App im Playstore
Pfeil rechts
144

Zitat von Sauregurke:
Ja ich weiß und vielleicht sollte man auch zufrieden sein das man auf eigenen Füßen steht und zu sich selbst sagen kann du bist ein anständiger Mensch , und trotzdem wenn ich eine Biographie schreiben müsste mit dem Kapitel Besonders wäre dieses Kapitel leer

Wenn das Kapitel tatsächlich leer wäre, also wirklich komplett leer: wäre auch dies eine echte Lebensleistung. Das schafft doch niemand . . .

Zitat von Deme:
Eigentlich wollte ich dieses We nicht zu viel machen, hatte an etwas Selfcare gedacht. Jetzt habe ich ein Haufen Wäsche gewaschen, gebügelt und trotz fehlendem Nudelholz mein Börek fertig gestellt. Heute Abend soll es Besuch geben. Dass ist bei uns nicht nur Tee und gute Gespräche neinnnn es muss der Tisch ...

Warum lädst du Leute zum Essen ein, wenn du lieber etwas für dich tun wolltest?

A

Welche Gedanken beschäftigen dich Stille Selbstgespräche

x 3

Ich habe darüber gegrübelt, ob, wenn ich anderen etwas verzeihe das immer aus Mitgefühl passiert, oder ob es nicht manchmal so ist, dass ich hoffe, dass dann auch mir mal verziehen wird.

Bezüglich spezieller Leistung würde ich etwas, was die meisten nicht erreichen sagen. Das müsste eigentlich weder etwas positives noch etwas materielles sein.

Etwas zu verzeihen ist mitunter schwer.
Der Kopf, der Verstand sagt JA...

Aber der Körper sagt NEIN...man kann logisch denken...aber nicht logisch FÜHLEN

Wenn ein Stachel tief eingedrungen ist, dann sitzt er. Ist schwer, da dann dran zu kommen. Auch für Chirurgen.

Zitat von UlliOnline:
Etwas zu verzeihen ist mitunter schwer. Der Kopf, der Verstand sagt JA... Aber der Körper sagt NEIN...man kann logisch denken...aber nicht logisch FÜHLEN Wenn ein Stachel tief eingedrungen ist, dann sitzt er. Ist schwer, da dann dran zu kommen. Auch für Chirurgen.

Nicht besonders logisch, in der Tat.

@Peter61
ich verstehe.....aber glaubst du wirklich, dass es bei Dir um das Verzeihen geht und nicht um etwas anderes ?

(nicht antworten...oder mit PN)

wir wollen hier ja nur *denken*

Verzeihen aus Mitgefühl wäre dann Verständnis zeigen und deswegen dann verzeihen (können....vielleicht ?)

Die ganze Familie ist in den Bergen beim Langlaufen und Schifahren.
Ich bin alleine daheim und mache es mir gemütlich. Mein Enkelsohn meinte am Morgen „hoffentlich wird dir nicht langweilig“
Langweiligkeit kenne ich eigentlich nicht.
Aber ich habe darüber nachgedacht, bei Langeweile fehlt uns die Verbindung – zu uns selbst, zum anderen, zu unserer Arbeit. Nachmittage können langweilig sein, aber auch ganze Lebensphasen. Bei der Langeweile ist die Fähigkeit, zu träumen, erloschen. Man sitzt herum und weiß sich nichts anzufangen, dabei könnte man doch spazieren gehen, etwas lesen, einem Hobby nachgehen u.v.m.
Langeweile entsteht oft durch Deprivation der Sinne.

Zitat von Edie-NY:
Nachmittage können langweilig sein, aber auch ganze Lebensphasen.

Langeweile ist langweilig. Und phlegmatisch.

Auch ein ganzes Leben kann langweilig sein...oder sogar frustrierend, wenn man nichts daran ändert.

Da muss ich doch glatt wieder an diesen Grabstein denken

Hier ruht meine liebe Gattin, unsere treusorgende Mutter
Als Gefährtin und als Mutter tat sie stets ihre Pflicht
Immer fleißig, immer sorgsam, oh wie oft hat sie verzicht
auf so manche Freud des Lebens
blos den ihrigen zu Lieb
Jetzt wird Gott es ihr vergelten
dem sie gleichfalls treu verblieb
Ruhe sanft an kühlem Ort
unsere Liebe währet fort

Auf meinem Grabstein soll jedenfalls etwas anderes stehen.
Was...weiß ich noch nicht...oder ob es überhaupt einen Grabstein geben wird.

....Sie war stets bemüht.
Das könnte passen.

@Schlaflose hab niemanden eingeladen, war eher andersrum

Zitat von Deme:
@Schlaflose hab niemanden eingeladen, war eher andersrum

Mitunter kann man als Frau / Mann auch mal die Gäste / Besucher des Lebensgefährten bewirten. Warum nicht.
Solange man es freiwillig tut und nicht, weil er von einem erwartet wird.

@UlliOnline Ja am ende war es doch schön, mal unter Menschen zu sein ausserhalb der Arbeit

Zitat von UlliOnline:
....Sie war stets bemüht. Das könnte passen.

Bei mir:

Mach doch mal einer das Licht an, ich seh nix.

Bei mir:
Ich wäre jetzt auch lieber am sonnigen Strand

Zitat von UlliOnline:
Langeweile ist langweilig. Und phlegmatisch. Auch ein ganzes Leben kann langweilig sein...oder sogar frustrierend, wenn man nichts daran ändert. Da muss ich doch glatt wieder an diesen Grabstein denken Hier ruht meine liebe Gattin, unsere treusorgende Mutter Als Gefährtin und als Mutter tat sie ...

Auf meinem Grabstein soll einmal stehen: „Bitte den Rasen nicht betreten!“
*
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir:
Hier ruht Edie
sie wurde 101 Jahre alt
Only the good die young

Ich mag die Lieder und Texte von Reinhard Mey.
Und in dem Lied „Mein Testament „ möchte er auf seinen Grabstein stehen haben:

Hier liegt einer, der nicht gerne, aber der zufrieden ging

Und ich hoffe das kann ich dann auch mal ehrlich behaupten wenn der Sensenmann vor der Tür steht

Zitat von Wildrose:
Bei mir: Mach doch mal einer das Licht an, ich seh nix.

Dann hast du wohl noch keinen Zugang / Eingang gefunden. Denke ich gerade, wenn ich das lese.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore