App im Playstore
Pfeil rechts
144

Ich versuche es mal hier mit der *anspruchsvolleren Variante* von *was denkst du gerade*.
Zwar auch in der Stammkneipe, aber ich wußte nicht wo sonst.

Ich denke, es ist einen Versuch wert.

26.01.2024 19:28 • 16.09.2024 x 1 #1

100 Antworten ↓

Bitteschön. Du darfst beginnen.

A

Welche Gedanken beschäftigen dich Stille Selbstgespräche

x 3

Wer, ich? Nenene … ich stell hin und setze mich in die erste Reihe …

@Anne29 nein, ich meinte eigentlich @UlliOnline
Ich mache es wie du, Anne. Ich lasse Ulli beginnen und schau erst mal zu.

Anscheinend ist der Versuch nicht gelungen.
Ich dachte an einen Thread, wo man seine Gedanken ablegen kann.
Für die, die keinen eigenen Bereich haben, wie ein Tagebuch.
Mal ein Thread ohne Geblödel oder unpassende Kommentare. Deswegen die Formulierung *anspruchsvoller*.
Wie könnte man den Titel umbenennen, dass es verstanden wird ?

@UlliOnline
Ich denke, dass der Titel schon passt und dass es auch verstanden wurde. Es ist aber immer besser, wenn der Threadersteller damit anfängt, um das Ganze mal zu eröffnen, ein Beispiel zu geben und in die von ihm gedachte Richtung zu bringen.

Es gibt keine Richtung. Wie denn auch. Jeden beschäftigen andere Gedanken.
Mein Gedanke...der steht da. Der Anfang ist gemacht.

Ich denke, es ist einen Versuch wert.

ok, ein stilles Selbstgespräch von mir gerade jetzt:
überall nur mehr Babylon...

Zitat von UlliOnline:
Wie könnte man den Titel umbenennen, dass es verstanden wird ?

Meinst du:
einfach mal die Gedanken ablegen - ohne Kommentare

War das, was du hier umsetzen wolltest?

Ist jetzt auch egal......auf Selbstgespräche bekommt man in der Regel keine Antworten.
Du kennst den Zusammenhang nicht. Wir haben in *was denkst du gerade* darüber gesprochen / geschrieben.
Ist mir jetzt alles zu ver-kompliziert und verwurstet. Mir vergeht jetzt das Interesse auf Seite 2.

Du meinst für solche wie mich.
Ohne eigenes Thema weil sie nicht wissen wie sie es formulieren sollen/ können/ wollen.

Deren Kopf aber trotzdem ständig überläuft?

Für wen auch immer.....es gibt keine Regeln außer dass ich kein Geblödel möchte. Ein stiller Ort, aber nicht leer.

Zitat von UlliOnline:
Ich dachte an einen Thread, wo man seine Gedanken ablegen kann.
Für die, die keinen eigenen Bereich haben, wie ein Tagebuch.
Mal ein Thread ohne Geblödel oder unpassende Kommentare. Deswegen die Formulierung *anspruchsvoller*.

Meine jüngste Tochter hat sich mit Mann und Baby einen Resthof bei Bremen gekauft. Sehr alt … jetzt habe ich sie zum ersten Mal besucht, liege im Gästebett und warte, ob mir das alte Gemäuer etwas erzählt….

Wenn ich so alte Bilder von mir sehe und daran denke, wie gut es mir damals ging, frag ich mich was ich falsch gemacht habe, dass es soweit kam.

Ich weiß manchmal gar nicht mehr wie ich oder wo ich anfangen soll.
So viele Baustellen, das ich die Sätze hier kaum formuliert bekomme
Ich weiß nur ich muß das hinbekommen, ich werde und ich will

Und ich weiß manchmal gar nicht mehr, was ich hier noch soll.
Hier im Forum steht fast meine ganze Lebensgeschichte, mit allen Höhen und Tiefen, überall verteilt in verschiedenen Threads unter verschiedenen Nicknamen... habe ich so viel ausgeplaudert. Mehr als mir in nachhinein lieb ist.
Von 2011 bis jetzt ist eine lange Zeit.
Die einzige, die damals auch schon da war, an die ich mich erinnern kann, ist @Schlaflose
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn jemand etwas kommentieren möchte oder nachfragen, könnte man das ja mittels PN tun.
Man kann ja direkt aus einem Beitrag eine PN an den User senden, der den Beitrag verfasst hat.
Unten rechts in der Fußzeile des Beitrages...antworten - zitieren - PN - Profil oder das ! um einen Beitrag zu melden.
Diese Möglichkeiten habe ich für mich auch erst recht spät wahrgenommen.

Zitat von UlliOnline:
Die einzige, die damals auch schon da war, an die ich mich erinnern kann, ist

Genau Aber ich habe mich noch nie gefragt, was ich hier noch soll. Eigentlich hatte ich nie ein Anliegen, hier zu sein. Bin durch Zufall durch Googeln nach einem Medikament hier gelandet und hängengeblieben. Deswegen kann ich auch keinen sinnvollen Beitrag zu deinem Thema schreiben. Mir fehlt einfach immer das Bedürfnis die Gedanken, die mich beschäftigen, mitzuteilen. Ich reagiere immer nur auf Beiträge von anderen.

Habe mir gestern Abend Fotos angeschaut von Früher. Vor 20 Jahren mit 18 fand ich alles Hässlich an mir, heute denke ich Wow.
Was macht dieses Schönheitsideal ala Instagram etc aus den Jüngeren heute ? Überall nur noch bearbeitete Bilder…erkenne meine Freundinnen lauter bearbeitung nicht mehr auf Whatsapp Fotos zb.
Diese Filter gehören verboten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore