App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1519

Sonnenzauber
@Mariebelle 🤡🤡🤡

x 1 #921

Butterfly-8539
@Dunkelbunte
#860 habe ich geantwortet, leider war ich wegen der Arbeit so in Eile, das ich dich nicht zitiert habe. 😉
Somit noch vor deiner Nachricht. Du hättest zurückscrollen müssen.

x 1 #922

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Merkwürdige Antwort auf meine Frage nach deiner Quelle. Aber ich vermute du möchtest nicht antworten... Es sind irre viele Fakenews im Netz. Es ist keine Schande mal einer falschen Info auf dem Leim zu gehen. Ist mir auch passiert rund um den Wal. Viel wichtiger finde ich, das wir hier miteinander im Gespräch ...

Wieso sollte ich die Quelle nicht nennen wollen? Ich war in wahnsinniger Eile, wollte nur erfreut eine Nachricht abgeben, da ich genau zu der Zeit auf das Tablet schaute und dachte, das muß ich gleich bekannt geben. Ich kann leider nicht den ganzen Tag hier im Forum sein, muß ja noch...................
Würde ich gerne, aber dann würde der Strom ausgehen. 😉

Ich habe keine Fake-News. sondern das war die Aufnahme des youtube Berichtes von gestern, der wohl eine Aufzeichnung war. Wie immer ein direktes Video, doch es überlappte sich zeitgleich, als ich gerade im Bad in Eile war und noch flott auf nebenbei auf das Tablet schaute. Das Datum sah ich nicht, war zu klein. Es war die gestrige Aufnahme, die du bereits gestern als Nachricht in meinen Thread eingestellt hast. Fehler sind menschlich. Aber ihr könnt gerne die Morgennachrichten hier ohne mich weiter mitteilen, denn meine Zeit ist sehr begrenzt. Komme immer erst gegen Abend ins Forum.

Außerdem war die Nachricht der hawaiianischen .............. auch kein Fake, sondern zeitgleich berichtet, weshalb ich hin und her zippte und auch von dem anderen Video als Echtzeit ausging.

x 2 #923

Sonnenzauber
@Butterfly-8539 ich glaube arg viel Neues wird es nicht mehr geben.

Abendschein
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle 🤡🤡🤡

Sind die niedlich, die kleinen Schweinchen

Supergirl01
Zitat von Sonnenzauber:
Wie heißt denn diese blonde Tussi die den Lehmann so anging?

Expertin des Instituts für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung (ITAW) der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Stephanie Groß

Hab ich darin gefunden:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...treit.html

Sonnenzauber
@Supergirl01 ah eine Tier Forscherin, als Leiterin des Stabs das erklärt alles.

Supergirl01
Zitat von Sonnenzauber:
@Supergirl01 ah eine Tier Forscherin, als Leiterin des Stabs das erklärt alles.

Wobei ich glaub doch nicht das es sie ist. Sie sieht zumindest n bisschen anders aus 🤔

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Expertin des Instituts für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung (ITAW) der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Stephanie Groß Hab ich darin gefunden:

Wieso wird die nicht zur Rechenschaft gezogen? Warum hat sie während des guten Rettungsverlaufes ihm eine Absage erteilt? Man hört gar nichts darüber. Wissen die gar nicht wie weit der Wal schon war? Hope wäre schon seit dieser Zeit im Atlantik und könnte sein Leben ggf. wieder leben.
So sind jetzt wohl zwei Laien dabei, die wie gerade im TV berichtet wurde, sich mit der Tierärztin aus Hawaii gestritten hat. Sie hätten angeblich die Rettung unterbrochen, weshalb er wieder aufsitzt.

Wenn man die Videos sieht, wundert man sich schon das keiner die Warnungen und guten Erklärungen von dem ersten Retter befolgt. Er warnte doch ausdrücklich vor dem hinteren Bereich. Man sah öfters zwei Personen mit dem Rücken zu der Hinterflosse stehen. Können von Glück reden, das Hope doch so geduldig und friedlich ist. Er könnte ganz anders reagieren nach der langen aussichtslosen Zeit. Diese ganzen Wochen ein Drama, statt Rettung, die von der S. Groß verhindert wurde.

x 1 #929

Butterfly-8539
Zitat von Windy:
Wenn man sich um so manchen Obdachlosen genauso sorgen würde, wie um Timmy, wäre das denke ich auch nicht verkehrt.

Habe ich vor vielen Jahren in der Innenstadt mehrmals. Manche machten das mit Hunden die mir irgendwie verpeilt vorkamen und frierten. Später sah ich einen Bericht, das diese Tiere Leid ertragen müssen, da es durch Mitleid.........................
Man muß schon differenzieren wer noch wirklich ein Obdachloser ist und wo es unehrlich ist.
Leider wollen viele nur Geld, statt auch mal ein warmes frisches Essen, was wir einem spendieren wollten. Er lehnte ab und meinte will Geld für Zig. und Alk. Sowas unterstüzte ich nicht. Wenn jemand ein richtiges Essen möchte, Decken, ein normales Getränk, dann schon. Habe schon viel gegeben, aber die Welt wird ein einzelner auch nicht retten. Muß auch verdient werden.
Irgendwann ist auch genug. Hoffe du hast auch schon oft an Obdachlose gedacht.
Jeder kann sich einsetzen für was er meint. Ich setze mich mittlerweile mehr für Tiere ein und die haben mich nicht enttäuscht.
Andere können gerne ihr Geld anderweitig spenden. Es gibt viele Möglichkeiten. Hier geht es aber um den Wal und nicht um Obdachlose.

Wenn man Berichte sieht, wie es wirklich im Umfeld des Wals zuging von Menschen die sogar Morddrohungen gegen die Helfer aus............................... dann reicht es langsam. Jeder tut was er kann, aber gleich so hochaggressiv muß es nicht abgehen. Manche meinen sie sind der Gott über alles und sind immer im Recht, sowie diese die im TV gezeigt wurden. Das sieht in den youtube Videos keiner.
Von der Couch aus ist immer leicht geredet, aber die sind stundenlang im kalten Wasser und..................................
Das soll erst einer selbst machen und dann kann er reden. Das kann schon nervig sein, wenn man es niemanden recht machen kann. Hundert Köche verderben eben den Brei.

x 3 #930

Sonnenzauber
Die Pflaume ist das:

x 1 #931

Butterfly-8539
Zitat von Windy:
Und ein Walleben ist nunmal mindestens genausoviel Wert, wie ein Menschenleben, nach neuen moralischen Standards.

Zumindest wandelt er viel in Sauerstoff um, was für alle wertvoll ist.

S
Zitat von Sonnenzauber:
weil sie dumm sind

Vielleicht sind deine Kommentare manchmal auch ein bisschen dumm. Du kannst dich ja auch gerne mal Tag und Nacht ins kalte Wasser stellen und versuchen 12 Tonen zu bewegen.

Sonnenzauber
@silberauge da steht keiner im kalten Wasser, leider 🤷🏻‍♀ die sind auf Booten, Paddels, Kranen, Baggern. Das alles hausgemacht, der Wal wäre vor Wochen schon frei gewesen.

x 2 #934

Sonnenzauber
Wenn da nachts keiner ist wie heute Morgen, als er um 07:05 Uhr los geschwommen ist. Um 06:00 Uhr wollten sie da sein ist doch klar dass er wieder strandet 🙄🙄🙄

x 1 #935

Dunkelbunte
Zitat von Sonnenzauber:

Dr. Groß

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Vielleicht sind deine Kommentare manchmal auch ein bisschen dumm. Du kannst dich ja auch gerne mal Tag und Nacht ins kalte Wasser stellen und ...

Also die Dame führt im Normalfall von ganz hinten.
Wurde ja auch schon bemängelt. Sie kann eigentlich gar keine Entscheidungen treffen, weil sie nie nah genug am Wahl war.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Aktuelles Interview mit Karin Walter Mommert (Eine der zwei Millionäre die das finanzieren):

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...w-468.html

Mariebelle
Guten Morgen nach Deutschland ☮🙋‍♀

ich gehe bald schlafen. gähnen

Gibt es schon was Neues vom Wal?
Hat er sich sich bewegt?

K
Zitat von SilentRoG:
die nächsten Spezialisten sind abgereist, weil sie auch wieder von Dr. Groß zum einen blöd angemacht zum anderen behindert wurden.

Zitat von Sonnenzauber:

Frau Gross

Zitat von SilentRoG:
Sie kann eigentlich gar keine Entscheidungen treffen, weil sie nie nah genug am Wahl war.

Bei aller Achtung vor ihrer Promovierung und ihrem Doktortitel: wie hat sie den überhaupt bekommen?

Sie scheint mir sehr inkompetent, was die Walstrandung hier angeht.

Schade um das grosse Tier, schade um die Tierärztin, die verletzt wurde.

x 1 #940

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore