App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1557

Supergirl01
Zitat von silberauge:
Wenn das Wasser immer höher steigt, schwimmt er sich womöglich selbst frei, die Rinne ist ja bis fast zu ihm gegraben. Da müssen die Helfer ...

oder ertrinkt, weil der Wasserspiegel steigt...

x 1 #741

Sonnenzauber
@Supergirl01 das dachte ich mir auch 🙄

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Wie schaut es ? Wer weiß mehr ? Hab Probleme mit Youtube reinzukommen.

Ging mir schon gestern so. Das Internet scheint überlastet, wie heute bereits gemeldet wurde. Sehr viele schauen die Live - Nachrichten mit.

Leider ist es wieder auf Montag vertagt, da der Wal wohl gestreßt war. Sie lassen ihn zur Ruhe kommen. Er lebt, prustete immer wieder Fontänen in die Luft, verhielt sich aber sehr ruhig. Es scheint nun alles reisefertig zu sein. Morgen wird das Luftboot aufgeblasen, dann wird er schonend transportiert.
Es ist ein sehr langer Weg, der in manchen Berichten genau erklärt wird. Diesen Weg könnte er alleine sicher nicht mehr finden.

x 1 #743

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
oder ertrinkt, weil der Wasserspiegel steigt...

Glaube er schwebt schon wie auf einer Luftmatratze bequem. Um 7 Uhr war er wie im Tiefschlaf, sehr ruhig. Dachte schon............................
Aber als die ersten Experten kamen, merkte man das er schnauft. Sah aus als wedelte er seitlich mit der Flosse.
Rettung mußte abgebrochen werden, da der Wasserspiegel stieg und die Pontons nicht mehr richtig gesetzt werden konnten.
Es sollte abends noch ein GPS Sender angebracht werden, falls er sich freischwimmen sollte.

x 1 #744

klaus-willi
Zitat von Butterfly-8539:
Ging mir schon gestern so. Das Internet scheint überlastet, wie heute bereits gemeldet wurde. Sehr viele schauen die Live - Nachrichten mit.

Da habe ich eben das erste mal ganz kurz rein geschaut und war entsetzt was da so macher von sich gibt.

x 1 #745

Sonnenzauber
Ja der Weg ist sehr lang, habe ich in Marc Lehmanns Video gesehen. Das ist auf jeden Fall die bessere Option. Falls er dann nicht wieder zurück kommt 🤣

x 1 #746

Butterfly-8539
Zitat von klaus-willi:
Da habe ich eben das erste mal ganz kurz rein geschaut und war entsetzt was da so macher von sich gibt.

Die Texte las ich nicht, denn schon der erste Retter wurde übelst beleidigt. Die Kommentare sind bei den youtube Berichte fast alle deaktiviert. Sehr traurig, das man solch seltsame, gefühlslose Menschen ............................
Mit sowas sollte man sich nicht abgeben und denen ihr Geschwurbel auch nicht lesen. Die wissen gar nicht wie die Retter sich abschuften bei der Witterung und Kälte des Wassers. Große Reden schwingen und selbst nichts auf die Reihe bringen.

x 4 #747

klaus-willi
Große Reden schwingen und selbst nichts auf die Reihe bringen.

Ich finde das auch schrecklich.
Ich halte dem Wal immer noch die Daumen und hoffe das es bald ein Ende hat und er am besten frei kommt und das überlebt.

x 2 #748

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Ja der Weg ist sehr lang, habe ich in Marc Lehmanns Video gesehen. Das ist auf jeden Fall die bessere Option. Falls er dann nicht wieder zurück kommt 🤣

Glaube schon wegen der Wasserqualität wird er das Weite suchen. 😉😄Nun konnten wenigstens die Wunden verarztet werden und die Vögel, sowie Sonne hatten keine Chance zu schaden.

x 1 #749

Butterfly-8539
Aktueller Stand. Es wird sogar vermutet, da freigeschaufelt wurde, das er ggf. selbst in der Nacht durch steigenden Wasserspiegel losschwimmt.

Zwei Sprecherinnen der Initivative sagten am Sonntagnachmittag noch, es sei nicht ausgeschlossen, dass der Wal aufgrund des steigenden Wasserstandes von selbst losschwimmt. Der Wal habe eine Chance und sei keineswegs ein Tier "in den letzten Zügen": Er bewege sich und atme deutlich tiefer als einige Tage zuvor. Der Wal habe offenbar auch bemerkt, "dass wir ihm helfen wollen", er wolle nach draußen, er wolle frei sein

Gleichwohl gelte weiterhin das vor gut einer Woche erstellte Gutachten, laut dem der Gesamtzustand des Wals nicht gut sei. Das Tier sei inzwischen unter Kontrolle von fünf Tierärztinnen und -ärzten. Drei davon werden von der privaten Rettungsinitiative gestellt, darunter die von Hawaii angereiste Tierärztin Jenna Wallace

x 3 #750

Sonnenzauber
@Butterfly-8539 aber ob er den Weg da raus findet, alleine landet er wieder in der Timmendorfer Bucht 🤷🏻‍♀

klaus-willi
Das Tier ist keinesfalls in den letzten Zügen, sondern gut in Form. Es wird sogar vermutet, da freigeschaufelt wurde, das er ggf. selbst in der Nacht durch steigenden Wasserspiegel losschwimmt.

Was sagt uns das?
Man soll nie die Hoffnung aufgeben und es ist dem Menschen vor Ort zu verdanken das sie zumindest versuchen zu helfen.

x 4 #752

S
Irgendwo wurde auch gesagt, dass der eventuell zunächst in eine Auffangstation käme. Ich weiß, dass es sowas für Kleinewale und Delphine gibt, aber für so Riesentiere?

Butterfly-8539
Zitat von klaus-willi:
Was sagt und das? Man soll nie die Hoffnung aufgeben und es ist dem Menschen vor Ort zu verdanken das sie zumindest versuchen zu helfen.

Genauso ist es.
Außerdem sollten sich immer die richtigen Fachleute ein Bild machen und nicht welche die vom Schreibtisch aus entscheiden, oder sich sowieso nicht auskennen. Jeder will immer klüger sein, nur weil er den Titel.................. trägt. Aber wie in dieser Sache, braucht man eben richtige Expertein die es schon mehrmals gemacht haben. Wie die sich bisher alle aufgeopfert haben, ist bewundernswert. Es ist sehr schön das es solche Menschen gibt. Das Geld ist bestens investiert. Vor beiden Unterstützern mit Herz und Verstand kann man den Hut ziehen. Solche Menschen braucht das Land. Die handeln ohne lange zu labern. Packen an und es bewegt sich was. Sonst wäre er nicht so reich geworden. Das kommt nur von viel Fleiß und fiel ihm sicher nicht in den Schoß, wie oft bei anderen behauptet wird. Das werden die wenigsten sein, die als Kinder eine Firma erben die finanziell gut dasteht. Aber auch das muß erhalten werden und ist in der heutigen Wirtschaftslage mehr als schwierig, sonst würde es nicht soviel Pleiten geben.
Bin u.a. auch jemand, der schon durch die Pflege Angehöriger skeptisch bei Aussagen von Ärzten/Krankenhäusern war. Lag meist richtig und entschied nach Wissen und Gefühl.
Nicht immer "Ja und amen" sagen, sondern hinterfragen. Sich selbst ein Bild machen, nachforschen und nie so schnell aufgeben, solange es nicht aussichtslos ist. Leider haben wir zuviele Menschen die wegschauen, den einfachsten Weg gehen wollen und sich nicht anstrengen wollen. Viele "Ja-Sager", die nicht weit genug alles überdenken. Der bequeme Weg ist der Angenehmste. Dann aber meckern, wenn es sie dann doch in irgendeiner Wiese trifft, sei es am Geldbeutel, Gesundheit, politisch........................... Es gibt vieles, was man nicht einfach so mitmachen sollte.

x 2 #754

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Irgendwo wurde auch gesagt, dass der eventuell zunächst in eine Auffangstation käme. Ich weiß, dass es sowas für Kleinewale und Delphine gibt, aber für so Riesentiere?

Habe ich noch nicht gehört. Kann ich mir nicht vorstellen bei der Größe. Er bekam, wenn es klappte, einen GPS Sender.
In Norwegen werden aktuell wieder Zwergwale gefangen und ............................. (diese stehen auf der roten Liste)
Der Buckelwal darf weltweit nicht gejagt werden, obwohl er die Population wieder zugenommen hat. Er stand auf der roten Liste.

Butterfly-8539
Würde mich nicht wundern, wenn das ein Kinofilm mit wahrer Begebenheit wird. Vielleicht schreibt auch jemand ein Kinderbuch darüber. So ähnlich wie "Bob der Streuner".
Hätte auch zwei Bücher schreiben können, die sicher ein Bestseller geworden wären, denn Tierbücher, oder Filme gehen immer. Die Zeit war leider immer zu knapp.

x 1 #756

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Lasst doch mal den Backhaus in Ruhe, der macht doch auch nur seinen Job. An seiner Stelle möchte ich jetzt auch nicht sein, egal was er sagt, macht, immer ist es falsch. Und was im Netz teilweise so abgeht ist auch nicht mehr normal, komplette Verrohung der Gesellschaft. 🙄

Drum wäre es wirklich gut, wenn Daten solcher ................ festgestellt werden könnten. Immer schön verdeckt meckern, aber wenn sie vor einem stehen, dann klein mit Hut, wie eine Laus. Furchtbar, wie verroht seit einigen Jahren ..............................

Wollte gestern schon einen Thread eröffnen wegen der täglichen Falschfahrer. Täglich mindestens 4 Geisterfahrer. Kommt mir vor wie lauter Geistesgestörte ohne Hirn, oder Führerschein. Wie kann sowas sein, das seit ca. 5 Jahren täglich diese Durchsagen kommen? Da wird einem mulmig wenn man eine weitere Strecke fahren muß. Immer im Hinterkopf............................

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Ich gehe davon aus, dass es bald einen Film geben wird, dazu noch kräftig Merchendise-Artikel, damit man mit dem Wal noch ordentlich die Kassen klingeln lassen kann.
Das, was da mittlerweile abgeht, sucht seinesgleichen. Auch wenn ich ihm gönne, dass er weiterleben wird, frage ich mich schon, ob man dem Wal mit dem Rummel überhaupt noch hilft. Es geht doch vielen gar nicht mehr um das Tier, sondern, das, was daraus gemacht wurde, ist eine Riesenshow.
Im Schatten von Timmy sterben jede Minute irgendwo Wale auf der Welt (im Jahr zusammen mit Delfinen rund 300 000), die keine Kamera und Hilfe beim Sterben haben.

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich mag schon ganz gerne hier meine Eindrücke aussprechen. Und ich bin niemand, der einem Mainstream folgt, noch habe ich eine grundsätzliche Abneigung gegen Politiker.

Und wenn man sich überlegt, das die Aussage kam, er hätte schon lange aufgegeben und sei so arg krank das er im Sterben läge. Er ist putzmunter, nur verletzt, so wie die beiden................................. (schrieb ich zuvor bereits)

x 1 #759

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
@Butterfly-8539 aber ob er den Weg da raus findet, alleine landet er wieder in der Timmendorfer Bucht 🤷🏻‍♀

Glaube die haben unterirdisch ein Netz aufgebaut heute morgen, damit er in der Nähe bleibt und Montag mit Bequemtransport in seine Heimat chauffiert wird. So darf er auch mal eine Wellnessbootsfahrt machen. Glaube als Mensch wäre es sicher lustig in solchem Luftbett 450 km chauffiert zu werden. 😁😉

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore