App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1542

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Also ich habe ganz andere aktuelle Infos... Hast du die Quelle bitte zu deiner Info? Würde ich gerne checken

Der Lehmann müßte sofort in den Einsatz geholt werden, dann hätte es Hand und Fuß.

x 1 #861

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Der Lehmann müßte sofort in den Einsatz geholt werden, dann hätte es Hand und Fuß.

Merkwürdige Antwort auf meine Frage nach deiner Quelle.
Aber ich vermute du möchtest nicht antworten...

Es sind irre viele Fakenews im Netz. Es ist keine Schande mal einer falschen Info auf dem Leim zu gehen. Ist mir auch passiert rund um den Wal.

Viel wichtiger finde ich, das wir hier miteinander im Gespräch bleiben.

Aber ich respektiere natürlich das du mir deine Quelle nicht nennen möchtest.

x 2 #862

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Windy
Wenn man sich um so manchen Obdachlosen genauso sorgen würde, wie um Timmy, wäre das denke ich auch nicht verkehrt.

x 3 #863

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Merkwürdige Antwort auf meine Frage nach deiner Quelle. Aber ich vermute du möchtest nicht antworten... Es sind irre viele Fakenews im Netz. Es ist ...

Sie hatte doch geschrieben, dass sie versehentlich auf ein altes Video von gestern geklickt hat, statt auf den aktuellen livestream

x 2 #864

SilentRoG
Zitat von Windy:
Wenn man sich um so manchen Obdachlosen hier genauso sorgen würde, wie um Timmy, wäre das denke ich auch nicht verkehrt.

Im Gegensatz zum Wal haben die ja die freie Entscheidung, ob sie so leben möchten.

x 3 #865

Dunkelbunte
Zitat von Windy:
Wenn man sich um so manchen Obdachlosen hier genauso sorgen würde, wie um Timmy, wäre das denke ich auch nicht verkehrt.

Es gibt irre viel Ungerechtigkeit in dieser Welt und das alles ist noch nicht der Zenit 😔

x 2 #866

Windy
Zitat von SilentRoG:
Im Gegensatz zum Wal haben die ja die freie Entscheidung, ob sie so leben möchten.

Und ein Walleben ist nunmal mindestens genausoviel Wert, wie ein Menschenleben, nach neuen moralischen Standards.

x 2 #867

S
Dass Menschenleben mehr wert sein sollen als Tierleben haben sich ja nur die Menschen ausgedacht.

x 2 #868

SilentRoG
Zitat von Windy:
Und ein Walleben ist nunmal mindestens genausoviel Wert, wie ein Menschenleben, nach neuen moralischen Standards.

Ich denke, jedes Leben ist wertvoll. In DE ist allerdings niemand gezwungen obdachlos zu bleiben.

x 1 #869

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Das Menschenleben mehr wert sein sollen als Tierleben haben sich ja nur die Menschen ausgedacht.

Richtig.
Und man schaue sich die Tiere an. Wie viel Sozialkompetenz und Intelligenz. Da können wir von träumen...

x 2 #870

cats49
Auch wenn jetzt gleich Wut und Empörung der Walfreunde über mich herein brechen
wird ich finde diesen immensen Aufwand der da getrieben wird
inzwischen nur noch übersteigert und krank.
Ein Ablenkungsmanöver von den Problemen Deutschlands.
Da werden Unsummen investiert für nichts.
Am Ende wird der Wal es ja doch nicht schaffen.
So und jetzt dürft ihr euch über mich empören.

x 2 #871

S
Zitat von cats49:
Am Ende wird der Wal es ja doch nicht schaffen.

Ob er es am Ende nicht schafft weiß bislang niemand.

x 2 #872

cats49
Zitat von silberauge:
Ob er es am Ende nicht schafft weiß bislang niemand.

Die Expertenmeinungen waren doch recht eindeutig
aber ok eure Walfreunde Spielwiese.

SilentRoG
Zitat von cats49:
Auch wenn jetzt gleich Wut und Empörung der Walfreunde über mich herein brechen wird ich finde diesen immensen Aufwand der da getrieben wird ...

Und die Unsummen sind ja privat finanziert.
Aber die mediale dir Präsenz finde ich schon grenzwertig

x 1 #874

cats49
Zitat von SilentRoG:
Und die Unsummen sind ja privat finanziert. Aber die mediale dir Präsenz finde ich schon grenzwertig

Der jetzt laufende Rettungsversuch ja aber war das von Anfang an so ?
Weis ich nicht.
In allen Nachrichten Timmy hinten,Timmy vorne mich nervt das nur noch.
Duck und weg bevor die Walfreunde mich verbal steinigen. 😆

Dunkelbunte
Zitat von cats49:
Da werden Unsummen investiert für nichts.

Das ist aber kein Steuergeld.
Das sind 2 Millionäre die die Initiative unterstützen.

Und die DLRG macht das da alles ehrenamtlich. FREIWILLIG!

x 1 #876

S
Zitat von cats49:
Die Expertenmeinungen waren doch recht eindeutig
aber ok eure Walfreunde Spielwiese.

Auch Experten können irren, sind sich in der Frage auch nicht einig und der Wal hat anscheinend noch nicht vor abzuleben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von cats49:
aber ok eure Walfreunde Spielwiese

Du riskierst, hier Usern zu nahe zu treten, um (mit Halbwissen) einmal raus zu hauen.

Bist du fertig?

x 1 #878

S
Zitat von cats49:
In allen Nachrichten Timmy hinten,Timmy vorne mich nervt das nur noch.

Anscheinend lesen die Leute zur Zeit lieber was über "Timmy" als über den ganzen anderen Mist.

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Anscheinend lesen die Leute zur Zeit lieber was über "Timmy" als über den ganzen anderen Mist.

Ja Menschen verdrängen ja auch gerne Dinge.
Aber ist doch jedem seine Sache, was er lesen möchte oder nicht.

x 2 #880

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore