Pfeil rechts

K
Ich wünsche euch ds gleiche! EInen wunderschönen ersten Advent! Auf das wir eine schöne besinnliche Weihnachtszeit haben werden!

30.11.2008 10:48 • #161


D
Schönen Advent euch.
Habe dies Jahr nur 4 Teelichter zum Austellen muss noch irgendwoher paar Tannenzweige bkommen die leg ich dann dazu.
Gehts nur mir so oder sind die billigen Adventskränze dies jahr alle furchtbar groß und hässlich?

30.11.2008 11:09 • #162


A


Weihnachten allein und einsam - wie damit umgehen?

x 3


B
Kajal dragona auch Euch und allen anderen 1 schönen 1. besinnlichen Advent,

Hach dragona machmal sind es doch die kleinen schönen Dinge im Leben die einen Glücklich und zufrieden machen.Du bist ein Beispiel dafür ich knuddel dich mein Schätzeken.


Claudi , Engelchen106 und euch allen 1 Dank für die Aufmunterung eben


glg biggi

30.11.2008 11:35 • #163


M
Wünsche euch allen einen ruhigen und besinnliche 3. Advent.
Hoffe es wird ein schöner Tag für euch

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
Eure Claudia

14.12.2008 08:20 • #164


B
wünsche Euch auch allen einen schönen besinnlichen ruhigen und angst, stressfreien 3. Advent,


GLg Dat Biggi

14.12.2008 12:29 • #165


I

22.12.2012 08:19 • #166


N
Zitat von Ivana:
Guten Morgen allerseits

Und wieder sitze ich da und fühle mich einfach nur leer. Im Geschäft haben alle erzählt, was sie so an Weihnachten machen werden... schön feiern mit der Familie.. zusammen geniessen... usw. Ich habe von A - Z was vorgelogen.

Wer will das schon hören?: 24./25./26.12. allein Zuhause. Allein... die Einsamkeit frisst mich fast auf. Na hauptsache der Kühlschrank ist voll... meine einzige Freude: Essen und meine Katzen. Aber Essen macht auch nicht glücklich... ich werde immer schwerer und frustrierter wegen meinem Gewicht.. so ein Teufelskreis.


Hallo Ivana,

kann ich gut verstehen, ich bin Weihnachten auch allein, weil ich der letzte übrig gebliebene bin und das mit 50.
Allerdings hat Weihnachten keine wichtige Bedeutung für mich, es ist nur schön und gleichzeitig traurig daran zu denken,
wie frühere Weihnachten in Gesellschaft waren.

Essen ist keine Lösung - sehr richtig ein Teufelskreis - und wenn Du immer dicker wirst wirst Du noch frustrierter.
Für nächstes Jahr habe ich an so etwas wie Stadtmission, Obdachlosenhilfe gedacht; die sind auch allein und können
Hilfe und Beistand gut gebrauchen und die ehrenamtlichen Institutionen freuen sich über jeden Mitarbeiter.

Vielleicht wäre das o.ä. ja auch was für dich ?!
Oder Winterschlaf; mal mit Bruder Bär reden, ob er ein paar dementsprechende Hormone abgeben kann

Grüße
Nachtwind

22.12.2012 10:45 • #167


W
Zitat von Ivana:
Guten Morgen allerseits

Und wieder sitze ich da und fühle mich einfach nur leer. Im Geschäft haben alle erzählt, was sie so an Weihnachten machen werden... schön feiern mit der Familie.. zusammen geniessen... usw. Ich habe von A - Z was vorgelogen.

Wer will das schon hören?: 24./25./26.12. allein Zuhause. Allein... die Einsamkeit frisst mich fast auf. Na hauptsache der Kühlschrank ist voll... meine einzige Freude: Essen und meine Katzen. Aber Essen macht auch nicht glücklich... ich werde immer schwerer und frustrierter wegen meinem Gewicht.. so ein Teufelskreis.

Soll ich Weihnachten mit dir verbringen oder zumindest die Tage danach und Silvester?
Ich hab das gleiche Problem, nur dass ich da gar kein Geheimnis mehr draus mache, dass es mich jedes Jahr nur noch ankotzt..

23.12.2012 10:21 • #168


T

15.12.2019 21:02 • x 1 #169


E
Hallo,
Mir geht's über Weihnachten seit Jahren nicht gut bin durch meine negativen Gedanken und traurige Gedanken , verstimmt.

15.12.2019 21:04 • x 1 #170


J
Ich bin leider allein zu Hause.

15.12.2019 21:04 • #171


T
Das tut mir leid.Es gibt auch solche Veranstaltungen von Caritas etc. Wäre das nix für dich?

15.12.2019 21:52 • #172


Miami
Ich bin alleine und freue mich drauf!

15.12.2019 22:15 • x 1 #173


K
Ich feier dieses Jahr ohne Familie (zum ersten Mal)
Meine Tochter und Freundin sind bei mir.

16.12.2019 09:40 • x 1 #174


J
Bin wie immer alleine, feiere nicht - wie auch. Wird ein Abend wie jeder andere.
Fiebere Anfang Januar entgegen, wenn ich erfahre, ob ich auf die Psychotherapiestation darf. Dann hätte 2020 gleich was Gutes.

16.12.2019 10:02 • x 1 #175


-Leeloo-
Hallo, ich bin Weihnachten auch oft traurig, obwohl ich nicht allein bin. Obwohl Weihnachten keine so große Bedeutung mehr für mich hat. Die eine Seite ist schön, wenn man nicht allein ist, die andere Seite nicht, weil man weiß, dass man bald allein sein wird.

16.12.2019 13:35 • #176


D
Ich bin alleine und froh, wenn wir den 02.01. haben.
Habe schon mehrmals gegoogelt, ob es hier am 24.12. etwas für Alleinstehende gibt, aber nichts gefunden.

16.12.2019 15:45 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerWasser
Zitat von travel:
Wie feiert ihr?

Ich feiere wie jedes Jahr mit Mann, Schwiegereltern und Schwager und Sylvester sind wir dann bei meinen Eltern. Ich mag die Feiertage immer gerne.

16.12.2019 16:02 • #178


I
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht, dann sollte hier der Thread für Weihnachten alleine sein.

http://www.psychic.de/forum/einsamkeit-...1-130.html

Auf den letzten Seiten sind die Einträge aus 2019.

16.12.2019 16:13 • #179


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag