dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
1106
• Seite 42 von 56 • <1 ... 41, 42, 43 ... 56>
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
8785
Er hätte die nötige Erfahrung gehabt und alles was zwischenmenschlich gehakt hat und Kompetenzgerangel hätten alle schlucken müssen, um in der Sache zu funktionieren.
Mag sein, aber so funktioniert das eben in der Realität nicht, wie man ja gesehen hat und nun ist es eben auch Schnee von vorgestern.
•
x 1#821
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
10611
Mag sein, aber so funktioniert das eben in der Realität nicht, wie man ja gesehen hat und nun ist es eben auch Schnee von vorgestern.
Ja, zum Leid des Tieres. Weil Leute aus der hinteren Reihe führen wollen obwohl sie so ja nicht mal sehen, was abgeht. Ist wie bei einer Firma. Wer nur aus dem Hintergrund agiert, wird nie so erfolgreich sein wie derjenige, der bei seinen Mitarbeitern vorne steht und sieht was abgeht.
•
A
Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft
x 3
Sonnenzauber Mitglied
47
Danke erhalten:
9533
@silberauge ja es hat funktioniert hat man doch gesehen. Meine Güte hast du Tomaten auf den Augen 🤣
•
x 1#823
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
8785
Weil Leute aus der hinteren Reihe führen wollen obwohl sie so ja nicht mal sehen, was abgeht.
Nur weil man kein Youtube "Star" ist, heißt das nicht, dass man nichts auf dem Kasten hat.
•
x 1#824
Dunkelbunte Mitglied
4
Danke erhalten:
2965
Wir sind hier aber nicht im Büro. Da geht es um einen Leben. Da bleibt keine Zeit... Und dann gibt es Macher. Zum Glück. Aber die anderen, die keine Macher sind, die halten das nicht aus. Sie können nicht Führen, aber auch nicht Folgen und sind so eine Gefahr für die Sache.
So ist es zb in der Tierwelt. Da stellt auch kein Tier einen Antrag oder es gibt ein Briefing. Da wird gehandelt und sich untergeordnet. Punkt.
Ich finde der Wal führt uns gerade in wunderbarer Weise unsere eigenen Schwächen und Inkompetenzen vor.
•
x 2#825
Dunkelbunte Mitglied
4
Danke erhalten:
2965
Nur weil man kein Youtube "Star" ist, heißt das nicht, dass man nichts auf dem Kasten hat.
Den von mir verlinkten Artikel gelesen? Ist for free. Keine Kosten.
•
klaus-willi Mitglied
12
Danke erhalten:
85423
Wichtig ist was hinten raus kommt und der Wal wieder im Meer ist. Ein tolles Tier ,ich liebe Wale auch.
•
x 2#827
Dunkelbunte Mitglied
4
Danke erhalten:
2965
nun ist es eben auch Schnee von vorgestern
Ne. Es ist eine Zensur für uns. Ein Abbild unserer gesellschaftlichen Probleme.
Und wie könnte dieser Wal, der ja nicht safe ist, Schnee von vorgestern sein?
Wo ist dein Mitgefühl?
•
x 1#828
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
10611
Habe ich auch nicht gesagt. Aber es gibt Menschen, die halt nur auf ihr fachgebiet fixiert sind und es gibt Menschen, die adaptieren können. Die Planlosigkeit wirkt nicht nach adaptieren. Die Leute sind überfordert. Und sie waren ja auch der Meinung. Sie sind jetzt fertig, weil der Wal ja von der Sandbank Weg ist. Auch da haben sie nicht über den Tellerrand geschaut.
Man muss aber halt auch akzeptieren können, dass andere vielleicht besser geeignet sind für so eine Aktion.
•
x 2#829
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
8785
Und wie könnte dieser Wal, der ja nicht safe ist, Schnee von vorgestern sein?
Die Geschichte mit Lehmann ist Schnee von vorgestern. Der Wal ist ja noch da und er lebt tatsächlich noch und es gibt durchaus auch noch andere Menschen mit Erfahrung. Aber hier wird anscheinend alles runter gemacht, was nicht Lehmann heißt, was ich auch merkwürdig finde. Ich habe auch gar nichts gegen den und spreche ihm auch seine Erfahrung nicht ab, aber es hat mit der Zusammenarbeit mit ihm eben nicht funktioniert und da war er auch sicher nicht ganz unschuldig dran. Erfahrung ist die eine Sache, Sozialkompetenz die andere.
•
x 1#830
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
8785
Man muss aber halt auch akzeptieren können, dass andere vielleicht besser geeignet sind für so eine Aktion.
Ja sicher, wäre ja auch schön gewesen wenn es geklappt hätte mit dem Lehmann, aber hat es eben nicht. Und das wird auch nicht dadurch besser, indem man nun andere Helfer nur kritisiert.
•
x 1#831
Dunkelbunte Mitglied
4
Danke erhalten:
2965
Aber hier wird anscheinend alles runter gemacht, was nicht Lehmann heißt, was ich auch merkwürdig finde.
Also ich bin kein Meckerheini. Ich gucke mir etwas an und kann mich auch korrigieren. Hatte ich hier bezüglich Lehmann auch schon geschrieben. Ich meine sogar, das ich da auf deine Kritik reagiert habe.
•
x 1#832
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111531
Also ich bin kein Meckerheini. Ich gucke mir etwas an und kann mich auch korrigieren. Hatte ich hier bezüglich Lehmann auch schon geschrieben. Ich meine sogar, das ich da auf deine Kritik reagiert habe.
Nein,du bist keine Meckerhenriette.. 👍
Ich war heute Wal-abstinent.
Aber habe eben hier kurz quergelesen.
Also ,noch keine entgueltige Rueckkehr in tiefere Gewaesser....
•
x 1#833
boomerine Mitglied
30
Danke erhalten:
21753
Meine Meinung : Die Zusammenarbeit Vorort hat schon gepasst und die haben auch gut zusammengearbeitet. Was man so auf den Video gesehen hat. Nur, den anderen siehe Backhaus......, die haben ihm das nicht ver /gegönnt, das er das Wissen und Gefühl hatte, den Wal da herauszuführen.
Und ohne das wir uns hier jetzt anzicken. Wer das Video verfolgt hat, es war eine Anfrage, ob er die Führung übernehmen kann um den Wal herauszuführen. Er konnte ja nur in der ICH Form sprechen, weil er Vorort war, Ja er hatte genügend Helfer, die ihm gefolgt sind, weil sie mit ihm an vorderster Front waren und die haben ihm das Vertrauen gegeben, weil sie gesehen haben er hat / hatte Ahnung von dem was er tat. -------- Im Prinzip dasselbe, wenn man unseren Politiker einen youtubler vor die Nase setzen würde Der würde sich auch mit Händen Füßen wehren und abschießen. Nur so als Vergleich. -------
•
x 3#834
Dunkelbunte Mitglied
4
Danke erhalten:
2965
Ich bin jetzt mal wech 🌫 War ein aufwühlender Tag...
Gute Nacht Timmy. Gute Nacht Forum.
😉🌟
•
x 5#835
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111531
Ich bin jetzt mal wech 🌫 War ein aufwühlender Tag... Gute Nacht Timmy. Gute Nacht Forum. 😉🌟
Ich kann den Lehmann komplett verstehen, ob ich ihn mag oder nicht zweitrangig. Natürlich macht er seinen Job und wenn er es noch zusätzlich auf Youtube stellt, mein Gott, dann ist es halt so. Deswegen ihn so blöd anzumachen, geht trotzdem nicht (damit meine ich die blonde Tussi in dem Video, die wahrscheinlich mehr von sich hält als jeder andere...). Wegen solcher Machtkämpfe aber ihn zu verlieren, ist richtig blöd...
Ja jetzt gibt es andere, aber ich muss sagen, ich hab mir sein Video angeschaut und ich hab mir den Livestream angeschaut von gestern/heute. Da fand ich sein Vorgehen viel professioneller und ich hab keine Ahnung wie man ein Wal rettet, aber das was er gesagt hat, hat sich auch für mich sehr stimmig angehört.
•
x 4#838
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
73181
Das arme Vieh ist nun also endlich gerettet, hoffentlich hat Timmy nicht zuviel Folgeschäden davongetragen und findet schnell wieder seine Familie.