App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1522

S
Zitat von cats49:
Der jetzt laufende Rettungsversuch ja aber war das von Anfang an so ?

Der erste Rettungsversuch wurde von der Kommune übernommen, war aber kein großer Betrag und da waren auch schon ehrenamtliche dabei.

x 1 #881

Supergirl01
Zitat von cats49:
Auch wenn jetzt gleich Wut und Empörung der Walfreunde über mich herein brechen wird ich finde diesen immensen Aufwand der da getrieben wird ...

Woher weißt du ob der Wal es schaffen wird?
Außerdem alte/kranke Menschen hilft man auch bis zum Schluss oder auch Haustiere, auch wenn es viel kostet, aber dieser Wal wäre es nicht wert?
Der arme Wal ist nur wegen uns Menschen in dieser Situation (Netz im Maul?) und jetzt gibt es Menschen die entgeltlich oder unentgeltlich Helfen und dann gibt es wiederum Leute die das falsch finden...
Ja und vielleicht haben Experten gesagt es macht kein Sinn...
Mein Tierarzt hat zu mir mal gesagt, wenn es soweit ist, werd ich es merken. Habs bei meinem Hund gemerkt (das merkt man wenn man bei dem Tier ist, ob Lebenswille da ist).
Bei dem Wal würde ich nach den Videos auch sagen, es ist noch nicht soweit. Ob er es schafft, hängt auch an den Menschen die ihm versuchen zu helfen.
Klar ist der Aufwand groß, ist ja kein Fisch...
Aber auch jedem anderen Tier steht Hilfe zu, wenn es Hilfe braucht.
Wir Menschen versuchen uns ja auch gegenseitig zu Helfen, wenn jemand Hilfe braucht (zumindest manche, soll ja nie pauschalisieren).

x 4 #882

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

cats49
Ihr kriegt ja euren Willen. Der Affentanz erst mal geht weiter
obwohl die Helfer sich wohl schon zoffen und die Ersten
abspringen.
Heute mal eine Heute Express Sendung ohne die
unvermeidlichen Timmy Bilder.

S
Es wundert mich nicht dass da Zoff ist. Emotionale Beteiligung, Zeit läuft davon, Dauerkritik aus der Öffentlichkeit, Kompetenzgerangel etc...
Hut ab vor denen, die weiter am Ball bleiben und helfen 👍

x 3 #884

Sonnenzauber
Die Walexpertin Dr. Jenna Wallace hat das Rettungsteam nach eigenen Angaben nach Informationen von NEWS5 verlassen! Sie ist in einem Flieger zurück nach Hawaii. Sie hat unter anderem von eklatanten, Fehlern gesprochen, die bei der Walrettung passiert sein sollen.
Dabei seien nach ihren Angaben zwei selbsternannte Walflüsterer ins Wasser gegangen und haben das Tier falsch geleitet. Die Expertin verlässt Deutschland mit starker Kritik am Rettungsteam. Der Hauptvorwurf betreffe die operative Leitung der Organisation.

x 2 #885

boomerine
Zitat von cats49:
Auch wenn jetzt gleich Wut und Empörung der Walfreunde über mich herein brechen wird ich finde diesen immensen Aufwand der da getrieben wird ...

Empörung.... Wut..... Nein...
Unverständnis das ist meine Meinung zu deinen Zeilen.
Wenn der Thread dir nicht passt kannst du gerne fernbleiben. Es gibt ja genügend.
Was die Unsummen angeht, bei dem Wal geht vieles von privat aus.
Es gibt halt doch noch Leute die sich für so etwas einsetzen
Und wenn wir schon von Unsummen reden, wohin gehen denn die Gelder und Unsummen, ins Ausland usw. usf.
Da kannst du dich aufregen, aber nicht hier.

x 1 #886

cats49
@boomerine
Ich kann eure übersteigerte Tierliebe im Bezug auf ein Wildtier halt nicht
nachvollziehen finde das ... .
Mir schwillt schon eine ganze Weile gewaltig der Kamm mit Timmy hinten,
Timmy vorne,der arme Timmy.
Überall Timmy,Timmy,Timmy.
Es nervt ohne Ende.
Kaum eine Nachrichtensendung ohne Bilder vom Wal.
Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
Hier will der Timmy Fanclub unter sich bleiben.
Dann lasst meine Beiträge eben löschen wenn sie euch stören.

x 1 #887

Dunkelbunte
Gemeldet. Das ist nicht korrekt.

Und ich fände gut, wenn wir uns nicht hoch schaukeln, wg ihrer Provokationen.

Die Admins werden das hoffentlich richten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

🐋🌊Gleich neues Pressestatement 🌊🐋

E
Ich hoffe dass er es doch noch schafft den Weg in den Ozean zu finden und ich finde, das alles dauert schon viel zu lange und hätte von Anfang an viel besser Organisiert werden sollen. Ein mal war er auf einem guten Weg, aber dann gings irgend wie mehr um Macht Gefälle wer was zu sagen hat als um das wohl von Timmy und somit war er wieder aufgelaufen, das hätte nicht sein müssen und ist schon traurig.

x 4 #889

miheda
Vermutlich haben Menschen den Wal in diese Situation gebracht, dann ist es doch eigentlich auch ok, wenn Menschen ihm da wieder raushelfen

x 1 #890

SilentRoG
Zitat von miheda:
Vermutlich haben Menschen den Wal in diese Situation gebracht, dann ist es doch eigentlich auch ok, wenn Menschen ihm da wieder raushelfen

Wer kennt sie nicht? Die Menschen die Wale nachts auf Sandbänken ablegen? 😋

Wale stranden auch ohne Hilfe der Menschen. Ohne ausgebaggerte Fahrrinne wäre er vielleicht nicht so tief in die Bucht vorgedrungen. Aber Niedrigwasser und Sandbänke wird er im offenen Meer vermutlich weniger haben. Bei einem Ausflug in die Ostsee um sich Snacks zu organisieren kann halt auch sowas passieren.

x 2 #891

miheda
Zitat von SilentRoG:
Wer kennt sie nicht? Die Menschen die Wale nachts auf Sandbänken ablegen? 😋 Wale stranden auch ohne Hilfe der Menschen. Ohne ausgebaggerte ...

Ohne Mensch hätte er kein Netz im Maul... ?!

x 1 #892

Dunkelbunte
Um mal kurz zu erklären warum der Wal sich so sehr verirren konnte.

Wale checken die Umgebung durch Klicklaute. Ist es unnatürlich verbaut, kommt das Echo nicht so zurück, das der Wal es kartografieren könnte. Ergo Strandung in Wismar.

x 1 #893

Sonnenzauber
@SilentRoG made my day 🤣 der Witz 🤣 danke dafür 😃😃😃

SilentRoG
Zitat von miheda:
Ohne Mensch hätte er kein Netz im Maul... ?!

Ja da hast du sicher recht. Aber Netz im Maul hat nichts mit strandung zu tun.

SilentRoG
Zitat von Sonnenzauber:
@SilentRoG made my day 🤣 der Witz 🤣 danke dafür 😃😃😃

Ja, das ist die pro Variante von Kühe schubsen.

x 1 #896

Mariebelle
Der Wal/die Wale generieren auf jeden Fall sehr viel Traffic.

Im Forum,wie auch vor Ort.

Und ggfs auch bei den Wahlen..

Ob das dem Wal hilft? 🤔

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@SilentRoG ok ich geb’s zu ich war’s 🙈

x 2 #898

Sonnenzauber
@Mariebelle wie wären die Amerikaner vorgegangen? 😬😬😬

x 1 #899

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle wie wären die Amerikaner vorgegangen? 😬😬😬

Das weiss ich nicht.
ggfs haetten auch Millionaere die Finanziereung fuer eine Rettungsaktion bereitgestellt.
Oder andere haetten via crowd funding Geld aufgebracht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore