Pfeil rechts
15

morena.giglio
hallo,
man möchte doch nur einen guten Freund oder Freundin haben aber heutzutage zählt das wohl nichts mehr. eine gute stabile bedeutungsvolle, ehrliche Freundschaft. Jemand der immer für einen da ist. hier geht es doch um nehmen und geben so bleibt eine Freundschaft erhalten aber in diesem Jahrhundert, wird nur genommen und eingesteckt und man bekommt immer aufs neue eine aufs Maul(indirekt). Die Leute melden sich nur wenn sie etwas brauchen aber sobald du etwas brauchst. laufen sie schreiend davon. Man wird noch ausgenutzt für ihr eigen nutzen. Ich bin einfach allein und vertraue niemanden. wie soll das einen glücklich machen? Vielleicht ist es der Ort wo ich nicht hingehöre oder dieser Planet ist nicht für mich bestimmt.
Ich bin mit Freunden unterwegs aber bin nicht anwesend und wenn ich es bin, bin ich das 5. Rad am wagen. ich bin da aber gehöre nicht dazu. fange an zu reden und ein anderer redet einem rein und mein Thema spielt schon keine rolle mehr wenn ein anderer sich vordrängt. F*** you! diese menschen die sich immer in den Vordergrund drücken ohne zu verstehen was man damit bei dem anderen auslöst. Diese eine Person die immer in den Vordergrund will ist echt bemitleidenswert, den diese Personen sind ernsthaft Krank die ständig nach Aufmerksamkeit kämpfen. Ich brauche diesen mist nicht! ich brauche echte Freundschaft.

27.07.2019 15:34 • 29.07.2019 x 1 #1


19 Antworten ↓


S
Ja,in deiner Generation scheint das echt schwer,aber bleib am Ball.
MMn ergeben sich verbindlichere Kontakte ueber Gemeinsamkeiten,wie zB Hobbies.

-Haustiere
-Sport
-Musik
-Kunst
-etc

da muss man nicht gleich ueber persoenliches sprechen und hat Zeit sich kennenzulernen.

27.07.2019 16:49 • #2


A


Warum sind Freundschaften so schwer?!?!

x 3


S
Hi Du
Ja die Leute drehen immer mehr am Rad das ist echt schlimm geworden , aber nicht aufgeben es gibt noch normale unter uns.
Lg

27.07.2019 16:52 • x 2 #3


Acipulbiber
Zitat von morena.giglio:
fange an zu reden und ein anderer redet einem rein und mein Thema spielt schon keine rolle mehr wenn ein anderer sich vordrängt.


genauso erlebe ich das auch ständig. Ich denke mir dann oft noch, nach dem Reingequatsche wird vielleicht mal nachgefragt wo wir grade stehengeblieben sind und das Thema fortgesetzt. Schön wärs

27.07.2019 17:12 • x 1 #4


S
Zitat von Acipulbiber:
genauso erlebe ich das auch ständig. Ich denke mir dann oft noch, nach dem Reingequatsche wird vielleicht mal nachgefragt wo wir grade stehengeblieben sind und das Thema fortgesetzt. Schön wärs
Sagst du zB dann nicht:Hallo,kann ich vielleicht mal ausreden?

27.07.2019 17:13 • #5


Acipulbiber
oh ja, das hab ich auch schon gemacht. Meistens wurde ich mit großen Augen angesehen und irgendwie hatte ich den Eindruck die haben gar nix begiffen

27.07.2019 17:18 • x 1 #6


S
Es ist aber auch ein Unterschied ob man in einer Gruppe unterwegs ist o nur zu zweit.
In einer Gruppe wird ja auch gelacht,mal etwas spontan eingeworfen,man ist abgelenkt etc.

Das finde ich nicht so schlimm. Anders beim Treffen mit nur einer/zwei Personen.Da kann man schon mal draufhinweisen,dass das so keinen Spass macht,wenn man staendig unterbrochen wird.

27.07.2019 17:35 • #7


morena.giglio
Zitat von Acipulbiber:
oh ja, das hab ich auch schon gemacht. Meistens wurde ich mit großen Augen angesehen und irgendwie hatte ich den Eindruck die haben gar nix begiffen


So gehts mir auch aber ich denke die beste Methode ist sich durchzusetzen, auch wenn es irgendwie unangenehm ist aber man muss es tun sonst fällt man nicht auf.

27.07.2019 22:45 • x 1 #8


morena.giglio
Zitat von survivor3:
Es ist aber auch ein Unterschied ob man in einer Gruppe unterwegs ist o nur zu zweit.In einer Gruppe wird ja auch gelacht,mal etwas spontan eingeworfen,man ist abgelenkt etc.Das finde ich nicht so schlimm. Anders beim Treffen mit nur einer/zwei Personen.Da kann man schon mal draufhinweisen,dass das so keinen Spass macht,wenn man staendig unterbrochen wird.


Ich finde das macht keinen Unterschied man verdient alleine sowohl in einer Gruppe Respekt.

27.07.2019 22:48 • x 1 #9


S
Zitat von morena.giglio:
Ich finde das macht keinen Unterschied man verdient alleine sowohl in einer Gruppe Respekt.
In einer Gruppe ist es schwieriger,da viele gkleichzeitig reden(koennen).
Ich kenne das von mir selbst.Du koenntest mit der betroffenen Person ja auch privat etwas klaeren,wenn du dich ungerecht behandelt fuehlst.

27.07.2019 22:51 • #10


J
Wenn ich unterbrochen werde, sage ich nichts, sondern denke, dass mein Gerede zu langweilig war und ich es nicht verdient habe, dass mir zugehört wird. Ist ja auch wirklich nie was Wichtiges, was ich zu sagen hätte. Wichtig für mich selber vielleicht, aber nicht für andere.

27.07.2019 23:05 • x 1 #11


S
Es hat mMn nix mit der Wichtigkeit des Gespraechinhalt zu tun,sondern es ist einfach unhoeflich.
Wenn man aber das Gegenueber darauf aufmerksam macht,kann sich etwas aendern.

27.07.2019 23:10 • x 1 #12


Acipulbiber
ich finde es auch einfach unhöflich und egal um was es grade geht.

Ich sag dann manchmal zu meinem Gespprächspartner (immer so bisschen mit Humor) daß er mich doch gleich zu Beginn unterbrechen soll und mir sagen, daß ihn das grade überhaupt nicht interessiet, was ich da von mir gebe.

27.07.2019 23:19 • #13


Hotin
Zitat von juwi:
Wenn ich unterbrochen werde, sage ich nichts, sondern denke, dass mein Gerede zu langweilig war und ich es nicht verdient habe, dass mir zugehört wird. Ist ja auch wirklich nie was Wichtiges, was ich zu sagen hätte. Wichtig für mich selber vielleicht, aber nicht für andere.


Bei dem was Du beschreibst, wird es meistens nicht darum gehen, ob die anderen das, was Du sagst wichtig finden.
Wenn Du Gruppengespräche beobachtest, kannst Du erkennen, dass es immer sehr schnell zu einer Rangordnung der
Personen in der Gruppe kommt.

Wirst Du also oft unterbrochen, scheinst Du noch nicht die Rangordnungsstelle zu haben, dass man Dir besser zuhört.
Daran wirst Du teilweise mit Schuld sein.
Trainiere deshalb auch auf Deine Körpersprache, Deine Stimme und einiges anderes zu achten, damit die Menschen
mehr Respekt vor Dir bekommen.

27.07.2019 23:49 • x 1 #14


S
Also,Schuld wuerde ich mal ganz raushalten.
Es gibt Leute die haben einfach keinen Benimm,sind unhoeflich etc.
Man kann darauf aufmerksam machen,wenn es einem wichtig genug ist und einem an der Verbesserung der Bekanntschaft etwas liegt.

27.07.2019 23:52 • x 2 #15


Hotin
Hallo morena.giglio,

eine stabile Freundschaft aufzubauen ist meistens nicht einfach.

Es startet einfacher über lockere oberflächliche Kontakte und Bekanntschaften aus denen sich dann mit der Zeit
mit etwas Glück eine dauerhafte Freundschaft entwickelt.
Bekanntschaften und Freundschaften entstehen leichter, wenn man ähnliche
Interessen hat und gern auf andere Menschen zugehen kann.

Welche Interessen verfolgst Du? Bist Du lieber zuhause, machst Du sportliche Aktivitäten
oder gehst Du gern aus?

Viele Grüße

Bernhard

29.07.2019 11:00 • x 1 #16


morena.giglio
Zitat von Hotin:
Hallo morena.giglio,eine stabile Freundschaft aufzubauen ist meistens nicht einfach.Es startet einfacher über lockere oberflächliche Kontakte und Bekanntschaften aus denen sich dann mit der Zeit mit etwas Glück eine dauerhafte Freundschaft entwickelt.Bekanntschaften und Freundschaften entstehen leichter, wenn man ähnlicheInteressen hat und gern auf andere Menschen zugehen kann.Welche Interessen verfolgst Du? Bist Du lieber zuhause, machst Du sportliche Aktivitätenoder gehst Du gern aus?Viele GrüßeBernhard



Mir fällt es sehr schwer auf Menschen zuzugehen, weil man Angst hat abgelehnt zu werden und ob ich damit zurecht komme ist die Frage.

Im Moment bin ich oft zuhause. Sport habe ich immer sehr gerne gemacht in der Schule aber alleine ist die Motivation im Keller. Ich habe keine echten Freunde. Und ausgehen ist für mich schwer. Oft fühle ich mich zuhause wohler als draußen weil zuhause weiß ich was auf mich zukommt und da draußen weiß ich es nicht wirklich. Ich versuche es aber und gehe aus. Meine Schwierigkeit ist es wenn ich mit Leuten unterwegs bin sind sie meist viel älter (40 aufwärts) oder jünger (20 abwärts). Und mit ihnen komme ich zurecht. Heißt wenn ich mit welchen in meinem Alter unterwegs bin weiß ich mich nicht richtig mich zu verhalten. Es ist wie als wäre ich zurückgeblieben an einem Punkt in meinem Leben und nicht vorwärts gegangenen bin.

Hoffentlich ist das irgendwie verständlich.

29.07.2019 13:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@morena.giglio
Ich weiß genau was du meinst ,war bei mir genauso ist aber heute nicht mehr so ausgeprägt.

29.07.2019 13:31 • #18


morena.giglio
Zitat von Soulfighter:
@morena.giglio Ich weiß genau was du meinst ,war bei mir genauso ist aber heute nicht mehr so ausgeprägt.


@Soulfighter
Ich froh das es mir nicht alleine so geht.
Was hast du gemacht um es zu ändern? Ober kommt das einfach so mit der Zeit?

29.07.2019 13:35 • #19


S
Hab da nichts spezielles gemacht. Kam so mit der Zeit.

29.07.2019 14:08 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag