Zitat von cats49:Der jetzt laufende Rettungsversuch ja aber war das von Anfang an so ? Weis ich nicht. In allen Nachrichten Timmy hinten,Timmy vorne mich nervt das nur noch. Duck und weg bevor die Walfreunde mich verbal steinigen. 😆
Frage eins: wenn es dich so aufregt, was liest du dann hier mit und gibst deine undurchdachten Nachrichten kund? Sowas regt mich auch auf.
Frage zwei: besitzt du Emphathie und Hirn? Wie würdest du dich verhalten, wenn du ggf. Monate mit einem 20 Meter langem Nylonnetz, was die die Sicht, Orientierung und das schwimmen behindert, machen? Hast du dich überhaupt interressiert und dich schlau gemacht, weshalb er hier gestrandet ist?
Tiere suchen manchmal Hilfe zu Menschen, bzw. wartet erst mal ab und ruht.
Wenn du einen Unfall hast, wie der Herr Gunz schon erklärte, wirst du doch auch nicht liegen gelassen mit Verletzungen und erwartest doch auch Hilfe, oder etwa nicht? So dumme Redensarten mag ich überhaupt nicht. Menschen die daherschwurbeln und nicht über den Tellerrand blicken. Nur reden, keine Plage haben und auf keinen Fall genervt werden. Immer schön im Wattebäuschchen weiter träumen.
Das Tier wäre von alleie bei Flut weitergeschwommen.
Dann wenn ich schon lese "Spezialisten". Wieviele gibt es die sich schon geirrt haben. Auf sowas gebe ich überhaupt nichts. Die reden von der Ferne und sind nicht direkt bei ihm um den Lebensgeist und die Agilität zu sehen.
Solange man retten und helfen kann, muß das gemacht werden.
Außerdem du zahlst nichts, sondern die beiden , tollen Privatpersonen. Hut ab vor solchen Menschen .
Der Wal wird weiter abgedeckt, neben ihm eine Rinne noch tiefer gelegt und dann hoffentlich wird alles gut.
Der Wal ist sehr agil, drum die Frage, wie kommst du drauf, ihn einfach sterben/töten zu lassen?
Solche dummen Sätze hörte ich gestern schon von manchen Schwachköpfen im TV, die null Ahnung hatten.
Hauptsache der Kopf war im Fernsehen und das Gelaber auch. Diese Leute waren sogar alt und da kam mir auch ein Gedanke. Gehe davon aus, auch sie leben von Medikamenten. Frage ist nur, wer half dann? Wären die nicht auch schon lange............?
So, muß jetzt aber los.