Pfeil rechts
402

A
@kritisches Auge genauso ist es ,wenn die Höflichkeit nicht auf der Strecke bleibt,das ist oft nicht der Fall,es gibt eine Sorte Menschen für die ihr eigenes Schicksal das schlimmste ist und immer Recht haben wollen.

16.07.2020 16:43 • #61


V
Zitat von Ibreaktogether:
Das Ergebnis war eine Strafe von 100 EUR und Aussage gegen Aussage.


Dass du 100 Euro Strafe zahlen musstest, wird wohl seinen Grund haben. Irgendwas wirst du wohl gesagt oder getan haben, was für die Polizei nicht ok war. Musste die Mutter denn auch Strafe zahlen? Du kannst nicht einfach aus 15 Meter Entfernung ein Kind anblaffen. Besser wäre es gewesen, zur Mutter hinzugehen und ihr freundlich sagen, was ihr Kind gerade macht. Den Rest der Mutter überlassen. ...

16.07.2020 17:30 • x 2 #62


A


Wie verhaltet Ihr euch wenn (Zurechtweisung)

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Schlaflose:
Ist doch klar, wenn solche kontroversen Themen gestellt werden. Das ist ja der Spaß an der Sache, wenn das Gefetze losgeht

Ich weiß auch nicht, warum man hier nur diskutieren darf, wenn alle einer Meinung sind. Das ist bei Erwachsenen nicht üblich, und ist auch nichts schlimmes. Das sieht man schon an dem Wort Diskussion. Das deutsche Wort Streit hat ohne Zweifel sofort einen negativen touch, und muss sofort abgestellt werden. Das ist voll uncool und unzeitgemäß.

16.07.2020 19:35 • #63


Ibreaktogether
Zitat von Violetta:
Dass du 100 Euro Strafe zahlen musstest, wird wohl seinen Grund haben. Irgendwas wirst du wohl gesagt oder getan haben, was für die Polizei nicht ok war. Musste die Mutter denn auch Strafe zahlen? Du kannst nicht einfach aus 15 Meter Entfernung ein Kind anblaffen. Besser wäre es gewesen, zur Mutter hinzugehen und ihr freundlich sagen, was ihr Kind gerade macht. Den Rest der Mutter überlassen. ...

Hallo! In dem Moment war die Mutter gar nicht sichtbar. Sie war genauso weit weg von dem Kind wie ich. Das war schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Als sie sich mit ihren Spritzeneinstichslöchern überall vor mir aufbaute und mich beleidigte, war das einzige, was ich sagte: Geh weg! Für die Polizei ist es ganz schlimm, wenn jemand das zu einer Frau sagt, egal, wie heruntergekommen sie ist.

Da sie offensichtlich an der Nadel hing, und bei ihr nichts zu holen war, musste sie natürlich keine Strafe bezahlen. Sie wusste, dass sie Narrenfreiheit hatte. Das war so ekelhaft, viel schlimmer, als das, was auf RTL 2 gezeigt wird. Deshalb niemals mit solchen Menschen streiten.

Wenn jetzt aufgrund meiner Detailangaben mehr Schärfe reinkommt, ist das nicht meine Schuld. Als ich dem Kind Hör doch mal auf damit! zurief, hatte ich diese Gestalt von Mutter ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich einfach weggesehen, wie all die Anderen, die das mitkriegten.

16.07.2020 19:44 • #64


V
Zitat von Ibreaktogether:
Hallo! In dem Moment war die Mutter gar nicht sichtbar. Sie war genauso weit weg von dem Kind wie ich. Das war schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Als sie sich mit ihren Spritzeneinstichslöchern überall vor mir aufbaute und mich beleidigte, war das einzige, was ich sagte: Geh weg! Für die Polizei ist es ganz schlimm, wenn jemand das zu einer Frau sagt, egal, wie heruntergekommen sie ist.Da sie offensichtlich an der Nadel hing, und bei ihr nichts zu holen war, musste sie natürlich keine Strafe bezahlen. Sie wusste, dass sie Narrenfreiheit hatte. Das war so ekelhaft, viel schlimmer, als das, was auf RTL 2 gezeigt wird. Deshalb niemals mit solchen Menschen streiten.Wenn jetzt aufgrund meiner Detailangaben mehr Schärfe reinkommt, ist das nicht meine Schuld. Als ich dem Kind Hör doch mal auf damit! zurief, hatte ich diese Gestalt von Mutter ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich einfach weggesehen, wie all die Anderen, die das mitkriegten.



Ich verstehe trotzdem nicht, warum du 100 Euro zahlen musstest. Du musst es uns natürlich nicht sagen. Nur weil du gesagt hast geh weg? Das kann ich nicht glauben.

16.07.2020 19:56 • #65


Sonja77
Zitat von Ibreaktogether:
Hallo! In dem Moment war die Mutter gar nicht sichtbar. Sie war genauso weit weg von dem Kind wie ich. Das war schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Als sie sich mit ihren Spritzeneinstichslöchern überall vor mir aufbaute und mich beleidigte, war das einzige, was ich sagte: Geh weg! Für die Polizei ist es ganz schlimm, wenn jemand das zu einer Frau sagt, egal, wie heruntergekommen sie ist.Da sie offensichtlich an der Nadel hing, und bei ihr nichts zu holen war, musste sie natürlich keine Strafe bezahlen. Sie wusste, dass sie Narrenfreiheit hatte. Das war so ekelhaft, viel schlimmer, als das, was auf RTL 2 gezeigt wird. Deshalb niemals mit solchen Menschen streiten.Wenn jetzt aufgrund meiner Detailangaben mehr Schärfe reinkommt, ist das nicht meine Schuld. Als ich dem Kind Hör doch mal auf damit! zurief, hatte ich diese Gestalt von Mutter ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich einfach weggesehen, wie all die Anderen, die das mitkriegten.

Sag mal was für Probleme hast du eigentlich?

Diese Gestaltvon Mutter?
Sag mal hast du sie noch alle?

Was hast du für ein Problem ?

Diese Frau hatt vielleicht ein dro Problem das kann sein

Aber du hast nicht weniger Probleme...

Da ist mir eine Fixerin doch um einiges lieber denn die haben wenigstens Herz....

16.07.2020 19:57 • x 4 #66


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Hallo! In dem Moment war die Mutter gar nicht sichtbar. Sie war genauso weit weg von dem Kind wie ich. Das war schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Als sie sich mit ihren Spritzeneinstichslöchern überall vor mir aufbaute und mich beleidigte, war das einzige, was ich sagte: Geh weg! Für die Polizei ist es ganz schlimm, wenn jemand das zu einer Frau sagt, egal, wie heruntergekommen sie ist.Da sie offensichtlich an der Nadel hing, und bei ihr nichts zu holen war, musste sie natürlich keine Strafe bezahlen. Sie wusste, dass sie Narrenfreiheit hatte. Das war so ekelhaft, viel schlimmer, als das, was auf RTL 2 gezeigt wird. Deshalb niemals mit solchen Menschen streiten.Wenn jetzt aufgrund meiner Detailangaben mehr Schärfe reinkommt, ist das nicht meine Schuld. Als ich dem Kind Hör doch mal auf damit! zurief, hatte ich diese Gestalt von Mutter ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich einfach weggesehen, wie all die Anderen, die das mitkriegten.


Meine Güte schaffst du auch mal einen Beitrag ohne ausfallend zu werden ?Deine Ausschweifungen haben nichts mit dem Thema zutun

16.07.2020 20:02 • x 4 #67


Donnervogel
Wow ganz schön etwas los hier.....

Zitat von Mondkatze:
Wobei ich immer diesen Leitsatz beachte: Eigensicherung geht immer vor Fremdhilfe.

Dem kann ich 100 % zustimmen....es bringt nichts den Helden Spielen zu wollen, wenn man nachher selbst Opfer wird.

Und das eingreifen wollen in heiklen Situationen und das tatsächlich eingreifen in heiklen Situationen sind zwei unterschiedliche Sachen.

Wir alle waren mal Kinder und habe Unfug gemacht.....doch wir wurden auch erwischt und ermahnt.
Jetzt sind wir die Erwachsenen. Macht ein Kind Unfug gilt es Augenmaß zu halten.
.....wie groß ist der Schaden - ist es mutwillig - wie alt ist das Kind oder die Kinder.... Ich bin der Meinung man darf Kinder grundsätzliche Ermahnen darf wenn Sie Unfug betreiben.
Aber immer höflich aber bestimmt.
Am besten als Erwachsener Vorbild sein.

16.07.2020 20:05 • x 4 #68


Ibreaktogether
Zitat von Violetta:
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du 100 Euro zahlen musstest. Du musst es uns natürlich nicht sagen. Nur weil du gesagt hast geh weg? Das kann ich nicht glauben.

Doch, es ist so. Schon mal drüber nachgedacht, dass es viele Menschen gibt, die gezielt Streit suchen und provozieren? Gerade auf großen Bahnhöfen. Sie schrie ohne Ende darum, weil ich ihr Kind zum Aufhören aufgefordert habe. Mit nur einem einzigen Satz. Die Polizei denkt dann: Wenn eine Frau so laut darumschreit, muss etwas ganz schlimmes passiert sein. Und schon hat ein Mann ein gewaltiges Problem. Sie haben die ganze Zeit nur mich verhört. Was sie tat, war für sie völlig nebensächlich. Sie wollten auch nicht darauf eingehen. Glaube mir, wer als Mann von einer Frau zurechtgestutzt wird, der hat de facto überhaupt keine Möglichkeiten, sich zu äußern. Er ist von vornherein schuldig. Immerhin wurde mir gleich gesagt, das es sowieso nur Aussage gegen Aussage enden und eingestellt wird. Und die Strafe war auch kein Bußgeld, sondern sollte die Verfahrenskosten der Staatsanwaltschaft decken. Zum Gerichtsverfahren kam es ja nicht, weil Staatsanwälte auch nicht doof sind.

16.07.2020 20:05 • #69


kritisches_Auge
Ich sitze gerade auf meinen Händen und beiße in die Tischkante, in diesem Thread vermisse ich Objektivität.

16.07.2020 20:07 • x 3 #70


Ibreaktogether
Zitat von rero:
Ich bin der Meinung man darf Kinder grundsätzliche Ermahnen darf wenn Sie Unfug betreiben.Aber immer höflich aber bestimmt. Am besten als Erwachsener Vorbild sein.

Heute dürfen das gemäß Zeitgeist nur noch Polizisten, und selbst die werden oft beschimpft. Auch Lehrer werden beschimpft, bei schlechten Noten z.B. Das Problem sitzt also doch irgendwie tiefer. Die Erwachsenen fühlen sich heute gleich mit angegriffen, wo in früheren Jahrzehnten die Schamkultur zur Wirkung kam. Das ist heute fast komplett weg gefallen.

16.07.2020 20:08 • #71


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Heute dürfen das gemäß Zeitgeist nur noch Polizisten, und selbst die werden oft beschimpft. Auch Lehrer werden beschimpft, bei schlechten Noten z.B. Das Problem sitzt also doch irgendwie tiefer. Die Erwachsenen fühlen sich heute gleich mit angegriffen, wo in früheren Jahrzehnten die Schamkultur zur Wirkung kam. Das ist heute fast komplett weg gefallen.



Ja und hier werden fremde Menschen von dir beschimpft

16.07.2020 20:09 • x 3 #72


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Ich weiß auch nicht, warum man hier nur diskutieren darf, wenn alle einer Meinung sind.

Das stimmt nicht, aber Du hast unterschwellig durchblicken lassen, dass einige in Situationen nicht helfen, nur weil sie das nicht gutheißen, wie Du mit dem Kind der Mutter umgegangen bist, und sie auch bezeichnet hast wie versifft

Du kennst mich nicht und weißt nicht was ich schon erlebt und wie ich gehandelt habe.
Und zwar nicht nur wenn ich was öffentlich mitbekomme, sondern auch was ich so mitkriege , was im Umfeld passiert.

Sei es dass Kinder nicht gut behandelt werden oder Tiere, wenn ich weiß das was im Argen liegt schaue ich bestimmt nicht weg.

Du glaubst gar nicht was wir z.B. für Ärger mit der Polizei hatten, inc. Anzeigen, als wir im Letzten Moment Notfall katzen, die schon im Käfig im Kofferraum saßen aufgenommen hatten, die der Mann der Familie ersäufen wollte.

Nur weil die Frau auf einmal die zwei Mutterkatzen wiederhaben wollte, die Kitten waren ihr egal.(Aber so ein eine Hinterhofzuch tist anscheinend sehr lukrativ). Ich bekam gleich zwei Anzeigen aber das wurde eingestellt, weil wir nachweisen konnten, dasss wir dem Mann, der offensichtlich stark Alk. war, 50 Euro für die Katzen gegeben hatten.

Bei Tieren kann ich aktiv handeln, ich scheue mich aber auch nicht, z.B. eine Mutter auf offener Straße zur Rede zu stellen, die ihr Kind was vielleicht grad mal zwei Jahre war, ein paar mal kräftig auf den Po gehauen hatte.

Ich wäre aber nicht stolz drauf hier im Forum zu schildern, ein Kind anzublaffen was wahrscheinlich gar nicht weiß, das es was falsch gemacht hat und würde mich auch nicht über den eventuellen familiären Hintergrund auslassen.

16.07.2020 20:14 • x 5 #73


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
[ei Tieren kann ich aktiv handeln, ich scheue mich aber auch nicht, z.B. eine Mutter auf offener Straße zur Rede zu stellen, die ihr Kind was vielleicht grad mal zwei Jahre war, ein paar mal kräftig auf den Po gehauen hatte.

Das passt aber nicht ganz.

1. Was ich gemacht habe, war viel weniger dramatisch, als das, was du oben beschreibst.

2. Jetzt stell dir mal vor, wenn ein Mann das macht, was du da beschrieben hast.

Vielleicht wird es jetzt deutlicher. Eine Mutter auf offener Straße zur Rede stellen? Glaubst du wirklich, dass würde für einen Mann folgenlos bleiben? Und wenn dann auch noch Polizisten darum laufen, kann er sich am besten gleich einen guten Anwalt suchen. Du als Frau hast da nicht viel zu befürchten.

Falls es jemanden interessiert: Fast an der selben Stelle wie das mit dem Kind an der Regionalexpresstür hat sich meine Ex mal ein Ding geleistet, das ist so surreal, dass es einigen Usern wohl als glatt erfunden vorkommen würde. Soll ich es trotzdem wiedergeben, wie sie es mir erzählt hat?

16.07.2020 20:20 • #74


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Das passt aber nicht ganz.1. Was ich gemacht habe, war viel weniger dramatisch, als das, was du oben beschreibst.2. Jetzt stell dir mal vor, wenn ein Mann das macht, was du da beschrieben hast.Vielleicht wird es jetzt deutlicher. Eine Mutter auf offener Straße zur Rede stellen? Glaubst du wirklich, dass würde für einen Mann folgenlos bleiben? Und wenn dann auch noch Polizisten darum laufen, kann er sich am besten gleich einen guten Anwalt suchen. Du als Frau hast da nicht viel zu befürchten.Falls es jemanden interessiert: Fast an der selben Stelle wie das mit dem Kind an der Regionalexpresstür hat sich meine Ex mal ein Ding geleistet, das ist so surreal, dass es einigen Usern wohl als glatt erfunden vorkommen würde. Soll ich es trotzdem wiedergeben, wie sie es mir erzählt hat?


Lass gut sein

16.07.2020 20:22 • x 3 #75


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Lass gut sein

Top Beitrag danke

16.07.2020 20:22 • x 3 #76


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Top Beitrag danke



Ja ich kann das ewige Gemecker nicht mehr lesen

16.07.2020 20:29 • x 4 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Ja ich kann das ewige Gemecker nicht mehr lesen

Ne echt...
Einige aussagen sind echt unter aller Sau...
Sowas geht gar nicht...

16.07.2020 20:40 • x 4 #78


Änäynis
Eieiei.. hier ist schon wieder was los.. diesmal enthalt ich mich und gehe nicht auf das niveau runter..

17.07.2020 00:06 • x 3 #79


E
Ibt, das kannst Du hier nicht diskutieren, manche Leute - v.a. weibliche - beziehen alles auf sich, alles, was man sagt, ist diskriminierend, obwohl man nur die Realität beschreibt (wie beim ewigen Asylantenthema). Ergibt keinen Sinn hier... Es ist auch immer das gleiche hier.

Wie Ich VERMUTLICH handeln würde:

* Wenn jemand an einem Ort raucht, obwohl Rauchverbot ist ? Relativ egal.

* Ihr werdet Zeugen wie jemand ein Sachbeschädigung begeht ? - Kommt drauf an, was beschädigt wird. 'nen Writer würde Ich z.B. nie verraten, weil er ein Künstler ist, ein Mülleimersprenger ist hingegen ein Asi, der bestraft gehört.

* In der Siedlung ist Fußballverband. . .Kinder spielen trotzdem Fußball. - Relativ egal, Sport tut gut und Fußball ist DER Sport schlechthin. Fußball statt Handy und Tablet!

* Zwei Personen geraten aneinander. Ein Streit entrannt evtl. ein Kampf. - Lass' sie machen (außer, wenn es ein Kollege, Familienmitglied usw. ist), bei Zivilcourage geht man im schlimmsten Fall drauf oder sie wird einem später negativ ausgelegt. Nur mit 'ner (Schreck-)Schusswaffe wäre das sicher zu händeln, aber wie gesagt: Nicht bei Fremden, wichtigen Leuten sollte (ne, muss!) man aber helfen und wenn der Angreifer dabei draufgeht, ist das so (siehe auch meine Signatur). Gefressen und gefressen werden. Offensichtliche Asis können sich auch gerne selbst erledigen.

* Eine Mutter / Vater schlägt Ihr (kleines) Kind auf dem Spielplatz. - Hier SOLLTE man Zivilcourage zeigen, kommt aber auf die Umstände an. 2 m-Kante verkloppt sein Kind, man selbst ist dann deutlich kleiner und ohne Bazooka. Ääh, ja. 110 rufen (auch wenn es wahrscheinlich eh mal wieder nichts bringt, der Alte irgendwann seinen Nachwuchs totprügelt und dann wieder die übliche Nummer kommt: Er war bekannt für Gewalttaten, hätte man mal früher eingegriffen usw.)

* Mehrer Kinder (grössere Kinder) sind gemein / plagen ein kleiner Kind. - Kommt drauf an, ob Späßle oder echtes Schikanieren.

* Ihr werdet zeuge von Tierquälereien. - Ähnlich wie bei dem Fall mit dem Kind, Relevanz zugegeben etwas niedriger.

17.07.2020 00:47 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag