Pfeil rechts

M

30.10.2008 08:36 • 16.12.2019 #1


178 Antworten ↓


G
Huhu Claudi,

oh, wo wohnst du denn ?
Das ist schön, da käme bei mir auch die Vorfreude auf - leider schneits hier meist erst im Januar/Februar.

Hier sieht nix nach Schnee aus - nur neblig - wir haben einen kleinen Berg vor dem Fenster, den sieht man fast gar nicht - und trübe alles.....so richtig herbstlich.....

Ich hoffe, dass es diesmal auch mehr schneit hier.

Als ich noch nicht mit meinem Mann zusammenwohnte hat es hier immer geschneit im Winter und der blieb auch liegen.
Seitdem ich hier wohne ( 7 Jahre jetzt) war kaum was.........

LG
Gabi

30.10.2008 08:39 • #2


A


Weihnachten allein und einsam - wie damit umgehen?

x 3


M
Liebe Gaby,

wohne ca.40 km südlich von Stuttgart. Der Anfang vom Schwarzwald. Es ist hier eine sehr schöne Gegend..besonders im Winter.

30.10.2008 08:41 • #3


S
Hm.... bei mir löst Schnee eher Panik aus. Schnee bedeutet für mich: Eingeschneit sein, kein Rettungswagen kommt rechtzeitig durch, dunkle Jahreszeit und Kälte. Siehste: Mit positiver Belegung wie bei Dir sieht gleich alles freundlicher aus!

30.10.2008 09:18 • #4


M
Gegen die Dunkelheit zünde ich 1000...Kerzen an, 100..Lichterketten .
Wenn kein Rettungswagen durchkommt fliegt der Rettungshubshrauber ein.
Laß dich ein wenig von dieser schönen Stimmung anstecken...werde mir Mühe geben

30.10.2008 09:23 • #5


D
Weihnachten heisst bei mir Einsamkeit deluxe.
Jeder ist mit seiner Familie zusammen nur ich nicht. Bruder Wohnt zu weit weg und is Weihnachten bei seiner Frau und Kind, verständlich.

Die Stadt ist rappelvoll vor Weihnachten da trau ich mich nicht hin, Panik.

Es ist traurig am Fest der Liebe allein zu sein.
Deshalb verkriech ich mich zu Haus und versuch das ganze einigermassen zu überstehen.

30.10.2008 09:32 • #6


S
Siehste Claudi: Das wird nicht leicht für Dich .-))

Übrigens: Kerzen und Lichterketten assoziiere ich gleich mit Brand, Kurzschluss, Feuerwehr kommt nicht durch weil Schnee zu hoch liegt ..... Sorry - ich weiss, Du hast es versucht.....

30.10.2008 09:41 • #7


M
Ihr Lieben,

ich geb nicht auf.
Einsamkeit an Weihnachten ist nicht schön..mir tut so was immer im Herzen weh, wenn ich weiß das jemand einsam ist Leider fällt mir da spontan auch nichts Kluges ein.

Meine Kerzen brennen auch nur in ganz hohen Glasgefäßen...keine Billiglichterketten. Bin da extrem vorsichtig da ich einen Knall hab wenn es um Feuer geht...habe als Kind Menschen in einem Auto verbrennen sehen.

Es gibt aber vieles was mit Batterie leuchtet...vielleicht eine Möglichkeit

Ich versuch es halt weiter

30.10.2008 09:56 • #8


K
Ich liebe Weihnachten! Aber seit mein Vater und meine Schwester gestorben sind ist es ein wenig schwerer geworden es zu feiern! Ich weine dann immer viel! Aber ich kann nichts gegen das Weihnachtsgefühl machen! Ich bin ein Weihnachtsmensch! Es wird alles geschmückt, es riecht nach Gutzle, die Menschen sind echt anderst an Weihnachten! Ich höre die halbe Zeit Weihnachtsmusik! Ich werde innerlich anderst! Sanfter irgendwie!

30.10.2008 10:04 • #9


M
Kajal, genauso geht es mir. Du hast es gut beschrieben

30.10.2008 10:06 • #10


K
Das Gefühl es ist schwer zu beschreiben! Zum Beispiel jetzt in diesem Moment, ich könnte heulen da es schneit! Ich liebe es! Es ist auch ein Stück aus meiner Kindheit! Es wird alles auf einmal zärtlicher und weicher!

30.10.2008 10:09 • #11


M
Ich denke auch immer ...es liegt mit an meiner Kindheit. Mein Vater ist auch tot...tut mir nach Jahren noch weh...sehr weh.

Zärlicher und weicher ist diese Zeit auch für mich.

30.10.2008 10:19 • #12


G
Hier ist immer noch trübe

Stuttgart waren wir letztes Jahr Silvester bei Freunden, die wohnen nämlich da

Dieses Jahr Silvester haben wir die Kids (wir wechseln das immer mit den Expartnern ab).

Ich will auch Schnee haben - obwohl mir dann auch immer mulmig bezüglich Rettungskräfte durchkommen etc.

LG
Gabi

30.10.2008 10:27 • #13


M
Liebe Gaby,

du brauchst da wirklich keine Angst zu haben. Im schlimmsten Fall machen die sich Schneeketten drauf...die müssen ja immer durchkommen...ehrlich!!

Laß dir durch die Panik nicht so eine schöne besinnliche Zeit nehmen.

30.10.2008 10:30 • #14


K
Aber ich bin da genauso! Angst!

30.10.2008 10:31 • #15


M
Das Christkind soll uns am Besten einen Sack Angstfreiheit mitbringen.

30.10.2008 10:35 • #16


S
also ich werde weihnachten alleine feiern.. irgendwie freueich mich garnicht drauf :/

30.10.2008 11:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das tut mir leid Hast du niemanden in der Nähe ??

30.10.2008 11:08 • #18


S
doch hab ich schon... mit dem großteil der familie ist man zerstritten..
meine eltern sind zerstritten und wenn ich zu dem einen gehen würde, würde der jeweils andere enttäuscht sein oder terror machen..

und ich glaube freunde hab ich auch nich wirklich, jedenfalls nicht hier in der nähe

30.10.2008 11:10 • #19


K
Was ist mit deinen Eltern? Ich dachte ihr hättet wieder besseren Kontakt zuu einander? Es währe echt schade wenn du alleine bist!

30.10.2008 11:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag