App im Playstore
Pfeil rechts
144

Ich denke gerade...
Manchmal möchte man / ich seine Gedanken einfach *abschicken*. Schreiben und in die Welt schicken.
So ging es mir jedenfalls sehr oft.
Aber ich habe auch schon ein dickes, fettes Tagebuch vom Psychic-Team löschen lassen, bevor ich mich mal abmeldete.
Da bin ich auch ganz froh, dass gewisse Dinge nicht mehr von jedem aus dem world wide web lesbar sind.
Tja.... so ist das wenn man ein *Psycho* ist. Aber ich schäme mich nicht im nachhinein.

Ich habe schon das Mittagessen fertig...großer Topf mit gutem, magerem Hack vom Fleischer, Weißkohl und Porree, gekocht in klarer Brühe aus dem Glas.

Dieser Tag fängt schon mal gut an...manchmal finde ich mich richtig gut !

A

Welche Gedanken beschäftigen dich Stille Selbstgespräche

x 3

@UlliOnline
Zitat von UlliOnline:
Ich habe schon das Mittagessen fertig...großer Topf mit gutem, magerem Hack vom Fleischer, Weißkohl und Porree, gekocht in klarer Brühe aus dem Glas.

Solche anspruchsvollen und tiefgründigen Gedanken hab ich doch gar nicht!

@Saki1983 ach wie süß...willst du jetzt auch mit mir zicken?

Von tiefgründig war nicht die Rede. Die Rede ist von stillen Selbstgesprächen.
Würdest du MIR in meinem Thread bitte selber überlassen worüber ich mit mir selber spreche?
Die Kernaussage meines Beitrages ist nämlich:

Zitat von UlliOnline:

Zitat von Saki1983:
@UlliOnline Solche anspruchsvollen und tiefgründigen Gedanken hab ich doch gar nicht!

Das tut mir wirklich leid für Dich.

@UlliOnline Ne, das Zicken kann ich gar nicht so gut wie du. Du brauchst das anscheinend. Dafür ist mir aber meine Zeit zu schade. Ich werde das Thema jetzt auf igno setzen.

Zitat von Saki1983:
@UlliOnline Ne, das Zicken kann ich gar nicht so gut wie du. Du brauchst das anscheinend. Dafür ist mir aber meine Zeit zu schade. Ich werde das Thema jetzt auf igno setzen.

Das freut mich aufrichtig. Tschüß.

Hallo mir ist heute früh auf dem Weg zur Arbeit so durch den Kopf gegangen wie traurig mein Leben ist und dann habe ich im Auto geweint, ich bin vor 14 Tagen 45 geworden und begreife das das Leben zur Hälfte um ist und ich nichts vorweisen kann was man als Lebensleistung bezeichnen kann

Es hätte heute Börek geben sollen, teig fertig, Füllung fertig. Jetzt finde ich keins der beiden Nudelhölzer ! Ich könnte ausrasten

Zitat von Sauregurke:
ich bin vor 14 Tagen 45 geworden und begreife das das Leben zur Hälfte um ist und ich nichts vorweisen kann was man als Lebensleistung bezeichnen kann

Was verstehst du unter Lebensleistung? Ich werde nächsten Monat 62 und kann auch nichts Spektakuläres vorweisen. Für mich ist es schon mehr als genug, dass ich bisher geschafft habe, meinen Lebensunterunterhalt zu verdienen. Mehr wäre mir nicht wichtig.

Ja ich weiß und vielleicht sollte man auch zufrieden sein das man auf eigenen Füßen steht und zu sich selbst sagen kann du bist ein anständiger Mensch , und trotzdem wenn ich eine Biographie schreiben müsste mit dem Kapitel Besonders wäre dieses Kapitel leer

Hab im Mittagstief wieder 30 ` überlegt ob ich eine nicht entdeckte Schizophrenie habe und irgendwann war dieser Gedankenstrudel weg und ich habe einen kleinen Regal ausgeräumt. Höre oft meinen Gedankenstimmen zu aber so richtig konstruktiv sind sie nicht daher will ich diese schneller unterbrechen. Möchte gleich raus an die Sonne ..

Hier bei uns herrscht zur Zeit viel Unruhe, es steht eine große familiäre Veränderung an. Das alles bringt mich total aus dem Gleichgewicht. Wir hatten in letzter Zeit so viel um die Ohren, jede Menge Stress... Man glaubt, man hat alles erledigt, dann geht wieder was kaputt oder einer wird leider krank, oder, oder, oder... Kann man nicht einfach mal für 3 Tage seine Ruhe haben? Manche Menschen sind zudem so laut, das stresst mich außerdem.

Und mein Gedanke, der mich mal gerade am meisten beschäftigt ist, dass ich Veränderungen nicht leiden kann.

Ich mag auch keine Veränderungen, dennoch gehören sie nunmal zum Leben dazu..

Ein all zu eingefahrenes Leben wäre jedenfalls auch nichts für mich.

Mich würde interessieren was man im allgemeinen als Lebensleistung bezeichnen kann.

@laluna74

Ja, ich weiß ja, das ist das Leben. Sagt mein Lebensgefährte auch immer zu mir.

Nichts bleibt wie es ist. Vielleicht auch manchmal ganz gut so. Nicht immer, aber manchmal.

Ich könnte mich heute selber wieder in den Ar. treten.
Aus heiterem Himmel befiel mich ab heute Mittag wieder eine Niedergeschlagenheit.
Ich müsste eigentlich glücklich sein, eine tolle Frau, Haus, gutes Einkommen, tolle Familie, einige Gute Freunde, und viele gute Kumpels.
Und doch bin ich an manchen Tagen total Unglück.
Ich weiß warum, und es ist Blödsinn.
Und deshalb Ärger ich mich umso mehr darüber.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Peter61:
Ich weiß warum, und es ist Blödsinn.
Und deshalb Ärger ich mich umso mehr darüber.

Ich überlege gerade was das sein könnte..

Eigentlich wollte ich dieses We nicht zu viel machen, hatte an etwas Selfcare gedacht. Jetzt habe ich ein Haufen Wäsche gewaschen, gebügelt und trotz fehlendem Nudelholz mein Börek fertig gestellt. Heute Abend soll es Besuch geben. Dass ist bei uns nicht nur Tee und gute Gespräche neinnnn es muss der Tisch ordentlich gedeckt werden. Ob sie wohl nur 1-2 Std kommen oder über den ganzen Abend ? Keine Ahnung… ich hasse es. Habe 4 Tage im Monat frei und der verläuft auch nicht nach Wunsch…

Ich finde, es ist schon eine Lebensleistung, dass man lebt und irgendwie über die Runden kommt. Sollte man verständnisvoll sein und erkannt haben, dass man andere Menschen nicht ändern kann und sollte, finde ich das eine weitere Lebensleistung. Sollte man keinen Unterschied zwischen Bettler und Vorstandsvorsitzendem machen und mit beiden gleich freundlich umgehen, finde ich das eine große Lebensleistung. Sollte man für sich selber kochen können, finde ich auch das eine echte Leistung. Ich könnte noch weiter aufzählen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore