App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1546

Sonnenzauber
@silberauge wenn du das Video gesehen hättest, dann wüsstest du vielleicht dass sie dabei waren ihn raus zu begleiten. Nur weil er nicht informiert wurde darüber, waren zu wenig Begleitboote dabei. Er hat sich dann selber schnell auf ein Polizei Boot mit drauf, und der Weg ging nach draußen. Dann wurde ihm aber gesagt er soll sich verziehen. Zack! Und das war ganz am Anfang, schau dir das Video an dann verstehst du vielleicht besser, warum Lehmann das 1A gemacht hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Dass er dann sauer war, kann ich absolut verstehen. Man kann ihn mögen oder nicht, aber der Mann kennt sich aus mit Walen, und wie man sie richtig raus begleitet. Hat der schon öfters gemacht, als die Pfeifen die da grad nur Mist bauen. Checks auch einfach nicht, ich meine du siehst doch was die da fabrizieren. Falls du wissen willst wie man es richtig macht, hier das Video. Der Wal ist wieder umgekehrt weil die Boote nicht in einer Linie gefahren sind, wie man es laut Wal Experten machen muss.

x 3 #801

Dunkelbunte
Zitat von Sonnenzauber:
Falls du wissen willst wie man es richtig macht, hier das Video.

Genauso 💪😊

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sonnenzauber
@silberauge nein er wurde konkret ausgeschlossen. Arghhhh sowas ärgert mich wenn man mit so halb Wissen ankommt. Seine Mission ist es Wale zu retten, warum sollte er abreisen wenn man ihn nicht konkret dazu zwingt.

x 2 #803

S
Zitat von Sonnenzauber:
Seine Mission ist es Wale zu retten, warum sollte er abreisen wenn man ihn nicht konkret dazu zwingt.

Weil er auch in seinem Ego gekränkt war, die haben ihn gar nicht ausgeschlossen, ihm nur die Leitung (die er sich selbst gegeben hat) entzogen, weil er da den Obermacker raushängen ließ und da halt auch nicht jeder Bock drauf hat. Er mag Ahnung haben aber Teamfähigkeit ist ihm fremd und das ist bei solchen Einsätzen ja auch wichtig. Das Video kenne ich und natürlich stellt er da alles nur aus seiner Sicht da.

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Ich glaube kaum, dass der Lehmann in dieser verzwickten Situation in der Ostsee das besser gemacht hätte. Und der hatte dem Wal ja eh nur 0,1% ...

Ich empfehle dir das von ihm veröffentliche video, das schön zeigt, dass er die ganze Zeit von den Leuten dumm von der Seite angemacht wurde. Und nachdem er mal wieder angegangen wurde ein paar Minuten, nachdem er den Wal vom erneuten stranden gerettet hat, hat er die Reißleine gezogen? Ich wäre schon früher gegangen.

x 2 #805

Sonnenzauber
@silberauge das sehe ich komplett anders, wie er mit dem Team umgegangen ist. Hat sich bei allen bedankt, die Menschen mit den Booten und mit dem Baggern usw. die hätten den nur machen lassen sollen. Aber hatten selber ein Problem damit, dass ihre Autorität untergraben wird. Mag sein dass es seine Sicht war, aber die Worte der Leitung an ihn, kannst du leider nicht schön reden.

S
Das Video habe ich gesehen, siehe oben.

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Das Video kenne ich und natürlich stellt er da alles nur aus seiner Sicht da.

Den Funkspruch hast du aber schon mitbekommen?

x 1 #808

Sonnenzauber
@SilentRoG anscheinend kann man das Video auch umdeuten 😜😜😜

Sonnenzauber
@SilentRoG Jupp er ist hiermit ausgeschlossen. Und er soll seine Drohnen entfernen, die blonde Tussi mit den kurzen Haaren der hätte ich aber was erzählt. Was war dass denn bitte für eine arrogante Tante.

Sonnenzauber
Soll er vielleicht pfeifend daneben stehen und eine rauchen? 🤣

S
Warum lässt er auch seine Drohnen ungefragt und ungenehmigt da herumfliegen?

Dunkelbunte
Er hätte die nötige Erfahrung gehabt und alles was zwischenmenschlich gehakt hat und Kompetenzgerangel hätten alle schlucken müssen, um in der Sache zu funktionieren.

Und hinterher hätte man darüber am Runden Tisch reden können.

Aber selbst wenn er Chef-mäßig aufgetreten ist... Er hatte Ahnung und konnte die Sache pro Wal leiten. Das war das Einzige, was gezählt hätte.

Sympathie ist da irrelevant.
Die Leute sehen sich nie wieder.

x 2 #813

Sonnenzauber
@silberauge da fliegen doch jeden Tag Drohnen rum. Er wollte die Rettung dokumentieren, macht man heutzutage so wenn man etwas aufzeichnen will. So können andere Menschen in der Zukunft aus dieser Rettung lernen.

x 1 #814

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:

Es war geduldet und diente der Ortung als Unterstützung zum guiden.

Sachlich eine gute Entscheidung.

Was ist jetzt falsch daran?

Das es der Sache geholfen hätte? Das jemand mit Erfahrung wusste, das es leichter ist das Tier aus großer Höhe zu sehen, wenn es abtaucht?

Oder will man sich an die Einhaltung von Bürokratie und Hierarchie festbeißen und Zeit und Chancen verplempern und jetzt mit Experten aus der 3. Reihe arbeiten?

x 1 #815

SilentRoG
Zitat von silberauge:

Er hat eine Genehmigung.
Und er hat auch Bescheid gegeben, dass er die Drohne starten wird.

Hier ist übrigens die Stelle, die ihn wohl endgültig dazu gebracht hat aufzuhören. Also aber ich verlinke bewusst ein paar Sekunden davor, weil er das schön erklärt, warum er ab blitzen gelassen wird. Kompetenzgerange, jemand anderes hat die Leitung übertragen bekommen und kommt mit seinem Ego wohl nicht klar, dass jetzt jemand da ist, der Ahnung hat.

Falls das Video nicht an der richtigen Stelle startet: 51m17s

x 2 #816

Sonnenzauber
@Dunkelbunte ich glaube man will mit „Experten“ aus letzter Reihe arbeiten 🤣

x 1 #817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Eine Der Tierärztinnen hatte einen "medizinischen Notfall". Was auch immer das ist.

Angeblich kommt heute noch ein Statement. Sagen Leute im Chat... 🤷‍♀ Ich habe keine Ahnung...

Sonnenzauber
Er fragt sogar noch nach ob er das Kommando übernehmen darf. Er hat alles richtig gemacht. Und 30 andere Leute ALLES FALSCH.

SilentRoG
Zitat von Sonnenzauber:
@Dunkelbunte ich glaube man will mit „Experten“ aus letzter Reihe arbeiten 🤣

Spezialisten, bitte, nicht Experten.
Die Leute mögen auf ihrem fachgebiet Spezialisten sein. Sie haben ja immerhin Meeres Zeug studiert und so.
Lehmann ist eher der Experte, denn als Experte musst du über den tellerrand schauen können und gelerntes auf andere Situation adaptieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore