Pfeil rechts
402

Sonja77
Ich bin zwar eine Frau,aber ich hab auch schon richtig zugeschlagen wenn es nötig war....ich ziehe mich nicht zurück,vorallem um schwächere zu verteidigen

20.07.2020 20:24 • x 6 #181


Uropanoel
Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin zwar eine Frau,aber ich hab auch schon richtig zugeschlagen wenn es nötig war....ich ziehe mich nicht zurück,vorallem um schwächere zu verteidigen


Ganz meiner Meinung, ab und an ließ es sich leider nicht verhindern, er oder ich.

20.07.2020 20:27 • x 5 #182


A


Wie verhaltet Ihr euch wenn (Zurechtweisung)

x 3


Änäynis
Zitat von Uropanoel:
Ganz meiner Meinung, ab und an ließ es sich leider nicht verhindern, er oder ich.

Jap manchmal muss man schneller und härter austeilen um so wenig wie möglich einzustecken

20.07.2020 22:00 • x 3 #183


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin zwar eine Frau,aber ich hab auch schon richtig zugeschlagen wenn es nötig war....ich ziehe mich nicht zurück,vorallem um schwächere zu verteidigen


Wenn ich schlagen würde, dann nur, um mich selbst zu verteidigen. Das kann jeder tun, statt sich alles gefallen zu lassen.

21.07.2020 14:31 • x 1 #184


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich schlagen würde, dann nur, um mich selbst zu verteidigen.


Leider war ich auch genötigt andere zu Verteilligen. Mein Hobby als Kind war das Boxen und das bin ich in einen Sportverein
bis zu meinen 18. Geburtstag nachgegangen. Also Angst hatte ich nie vor andere und etwas einzustecken war auch kein Problem.

21.07.2020 16:17 • x 2 #185


Mondkatze
Boxen ist auch ein toller Sport.
Habe ich als Kind schon gerne gesehen.
Und auch später immer wieder im TV angeguckt.

21.07.2020 16:26 • x 2 #186


Uropanoel
Zitat von Mondkatze:
Boxen ist auch ein toller Sport.
Habe ich als Kind schon gerne gesehen.


Mein Vater hat Fußball gespielt und ich als sein Stammhalter sollte es ihm gleich machen und auch Fußball spielen.
Aber das war ja mal gar nix für mich, wo alle hinter ein Ball hinterher laufen. Mannschaftssport war eh nix für mich, ich bin Einzelkämpfer.

21.07.2020 16:42 • x 3 #187


Ibreaktogether
Ich war vor 20 Jahren ein durchtrainierter Mountainbiker. Als Spezialität konnte ich wahnsinnig schnell von 0 auf 50 beschleunigen, also in rund 8 Sekunden. Da werde ich nie wieder hinkommen. Aber jetzt mit dem e-Mountainbike komme ich trotzdem schneller die Berge hoch. Es fühlt sich zwar künstlich an, aber ist trotzdem mal wieder ein tolles Gefühl.

21.07.2020 18:36 • x 2 #188


Premium-User
Das konnte ich auch mal.
Aber nur meiner Flori zu verdanken.
So hieß mein Mountainbike.
Mit ihr konnte ich Berge hoch rasen.
Versuchte ich es mit anderen Rädern
Ging das gar nicht. Die Straße zum
Grunewald Turm hoch den Berg unter 2 min.
Gegen Rennradler haben wir auch gewonnen.

21.07.2020 19:20 • x 2 #189


Ibreaktogether
Als ich zwischen 2008 und 2010 mit dem Rennrad zur Arbeit fuhr, habe ich mal eine ganze Gruppe Rennradler nach der Arbeit beim Training überholt, obwohl ich einen Rucksack auf dem Rücken hatte. Das sind Momente, die vergisst man nie. Das blanke Entsetzen in deren Augen.

Andererseits wäre gemeinsames Trainieren für mich damals wie heute eine Horrorvorstellung. Smalltalk auch noch beim Sport? Niemals.

21.07.2020 19:25 • x 1 #190


Calima
Bei Twitter gelesen:

Dieser Moment, wo du mit dem MTB einen Berg hinauf keuchst und von einem Rentner auf einem E-Bike locker überholt wirst und du verächtlich grinst.

Bis du merkst, dass es kein E-Bike war.

21.07.2020 19:31 • x 2 #191


Mariebelle
Ich habe auch schon Jungs ueberholt...haha....

21.07.2020 19:32 • x 1 #192


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Ich habe auch schon Jungs ueberholt...haha....

Das ist mir erst mit 33 passiert, dass mich eine in der Gruppe trainierende Frau überholt hat. Das hat mich echt runtergezogen. Ich konnte aber auch erst abends volle Leistung bringen. Und kam dann vom Adrenalin nicht mehr runter. Das war schade. Ich bin eher eine Nachteule...

Das beste war aber, als ich mit 17 - 18 Jahren in den Windschatten von LKWs gehängt habe, und dann mit 60 Sachen in den nächsten Ort gekommen bin. Wir wohnten am Ortsausgang. Wahnsinn, wie schnell man ohne Luftwiderstand werden kann.

21.07.2020 23:04 • x 1 #193


S
Zitat von Calima:
Bei Twitter gelesen:Dieser Moment, wo du mit dem MTB einen Berg hinauf keuchst und von einem Rentner auf einem E-Bike locker überholt wirst und du verächtlich grinst.Bis du merkst, dass es kein E-Bike war.



22.07.2020 15:26 • #194


Q
Viele Verbote dienen dem Schutz der eigenen Person oder anderen Lebewesen. Wer das (an)erkennt, respektiert nicht nur für sich die Regeln, sondern kümmert sich möglichst auch darum, dass andere sich danach richten. Es würde ja schließlich - beruhend auf dem, was ich bisher zum Thema gelesen habe - keiner von euch denken: Pah, ist mir doch egal, ob das Kind misshandelt oder das Tier gequält wird; mich stört es nicht, weil es mich nicht trifft und ich so etwas nicht mache. Ganz im Gegenteil: geht es um den Schutz der Schwächsten, greift ihr ein. Gut so und absolut vorbildlich!

Doch es gibt da offenbar eine Ausnahme, die nicht nur ich nicht verstehe:

Zitat von rero:
Ähnliches gilt für das Rauchverbot. Es wird wohl ein Grund geben warum das verboten ist.
Warum sollen sich alle daran halten außer die eine Person, die meinst Sie könne sich darüber hinwegsetzen. Eure Gleichgültigkeit deswegen irritiert mich ein wenig.


Rechtfertgit allein die Tatsache, dass sich jemand durch den Rauch des anderen selbst nicht gestört fühlt, gleichgültig darüber hinwegzusehen, dass es andere stört, schädigt... - auch wenn die Geschädigten Kinder sind, etwa ein Säugling, der auf dem Arm einer rauchenden Mutter getragen wird?

Wir können nicht die Welt retten, natürlich haben wir auch Grenzen:

Zitat von Ibreaktogether:
Gerade vor einer Stunde kamen ca. 15 Personen einer Motorradgang in eine Eisdiele. Sie setzten sich auch auf die Plätze, wo stand Bitte freihalten. Das Personal war total nervös und hat getuschelt. Als dann der Besitzer kam und sagte: Das geht eigentlich so nicht, fielen ein paar markige Sprüche, und dann wu


(Rest fehlt leider wieder).....Ja, da hätte man tatsächlich nur die Polizei rufen können (müssen). Ich hätte es getan, frage mich allerdings auch, inwieweit sich die Beamten der Sache angenommen hätten. Und wenn schon: abgebrühte Kriminelle bringen Ordnungshütern kaum Respekt entgegen; Strafen dienen der Belustigung und nicht der Abschreckung!

Zitat von rero:
Soll jeder machen was er will egal ob verboten oder nicht ? Das Recht des Stärkeren ?


.....haben wir leider längst!

(Sorry, falls mein Beitrag mehrfach erscheinen sollte - liegt nicht in meiner Absicht!)

22.07.2020 16:41 • x 1 #195


Donnervogel
Zitat von Quasinemo:
Wir können nicht die Welt retten, natürlich haben wir auch Grenzen:


....aber zumindest Versuchen.
Das mit der rauchenden Mutter und dem Baby.....Also rauchende schwanger Mütter und rauchende Eltern in Gegenwart des Kindes ist so ziemlich das letzte.
Das verbieten zu wollen wird wohl eher schwierig.
Aber aufklären kann man zumindest, dass passivrauch schädlich ist -insbesondere für den Fötus.

Wir habe in der nähe ein schmalen Fußgänger Weg wo generelles Fahrverbot ist, also auch für Radfahrern.....
Es gibt 3 Kategorien von Menschen
1. - derjenige der das Verbot einhält
2. derjenige der trotzdem durchfährt, wenn jemand entgegenkommt dann aber absteigt oder ganz langsam und vorsichtig fährt (und eigentlich weiß dass er was falsches macht
und
3. - diejenigen die nicht nur das verbot missachten sondern auch noch das Gefühl habe für Sie gelte das Verbot nicht und auch nicht abbremsen bei Fußgänger auf dem schmalen weg.

Ich hab vor allem mit letztere große mühe......
Verbote und Regeln kann man auch mal brechen aber immer mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand (so wie hier im Beispiel die 2 )

07.09.2021 22:48 • x 2 #196


4_0_4
Zitat von rero:
2. derjenige der trotzdem durchfährt, wenn jemand entgegenkommt dann aber absteigt oder ganz langsam und vorsichtig fährt (und eigentlich weiß dass er was falsches macht

Wenn die Radfahrer anhalten und abwarten würden bis die Fußgänger vorbei sind oder gar schieben wenn viele Fußgänger da entlang laufen, wäre dieses Verbot sinnfrei.
Die Realität sieht aber nun einmal anders aus, da gegenseitige Rücksichtname zunehmend Mangelware in D wird.

Gibt hier auch so eine Brücke, wo der Weg zu schmal ist. Selbst wenn man da schiebt kommt man da an einem Kinderwagen nicht vorbei. Da gibt es die Radfahrer die dann warten bis der Kinderwagen vorbei ist und eben andere die das nicht tun.

Wenn ich mich über alle Fehltritte der Mitmenschen aufregen würde, wäre das ein wie ein Vollzeitjob.
Ich kann und will auch nicht die Welt retten. Sind alle Erwachsen und sollten wissen was sie tun.

Was man tun kann ist zu vermeiden, dass eigene Niveau auf das der anderen sinken zu lassen.

08.09.2021 11:48 • x 2 #197


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag