine Diskussion mehr, das war bestimmt auch nicht in reros Sinn, als er den Thread eröffnet hat.

16.07.2020 01:40 • x 4 #39


Änäynis
Zitat von Ibreaktogether:
Es wird langsam unerträglich. Ich hätte nie gedacht, dass man in einem Psychoforum überhaupt kein bisschen sachlich diskutieren kann. Stattdessen kriege ich eine Bestätigung nach der anderen, wie kaputt dieses Land wirklich ist. Anscheinend trägt wirklich jeder, der wegsieht, seinen Teil dazu bei.Hier geht es um Zivilcourage, und nicht darum, jeden Deppen durchknallen zu lassen um jeden Preis.

Ich han ja schon wut auf das land aber ich such nicht andauernd nach irelevanten bestätigungen dazu. Was hat ein kind was spass an einem sensor hat mit einem land zutun? Wenn ich n kind hätte und es mist baut, was ich vielleicht im getummel gar nicht so mitbekomme, umd irgend ein wildfremder mensch würde es angehen würde, wäre es mir egal was es getan hätte aber keine fremde person hat das recht mein kind zu belehren egal in welchem tonfall. Wenn dann soll die person mich ansprechen und ich erkläre ihm was es falsch gemacht hat.
Mein gott ein kind wusste es nicht besser und hat es sich zum spass gemacht mit der tür zu spielen. Deshalb gehört es aber nicht angeprangert. Für die reisenden ist es ärgerlich aber jeder hat als kind mist gebaut wo andere vielleicht zu schaden kamen egal in welchem ausmas.

16.07.2020 01:44 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag