App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1518

Dunkelbunte
Zitat von Kunigunde-die45:
schade um die Tierärztin, die verletzt wurde

Sie hatte ein Kreislaufereignis, in der Folge einen Schlaganfall, Not-OP und Koma.

Wird im letzten Link von mir von der Initiative offiziell mitgeteilt.

SilentRoG
Frau Gross Bei aller Achtung vor ihrer Promovierung und ihrem Doktortitel: wie hat sie den überhaupt bekommen? Sie scheint mir sehr inkompetent, ...

irgendwas wird sie gemacht haben, dass sie ihren doktortitel bekommt hat. Walstrandung war jetzt bestimmt nicht das Thema Ihrer Promotion. Aber für diese Projektleitung scheint sie nicht geeignet zu sein.
Auf anderen Gebieten mag sie ja sogar gut sein. Aber hier zieht sie eine Ego Show ab, weil sie die Leitung bekommen hat und es ihr wohl eher darum geht, als um alles andere.

x 1 #942

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

K
@Dunkelbunte ja, hab ich gelesen. Kam der Schlaganfall von der Kälte im Wasser?

Dunkelbunte
@Dunkelbunte ja, hab ich gelesen. Kam der Schlaganfall von der Kälte im Wasser?

Ich gehe davon aus, daß die da alle aneinander geraten sind, nachdem der Wal los schwamm und sich nicht an Absprachen gehalten wurde und dieser Firstclass ein erneutes Stranden verursacht hat.

Ich denke, das war zuviel.

x 1 #944

K
Zitat von SilentRoG:
Aber hier zieht sie eine Ego Show ab, weil sie die Leitung bekommen hat und es ihr wohl eher darum geht, als um alles andere.

Dieser Wal hat grosses Pech gehabt, dass ihm diese Frau als Leitung seiner Rettung zugeteilt wurde.

Theorie und Erfahrung.. Manchmal sollte man besser auf die Leute hören, welche die Erfahrung haben.

x 1 #945

K
@Dunkelbunte Als Reaktion auf den Streit, sozusagen..? Das finde ich sehr tragisch! Hoffentlich wird sie bald gesund!

x 2 #946

Wildrose
Im NDR Text lese ich gerade, dass nach Aussage von Herrn Backhaus nun die DLRG die Leitung übernommen hat. Er sagt auch, dass der Wal nun einen Peilsender hat.

x 1 #947

S
Gute Entscheidung mit der DLRG. Die wissen wie ein Team funktioniert und machen einen super Job. 👍
Das mit der Tierärztin ist wirklich tragisch. Sie war sehr engagiert und eine der normalsten da, ich hoffe sehr sie packt das wieder. 🍀

x 1 #948

Dunkelbunte
Das Statement von diesem Sergio herade war aber auch erhellend.

Aber mittlerweile weiß man garnicht mehr, wem man was glauben soll...

Supergirl01
Jeder sucht die Schuld beim anderen, nur keiner bei sich selbst.
Ist doch immer so.
Der Mensch hat schon so ein gutes Hirn und manchmal reicht es dann trotzdem nicht 🙈

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Die Tierärztin liegt im Koma Verdacht Schlaganfall und: Mittlerweile ist Timmy wieder allein. Die Helfer sind mit dem DLRG-Boot abgezogen. Lediglich ein einsamer Schwan schwamm eben noch an ihm vorbei. Zuletzt hatten die Helfer den Wal nochmal von allen Seiten gefilmt. Große Teile des Rückens liegen jetzt frei. ...

Ich sage ja, der reinste Krimi, oder schon bald Tragödienfilm.
Wenn ich was zu sagen, oder leiten hätte, wäre ein Team zusammengestellt das Tag und Nacht was vorwärts geht. Der wäre schon seit Wochen im Atlantik. Ich kann es nicht haben, wenn sich alles so lange hinzieht und nichts fertig gemacht wird. Dann macht man halt wie früher durch und Überstunden, hauptsache es findet endlich ein Happy End. Wenn ich in meiner Arbeit oder den ( priv. Pflegefä. auch so lange herumgetritschelt hätte, wären die nicht solange am Leben geblieben. )
So, gestern war Internetausfall, Konnte nicht antworten, Mache ich abends, muß gleich wieder weiter.

Aber wenigstens graben sie neben ihm die Rinne weiter aus und er scheint sehr agil, wie der Banner beschreibt im Video.

x 2 #951

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Die Pflaume ist das:

Wenn man die schon sieht, sagt einem das alles! Der sieht man es an den Gesichtszügen an. Nichts für mich.

x 1 #952

Islandfan
Der einzig sinnvolle Beitrag eines Walexperten, sachlich und wissenschaftlich.

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i...mUzYjE2OGU

Er hat auch in einem anderen Artikel geschrieben, dass es einen Grund hat, warum der Wal immer wieder an dieselbe Stelle zurückkehrt. Er braucht einfach Ruhe und der ganze Trubel macht ihn noch verrückter.

x 1 #953

Butterfly-8539
Zitat von cats49:
Der jetzt laufende Rettungsversuch ja aber war das von Anfang an so ? Weis ich nicht. In allen Nachrichten Timmy hinten,Timmy vorne mich nervt das nur noch. Duck und weg bevor die Walfreunde mich verbal steinigen. 😆

Frage eins: wenn es dich so aufregt, was liest du dann hier mit und gibst deine undurchdachten Nachrichten kund? Sowas regt mich auch auf.
Frage zwei: besitzt du Emphathie und Hirn? Wie würdest du dich verhalten, wenn du ggf. Monate mit einem 20 Meter langem Nylonnetz, was die die Sicht, Orientierung und das schwimmen behindert, machen? Hast du dich überhaupt interressiert und dich schlau gemacht, weshalb er hier gestrandet ist?
Tiere suchen manchmal Hilfe zu Menschen, bzw. wartet erst mal ab und ruht.
Wenn du einen Unfall hast, wie der Herr Gunz schon erklärte, wirst du doch auch nicht liegen gelassen mit Verletzungen und erwartest doch auch Hilfe, oder etwa nicht? So dumme Redensarten mag ich überhaupt nicht. Menschen die daherschwurbeln und nicht über den Tellerrand blicken. Nur reden, keine Plage haben und auf keinen Fall genervt werden. Immer schön im Wattebäuschchen weiter träumen.
Das Tier wäre von alleie bei Flut weitergeschwommen.
Dann wenn ich schon lese "Spezialisten". Wieviele gibt es die sich schon geirrt haben. Auf sowas gebe ich überhaupt nichts. Die reden von der Ferne und sind nicht direkt bei ihm um den Lebensgeist und die Agilität zu sehen.
Solange man retten und helfen kann, muß das gemacht werden.
Außerdem du zahlst nichts, sondern die beiden , tollen Privatpersonen. Hut ab vor solchen Menschen .

Der Wal wird weiter abgedeckt, neben ihm eine Rinne noch tiefer gelegt und dann hoffentlich wird alles gut.
Der Wal ist sehr agil, drum die Frage, wie kommst du drauf, ihn einfach sterben/töten zu lassen?
Solche dummen Sätze hörte ich gestern schon von manchen Schwachköpfen im TV, die null Ahnung hatten.
Hauptsache der Kopf war im Fernsehen und das Gelaber auch. Diese Leute waren sogar alt und da kam mir auch ein Gedanke. Gehe davon aus, auch sie leben von Medikamenten. Frage ist nur, wer half dann? Wären die nicht auch schon lange............?
So, muß jetzt aber los.

x 2 #954

Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Menschen die daherschwurbeln und nicht über den Tellerrand blicken.

Dann fahr doch hin und beteilige dich. Durchs Reden wurde noch keiner gerettet.

x 1 #955

S
Zitat von Supergirl01:
Der Mensch hat schon so ein gutes Hirn und manchmal reicht es dann trotzdem nicht

Hirn alleine reicht nicht, es braucht es auch das richtige Futter 😉

S
Aber wenigstens graben sie neben ihm die Rinne weiter aus und er scheint sehr agil, wie der Banner beschreibt im Video.

Der wird jetzt ja anscheinend auch mit lecker Shrimps gefüttert. Hoffentlich verspeist er dabei nicht mal aus Versehen einen der Helfer. 😄

x 1 #957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@silberauge 🤣🤣🤣

x 1 #958

S
Zitat von Islandfan:
Der einzig sinnvolle Beitrag eines Walexperten, sachlich und wissenschaftlich.

Und zudem auch noch ein sehr sympathischer Mensch bzw. Mann.🙂
Ich werde mir mal sein Buch "Wir Wale, ..." anschauen.

x 1 #959

SilentRoG
Frage eins: wenn es dich so aufregt, was liest du dann hier mit und gibst deine undurchdachten Nachrichten kund? Sowas regt mich auch auf. Frage ...

Wieder diese unsinnige Empathie Keule...

x 1 #960

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore