Pfeil rechts
1

KaBar
Ich lebe zwar ein von außen hin betrachtet ein gutes Leben.
Es ist ja eigentlich tatsächlich gut
Doch trotzdem bin ich unzufrieden.

Ich habe zwar mehr oder weniger Interessante Hobbys, als auch mehr oder weniger gute Freunde und einen ganz interessanten Job der gut bezahlt ist.
Mit dem ich aber eigentlich auch unzufrieden bin.
Ich hatte andere Pläne die gescheitert sind.

Ich habe wenig echte Leidenschaft,
ich finde kein Hobby das sowas in mir auslöst.
Ich fühle mich einfach irgendwo so als ob ich keinen Sinn hätte.
Mir fehlt das Gefühl gebraucht zu werden. Glaub ich.

Aber ich habe lustigerwiese nicht den Biss etwas tiefgreifendes zu ändern,
es heißt ja Unzufriedenheit sei ein
guter Motivator, doch bei mir nicht.
Vermutlich auch weil ich keine konkreten Ansätze finde um etwas zu bessern.

Ich weiß nicht wie ich's beschreiben sollte.

14.03.2023 20:07 • 15.03.2023 #1


8 Antworten ↓


kritisches_Auge
Ich weiß so wenig von dir, eigentlich nichts, bist du m oder w und was machst du im allgemeinen gern?

14.03.2023 21:15 • #2


A


Weder unglücklich noch glücklich

x 3


colitis9439
Zitat von KaBar:
Aber ich habe lustigerwiese nicht den Biss etwas tiefgreifendes zu ändern,
es heißt ja Unzufriedenheit sei ein
guter Motivator, doch bei mir nicht.
Vermutlich auch weil ich keine konkreten Ansätze finde um etwas zu bessern.

Ich weiß nicht wie ich's beschreiben sollte.


Nimmst du Dro.?
Konsumierst du P, Zockst du viel oder schaust jede menge Social Media?

Wenn was davon zutrifft denke ich, dass du abgestumpft bist. Es würde dir dann sehr helfen diese Dinge deutlich zu reduzieren. Einen Dopamin-Entzug praktisch. Du müsstest dich dann einfach mal richtig ordentlich langweilen für ein paar Stunden am Tag. Dann fällt dir eher ein was dir wieder Spaß machen könnte.

Es könnte aber natürlich auch eine tiefere psychische Erkrankung dahinter stecken.

14.03.2023 21:22 • x 1 #3


KaBar
Zitat von kritisches_Auge:
Ich weiß so wenig von dir, eigentlich nichts, bist du m oder w und was machst du im allgemeinen gern?

Ich habe da nichts konkretes geschrieben,
Also ich bin M 23 und ich habe ständig dieses beißende Gefühl das ich nur so vor mich hin lebe, als ob ich mein Leben ohne Sinn verschwende.
Ich habe zwar alles, wie gesagt Freundeskreis, guter Job usw.
Ich habe aus eigener Kraft viel erreicht, aber mir fehlt etwas.
Ich weiß jetzt nicht wo ich konkret anfangen soll zu erklären.

15.03.2023 21:17 • #4


KaBar
Zitat von colitis9439:
Nimmst du Dro.? Konsumierst du P, Zockst du viel oder schaust jede menge Social Media?

Nichts davon
Social Media oft aus Langeweile, aber auch nicht übertrieben viel.

15.03.2023 21:19 • #5


kritisches_Auge
Ich hatte oft das Gefühl, dass etwas fehlte wenn etwas Neues kam, eines Tages war es dan und fiel ab, wie die Pflaume vom Baum.

15.03.2023 21:24 • #6


colitis9439
Zitat von KaBar:
Social Media oft aus Langeweile, aber auch nicht übertrieben viel.

Lass das mal weg. Es ist wichtig, dass du dich wirklich langweilst. Nichts tun wird dir hier wirklich gut tun. Tue nichts aus langeweile.

Berichte mal wie lange du das durchhälst. Ich bin gespannt Die meisten schaffen kaum 10 Minuten, da ist das Smartphone wieder in der Hand.

15.03.2023 21:24 • #7


KaBar
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hatte oft das Gefühl, dass etwas fehlte wenn etwas Neues kam, eines Tages war es dan und fiel ab, wie die Pflaume vom Baum.

Wie meinst du?

15.03.2023 21:30 • #8


KaBar
Zitat von colitis9439:
Lass das mal weg. Es ist wichtig, dass du dich wirklich langweilst. Nichts tun wird dir hier wirklich gut tun. Tue nichts aus langeweile. Berichte ...

Ach
Das mach ich Stundenlang..

15.03.2023 21:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag