Pfeil rechts
12

V
Ich wollte mal fragen ob das auch jemand hat. Ich denke mir manchmal ganze gespräche aus die ich mit iwelchen personen führen könnte.... Und manchmal sinds einfach ganz wirre gedanken die ich mir dann selber versuche auszureden. Ab und zu hab ich das gefühl iwas sitzt in meinem kopf und redet mit mir kennt das jemand?

12.04.2016 09:04 • 04.06.2016 x 2 #1


45 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Vanessa,

wir Ängstler denken und reden irgendwie den ganzen Tag und sehe das noch nicht als gefährlich an. Dies wird es eher erst dann, wenn Su Stimmen hörst.

12.04.2016 13:10 • x 2 #2


A


Selbstgespräche im Kopf?! Noch jemand?

x 3


M
Ich rede ständig mit mir selbst, bei meiner Arbeit, vor allem zu Hause, wenn ich alleine bin.

Wenn ich irgend eine Situation vor mir habe, in der ich unsicher bin und mich sicherer fühlen möchte, dann übe ich diese Situation. Dann denke ich mir auch ganze Gespräche aus, wie es verlaufen könnte und wie ich bei welcher Antwort womit reagieren könnte.
Ich denke, das ist normal.

12.04.2016 13:16 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Molly69:
Ich rede ständig mit mir selbst, bei meiner Arbeit, vor allem zu Hause, wenn ich alleine bin.

Macht das nicht jeder, also in Gedanken, nicht laut?

12.04.2016 14:28 • #4


W
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Molly69:
Ich rede ständig mit mir selbst, bei meiner Arbeit, vor allem zu Hause, wenn ich alleine bin.

Macht das nicht jeder, also in Gedanken, nicht laut?


Also das dachte ich auch, dass das jeder macht.

Mein Kopf rattert ständig. Ich bereite Gespräche vor, ich denke über Gespräche nach, ich plane, ich reflektiere, ich überlege Lösungen, Denke nochmal nach über Geschehnisse, sehe den letzten Film vor mir, was ich gelesen habe, was ich gesehen habe, was ich erlebt habe, träum vor mich hin.....

Also, mein Kopf kann nicht anders.
Sagt jetzt nicht, dass ist nicht normal

Vanessa, dein Hund ist so goldig

12.04.2016 16:34 • #5


stuttgarter10
Der Phantsie sind keine Grenzen gesetzt. Keine Sorge!

12.04.2016 16:53 • #6


W
Eben, so lange nicht zwei Persönlichkeiten im Kopf hausen.

12.04.2016 16:56 • #7


evivanvalence
Ich denke auch nonstop..wie ihr alle eben!... Also vermutlich is das ganz normal

12.04.2016 18:51 • #8


Christian17
Geht mir genauso. Meistens Abends wenn ich im Bett liege denke ich über alles mögliche nach.
Ich denke das ist ganz normal.

12.04.2016 18:59 • #9


M
@schlaflose, aber ich rede auch laut mir mir selbst

12.04.2016 20:23 • #10


W
Ja, ich auch, wenn ich denke ich bin alleine und mich konzentrieren muss.

Oder wenn ich sauer bin

12.04.2016 20:27 • #11


Schlaflose
Gelegentlich mache ich das auch, aber da ich meine Stimme nicht ausstehen kann, sind es höchstens kurze Ausrufe.

12.04.2016 20:31 • #12


W
Wenn ich brülle: Verdammt noch a mol. Dann kommt erst Mal keines ins Büro
Und wenn ich zu Hause vor mich hin beppere meinen meine sie sind gemeint
Aber ich habe es mir so ziemlich abgewöhnt. Da ist man ja ein offenes Buch.

12.04.2016 20:37 • x 1 #13


Uropanoel
Wenn wir nicht mit uns selbst reden würden, wehren wir nicht mehr am Leben. Ich bin davon überzeugt das wir alle mit uns Gespräche führen.

12.04.2016 20:38 • #14


M
Ich bin ja zu Hause alleine, da hört mich keiner, außer den Nachbarn vielleicht.
Meine Schwester hat immer gesagt: wer mit sich selbst redet, mit dem redet sonst keiner.

12.04.2016 20:42 • #15


W
Zitat von opanuel:
Wenn wir nicht mit uns selbst reden würden, wehren wir nicht mehr am Leben. Ich bin davon überzeugt das wir alle mit uns Gespräche führen.


Da bin ich mir auch sicher Opanuel

Och mit mir reden sehr viele. Also das stimmt nicht was deine Schwester sagt Molly

12.04.2016 20:46 • #16


Uropanoel
Ich bin mein bester Gesprächpartner, wir beide verstehen uns prima.

12.04.2016 20:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von opanuel:
Ich bin mein bester Gesprächpartner, wir beide verstehen uns prima.


stimmt, da gibt es keine Missverständnisse

12.04.2016 20:51 • #18


Uropanoel
Zitat von Wolke P:
Zitat von opanuel:
Ich bin mein bester Gesprächpartner, wir beide verstehen uns prima.


stimmt, da gibt es keine Missverständnisse


ja genau, und wenn es hart auf hart kommt, hab immer ich recht.

12.04.2016 20:53 • #19


W
Zitat von opanuel:
Zitat von Wolke P:
Zitat von opanuel:
Ich bin mein bester Gesprächpartner, wir beide verstehen uns prima.


stimmt, da gibt es keine Missverständnisse


ja genau, und wenn es hart auf hart kommt, hab immer ich recht.


Die Selbstgespräche werden immer atraktiver

12.04.2016 20:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow