App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1074

Sonnenzauber
@silberauge sie wollten ihn schon vor 3 Tagen retten, kannst abwarten jetzt wird es von Tag zu Tag geschoben bis wir Mai haben. Das ist eine Schande für das ganze Land peinlich einfach nur noch.

x 1 #701

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Wieso Zirkus? Es geht ja hier immerhin um ein Lebewesen und nicht um ein Möbelstück. Ich finde es gut, dass die Helfer da behutsam vorgehen und es ...

Ich glaube sie meint die Hürden, die die Helfer in den Weg gelegt bekommen und das alles auf Kosten des Tieres.

x 2 #702

Sonnenzauber
MediaMarkt-Gründer Walter Gunz hat keine Geduld mehr mit Minister Till Backhaus (SPD) und den Behörden: „Immer wieder wurde unsere Arbeit durch die Bürokratie behindert. Das hat wertvolle Zeit gekostet, wir liegen einen Tag zurück“, so Gunz zu BILD. Er hat den Minister am Samstag angerufen. Der MediaMarkt-Gründer über das Gespräch: „Ich habe Backhaus ganz klar erklärt, dass er die ganze Aktion gefährdet. Daraufhin hat er mir zugesagt, alle weiteren bürokratischen Hindernisse persönlich zu beseitigen.“ Backhaus stehe damit in der Pflicht, dass keine weiteren Hürden, die Rettung verzögern. Was denn bitte für eine Bürokratie 🤣🤣🤣

x 3 #703

Sonnenzauber
@Dunkelbunte exakt. Es lag noch nie an den Rettern, es lag immer an Backhaus den würde ich am liebsten mit der nächsten Rakete 🚀 ins All schießen 🙄

x 3 #704

Sonnenzauber
Lehmann hat keine Erlaubnis von ihm bekommen, ihm ein zweites Mal zu helfen. Für mich der schlechteste „was auch immer“ der für ein Minister ist 🤣

x 1 #705

boomerine
Ich könnt jetzt sagen HÄTTEN.......
Sie gestern Lehmann machen lassen, dann wäre er jetzt eventuell schon frei.
Aber unsere ..........wollten das nicht.
Warum auch immer ?
Hätten Sie sich eingestehen müssen, das Lehmann Recht gehabt hätte ?
Wäre so manche untergegangen sin, weil sie einsehen mussten Sie lagen verkehrt, mit ihrem Wissen plus Papierkrieg.
Es beweist eindeutig mehr welche Pfeifen wir in der Politik haben.

x 2 #706

boomerine
Zitat von Sonnenzauber:
@Dunkelbunte exakt. Es lag noch nie an den Rettern, es lag immer an Backhaus den würde ich am liebsten mit der nächsten Rakete 🚀 ins All ...

Zu teuer, reine Verschwendung.

x 1 #707

S
Ich finde für diesen Aufwand, das ganze Equipment heranzuschaffen, zu installieren, den Wal dabei nicht zu sehr zu stressen/erschrecken, Sicherheitsvorkehrungen für die Helfer zu treffen sind sie doch recht gut in der Zeit - trotz deutscher Bürokratie. Außerdem wurden extern gar keine genauen Zeitangaben gemacht.

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Außerdem wurden extern gar keine genauen Zeitangaben gemacht.

Sie haben in der PK geäußert 1 Tag hinterher zu hängen, aufgrund der ausbleibenenden Genehmigungen.

boomerine
Wenn Sie sinnvoll gearbeitet hätten. Dann hätte man das alles im Vorfeld abklären können.
Wie lange bei uns der Papierkrieg / Verordnungen dauern, weiß doch mittlerweile jedes Kleinkind.

S
Diese Rettungsaktion ist ja gar nicht genehmigt, sondern nur geduldet aufgrund des vorliegenden Konzeptes, deshalb immer die Genehmigungen wenn vom Konzept abgewichen wird. Das ist halt deutsche Bürokratie, da kann der Backhaus auch nicht direkt was für und da gibt es juristisch auch einiges zu bedenken.

Dunkelbunte
Zitat von boomerine:
Wenn Sie sinnvoll gearbeitet hätten. Dann hätte man das alles im Vorfeld abklären können.

Sie haben es erklärt.
Es gab ein Konzept, das abgesegnet wurde.
Jetzt müssen sie aber jede kleinste Abweichung in Anpassung an den Gesundheitszustand und den Bodenbedingungen, beantragen.

Heißt für mich, die Verwaltung ist nicht flexibel die Anpassungen der Profis, die direkt am Tier arbeiten, von ihren kack Bürosesseln zu unterzeichnen.

x 1 #712

Dunkelbunte
So oder so.

Diese Sesselfuzies sind feige.
Das Tier stirbt bei Nichtstun doch eh.
Dann doch lieber was tun und vielleicht Fehler machen. Aber man war mutig und hat es versucht.

x 2 #713

boomerine
Das wissen sie ja nicht erst seit gestern.

x 1 #714

Sonnenzauber
@boomerine danke dass du schreibst was ich denke 🩷🫶🩷

x 1 #715

boomerine
Entschuldige meine Wortwahl
will dich nicht persönlich angreifen @Dunkelbunte

x 2 #716

Dunkelbunte
Zitat von boomerine:
Das wissen sie ja nicht erst seit gestern.

Ich kann mir das nur so vorstellen, das die Politiker die für jede einzelne Genehmigung zuständig sind, Angst haben 🤷‍♀

Die haben alle noch einen über sich...
Könnten abgewählt werden...
Vom Volk gehasst...

Kein Plan. Feigheit steht nicht in meinem Charakter.

x 2 #717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Ja, die Pfeifen haben die Verantwortung abgegeben.
Aber trotzdem halten so einen Finger drauf und wollen alles genehmigen.

Dann haben sie ja doch noch die Verantwortung.

x 2 #718

Sonnenzauber
@silberauge juristisch? Da ist ein Tier das Hilfe braucht seit Wochen. Der Anwalt des Wals würde sagen, rettet ihn. Aber zeitnah 😀

x 1 #719

boomerine
Wenn ich könnte würde ich ihm helfen. So oder so.

Meinen ersten Hund hätte ich auch gerne geholfen aber ich musste ihn ziehen lassen.

x 1 #720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore