App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1551

Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Ich gehe davon aus, dass es bald einen Film geben wird, dazu noch kräftig Merchendise-Artikel, damit man mit dem Wal noch ordentlich die Kassen klingeln lassen kann. Das, was da mittlerweile abgeht, sucht seinesgleichen. Auch wenn ich ihm gönne, dass er weiterleben wird, frage ich mich schon, ob man dem Wal mit dem ...

Vielleicht rüttelt es aber auf, Geisternetzbesitzer anzuklagen und Strafen............................Immerhin ist es verboten und tötet auch Schildrköten..................................

Mir geht es um das Tier und nicht um den Trubel. Aber ohne dem Trubel hätte sich nichts getan und er würde bei lebendigem Leib von Möwen aufgepickt, von der Sonne..........................................Er kann ohne Fressen ein halbes Jahr überleben. Bürger hörten die erste Nacht sein Rufen und benachrichtigten den ersten Walretter. Alle haben ihren Job ehrenamtlich hervorragend erledigt. Wenn es solche Menschen nicht gäbe, würden auch Menschen leiden, denn das sind Helfer bei denen sich sofort was bewegt und die nicht nur reden. Solche helfen sicher auch Menschen wenn ihnen was passiert. Es sind diese Art Menschen die manchmal Auszeichnungen bekommen, da sie so schnell handelten und sich selbst oft in Gefahr begaben. Ich habe auch schon zweimal Menschen ins Leben zurück............................. Bekam auch ...............................
Helfe Menschen und Tieren, aber hänge es normal nicht an die große Glocke. Man handelt einfach. Der eine hat es der andere eben nicht. Drum schreibe ich von Empathie, Feingefühl, Hilfsbereitschaft..............................Und nicht solchen die mit Ellenbogen durch die Welt rennen und alles ignorieren, wenn jemand Hilfe braucht. Heute gibt es Menschen die Obdachlose anzünden, wie erst vor paar Wochen in Aktenzeichen XY gezeigt. Sehr schockierend, wie verroht die Menschheit wurde. Aber es ist auffällig wer oft die Täter .....................

Der Wal bekam von dem Trubel gar nichts mit. Er wurde sehr vorsichtig behandelt und wirkt beruhigt. Er fühlt lt. ............ das ihm geholfen wird. Wenn du das Video von Sonnenzauber (Die Wahrheit.................)siehst, merkt man wie er mit dem Blasrohr antwortet und Leben in sich hat. Er machte mit und kämpfte für seine Freiheit.

Sonnenzauber
@Butterfly-8539 unterirdisch ist doch aber gar kein Platz unter dem Wal, und wenn er wenn die Flut kommt los schwimmen will geht’s doch gar nicht.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Dunkelbunte
Gerade aufgestanden.
Bin erleichtert das der Wal sich nicht von selbst los gemacht hat. Den ihn im Dunkeln, bei den Wetterbedingungen und ohne GPS zu guiden wäre nicht gut gegangen.

Ich könnte mir vorstellen, das heute noch einmal an der Fahrrinne gearbeitet werden muss wegen dem Seegang und es hat sich sicherlich wieder viel Sand und Schlick bewegt....

Bleiben wir gespannt 😌🙏☕

Dunkelbunte
Wal ist frei und kein Boot weit und breit! Ich bin stinkwütend!

https://www.youtube.com/live/l702sa-QmN...KF9CydbwBy

x 1 #764

Islandfan
@Butterfly-8539 Warum schreibst du denn eigentlich manche Sätze nicht aus? Ich finde das anstrengend zu lesen.

Zitat von Butterfly-8539:
Und nicht solchen die mit Ellenbogen durch die Welt rennen und alles ignorieren, wenn jemand Hilfe braucht.

Im Endeffekt tun das aber die meisten, viele auch unbewusst. Ich finde es ist eine Doppelmoral, wenn man den einen Teil der Tiere (wie hier den Wal) vermenschlicht, aber auf das Tierleid zb in der Massentierhaltung pfeift. Der Unterschied ist nur, dass man Timmy öffentlich gemacht hat, das Leid in den Tierfabriken aber hinter geschlossenen Türen geschieht.
Mir ist es bewusst, dass ich Tierleid erzeuge. Es ist nicht so, dass ich es besonders toll finde, aber ich finde mich damit ab. So ist es auch in der Natur.
Wir können die Welt nicht retten, sondern nur uns selbst.

Zitat von Butterfly-8539:
Heute gibt es Menschen die Obdachlose anzünden, wie erst vor paar Wochen in Aktenzeichen XY gezeigt. Sehr schockierend, wie verroht die Menschheit wurde. Aber es ist auffällig wer oft die Täter .....................

Das ist ja nun kein besonders passender Vergleich. Das ist eine Straftat, hat aber mit Empathielosigkeit nichts zu tun.
Es sind mehr Menschen empathielos als man denkt, vor allem als sie selbst von sich denken, reden es sich aber ein es zu sein.
Zwischen dass es einem egal ist, ob jemand auf der Straße lebt und diesem Menschen Gewalt anzutun, ist ein himmelweiter Unterschied.

Wildrose
Zitat von Dunkelbunte:
Wal ist frei und kein Boot weit und breit! Ich bin stinkwütend!

Oh, er scheint richtig flott zu schwimmen !

x 1 #766

Islandfan
Vielleicht war es ihm selbst zu viel Trubel. Wenn er stark genug ist, schafft er es wahrscheinlich allein.

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Oh, er scheint richtig flott zu schwimmen !

Ja, aber schwimmt innerhalb der Bucht hin und her.
Findet den Weg nicht heraus.

x 1 #768

Dunkelbunte
Zitat von Islandfan:
Vielleicht war es ihm selbst zu viel Trubel. Wenn er stark genug ist, schafft er es wahrscheinlich allein.

Nein. Der Wasserstand ist eklatant gestiegen und man hat gestern Nachmittag bereits erwartet, das er sich los machen kann. Das liegt am Wasserstand. Er hatte keinen Stress.

Und jetzt findet er nicht heraus.

Wildrose
Zitat von Dunkelbunte:
Ja, aber schwimmt innerhalb der Bucht hin und her. Findet den Weg nicht heraus.

Ich sehe es, er schwimmt parallel zum Ufer.

x 2 #770

Dunkelbunte
Die Route schafft der Wal nicht ohne Hilfe.
Er ist angeschlagen, zuviele Störfaktoren und es geht ja nicht geradeaus...

x 3 #771

Supergirl01
Und auch keine andere Wale in der Nähe. Ansonsten könnte der vielleicht mit denen kommunizieren, aber da es keinen mehr gibt, muss er es selbstständig schaffen und da seh ich auch das Problem. Er hat keine Orientierung. Deswegen war die Idee mit dem Transport eigentlich super, aber hat ja nicht geklappt...

x 3 #772

Dunkelbunte
Zitat von Supergirl01:
Und auch keine andere Wale in der Nähe. Ansonsten könnte der vielleicht mit denen kommunizieren,

Zum Glück!
Sollen ja nicht noch mehr stranden dort.

Guck dir mal die Karte an, die ich gepostet habe.

x 1 #773

Supergirl01
Zitat von Dunkelbunte:
Zum Glück! Sollen ja nicht noch mehr stranden dort. Guck dir mal die Karte an, die ich gepostet habe.

Scheint ja ein Klacks zu sein die Route rauszukommen. 🙈
Das hätte man vielleicht vorher dem Wal präsentieren sollen 😂
Ich hoffe er schafft es trotzdem da raus...

x 1 #774

Dunkelbunte
Die 2 Boote sind unfähig.
Die können nicht flankieren.
Ich gehe hier gerade ab wie ein HB Männchen.
Es ist eigentlich genauso wie die Arbeit am Pferd.
Flankieren!
Tempo reduzieren.
Nicht vor das Tier setzen.
Pausen, Rückzug.

Und 2 Boote nur sind lächerlich.

x 1 #775

Butterfly-8539
Kurze Zwischeninfo. Wenn ich es richtig erkennen kann, schwimmt Timmy neben den Booten her.

https://www.youtube.com/live/ufUvvvQZOgs

x 1 #776

SilentRoG
Schade, die Leitung hätte sich normal ihr Ego verkneifen müssen und Lehmann machen lassen. Mit seiner Drohne.
Der wusste halt was er macht.
Jetzt ist nur eine Frage der Zeit, wann der Wal wieder strandet.

x 1 #777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Super dass der Wal wieder schwimmt
🙂 Die kriegen das schon hin 👍

x 1 #778

Supergirl01
Sitzt wahrscheinlich schon jetzt fest, zumindest kommt er nicht mehr voran.

x 1 #779

Dunkelbunte
Zitat von Supergirl01:
Sitzt wahrscheinlich schon jetzt fest, zumindest kommt er nicht mehr voran.

Japp. Da ist wohl ne Sandbank.

Wengsten will man ihn jetzt endlich tracken!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore