Pfeil rechts
5

D
wow
wenn du das weiter durchhälst wäre ja super
ich fange vllt. erstmal mit schokiüberzogenen karotten an

25.11.2014 18:26 • #21


icingsugar80
habe jetzt nicht alles gelesen. vielleicht steht hier schon mein tip:
iss mit der ungewohnten hand. also, benutze nicht die, die du sonst benutzt. dadurch isst man auch weniger, weil
es weniger spaß macht.
probier es mal aus!

25.11.2014 18:32 • #22


A


Wie kann ich das Frustessen nur abstellen?

x 3


M
Hallo Icingsugar80,

der Tipp ist ja genial, habe ich noch nie gehört. Das wird ja echt lustig werden.

Mal sehen, welchen Erfolg ich habe.

26.11.2014 13:29 • #23


Schlaflose
Ds nutzt bei nir nichts, ich bin Beidhänder Von Natur aus bin ich Linkshänder, bin aber in vielen Dingen als Kind umerzogen worden. Ich mache alles mit beiden Händen abwechselnd außer schreiben. Das habe ich mit rechts gelernt und nie anders gemacht.

26.11.2014 14:06 • #24


icingsugar80
ja, mag ja sein...
aber ich wette, beim griff in die chipstüte benutzt du immer die selbe hand.

06.12.2014 03:19 • #25


Schlaflose
Zitat von icingsugar80:
aber ich wette, beim griff in die chipstüte benutzt du immer die selbe hand.


Wahrscheinlich würde ich die linke Hand nehmen, wenn ich in die Chipstüte greifen würde. Aber Chips und ähnliche Produkte reizen mich nicht. Ich halte mich eher an süße Sachen, die nicht so verpackt sind, dass man immer wieder reingreift, sondern das ganze auf einmal in der Hand hat Oder ich renne alle paar Minuten zum Kühlschrank stopfe mir Wurst und Käse in den Mund oder ich mache mehrere Joghurtbecher auf (meist welche mit Sahnejoghurt und irgendwelchen schokoladigen Knusperbeilagen) und gehe mit dem Löffel alle durch. Bei mir müsste man beide Hände auf den Rücken fesseln, damit ich nicht dauernd esse

06.12.2014 13:58 • #26


D
bei mir sind es auch süße sachen.meistens abends nachdem ich die medis genommen habe.es dauert dann nicht lange und ich esse nen großen teller zu abend und später kommt dann die eisgekühlte schokolade.ich moment ists aero luftschoki
nachts wenn ich wach werde hab ich auch meistens heißhunger und laufe automatisch,noch im halbschlaf zum kühlschrank das und die wenige bewegungen haben mir 15 kilo beschert.
jemand der durch medikamente keinen heißhunger kennt kann das absolut nicht nachvollziehen wie krass das ist.
wenn ich einen bestimmten pegel nicht erreicht habe kann ich auch nicht schlafen vor heißhunger

06.12.2014 14:05 • #27


Schlaflose
Bei mir ist es nur tagsüber. Ich futtere zwischen 16-18 Uhr so viel in mich rein, dass ich kurz vorm Platzen bin und abends und nachts gar nicht mehr ans Essen denken mag. Wenn ich auf der Arbeit bin, kann ich mich sehr gut zusammenreißen und esse dort meist nur Obst, aber wenn ich heinkomme bin ich total ausgehungert.
Medis nehme ich schon seit über 15 Jahren, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es damit zusammenhängt. Ich war schon von klein auf ein sehr guter Esser.
Zum Glück treibe ich sehr viel Sport, sonst hätte ich wesentlich mehr als nur 25kg Übergewicht.
Frustessen ist bei mir bei mir aber nicht. Ich esse immer gern und viel, egal ob ich Frust habe oder glücklich bin.

06.12.2014 14:18 • #28


D
wenn du das gefühl nicht hattest,dass es mit den medis zusammenhängt dann isses auch nich so denn dieses gefühl des extremen heißhungers würdest du merken.
du schreibst ja,dass du schon von klein auf ein guter esser bist.haste es i wann mal geschafft abzunehmen?
bei mir fühlt es sich so an als wäre es unmöglich es zu schaffen bei den fressmedis

06.12.2014 14:30 • #29


M
Ach ist es schön, dass es noch mehr Leidensgenossen gibt wie mich. Ich knuddel Euch mal.

Also jetzt habe ich exakt 2 Kilo weniger. Liegt wohl daran, dass ich aufgrund meiner Kiefergeschichte nicht so futtern kann, wie ich gerne wollen würde.

Also was ich festgestellt habe, ist einfach die Tatsache, wenn ich mehr Wasser trinke, dann geht das Gewicht auch langsam weg. Aber bei dem kalten Wetter - kaltes Wasser trinken - dass ist auch nicht der Hit. Vielleicht warmes Wasser trinken.

Naja, wie auch immer - Disziplin heißt das Zauberwort - dann klappt das auch, dass die Waage sich auch mal positiv zeigt.

06.12.2014 14:36 • #30


D
ach mary du schreibst immer so süß,warmes wasser du meinst jetzt aber kein erhitztes,oder?
cool 2 kilo runter supi

06.12.2014 14:40 • #31


M
Neee - Alexandra - sonst müßte ich ja dann nach dem erhitzen Wasser - Eiswürfel benutzen - wieder zum abkühlen.

Im Moment ist meine Waage auf meiner Seite - mal sehen - wie lange Sie mitspielt.

06.12.2014 14:49 • #32


D
disziplin heisst das zauberwort

06.12.2014 14:53 • #33


M
Sag das meiner Waage.

06.12.2014 14:57 • #34


Hotin
Hallo Mary45,

auch ist esse viel zu viel. Vor allem zuviel Süßes.
Unglücklicherweise belohne ich mich seit vielen Jahren sehr stark durch essen. Alle Versuche mir einzureden, dass
ich das nicht brauche sind fehlgeschlagen. Ich bin ja ein Mensch und keine Maschine.
Stehe alle paar Tage auf der Waage und versuche darauf zu achten, dass mein Gewicht nicht zu sehr ansteigt.
Als Mann habe ich natürlich einen Vorteil. Wenn ich, wie zur Zeit, 2 Kilo zugenommen habe höre ich von meiner
Freundin nur. Oh, hast du abgenommen? Dann weiß ich, jetzt aber wieder weniger Süßes essen.
Ich finde, ganz schlimm sind süße Getränke. Hier habe ich überhaupt keine Kontrolle wie viel Zucker ich mir zuführe.
Vor allem mit riesigenen Mengen Cola, habe ich meinem Körper sehr geschadet. Trinke daher sehr viel ungesüßten Tee
und kaltes oder leicht warmes Leitungswasser. In unserer waldreichen Gegend haben wir ein tolles weiches
Leitungswasser. Esse sehr viel Schokolade, Marmelade, süßen Joghurt und etwas Obst.
In meiner Küche hängt ein Zettel: 1gehäufter Esslöffel Zucker entspricht 16 Gramm.
Schau mal, wie viel Gramm Zucker ist in den einzelnen Lebensmitteln enthalten ist, z.B. in einem süßen Joghurt.
Wenn ich das als reinen Zucker essen sollte, würde ich mich vor den Mengen vermutlich ekeln. Und doch habe ich das Gefühl, ich brauche es.
Zucker ist halt der Stoff, aus dem der Körper die Energie holt. Sehr viel Energie wird im Gehirn gebraucht.
Deshalb haben es alle, die nervös sind oft etwas schwerer.
Ich glaube, ein schlechtes Gewissen hilft hier nicht. Ehern immer mal darüber nachdenken. Süßes am besten nur essen, wenn der Körper es wirklich will.
Und auch mit kleinen Tipps und Tricks arbeiten die in diesem Thema schon genannt wurden.

Viele Grüße

Hotin

06.12.2014 15:27 • x 1 #35


Schlaflose
Zitat von Alexandra1975:
du schreibst ja,dass du schon von klein auf ein guter esser bist.haste es i wann mal geschafft abzunehmen?


Ich bin 52 und habe in meinem Leben schon mehrere Abmagerungskuren hinter mir, wo ich es schaffte, 20-25kg abzunehmen. Das klappte sowohl vor den Medis als auch mit. Ich schaffe es, mich einige Monate mit dem Essen zusammenzureißen, aber nie dauerhaft. Und die abgehungerten Kilos kommen dann nach und wieder drauf. Was ich jetzt eher merke ist, dass ich mit den Wechseljahren diese Heißhungerattacken habe und dass es viel schwerer ist, ein paar Kilo loszuwerden als früher.
Die Medis, die ich nehme sind auch die typischen Fressmedis, also sedierende, schlafanstoßende ADs, aber mittlerweile habe ich sie im Vergleich zu früher stark reduziert, habe aber keinen Unterschied in Bezug auf meinen Appetit gemerkt.

Zitat von Hotin:
Ich finde, ganz schlimm sind süße Getränke. Hier habe ich überhaupt keine Kontrolle wie viel Zucker ich mir zuführe.


Damit hatte ich zum Glück nie zu tun, denn ich trinke schon von klein auf immer nur Wasser gegen Durst. Limo und Cola haben mir nie geschmeckt. Saft trinke ich nur, wenn ich mal irgendwo bin. Und mit Alk. kann man mich auch jagen.

06.12.2014 16:03 • #36


D
20-25 kg wow

das es immer schwerer wird abzunehmen umso älter man wird,das habe ich schon oft gehört.
bei manchen medis ist es leider egal ob man eine geringe anfangsdosis nimmt oder z.b. die höchstdosis-der heißhunger bleibt der gleiche
ich muss mir jetzt mal ernsthaft gedanken machen wie ich das angehe.
wasser ist ein gutes stichwort.ich mag es einfach nicht,sollte es aber meiner gesundheit zuliebe mal gegen den eistee eintauschen.ich würde auch noch ne menge geld sparen.
vllt. ist das mal ein anfang

06.12.2014 16:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Alexandra1975:
wasser ist ein gutes stichwort.ich mag es einfach nicht,sollte es aber meiner gesundheit zuliebe mal gegen den eistee eintauschen.ich würde auch noch ne menge geld sparen.


Mit Wasser meine ich Mineralwasser mit Kohlensäure. Bis vor so 20 Jahren habe ich immer nur Leitungswasser getrunken, aber das war mir irgendwann zu fade. Ich kaufe seit einiger Zeit immer die 1,5 Literflaschen von Aldi.

06.12.2014 18:08 • #38


M
Hallo Hotin,

es tut sooo gut, dass es auch noch Männer gibt, die auch so mit den Kilos kämpfen. Was das ganze Süße bezgl. Getränke betrifft - ja, ich muß sagen, dass ich von Cola echt weggekommen bin, ich war schon fast süchtig danach. Hinterher hatte ich dann oft noch mehr Durst gehabt und dann habe ich von Heute auf Morgen aufgehört, nachdem ich erfahren habe wieviel Zucker in einem Liter Cola drin ist.

Jetzt trinke ich nur noch Wasser ohne Kohlensäure, weil mit Kohlensäure bekomme ich Bauchweh. Das sind dann auch die 1,5 Liter Flaschen - vor allem habe ich dann eine Kontrolle, wieviel ich davon trinke.

Im Moment muß ich sagen, habe ich keine Chipstüte mehr gekauft, obwohl ich Heute im Supermarkt war. Bin megastolz auf mich.
Gestern habe ich mir dann einen kleinen Nikolaus gegönnt - einen Minilausi. Das hat aber dann auch echt gereicht.

Weiß nicht, im Moment habe ich echt keine Ambitionen auf Süßes - vielleicht liegts am Antibiotikum?

08.12.2014 18:19 • #39


D
oder daran,dass du den willen nun hast?!

08.12.2014 18:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag