App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1545

Windy
Na hätt mich doch auch sehr gewundert, wenn die das hinkriegen würden.

x 1 #841

Sonnenzauber
@Windy Fake News 🤣🤣🤣

x 1 #842

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

SilentRoG
Zitat von boomerine:
Im Prinzip dasselbe, wenn man unseren Politiker einen youtubler vor die Nase setzen würde
Der würde sich auch mit Händen Füßen wehren und abschießen.
Nur so als Vergleich.

Sollten wir vielleicht wirklich mal ausprobieren. Ich weiß nicht, ob es noch viel schlimmer geht.

x 1 #843

Wächter
Zitat von Windy:
Das arme Vieh ist nun also endlich gerettet,

Halt Blacky du verwechselst da etwas.
Hier geht es um ein Wal. Ein Tier.
Das was du meinst ist nachts ab 23 Uhr in
Der Berliner U Bahn sowie den
Dazugehörigen Bahnhöfen zu finden.

x 1 #844

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Die 2 Boote sind unfähig. Die können nicht flankieren. Ich gehe hier gerade ab wie ein HB Männchen. Es ist eigentlich genauso wie die Arbeit am Pferd. Flankieren! Tempo reduzieren. Nicht vor das Tier setzen. Pausen, Rückzug. Und 2 Boote nur sind lächerlich.

Hatte früher auch mit Pferden zu tun.
Der erste Rettungsversuch von diesem R.M. Lehmann war gut gesteuert. Hätte er weitermachen dürfen, wäre er nicht wieder gestrandet, wie vorhergesagt, sondern wäre schon längst im Atlantik. Ihm wäre viel Leid erspart worden, doch diese Frau schloß ihn mittendrin aus. Er hatte recht mit der ständigen Standung.

x 5 #845

Sonnenzauber
@Butterfly-8539 absolut 👍🏼

x 2 #846

Windy
@Wächter

Da is bestimmt ein ganzer Zoo versammelt und jeden Abend mindestens ein Timmy dabei ... manche müssen bestimmt auch gerettet werden.

x 2 #847

Windy
Vielleicht is Timmy ja ohnehin schon krank, was auch die Ursache sein könnte, daß er da auf der Sandbank gelandet ist.

Butterfly-8539
Zitat von Windy:
Vielleicht is Timmy ja ohnehin schon krank, was auch die Ursache sein könnte, daß er da auf der Sandbank gelandet ist.

Er ist zu groß für dieses Gewässer. Bis auf die Rinne ist alles ziemlich seicht, wie heute berichtet wurde. Das Wasser kommt und geht. Ansonsten kann man förmlich darin spazieren gehen, bis auf die Rinne.
Er hätte nicht mehr weit. Habe schon überlegt, ob es nicht möglich wäre, wenn viele starke Männer ihn ab dem Kopf bis zur Mitte gleichzeitig etwas drehen und er dann selber dazutun würde wenn er merkt das seitlich Druck ausgeübt wird.
Er soll bis morgen in der richtigen Position sein, wegen dem sinkenden Wasserstand.
Till Backhaus übernachtet heute bei Timmy in einem Schiff. Er will hautnah bei ihm sein.
Über youtube gibt es eine Übertragung mit Wärmebildcamera. Man sieht das er ganz friedlich ruht. Ganz selten wo er noch eine Fontäne los läßt.
Hoffe er resigniert nicht, da er ständig aufläuft.

x 1 #849

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
Er bringt extra sein Nachtsichtgerät mit.

Kannst du über youtube auch sehen. Er liegt friedlich da.

x 1 #850

Mariebelle
Am Donnerstag gibt es eine Sendung in der ARD

Do., 23.04. 18:40 - 19:10 Uhr
Die Nordreportage: Gestrandet: Ein Wal in der Ostsee
tagesschau24 ・30 Min.

Im März 2026 sorgte die wiederholte Strandung eines Buckelwals an der Ostseeküste für große Aufmerksamkeit. Das Tier hatte sich in einem Stellnetz verfangen und war mit diesem in den Hafen von Wismar geschwommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Fachleute des Deutschen Meeresmuseums und die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd konnten den Wal teilweise von den Netzen befreien und in die offene See geleiten.

In der Folge strandete der Wal mehrfach, unter anderem bei Niendorf und vor der Insel Poel. Trotz umfangreicher Rettungsmaßnahmen kehrte der offensichtlich geschwächte Wal immer wieder ins flache Gewässer zurück. Experten des Deutschen Meeresmuseums und des Instituts für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung stellten einen kritischen Gesundheitszustand fest. Aus diesem Grund wurden alle weiteren Rettungsversuche Anfang April beendet, um den natürlichen Verlauf abzuwarten.

x 3 #851

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
@silberauge wenn du das Video gesehen hättest, dann wüsstest du vielleicht dass sie dabei waren ihn raus zu begleiten. Nur weil er nicht informiert wurde darüber, waren zu wenig Begleitboote dabei. Er hat sich dann selber schnell auf ein Polizei Boot mit drauf, und der Weg ging nach draußen. Dann wurde ihm aber ...

Genau so war es. Er hat alles gut gemacht und der Wal wäre schon seit über zwei Wochen im Atlantik.

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin jetzt mal wech 🌫 War ein aufwühlender Tag... Gute Nacht Timmy. Gute Nacht Forum. 😉🌟

Schlaf gut, aber träume nicht zuviel von Timmy. 😉😄Sonst wird die ganze Nacht auch noch aufwühlend anstrengend.

x 1 #853

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Ich kann den Lehmann komplett verstehen, ob ich ihn mag oder nicht zweitrangig. Natürlich macht er seinen Job und wenn er es noch zusätzlich auf Youtube stellt, mein Gott, dann ist es halt so. Deswegen ihn so blöd anzumachen, geht trotzdem nicht (damit meine ich die blonde Tussi in dem Video, die wahrscheinlich ...

Die sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Hat es durch ihre Ablehnung verursacht. Ansonsten hätte er weitergemacht. War so guter Dinge und Timmy reagierte sehr gut auf seine Handlungen. Außerdem handelte er zielstrebig und sehr flott, um das Polizeiboot mit Vollgas zu steuern. Timmy wäre schon lange da wo er hingehört.

x 1 #854

Butterfly-8539
Punkt 7 Uhr , Timmy ist wach geworden und schwimmt wieder von alleine los. Hat sich gedreht .
Hawaianische Helferin freiwillig abgeflogen, da zuviele Fehler gemacht wurden. Zwei Laien waren gestern lt. Ihrer Aussage am Wal und lotsten ihn falsch. Sie war verärgert darüber und sagte, das zuviele Fehler auf allein Seiten gemacht wurden.

x 2 #855

Butterfly-8539
Erneut keine Boote da, obwohl Timmy bereits schwimmt.Dachte Backhaus ist direkt bei ihm um es sofort mitzubekommen!? Wo sind die Leute.? Es fehlt einfach einer mit Ahnung von Wal-Lostsen wie der vom ersten Versuch.Warum kann er nicht hinzukommen?

x 2 #856

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
Erneut keine Boote da, obwohl Timmy bereits schwimmt.Dachte Backhaus ist direkt bei ihm um es sofort mitzubekommen!? Wo sind die Leute.? Es fehlt ...

Weil sich einige Leute dann ja eingestehen müssten, dass sie zwar die Leitung haben, aber keine Ahnung.

x 2 #857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
obwohl Timmy bereits schwimmt

Er liegt fest.
Woher hast du die Falschinformation, er würde schwimmen? 🤔

x 1 #858

Dunkelbunte
Timmy ist wach geworden und schwimmt wieder von alleine los.

Also ich habe ganz andere aktuelle Infos...

Hast du die Quelle bitte zu deiner Info? Würde ich gerne checken

x 2 #859

Butterfly-8539
Korrigiere: Der Beitrag stimmte nicht. Bin in der Morgeneile bei der Eingabe zur Liveübertragung auf die gestrige Eingabe gekommen. Aber der Bericht wegen der hawaianischen............... stimmte.
Leider liegt er immer noch fest und versucht mit den Flügeln vorwärts zu kommen.

x 2 #860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore