Pfeil rechts
1044

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Davon habe ich auch schon gehört, aber mir wäre das vor meinem Chef super peinlich, wenn ich nur um shoppen gehen zu können, vor seinen Augen einen Test mache.


Was ist denn daran peinlich? Du musst ja nicht sagen, dass du es nur machst, um Shoppen gehen zu können. Wir können uns im Ministerium 2 Mal in der Woche einen Selbsttest holen, den man auch unter Aufsicht machen kann und eine Bescheinigung bekommt. Die Aufsicht darf inzwischen jeder Kollege übernehmen. So ist es auch in den Schulen, wo Testpflicht herrscht. Die Lehrer beaufsichtigen die Schüler beim Selbsttest und die Kollegen sich gegenseitig.

21.04.2021 13:40 • #101


Islandfan
Der Witz ist, dass wir noch keinen einzigen Test bekommen haben. Ich spreche morgen mal meinen Chef an, wann wir die bekommen.

21.04.2021 14:34 • #102


A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


laluna74
Mich würde ja immernoch interessieren, wovon es letztendlich abhängt, ob jemand leicht oder heftig auf das Virus reagiert.

Ich bekomme ja viel mit. . .

Eine Familie. . . Vater, Mutter, Kind im Kiga Alter. . . Vater Ü 50 infiziert sich und hat außer leichter Knieschmerzen keinerlei Symptome. . . der Test wurde gemacht, da er Kontakt hatte. . . Die Mutter regiert heftig 14 Tage mit wechselhaften Fieberschüben bis 40 Grad . . . sie lebt im Gegensatz zu ihrem Mann sehr gesundheitsbewusst, ist sportlich und Vegitarierin. . .

Das Kind steckt sich erst nach zwei Wochen an. . . hat auch keinerlei Symptome. . .

Die Familie war somit vier Wochen in Quarantäne. . .

21.04.2021 16:35 • #103


laluna74
Zitat von life74:
Mich würde ja immernoch interessieren, wovon es letztendlich abhängt, ob jemand leicht oder heftig auf das Virus reagiert.




ich denke die Blutgruppe ist entscheidend . . .

21.04.2021 16:36 • #104


E
Ich bin froh, dass jetzt (endlich, endlich) härtere Maßnahmen ergriffen werden. Ich finde, es wurde uns viel zu lange zugemutet, mit fast 30 Kindern in einem Klassenzimmer bzw. Gruppenraum zu sein. (Lüften sie einfach!)

Meinetwegen könnten die Regularien trotzdem strenger werden, denn die Zahlen hier steigen und steigen.

Ich finde es traurig, Familie und Freunde nicht treffen zu können. Mit dem Gesetz ließe es sich vereinbaren, mit meinem Gewissen aber nicht...

21.04.2021 17:23 • #105


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Ich bin froh, dass jetzt (endlich, endlich) härtere Maßnahmen ergriffen werden. Ich finde, es wurde uns viel zu lange zugemutet, mit fast 30 Kindern in einem Klassenzimmer bzw. Gruppenraum zu sein. (Lüften sie einfach!)

Ich finde es aber auch nicht zuzumuten, dass Kinder über Monate hinweg nur zu Hause hocken sollen. Wenn man dann auch noch bedenkt, wie viele aus schlimmen Elternhäusern kommen. Davon mal ab, haben die wenigsten Eltern eine pädagogische Ausbildung. Viele sind gar nicht in der Lage, den Schulstoff so zu vermitteln, das die Kinder angemessen weiter lernen. Sicher verstehe ich dein Argument. Trotzdem gibt es Lüftungsanlagen, die die Luft filtern. Wo sind die? Das ganze wird für viele Kinder schwere Folgen haben egal ob psychisch oder weil sie schulisch nicht mehr hinterher kommen.

21.04.2021 18:00 • x 3 #106


E
Zitat von DieSonne:
Ich finde es aber auch nicht zuzumuten, dass Kinder über Monate hinweg nur zu Hause hocken sollen.


Müssen sie ja auch gar nicht. Die Kinder hier fahren Rad, Inliner, telefonieren, holen sich Eis, schimpfen über die Erdkundelehrerin uvm. Zu Hause hocken muss ja nun tatsächlich niemand. Noch nicht. Aber so lange alle möglichen Leute glauben, dass Corona um sie, ihre Verwandten und Freunde einen Bogen macht (Wir haben ja alle einen Schnelltest gemacht!), befürchte ich, dass wir einen echten Lockdown erst noch kennenlernen werden.

21.04.2021 18:48 • #107


F
Zitat von life74:
Mich würde ja immernoch interessieren, wovon es letztendlich abhängt, ob jemand leicht oder heftig auf das Virus reagiert. Ich bekomme ja viel mit. . . Eine Familie. . . Vater, Mutter, Kind im Kiga Alter. . . Vater Ü 50 infiziert sich und hat außer leichter Knieschmerzen keinerlei Symptome. . . der Test wurde ...


Ein Grund, so vermutet man, wird die Menge an Virionen sein, die man bei einer Ansteckung aufnimmt (einatmet). Für eine Ansteckung, schätzt man, müssen 500 und mehr Virionen in den Körper gelangen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...s1530.html
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/...68457.html

21.04.2021 19:09 • x 2 #108


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Der Witz ist, dass wir noch keinen einzigen Test bekommen haben. Ich spreche morgen mal meinen Chef an, wann wir die bekommen.


Wir bekommen ihn auch nicht einfach so. Wir müssen ihn per E-Mail vorbestellen und in einem vorgebebenen Zeitfenster abholen gehen.

21.04.2021 19:16 • #109


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Müssen sie ja auch gar nicht. Die Kinder hier fahren Rad, Inliner, telefonieren, holen sich Eis, schimpfen über die Erdkundelehrerin uvm. Zu Hause hocken muss ja nun tatsächlich niemand. Noch nicht. Aber so lange alle möglichen Leute glauben, dass Corona um sie, ihre Verwandten und Freunde einen Bogen macht (Wir haben ja alle einen Schnelltest gemacht!), befürchte ich, dass wir einen echten Lockdown erst noch kennenlernen werden.

Genau. In der Obhut der Großeltern, weil viele trotzdem arbeiten müssen! Auch die zusätzlichen Kind Krank Tage reichen bei weitem nicht aus und die älteren Kinder treffen sich mit Gleichgesinnten. So wie du auch den gaaannnzzz harten Lockdown erwartest, sollte man alle einsperren. Es sind nicht die Kinder, die in Risiko leben. Es sind noch immer die Großeltern. Zumindest überwiegend.

21.04.2021 19:29 • x 1 #110


E
Zitat von DieSonne:
Es sind nicht die Kinder, die in Risiko leben. Es sind noch immer die Großeltern. Zumindest überwiegend.


Die Großeltern werden mitnichten gezwungen, ihre Enkel zu betreuen. Verantwortlich sind noch immer die Eltern.

Trigger

Die Leute, die hier auf der Intensivstation liegen, sind mit Anfang Fünfzig mittlerweile fast eher im Alter der Eltern, als in dem der Großeltern. Insgesamt wird eine besorgniserregende Zunahme schwerer Verläufe bei Kindern beobachtet.

21.04.2021 19:50 • #111


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Die Großeltern werden mitnichten gezwungen, ihre Enkel zu betreuen. Verantwortlich sind noch immer die Eltern.

Direkt nicht und direkt ja. Natürlich sind die Eltern verantwortlich für ihre Kinder. Eltern sind auch verantwortlich, Kindern ein gutes Leben zu geben! Genauso, wie in diesen Zeiten die Miete, Brot etc. Bezahlen zu können. Du machst es dir sehr einfach (übrigens genau das meinte ich, als du im anderen Tread gegen Kinder gewettert hast). Ich habe das Gefühl, dass du das große gesamte, für jeden einzelnen nicht siehst. Du hast Angst vor dem Virus. Das ist völlig in Ordnung und auch verständlich! Ich habe Angst vor den Maßnahmen und welche Auswirkungen es hat, auch wenn das Virus in den Griff bekommen wurde.

21.04.2021 20:17 • x 1 #112


laluna74
Zitat von life74:
Mich würde ja immernoch interessieren, wovon es letztendlich abhängt, ob jemand leicht oder heftig auf das Virus reagiert.


Zitat von life74:
Eine Familie. . . Vater, Mutter, Kind im Kiga Alter. . . Vater Ü 50 infiziert sich und hat außer leichter Knieschmerzen keinerlei Symptome. . . der Test wurde gemacht, da er Kontakt hatte. . . Die Mutter regiert heftig 14 Tage mit wechselhaften Fieberschüben bis 40 Grad . . . sie lebt im Gegensatz zu ihrem Mann sehr gesundheitsbewusst, ist sportlich und Vegitarierin. . .

Das Kind steckt sich erst nach zwei Wochen an. . . hat auch keinerlei Symptome. . .



Zitat von Fauda:
Ein Grund, so vermutet man, wird die Menge an Virionen sein, die man bei einer Ansteckung aufnimmt (einatmet). Für eine Ansteckung, schätzt man, müssen 500 und mehr Virionen in den Körper gelangen.


Diese Aussage alleine überzeugt mich also demnach nicht. . . Eine Familie die ständig zusammenhängt ohne Schutzmaske logischerweise, dürfte demnach eine große Virenbelastung haben . . . dann müssten alle drei zur gleichen Zeit und gleichermaßen reagieren. . .

Tun sie aber nicht in dem Fall . .. .

21.04.2021 20:18 • x 1 #113


E
Zitat von DieSonne:
Du machst es dir sehr einfach (übrigens genau das meinte ich, als du im anderen Tread gegen Kinder gewettert hast). Ich habe das Gefühl, dass du das große gesamte, für jeden einzelnen nicht siehst. Du hast Angst vor dem Virus. Das ist völlig in Ordnung und auch verständlich! Ich habe Angst vor den Maßnahmen und welche Auswirkungen es hat, auch wenn das Virus in den Griff bekommen wurde.


Ich soll gegen Kinder gewettert haben? Ich? Was soll diese Lüge?

Übrigens habe ich keine Angst davor, an dem Virus zu erkranken.

21.04.2021 20:30 • #114


E
Zitat von life74:
Diese Aussage alleine überzeugt mich also demnach nicht. . . Eine Familie die ständig zusammenhängt ohne Schutzmaske logischerweise, dürfte demnach eine große Virenbelastung haben . . . dann müssten alle drei zur gleichen Zeit und gleichermaßen reagieren. . . Tun sie aber nicht in dem Fall . .. .


Ich glaube dieses Phänomen war insbesondere auf schwer betroffenen Krankenhausstationen zu beobachten. Es erkrankte ungewöhnlich viel Pflegepersonal besonders schwer.

21.04.2021 20:32 • x 1 #115


laluna74
Ich könnte mir vorstellen, dass ein ausgeglichener Vit. D Spiegel positive Auswirkung auf die Erkrankung dieses Virus hat. . . Ich schwöre darauf, weil ich nach Ausgleich seither weniger an Infekten erkrankt bin. . .

21.04.2021 20:35 • #116


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Ich soll gegen Kinder gewettert haben? Ich? Was soll diese Lüge?

Übrigens habe ich keine Angst davor, an dem Virus zu erkranken.

O.k. warscheinlich habe ich etwas übertrieben, weil ich mich hineingesteigert habe. Bei uns haben es die Kinder wirklich schwer. Allein schon, weil bei uns die Schulen und Kitas ab einer Inzidenz von 100 geschlossen werden. Das ist eine rasante Berg und Tal fahrt.
Da wir oft in letzter Zeit sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Geschehen haben. Möchte ich für mich versuchen deine Meinung einfach nur zur Kenntnis zu nehmen aber nicht mehr dagegen anzugehen. Bringt eh nichts außer, dass ich mich ärger.

22.04.2021 06:34 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von DieSonne:
Genau. In der Obhut der Großeltern, weil viele trotzdem arbeiten müssen!

Das war bei mir damals auch so, ganz ohne Corona und es war toll

22.04.2021 07:41 • #118


DieSonne
Zitat von Schlaflose:
Das war bei mir damals auch so, ganz ohne Corona und es war toll

Das glaube ich dir. Ich war damals auch oft bei meinen Großeltern . Grundsätzlich finde ich es auch schön.

Was ich aber meine, ist dass man das ja zu dieser Zeit unterlassen sollte, weil ja immernoch die ältere Generation mehr mit schweren Verläufen zu kämpfen haben und das es sich Widerspricht mit Schulschließungen, weil berufstätige Eltern somit oft keine andere Wahl haben.

22.04.2021 08:28 • #119


E
Zitat von DieSonne:
Das glaube ich dir. Ich war damals auch oft bei meinen Großeltern . Grundsätzlich finde ich es auch schön. Was ich aber meine, ist dass man das ja zu dieser Zeit unterlassen sollte, weil ja immernoch die ältere Generation mehr mit schweren Verläufen zu kämpfen haben und das es sich Widerspricht mit ...


Also wie du darauf kommst weiss ich nicht. Momentan ist die Gruppe die sich am häufigsten infizier die Gruppe der 15-59 jährigen. https://de.statista.com/statistik/daten...ten-woche/

22.04.2021 09:08 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag