App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1033

Mariebelle
Also ,haette er nicht heute Morgen mit der Aktion anfangen koennen ?
Ist wieder ein weiterer untaetiger Tag vergangen?

S
Es wird seit Mittwoch dran gearbeitet, geht halt alles nicht so schnell. Der Plan ist gut, aber Theorie und Praxis. Die Vorbereitungen stressen das Tier und es braucht immer mal wieder Ruhephasen. So hatte der Wal sich heute morgen heftig bewegt und mit der Schwanzflosse geschlagen. Wenn du die abbekommst bist du hinüber.

x 3 #642

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Also ,haette er nicht heute Morgen mit der Aktion anfangen koennen ? Ist wieder ein weiterer untaetiger Tag vergangen?

Nein. Heute haben sie vor allem Zeit damit verbracht sich ihm zu nähern. In Beziehung zu treten. Tücher aufgelegt. Sich ein Bild machen.

x 1 #643

Mariebelle
Habe mal kurz in die Tagesschau/Mediathek reingeschaut.

Also morgen dann..

x 1 #644

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Tücher aufgelegt

Und wenn Sie sie wieder weg machen, ist der Wal weg.

*Magic* 🤣

x 1 #645

S
Was ich mich frage, ob der Wal brav beim Transport auf dieser Plane liegen bleibt, während er da durch das Meer geschleppt wird.🤔

x 4 #646

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Was ich mich frage, ob der Wal brav beim Transport auf dieser Plane liegen bleibt, während er da durch das Meer geschleppt wird.🤔 ...

Ich vermute mal, da hilft die Schwerkraft. Der wird sich da wahrscheinlich nicht ansatzweise bewegen können.

x 1 #647

S
Na, schlimmstenfalls hüpft er da raus und schwimmt selbst weiter. 😉

x 2 #648

Sonnenzauber
Lehmann war der einzige der kein Gehalt wollte, das spricht für ihn. Warum Lehmann ihm nur eine 0.1% Überlebenschance von Anfang an gab, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

boomerine
Zuerst muss er ja mal auf die Plane
Gibt's da schon einen Plan ?

SilentRoG
Zitat von boomerine:
Zuerst muss er ja mal auf die Plane Gibt's da schon einen Plan ?

Der Planenplan. 🤣
Wollten sie die nicht unter ihm durchspühlen?

Sollte das schiefgehen, dann wäre es der planlos geplante Planenplan...

x 3 #651

Sonnenzauber
@boomerine die haben glaube ich wenig Plan, sie wollten ihn gestern schon retten, dann heute, jetzt morgen 😃 Also viel weniger Plan kann man eigentlich nicht mehr haben 🤣🤣🤣

x 2 #652

Windy
Und das arme Tier windet sich die ganze Zeit im Todeskampf, man hätte ihm einen größeren Gefallen getan, wenn man dann halt eine nicht ganz so schnelle Todesharpune zuteil gelassen hätte. Es ist einfach nur gruselig, wie dusselig die damit umgehen und es medial ohne Gewissensbisse ausschlachten.

x 1 #653

Sonnenzauber
@Windy also dieser Backhaus ist für mich die größte Pfeife 🤣 es gab so viele Angebote und der hat ALLES abgelehnt.

x 5 #654

miheda
Er soll auf einem Netz transportiert werden
Ich denke der überlebt das nicht. Selbst wenn die ihn in die Nordsee schleppen und er dann noch lebt und dann ? Wie soll er überhaupt dann einfach so losschwimmen so geschwächt ?
Eigentlich will ich mir das gar nicht angucken, aber dann will man es doch irgendwie wissen 🙈

x 2 #655

Sonnenzauber
Wale sind widerstandsfähiger als man denkt, sie können Wochen- bis Monatelang ohne Futter auskommen. Ich denke der schafft das locker. Er ist ja auch geschwommen mit den Booten vor paar Wochen. Und das meiste seines Umfangs ist ja im Wasser. Die schwimmen ja im Meer auch nicht rund um die Uhr.

x 3 #656

klaus-willi
Zitat von miheda:
Eigentlich will ich mir das gar nicht angucken, aber dann will man es doch irgendwie wissen

Ich habe mir so gut wie nicht über den Wal angesehen.
Nur was in den Nachrichten kurz kam.
Drücke ihm die Daumen das er es doch vielleicht schafft.
Es soll ja Wunder geben,daran zu glauben ist nie verkehrt.

x 4 #657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Supergirl01
Zitat von boomerine:
Zuerst muss er ja mal auf die Plane Gibt's da schon einen Plan ?

Der soll mit Luftkissen angehoben werden, dann kommt drunter die Plane und dann der Transport...
Aber soweit ich das mitbekommen habe, haben sie bisher noch nicht mal die Luftkissen unter den Wal bekommen...
Mal schauen wie der Wal den Stress verkraftet...

x 2 #658

Sonnenzauber
Ich bin da sehr zuversichtlich, die Nordsee/Ostsee ist ja momentan noch sehr kalt, ich glaube im Hochsommer wäre er jetzt nicht mehr am Leben.

boomerine
Ich hoffe, ich glaube
und ich wünsche es mir

aber mir den Pfeifen......

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore