App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1030

S
Das wird sich dann zeigen. Die Retter werden sich da wohl Gedanken drüber gemacht haben.

x 1 #681

Butterfly-8539
Zitat von miheda:
Die Theorie ist mir bekannt. Jedoch... wie soll das praktisch funktionieren, wenn der Wal sich heftig bewegt ?!?

Es gibt ein Video wo genau das gezeigt wird. Wenn ich es finde, verlinke ich es.
Hier kann man wieder live dabei sein, seit ca. 7.15 Uhr sind die Helfer wieder fleißig. Sie machen alles mit der Ruhe und wirklich sehr gut durchdacht.
https://www.youtube.com/live/EdFrJebNBg4

x 1 #682

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Das wird sich dann zeigen. Die Retter werden sich da wohl Gedanken drüber gemacht haben.

Sie haben das schon erfolgreich gemacht. Wissen genau was zu tun ist. Der Wal spürt das er gerettet wird und durch die ruhige Vorgehensweise verhält er sich sehr still. Aktuell wird der Weg weiter frei gebaggert um in die Schiffsschneise zu gelangen, damit sie ihn dann transportieren können.
Einfach beobachten, wenn man gerade möchte. Die Seite von tageschau ist verlinkt. Heute früh war es bei WELT zu sehen, doch da brach die Übertragung ab.

x 1 #683

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Nicht jeder hat die Zeit dafür. Ich wollte gestern reinschauen und musste ab da wo es richtig erst anfing abbrechen... Und meine Nacht ist mir zu wichtig, da ich als sehr früh aufstehen muss... Man hat halt auch noch ein richtiges Leben....🤷‍♀

Ging mir nicht anders. Muß arbeiten, schaue nur mal kurz in den Pausen hinein.
Wolle es aber für interessierte hier verlinken, die Zeit dazu haben. Manche haben Urlaub, sind verrentet, oder wie auch immer.
Jeder wie er kann und es ihm möglich ist. Das sollte jeder selbst entscheiden.

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich informiere mich hauptsaechlich im Forum,was den Wal angeht. Das Video habe ich nicht gesehen. Vorhin aber mal in die Tagesschau/ARD Mediathek reingeguckt.Eine kurzer Bericht. Da hatte der Wal mehrere Planen/Decken auf dem Ruecken.

Aktuell ist er abgedeckt und atmet gut. Es wird weiter gebaggert und langsam für den Transport.......................Er soll sich an die Pon............. gewöhnen. Hoffe das Netz konnte sie entf................

x 1 #685

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Hoffe das Netz konnte sie entf................

Denke nicht. Denn es soll mindestens im Maul, vermutlich sogar abgeschluckt im Körper des Tieres sein.

x 1 #686

miheda
Der Wal soll sein Maul öffnen.... 🤨

Dunkelbunte
Zitat von miheda:
Der Wal soll sein Maul öffnen.... 🤨

Der Lehmann hatte einen Vorschlag gemacht, als er noch am Start war. Hatte er in einem seiner Reels geschildert...
Irgendwas mit Luftkissen, die das Maul geöffnet halten und er klettert rein...

Dunkelbunte
Habt ihr auch die PK gesehen?

Die scheinen die gleichen Probleme zu haben wie Lehmann. Am liebsten würde ich da auf den Tisch hauen! Das gibt's überhaupt nicht. Zum 🤮

x 1 #689

S
PK?

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Habt ihr auch die PK gesehen? Die scheinen die gleichen Probleme zu haben wie Lehmann. Am liebsten würde ich da auf den Tisch hauen! Das gibt's überhaupt nicht. Zum 🤮

Nein,was wurde da besprochen?

Supergirl01
Das ist typisch deutsche Behörde...
Woanders würde man die machen lassen... die Wissen ja wohl was sie da machen...Aber nein, das geht hier nicht, für jede Änderung braucht es das ok von oben...
So verzögert sich alles, anstatt zu sagen, ok ihr habt das Wissen, macht mal! Es gibt ja nur noch diese Chance, wenn er es schaffen sollte...Ich drück denen die Daumen, dass sie Erfolg haben und der Wal es doch noch überlebt.

x 3 #692

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Habt ihr auch die PK gesehen? Die scheinen die gleichen Probleme zu haben wie Lehmann. Am liebsten würde ich da auf den Tisch hauen! Das gibt's überhaupt nicht. Zum 🤮

@Mariebelle
Gerade gesehen.
Es wurde wohl abgebrochen, denn Genehmigungen halten den Ablauf dermaßen auf. Jedes Handtuch mit Zinksalbe muß täglich neu beantragt, genehmigt werden, deshalb kann nicht weiter..............................
Ein Netz konnte im Augenblick nicht mehr gesehen werden, kann aber sein, das es im inneren, ggf. schon im Magen ist. Es ist so traurig dieser Bürokr..................................... Kostbare Zeit....................................

x 3 #693

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
PK?

Pressekonferenz im Lifestream von der Tagesschau auf YT.
Hatte @Butterfly-8539 verlinkt.

A

x 4

App im Playstore